Beiträge von lischen

    so, wir sind gerade zurückgekommen und ich kann nur sagen, dass es eins der schlechtesten tusem spiele war, dass ich je gesehen habe! ich frag mich immer noch wie man so sch...recklich spielen kann! hilfe! dabei hat es doch gar nicht so schlecht angefangen! gelnhausen ist ein nettes dörfchen, die halle erinnert an regio zeiten, hat aber einen schönen park und als wir da dann nach 2 1/2 stunden autofahrt angekommen sind war ich erstmal mit dem ips in diesem schönen grünen park spazieren! die sonne schien die mannschaft war auch schon da (wir hatten sie zwar auf der autobahn überholt gehabt, doch dann haben wir eine ppause gemacht und da hat sie uns wieder überholt! :D) also alles super! das spiel fing auch noch recht gut an bis zur 10 minute es stand da ja erst 3:0! in dieser phase jedoch hätten wir schon mind. mit 6 toren führen müssen, aber leider blieben ein paar pfiffe der "unparteiischen" aus und die mannschaft war zudem auch nicht konsequent genug! den rest kann man ja im liveticker nachlesen, es ist zu deprimierent wenn ich das jetzt nochmal erzähle! einfach schrecklich war das und denen fiel nichts ein und dabei waren die gelnhausener gar nicht so gut, offene abwehr mit ganz vielen lücken, der angriff kam überwiegend über einen läufer der von außen kam und wo eryk und dori und wer auch immer es nicht geschafft haben ihn zu decken! das einzig gute an dem spiel ist, dass wir jedenfalls noch einen punkt geholt haben, denn daran hab ich 4 minuten vor schluss wo wir noch mit 4 toren hinten lagen echt nicht mehr gedacht! das publikum sah ihre jungs auch schon vorne, aber wir tusemfans (waren sicher 50 leute-ich muss uns jetzt loben) haben weiterhin alles gegeben und noch versucht zu glauben das es noch irgendwie gut geht oder jedenfalls ein bisschen besser wird und dann kam der ausgleich knappe 2 min vor schluss! alle hatten wir hoffnung dass es noch gut wird aber dan kam die galnzleistung der schiris: die gelnhausener durften ca. 2 minuten versuchen den ausgleich zu erziehlen, einen auszeit nehmen und es wurde noch nichtmal zeitspiel angezeigt! das find ich einfach so lieb von den beiden "unparteiischen"! damit haben sie ihren abend an dem sie maßlos überfordert waren wirklich treffend abgeschlossen!

    kleine ergänzung: wir haben verloren weil wir so schlecht gespielt haben, wie das mit anderen schiris gewesen wäre weiß ich nicht aber ich bin mir nicht 100%ig sicher das wir dann gewonnen hätten! ->nicht das es sonst heißt ich schieb alles auf die 2 schwarzen männer! :nein:

    ich war gestern abend in "verführung einer fremde"!
    am anfang hatte ich einige probleme mit den namen und personen klar zu kommen, aber irgendwann konnte man das dann auch verstehen! der film war sehr gut mit einem sehr unerwartetem ende! ich kann ihn euch wirklich empfehlen! :)

    heute geht es nach gelnhausen! ich freu mich schon voll! zum glück hat unser auto ne klimaanlage, denn das wetter ist ja heftig! hoffe zu dem das man in gelnhausen gut spazieren gehen kann, denn der ips muss mit! :D freue mich auf ein schönes spiel mit hoffentlich vielen toren! :hi:

    das hätte ich aber nicht gedacht!
    meine weiteren gewinner:
    willstätt
    hüttenberg
    gensungen-feldberg
    eisenach
    tusem
    oftersheim
    bergischer hc

    ich freu mich schon auf das tusem spiel! ich werde voraussichtlich gelnhausen kennen lernen! wir werden die 267km auf uns nehmen! ich freu mich schon! :D

    die magdeburger sind ja völlig von der rolle!
    abati bestätigte mal wieder, dass er ein sehr unfairer und unsportlicher spieler ist! :rolleyes: :wall:
    der hallensprecher sitzt anscheind die ganze zeit auf dem klo, so wie der die namen rauspresst! hilfe, ich würd den gleich feuern! der soll mal lieber für ein bisschen stimmung sorgen, kommt nämlich nicht so viel rüber (kann natürlich auch an der einstellung liegen)!
    werde mir das spiel nciht weiter ansehen, hamburg wird und muss jetzt gewinnen, denn die scmer sind ja ziemlich ratlos! ich wünsch es dem hsv auch! :)

    Essen kämpft sich zu 31:29 Heimerfolg über Hüttenberg
    Mark Schmetz traf 12 mal

    Der Spitzenreiter wankte zwar heftig, aber er fiel nicht. Am Ende waren jedoch alle Zuschauer im Sportpark „Am Hallo“ zufrieden. Die Essener freuten sich über den erkämpften 31:29 (16:10) Heimsieg und die rund 300 angereisten Gäste feierten ihre Mannschaft als Sieger der Herzen. Beim TuSEM erzielte neben Toptorjäger Mark Schmetz (12/2) vor allem der junge Martin Wozniak vier entscheidende Treffer im zweiten Durchgang. Hüttenberg hatte in Dettling (7/2) und Langenbach (5) seine erfolgreichsten Torschützen.
    Am Ende brachte der TuSEM einen Start-Ziel Sieg mit Mühe und Not über die Ziellinie, denn dem stotternden Motor in der Angriffsmaschinerie drohte am Ende der Sprit auszugehen. Hätten nicht Wozniak und Schmetz mit ihren zehn Toren den TuSEM noch am Leben gehalten, als Hüttenberg immer mutiger und offensiver gegen die Essener Rückraumspieler Klesniks und Sigfusson verteidigte, so hätte man sich am Ende des abends auf dem dritten Rang wiedergefunden.

    Die Deckung des TuSEM stand kompakt und der reaktivierte Krebietke versuchte in der Deckung die noch im Hinspiel überzeugenden Jezewski und Laudt konsequent beim Angriffsspiel zu stören. Der Pole scheitert auch gleich im ersten Versuch an Gerrie Eijlers und da sich Laudt beim Gegenangriff von Klesniks austanzen ließ und einen Torwurf des Letten lediglich mit einem Griff von hinten in den Wurfarm verhindern konnte, erhielt der Spielmacher bereits nach zwei Minuten seine erste Zeitstrafe.

    Mark Schmetz verwandelte den fälligen Strafwurf und kurz vor dem Ende der Unterzahl erhöhte Krebietke auf 2:0. Hüttenberg kämpfte sich ins Spiel hinein, doch das erste Feldtor des Abends für die Gäste erzielte Dettling in der achten Minute zum 4:3. Konsequent nutzten die Essener jeden Fehler der Hessen und gingen über 7:4 (11.) mit 12:8 (21.) in Führung.

    Hüttenbergs Trainer Jan Gorr nahm nun eine Auszeit und wechselte Mathias Lang für den glücklosen Waldemar Strzelec ein. Aber auch der zweite Keeper bekam zunächst keinen Ball zu fassen und da auf der Gegenseite der Essener Abwehrverbund wenig Fehler machte zog der Gastgeber auf 16:9 davon, ehe Jezewski mit seinem einzigen Feldtor am Abend zum Pausenstand traf.

    Im zweiten Durchgang stand Strzelec bei den Gästen wieder im Tor und fügte sich gleich mit einer ersten Parade gut ein, dennoch gelang dem TuSEM durch Sigfusson der erste Treffer im zweiten Spielabschnitt. Die Abwehr agierte nun offensiver.

    Zunächst nahm Stelzenbach Klesniks aus dem Spiel und wenig später deckte auch Scholz offensiv gegen Sigfusson. Immer wieder vor neue Aufgaben gestellt, leistete sich der Spitzenreiter Fehler im Angriffsspiel, so dass Hüttenberg sich Tor um Tor herankämpfen konnte.

    Binnen zehn Minuten betrug der Rückstand nur noch drei Tore (20:17), doch Schmetz erzielte zwei herrliche Tore vom rechten Flügel und stoppte kurzzeitig die Hüttenberger Aufholjagd. Danach trat vor allem Martin Wozniak in Erscheinung, was TuSEM-Coach Jens Pfänder nur mit dem Satz „Wir haben im Aufstiegskampf noch ein paar Überraschungen in petto“, kommentierte. Drei Mal überwand der erst neunzehnjährige Rückraumspieler den nun besser haltenden Strzelec zum 25:21 (47.).

    Die Gäste gaben jedoch nicht auf und verkürzten durch Langenbach und Stelzenbach auf 25:23, aber der Anschlusstreffer war ihnen an diesem Abend nicht mehr vergönnt. „Wäre uns der gelungen, hätte ich gerne gesehen, wie Essen reagiert hätte“, haderte der Hüttenberger Trainer auch etwas mit dem Glück. Der TuSEM kämpfte um jedes einzelne Tor.

    Vier Minuten vor dem Ende konnte Stelzenbach den enteilenden Schmetz nur noch mit einem Griff ans Trikot aufhalten und der Kreisläufer sah folgerichtig seine dritte Zeitstrafe. Mit seinem vierten und letzten Tor brachte erneut Wozniak die Essener mit drei Toren in Front (30:27).

    Da aus dem Gästeblock ein Bierbecher auf das Feld geflogen war, kam es nun zum dritten Time-Out im zweiten Durchgang, da der Hallenboden eine länger andauernde Wischpause benötigte. Vielleicht hat dies dem Spitzenreiter genau die notwendige Zeit zum Durchschnaufen verschafft, um letztendlich doch nicht mehr eingeholt zu werden.

    Laudt verkürzte noch einmal und Hüttenberg begann nun ganz offensiv zu decken. Die Essener blieben aber beweglich und erarbeiteten sich einen Siebenmeter, den Schmetz verwandeln konnte.

    Noch einmal konnte Dettling verkürzen und als im darauffolgenden Angriff Krebietke beim Versuch eines Kempatricks an Strzelec scheitert bietet sich eine Minute vor dem Abpfiff die Chance zum Anschlusstreffer. Hüttenberg versucht die Lücke beim TuSEM zu entdecken, doch Jezewskis Wurf aus dem Rückraum geht rechts am Tor vorbei.

    Quelle: http://www.handball-world.com

    SIEG!!!!!!!

    boah war das der hammer! ich bin immer noch ganz platt! hilfe! super anfang, spannendes ende! klasse leistung der mannschaft, natürlich kann man noch was verbessern, aber egal, es war einfach klasse! super martin (a-jugend spieler) 4 tore in entscheidenden momenten, das braucht man! er durfte unter ion nur die bank wärmen, jens hat ihn zu einem gutem spieler der verantwortung übernimmt gemacht! :respekt:
    die abwehr stand am anfang erstklassig am ende zwar nicht mehr so gut, aber trotzdem noch gut genug! endlich waren mal ein bisschen aggressives abwehrn und ein paar abwehrsysteme zu sehen (6:0, 5:1, 4:2)

    die stimmung in der halle war einfach klasse, und da möchte ich auch mal die hüttenberger fans loben, wir haben doch schon alle zusammen super stimmung gemacht! teilweise wart ihr auch lauter und das liegt leider an den ganz vielen tusemfans, die nur kommen um zuzusehen und nicht um anzufeuern, was heute echt wieder negativ aufgefallen ist! schade eigentlich! :rolleyes:
    aber egal, es war trotzdem super, ich freu mich schon auf gelnhausen, wir werden (wahrscheinlich) mit einem bus und auf jeden fall mit einigen privatautos angereist kommen! :D dann können unsere jungs gar nicht mehr verlíeren! wir müssen einfach so weiter spielen wie heute, dann passt das schon!

    tore tusem:
    dragunski (1), war nicht ganz so gut im angriff, aber in der abwehr
    sigfusson (4), guter spielgestalter, wühlmaus, schöne aktionen
    wozniak (4), siehe oben, super talent
    schmetz (12), 100% 7m, ich glaub durchgehend auf dem feld, schöne dreher und gute abwehr
    kaluzinski (3), am anfang gut, konnte dann aber nicht mehr überzeugen, war in der abwehr draußen, martin wozniak hat ihn ja super vertreten
    klesniks (4), gute 1. hz, in der 2.hz wurde er kurz gedeckt, kam nicht mehr ins spiel
    casanova (1), überwiegend in der abwehr drin, angriff kaum, war mir ein bisschen zu aggressiv=übermotiviert, hat 2min strafen provoziert und auch verdient bekommen
    Krebietke (2), man merkte ihm an, das er lange pause hatte, 2 schöne tore, aber viele fehlpässe und fahrkarten

    tore hüttenberg:
    Laudt (4),Dettling (7), Jezewski (4), Scholz (2), Stelzenbach (3), Langenbach (5), Roth (2), Rigterink (2)

    wir hatten heute prominente ehemalige tusem spieler als gäste:
    Chrischa Hannawald, Michael Haaß, Oleg Veleky

    ich war gestern nicht zu hause und hab einfach geglaubt, dass das gut wird! und jetzt komm ich nach hause und frag meine mutter nach dem ergebnis und dann sowas! ich wäre fast zusammengeklappt! ich versteh das echt nicht mehr! voll der scheiß! :wall: ;(

    Zitat

    Original von TVHÜTTENBERG
    Hallo freue mich schon auf den 7.4 sind den auch Leute da die sich in Essen Treffen wollen vor dem Spiel? Bin eig. im handballbpard aktiv, denke da wird es bestimmt ein Treffen zwischen Hüttenbergern und Essenern geben.

    Ihr könnt mir ca 180 Fans rechnen denke ich, wir sind schon dabei den 3. Bus zu füllen und es kommen auch einige Autos mit, also in Ludwigsburg war unsere Stimmung sehr gut....

    Achja meldet euch doch mal über mein Banner bei 2min man an, ein lustiges Managerspiel für Fussballer dauert nur 2 min am Tag !!

    dann wünsche ich euch gute anreise und viel spaß bei uns am hallo!
    ich werde natürlich auch da sein, hab auch schon ne karte! :D
    wir werden auch richtig stimmung machen, jetzt wo so viele motiveierte kinder kommen, war das letztes mal echt gut!
    hoffe wir sehen ein spannendes spiel mit natürlich uns als sieger! denn wir brauchen die beiden punkte auf jeden fall! ;)

    ne, ich kann mich hier auch schön sonnen! hab gerade nen schönen spaziergang mit dem ips gemacht, hab mir noch ne strickjacke mitgenommen gehabt, weil ich dachte, im wald ist es schattig! aber pustekuchen, die sonne scheint einfach durch die bäume durch und bräunt einen schön! mir war so warm! richtiges t-shirt wetter!

    ist zwar ein bisschen spät aber egal:
    ich fand das spiel, jedenfalls teile der 2. hz die ich gesehen habe, auch sehr gut! am ende habe ich jedoch noch ein bisschen gezittert, denn ich war da nicht so sicher, ob das gut geht!

    was ich lustig fand, nach dem 2. tor von kuranyi habe ich echt gedacht, das sei ein heimspiel: es haben so viele fans "deutschland" geschrieen und sich gefreut, dass ich erst nochmal meinen bruder fragen gegangen bin, ob das wirklich in tschechien ist, oder die nur die anzeige vertauscht haben! :)

    wow 27° ist nicht wenig! ist das nen tippfehler? weil sonst hätte man ja schon gut ins feibad gehen können, sofern es denn eröffnet wäre!
    wir haben ca.16° und naja, heute morgen war es schrecklich kalt und wenn die sonne weg ist ist es auch recht frisch! aber insgesamt bin ich doch zufrieden mit dem wetter! das einzig doof, meine nachbarn von gegenüber machen alle gartenarbeit! und die mähen ja nicht alle gleichzeitig den rasen sondern wenn der eine fertig ist fängt der andere an, und das ist schon leicht nervig! :D

    http://wetter.rtl.de/deutschland/ue…10410&ort=Essen

    nur noch 3 tage dann geh ich auf ein ten tenors konzert! das wird sicher super! bin ich darin auch voll der außenseiter oder interessiert sich noch wer für die jungs?

    zum glück sind die geschmäcker verschieden!
    ich war ja in der show und es war der wahnsinn! die filme mag ich auch, manche guck ich mir aber auch nicht an, wenn sie mir zu lang und zu kitschig, langweilig und so werden! aber es gibt ja auch aktion bollywoodfilme! ich mag die musik total gerne, wobei es natürlich auch wieder ausnahmen gibt!
    ich bin also nicht so infiziert wie deine freundin Novice, also ich rede auch nicht den ganzen tag davon, ich höre, mir halt die cds an (ich hab insgesamt 3) und wenn ein film kommt guck ich mir den auch an! ansonsten bin ich echt happy am freitag in der tanzshow gewesen zu sein und naja, ich mag bollywoodfilme eben und ich steh da auch zu! :D

    Zitat

    Original von Betti
    Wieso sollte es denn morgen regnen? ?(

    ich habe montags nachmittags schulsport von halb fünf bis halb sechs. um sieben hab ich aber schon wieder fahrschule und wir werden eben joggen gehen, wenn es das wetter erlaubt und das ist schon ein bisschen doof, da der stadtwald ca. 30 minuten entfernt liegt von mir zuhause und das dann sehr knapp wird mit der fahrschule! :/:

    bei uns war heute auch schönes pulliwetter! die sonne hat geschienen und ich war auf dem vüp! es waren ca. 30 weitere autos dort, das ist leider ne negative seite des schönen wetters! ;)
    eigentlich hoffe ich ja immernoch, dass es morgen regnet, aber ich glaube das glück werde ich nciht haben!