Beiträge von lischen

Zitat

Original von Evander

Da muß ich jetzt aber mal protestieren:

1. diie Mannschaft hat schlecht gespielt - stimmt
    2. Stralsund hat es geschafft die Schwächen von TUSEM aufzuzeigen
    3. gegen die Schiedsrichterinnen kann man nicht meckern - vielleicht haben viele Essener auch nicht gesehen, dass Dori vor dem Schlag gelinde gesagt aucht nicht ganz sanft war
    4. Felix Busjahn wurde vom Mannschaftsarzt aus dem Spiel genommen, also muß vorher schon was gewesen sein und da konnte er wohl nicht gut spielen.
    5. es waren ca. 600 Zuschauer und Stimmung kam nur von den Fan-Clubs

hab ich das nicht größtenteils so gesagt? allerdings was die schiris angeht bin ich nicht deiner meinung! die zuschauer hab ich zwar mehr geschätzt, dann waren es eben 800 und die stimmung war wie immer, was bedeutete, das es wieder nur aus block l kam!
    das felix nicht gut gespielt hat, kann naürlich daran liegen, das er vorher schon angeschlagen war! mir ist eben nur aufgefallen, das es zur ganzen mannscahft passte! zudem kommt ja noch, das er sehr jung ist! ist doch ok!
    das mit dori hab ich auch gesehen, ich hab ja auch gesagt, das er 2min verdient hätte weil er provoziert hat! aber es ist doch so das man für das revanche foul und so ein heftiges foul dann rot/ausschluss geben muss!

gorgohr:
    sorry, dann eben die 32! in der abwehr zum beispiel, haben sie eve nicht mal eben an den hals gegriffen?? lagen sie nicht teilweise zu 3. auf dori! mir ist daas schon extrem aufgefallen!
    wie schon mehr mals gesagt! ich finds richitg das ihr gewonnen habt und ihr hättet auch gewonnen, wenn die schiris fair geblieben wären, denn wir haben gestern mega schlecht gespielt! ich weiß nicht woran es lag! aber hoffe einfach das es ein ausrutscher war und wir die nächsten spiele wieder vollgas geben, denn wir können in normalform dneke ich schon mit euch mitthalten!

und um das zu sehen werden wir dann nächste saison in der 1. liga gegeneinader spielen! :D

ok, für alle die es hier genauer wissen wollen:
    es war nach einer provokation von dori, dann das revanche foul, der absichtlicher schlag ins gesicht der nummer 23!

ich hätte dori 2 min und dem anderen rot/ausschluss geben!

p.s: hab gerade bei google mir die handballregeln durchgelesen! da gibt es mehrere möglichkeiten das zu ahnden! daher rot oder ausschluss, wäre mir egal! aber 2 min sind zu wenig!

Zitat

Original von Trapp

Es fällt mir ja wirklich schwer darauf zu antworten, aber nein, ROT ist nicht gleich Ausschluss, sonst würde man es nicht unterscheiden.
    Vll würde es in manchen Fällen nicht schaden, sich mal über die Regeln zu informieren wenn man es schon für nötig hält Schiedsrichterleistungen zu kritisieren.

P.S. Dein Beitrag oben ist doppelt geschreiben, wäre ganz nett wenn du das bitte ändern könntes. Danke.

mein gott es wusste doch jeder was ich meine! und alle um mich rum haben auch rot gefordert! es ist mir egal ob das jetzt rot oder ausschluss heißt! er hätte auf jeden fall runter gemusst!

sag ich doch! ROT= ausschluss????

hier der bericht, der morgen in der nrz stehen wird! der trifft es eigenltich genau!

Bitteres Pokal-Aus gegen Stralsund

HANDBALL. Tusem geriet früh in Rückstand. Kapitän Schmetz wurde schmerzlich vermisst bei 25:28-Niederlage am Hallo.
    Au weia, Tusem! Im Süd-Nord-Gipfel um den Einzug in die dritte DHB-Pokalrunde machte der Essener Zweitliga-Spitzenreiter aus der Gruppe Süd am gestrigen Abend vor 800 Zuschauern in der Sporthalle am Hallo gegen den Stralsunder HV, dem Tabellenführer der Gruppe Nord, eine Bauchlandung. Die 25:28 (7:11)-Pleite der Essener deutete sich schon früh an. Der Gast vom Sund war dem Tusem in allen Belangen überlegen.Der Tabellenführer der Gruppe Nord war in der Abwehr glänzend eingestellt und konnte vor den Augen von Berlins rainer Jörn-Uwe Lommel phasenweise sogar mit der zweiten Garnitur erstklassig auftrumpfen.

Warnschuss vielleicht zum richtigen Zeitpunkt

Beim Tusem wurde Kapitän und Torjäger Mark Schmetz wegen einer Waderzerrung mehr als schmerzlich vermisst. Die jungen Außen waren "zu grün" gegen die abgebrühten Profis. Und die Essener Deckung, bisher in den höchsten Tönen gelobt, fand in keiner Phase zu ihrer Normalform. Dieser "Warnschuss" kommt vielleicht zum rechten Zeitpunkt und bestätigen, dass die Bäume in Essen nicht automatisch in den Himmel wachsen.

Die Hausherren begannen übernervös. Sie leisteten sich ein regelrechtes Fehlerfestival. Der einzige, der zunächst cool blieb, war Torwart Gerrie Ejlers. Die Essener Kopflosigkeit im Angriff nutzten die Nordlichter gnadenlos aus. Selbst der zweite Anzug schaffte es locker, den Tusem in höchste Verlegenheit zu stürzen. Erschreckend die Konzeptionslosigkeit, mit der die Margarethenhöher auf die harte Gangart der Gäste reagierten.

Die 2:1-Führung von Stralsund sollte nur ein erster Warnschuss sein. Überhastet versuchte es der Tusem mit dem Prinzip Brechstange, doch die Abwehr der Schneider-Truppe fing vieles ab, den Rest besorgte Torwart Igor Levshin.

Im Rückraum war Evars Klesniks total kaltgestellt, auch Sergio Casanova fand kaum einmal ein Durchkommen. Nur Eryk Kaluzinski traute sich etwas zu und hielt den Tusem im Rennen bis zur 17. Minute. Danach übernahm Stralsund die Führung und gab sie bis zur Pause nicht mehr her. Die Gäste tanzten die Essener Abwehr aus fast nach Belieben.

"Werdet endlich wach", forderten die Zuschauer von den Rängen. Auch eine Auszeit von Trainer Ion Bondar brachte zunächst nicht den wachrüttelnden Effekt. In der 22. Minute erhöhte Stralsund auf 9:5, und das Murren auf den Rängen wurde immer größer. Auch die beiden Unparteiischen Frauen Ehrmann/Künzig, die mehr als nur gewöhnungsbedürftig pfiffen, wurden mit Buh-Rufen bedacht. In der 24. Minute unterlief den beiden ein ganz schwerer Fehler: Ivan Nincevic schlug den Isländer Haldor Sigfusson mitten ins Gesicht. Statt der Roten Karte gab es gnädige zwei Minuten und ein grelles Pfeifkonzert. Doch selbst in Überzahl wollte es den Essenern nicht gelingen, den Abstand zu verkürzen.

Nerven zeigte auch Evars Klesniks bei seinem Siebenmeter Sekunden vor Schluss der ersten Halbzeit, den Torwart Ianos Liviu entschärfte.

Nach deutlichen Worten in der Halbzeit raffte sich Essen auf zur Aufholjagd. Nach dem Ausgleich in der 35. (13:13) und in der 40. Minute (16:16) schöpften die Essener Hoffnung. Doch Stralsund konnte das Tempo und den Druck noch einmal verschärfen. Innerhalb von sieben Minuten zogen die Gäste wieder auf 23:18 davon.

Trainer Ion Bondar nahm eine Auszeit, um die Mannschaft einzuschwören. Aber gegen die bestens eingestellte Stralsunder Abwehr bissen sich die Essener die Zähne aus. Die Fans forderten laut dazu auf, Igor Sharnikau zu bringen. Und als Kapitän Mark Schmetz trotz gezerrter Wade zum Siebenmeter antrat, gab es offenen Szenenapplaus. Doch auch dieser Strafwurf landete nicht wie erhofft im Tor, sondern bei Torwart Levshin. Es wollte einfach nichts klappen bei den Hausherren, die in der Schlussphase Ergebniskosmetik betrieben.

Auf der Stralsunder Bank feierte man bereits Minuten vor Schluss den Einzug in die dritte Pokalrunde, an dem es nichts zu rütteln gab.

Zitat

Original von Trapp

Wenn jemand so eine Aussage tätigt, und damit zeigt, dass sie keine Ahnung von den Regeln hat, dann kann man jegliche Einschätzung dieser Person zu Leistungen von Schiedsrichter guten Gewissens überlesen.

was würdest du denn bitte geben?ich hatte mehrer leute um mich herum sitzen die noch mehr erfahrung haben als ich!

wir haben verloren!! ;( ;( ;(
    und das leider zu recht! wir waren grottenschlecht! :wall: :wall:

die schiris waren auch zum :kotzen:
    sowas hab ich echt noch nicht gesehen! die stralsunder durften zuschlagen soviel sie wollten! gibts für ne tätigkeit, schlag mitten ins gesicht nicht eigneltich rot?? ne bloß 2 min, und das obwohl die schirin daneben stand! der kreis, das ist doch die fläche die man für die abwehr betreten muss? ich krieg jetzt noch zu viel! :wall: ;( :wall: :pillepalle:
    zeitspiel: stralsund, nach ca. 1 min immer noch am ball! wir hatten manchmal nicht mal 15 sec!

an alle die ncoh gegen stralsund spielen werden nehmt euch in acht vor der 23! der schlägt gerne mal zu! :wall:

ingesamt muss ich aber sagen, ist es verdient das die anderen gewonnen haben, denn wie gesagt, wir haben nix auf die reihe bekommen! evars und sergio haben ab der eigneltichen roten karte nicht mehr versucht aufs tor zu werfen! die waren echt nur noch zum fehler machen da! da mach ich ion echt nen vorwurf, das er nicht mal versucht hat, igor zu bringen oder reiners als 2. kreisläufer!

zu allem pech war ja hymer verletzt und sein ersatz felix buisjan, hatte ebenso keinen guten tag! er scheiterte sehr häufig, wie die ganze mannschaft an dem tollen torhüter! der nicht negativ aufgefallen ist!
    felix hat sich dann auch velretzt mitte der 2. hz so das sich dann evars oder dori als außen probieren mussten! funkte aber natülich nicht!

als hymer dann doch für einen 7m rein kam, hatte man ja hoffnung, das er die mannschaft noch nach vorne bringen würde, aber es kam wie es kommen musste, er verwarf! das kennzeichnete echt den ganzen abend!

es waren ca. 1000-1200 zuscahauer da! die stimmung war wie immer!

ich könnte mich echt aufregen, wie kann man diese tätigkeit nicht ahnden! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

so, ich werde mir dann jetzt das spiel tusem-strasund ansehen! freue mich schon richitg!
    bin natürlich überzeugt, dass die jungs das schaffen und ion hat es in der zeitung auch gesagt! :D

ich kenne zwar stralsund nicht, aber sie sind ja auch 1. in ihrer liga! mal sehen, wie die so sind!

und ich kann am samstag nicht dabei sein! ;(

falls jemand interesse hat morgen 2 karten für das spiel am samstag zu kaufen, sind 2 dauerkarten also 10€ die ich für 5€ pro karte verkaufe! der meldet sich bitte bei mir! :hi:

das ist doch toll!
    ich freue mich voll über den sieg und hoffe das wir auch weiterhin schön so weiter spielen!
    jetzt geht es allerdings erstmal weiter im pokal und das wird um einges schwerer!

und an alle: freut euch doch, falls wir aufsteigen sollten, dann seit ihr uns los! :D

unser halle wird einfach nicht besser und das liegt nur daran, das die stadt kein geld für putzmittel hat..... :wall:
    jetzt haben wir bei jedem training/spiel nen nasse lappen, es hölt ca. 3 min dann darf man wieder drauf! ist voll nervig!

am letzten wochenende hatten wir das glück, das die 2. mannschaft handballer vor uns gespielt hat, da war der boden danach schön, also nicht mehr glatt! aber das hat auch nur für ein spiel gehalten, danach konnte man bzw. kann man jetzt wieder schlittern! das ist so doof!

was willst du sagen barbara?? ich versteh dich nicht ganz! natülich freuen wir uns über den sieg, aber so viel jubel gibt es auch nicht! für mich war irgendwie klar das wir das spiel gewinnen und wir müssen auch gewinnen, damit wir unser ziel erreichen!
    außerdem geht es am mittwoch schon wichitg weiter im pokal gegen stralsund! und da wollen wir doch auch ne schön partie zeigen und sehen!

tusem führt in der 17.min mit 8:13

halbzeitstand: 12:20 für unseren tusem!! hymer war bis jetzt erfolgreichster schütze mit 10 toren! und das obwohl er die ganze vorbereitung verletzt war! respekt! klasse!

endstand: 25:36
    schmetz am ende mit 12 toren bester schütze!

ich sehe das so wie mini nur mit dem kleinen unterschied, das ich denke, das dormagen gewinnt! wollen tue ich das sicher nicht! :D aber ich denke sie werden das doch packen!
    ich bin sehr überzeugt das unsere jungs das in münster packen! :hi:

willi ruhig! so ganz versteh ich das auch nicht, aber ist ja auch egal! ich schreib eh da wo ich will und was ich will! wer sich dann aufregt ist mir egal! und das tust du doch auch und dann ist doch alles paletti! :D

ich fand uns da in block l aber auch schon recht laut und fast der ganze block l machte auch mit! die ganze andere seite im gegensatz war katastrophal leise wie auch die jungendspieler (keine ahung welcher verein) die in der 1. hz hinter dem anderen tor (also nicht da wo die jungs mit den papierschnipseln saßen) waren, denn die haben sich überhaupt nicht gemuckst! :wall: