Beiträge von lischen

ich wollte mal fragen wie ihr so den orkan erlebt? machne wohnen ja da, wo der wind stärker sein soll andere merken vielleicht weniger!
    wir haben um 12 uhr "sturmfrei" bekommen, damit alle rechtzeitig nach hause konnten! draußen weht es sehr heftig (wobei ich natürlich keinen vergleich hab), aber mir reicht das schon!
    meine mama ist dagegen, dass ich heute abend zum training gehe, daher werde ich den ganzen tag in der bude hocken und hoffen das der riesige tannenbaum, dr direkt vor meinem fenster steht nicht umkippt!
    :rolleyes:

wie sieht es denn bei euch aus??

ich guck das auch und frag mich auch manchmal was die da treiben!
    manche von denen sind wirklich gut zum beispiel der 16 jahrige mit der gitarre von letzter woche, der nicht aussieht wie 16. oder der von gerade der erst gitarre gespielt hat und dann klavier und zu dem erst 16 ist und jetzt abi macht! der sieht zwar nicht gut aus, aber kann super singen!
    dann fand ich noch den mit der gitarre gut, der den pony so vorm gesicht hatte das er nix mehr gesehen hat und obwohl der dieter meinte er kann nciht singen weiter gekommen ist! ich fand schon das der singen konnte!

bei manchen frag ich mich echt, warum die eltern das erlauben! das mädchen was 3 jahre den celine dion song geübt hat zum beispiel! wenn ich die mutter wäre, dann hätte ich ihr nie erlaubt da mitzumachen und sich so zu blamieren! :D

ich lese gerade für die schule:
    "aus dem leben eines taugenichts" von joseph von eichendorff
    bin zwar erst im 3. kapitel aber es ist nicht so langweilig, also eher ganz gut, als andere reclam schulbücher!

ansonsten lesen ich gerade "die fünf tore-teufelsstern" von anthony horowitz! das ist zwar leider das 2. buch der reihe und ich kenn das 1. nicht, daher hab ich noch nicht ganz verstanden worum es geht!
    auf jeden fall ist da ein junge, der magische kräfte hat und der muss was tun! falls jemand interesse an dem buch hat, sollte er auf jeden fall das 1. als 1. lesen!

ich war gerade in "deja vu" mit denzel washington! der film ist echt super!
    es geht darum, dass ein attentat auf eine fähre verübt wird und gleichzeitig ein mord an einer jungen frau verübt wird!
    zudem hat es noch was mit dem eigentlich unmöglichen in die vergangenheit zurück gehen und etwas verändern zu tun! ist echt toll! kann ich wirklich empfehlen! :D

der tusem will nicht zurück in die gruga halle, weil sobald es wieder eine messe gibt oder ein event wie danicing on ice oder wie das heißt, haben diese veranstaltungen vorrang und der tusem muss sich ne andere halle suchen um das spiel auszutragen!
    ich kanns verstehen, dass der edelmaier nicht wieder in die gruga halle will! ich find die eh nicht wirklich schön!

Zitat

Original von Summer85
    Ist ABBA dann nicht bald Geschichte in Hamburg? Die gehen doch für das "Phantom der Oper" nach Essen.
    Das Theater in dem der König der Löwen im Hamburger Hafen gespielt wird, finde ich sehr eindrucksvoll. Kommt man da eigentlich nur mit diesen gelben Fähren in "König der Löwen"-Bemalung hin?

coco hat zwar schon geantwortet, aber da kommt man doch auch mit diesem tollen unter wasser tunnel mit den auto aufzügen hin?
    den haben wir uns angesehen, fand ich schon beeindruckend, aber wir waren dann zu faul da durch zu laufen! :D

passt zwar nicht zu dem was summer geschrieben hat, aber hat auch was mit dem tusem zu tun!
    heute steht in der zeitung, dass eve bei der lettland quali für die em 11 tore gemacht hat und sie dann haus hoch mit 38:20 gegen (sorry hab ich vergessen) gewonnen haben!
    bei den niederlanden sieht es da schon anders aus! trotz gerrie im tor haben sie mit 31:37 gegen (hab ich auch vergessen) verloren!
    hymer hat verzichtet! er möchte sich richitg auskurieren und dann wieder zum saison bzw. trainingsstart bei uns fit sein!

das find ich wirklich klasse mark! :D

welchen film (könig der löwen oder dirty dancing) fandest du denn am besten?
    wir hatten auch gutscheine und haben uns dann für dirty dancing entschieden! wie gesagt die entscheidung war nicht falsch, aber könig der löwen würde mich auch locken!

so, ich bin heute aus hamburg wieder gekommen!
    wir waren ja dienstag abend im musical und es war der hammer!
    die schauspieler, tänzer und sänger waren total klasse! der film wurde sehr gut umgesetzt und es wurden noch einige schöne szenen dazugefügt! ich bin echt begeistert!

ich wollte mal fragen ob ihr auch schon drin ward oder noch rein gehen wollt und wie ihr es fandet!? :D

Zitat

Original von Coco
    Ja Lisa, bei uns in Hamburg regnet und stürmt es...

ich freu mich drauf!
    naja hoffentlich ist der weg vom hotel bis zum musical nicht allzu weit! lol!

ich freu mich schon auf die nächsten 3 tag ein hamburg! :D

bei uns war das wetter auch schelcht gestern aber der wetter macher hatte mitleid!
    wir haben uns nachmittags zu nem spaziergang (mit unseren hunden) in der heide getroffen! die ganze fahrt über hat es geregnet! kaum sind wir aus dem auto ausgestiegen hat es wieder aufgehört!
    dann waren wir ne stunde spazieren und es hat nicht geregnet! als wir dann wieder im auto saßen und zu meiner tante gefahren sind, fing es wieder an!
    dann waren wir da und es hat geregnet!
    um 10 uhr haben wir dann noch ne abend runde gedreht und es hatte wieder aufgehört!
    100m bevor wir wieder zurück waren fing es dann wieder an!
    pünktlich um 0 uhr hörte es wieder auf und wir konnten ohne regen knallen!
    auf dem rückweg nach hause regnetet es wieder sehr heftig!
    ich kann nur sagen, wir haben echt glück gehabt!
    :D

jetzt hat es gerade wieder aufgehört!
    regnet es bei euch in hamburg??
    bin die nächsten tage doch dort! ?(

Zitat

Original von meteokoebes

Die Inkonsequenz beginnt bei deiner Wahl der Schule

der hauptgrund warum ich auf die schule gehe, ist das sie nur 5 minuten mit dem rad von mir entfernt liegt! dazu kam noch, dass meine beiden freundinnen sich auch entschieden hatten dahin zu gehen und es mir vollkommen egal war, ob da jetzt ein paar nonnen rum rennen oder nicht! nur weil da ein kloster bei ist heißt das ja nicht, dass wir zu nonnen erzogen werden!
    unsere schule ist weit über die stadtgrenze bekannt, sie hat sehr viele schülerinnen und viele lehrer und hat mir vom ansehen sehr gut gefallen.
    in die messe hätte ich auch auf anderen schulen gehen müssen, zwar nur 1 mal im monat aber da kommt es ja dann auch nciht mehr drauf an! ok, ich muss religion wählen, aber naja, ein fach zum quatschen ist doch auch nicht schlecht! :D

und was agusta gesagt hat, stimmt nicht. meine eltern gehören nicht zu solchen eltern, die das bestimmt haben, ich durfte frei wählen! ich hatte glaub ich so um die 3 schulen zur auswahl, aber irgendwie hab ich mich für die entschieden! und sie gefällt mir immernoch! :)

Zitat

Original von meteokoebes

ach so, Lisa. Eigentlich sollte man in diesem Alter schon konsequent genug sein, um für seine Überzeugungen einzustehen.

was hab ich denn anderes getang?
    ich bin überzeugte atheistin und werde es auch aus den zu vor genannten gründen bleiben, hab aber nichts dagegene, wenn jemand anders denkt!

Zitat

Original von Bienchen

Find ich sehr gut, dass sich nicht nur stenimaus äußert. Danke für die Erläuterungen, lischen. :)

Eine kurze Frage noch: bist Du getauft und hast im Laufe des Lebens festgestellt, dass Du nicht an Gott glaubst oder bist Du vom Elternhaus her atheistisch erzogen worden?

also ich bin getauft!
    meine eltern sind dann kurz danach aus der kirche ausgestiegen.
    ich wusste nie so genau ob ich an gott glauben sollte oder nicht. ich bin zwar auf einer katholischen schule, wo sogar nonnen unterrichten (http://www.bmv-essen.de), aber ich bin zum schluss gekommen, das es keinen gott gibt und für mich geht es auch nicht! ihr könnt daran glauben, das ist mir so ziemlich egal und ich hab auch freunde die an gott glauben. für mich hat sich aus vielen situationen und auch weiteren unterrichtsituationen (im reliunterricht haben wir uns gerade mit dem problem beschäftigt) ergeben, das es gar keinen gott geben kann. von daher geh ich auch nur schulbedingt 2 mal im jahr (weihnachten und abschluss) in die kirche, bete aber eigneltich nicht mit. :)
    so und wie sieht es bei dir aus bienchen??

@bienchen:
    tut mir leid das ich da eben ne andere auffassung habe! natürlich finde ich es schön das an weihnachten die ganze familie zusammen kommt. aber ich wohne ja noch zu hause, da hab ich meine eltern + meinen bruder das ganze jahr um mich herum. am 1. kam ja dann meine tante + familie, das war natürlich schön und gemütlich, aber die genschenke waren trotzdem total toll und ich freu mcih.
    da ich nicht an gott und die ganze geschichte glaube, ist weihnachten eben für mich geschenke und gemütlich rum sitzen, was zusammen spielen und essen und sich auch mit den geschenken beschäftigen.

back to topic:
    gestern war meine oma dann da, hab noch ein bisschen geld bekommen und werde dann am 30. märz auf ein konzert der ten tenors gehen. wir haben sie dazu eingeladen und meine eltern haben das dann auch nochmal als überraschung für mich so gemacht. voll toll!
    ich freue mich! :D

wir haben immer noch kein schnee! ich wohne eindeutig im falschen teil von deutschland! ;(
    wir haben strahlend blauen himmel, ohne wolken mit sonne und so um die 10 grad!
    das kann doch nicht wahr sein! ok es ist besser als gestern, da hat es nämlich geregnet! :wall: