morgen nachmittag spielt der tusem um 15 uhr gegen eine essener mannschaft (kettwig)!
dieses spiel wurde ende der letzten saison verlost und soll dazu dienen den tusem den essener fans vorzustellen!
sollte eigentlich eine klare, aber hoffentlich sehr schöne angelegenheit werden! ![]()
Beiträge von lischen
-
-
ich finds voll gut, das wir den pokal gewonnen haben! darf man zwar auch nicht überbewerten, aber trotzdem ein schöner erfolg!
das gibt den jungs auf jeden fall selbstvertrauen für ihre nächsten aufgaben!
-
das ist doch mal ein schönes ergebnis:
TuSEM Essen - HK Tatran Presov 20:15
mal sehen wie wir heute gegen friesenheim spielen! vielleicht wird das unser 1. turnier sieg???

-
Zitat
Original von Felix0711
Angesichts der sehr mäßigen Auftritte des TuSEM beim Intersport Masters am Wochenende scheinen die RHEIN-NECKAR LÖWEN wohl nach diversen Vorbereitungsspielen extrem platt zu sein, dass sie gegen diese Mannschaft verlieren... wenn auch knapp...so schlecht waren wir doch gar nicht in unseren anderen vorbereitungsspielen! die mannschaft muss sich ja auch erstmal finden und bei uns haben sicherlich auch die "jungen" spielen dürfen!
ich bin eigentlich ganz zufrieden mit unserer vorbereitung bis jetzt!
gegen flensburg ein unentschieden und gegen den scm gewinnen und auch gegen eine b mannscahft vn kronau ist sicherlich nicht ganz schlecht fürs selbstvertrauen, auch wenn es nur testspiele waren!wir werden ja sehen wie die saison wird und da reichen uns auch punkte gegen b mannscahften lol! wir nehmen auch punkte gegen mannschaften, die einfach mal nen schlechten tag haben (scm)! da hab ich kein problem mit!

ne ich weiß die saison wird schwer, aber lernen tun die jungs auch aus solchen spielen und von daher bin ich sehr optimistisch!

edit:
bin ich jetzt blind oder so ich es einfach nicht! in dem bericht steht, das wir morgen das finale gegen friesenheim spielen, aber da steht niergends das ergebnis vom spiel gegen presov! kennt das vielleicht wer! wenn das mit dem endspiel stimmt, da müssten wir ja eigneltich gewonnen haben...??
-
Zitat
Original von kary_tusem
Hey, wisst ihr wo man die Ergebnisse des Pfalz-Cups einsehen kann? Habe nur diese Homepage http://www.lukom.com/index.php?id=28 dazu gefunden.ich such auch schon die ganze zeit, interessiert mich nämlich auch sehr, aber ich bin auch noch nicht fündig geworden!
normalerweise stehen ja auf handball-world ergebnisse, aber irgendwie komm ich mit der seite voll nicht klar!
wie kommt man denn von der startseite zu sowas wie vorbereitung?? ich lande da immer nur bei der saison und den ersten spielen und so!
kann mir wer da helfen, der sich mit der seite auskennt???
danke!
-
Flensburg-H. - TuSEM Essen
27:25 n.V. (23:23, 14:11)Glaspalast Sindelfingen
Schiedsrichter: Jutta Ehrmann, Susanne KünzigSG Flensburg schlägt TUSEM Essen im Siebenmeterwerfen
Am letzten Turniertag, und am Ende der Kräfte, kämpften am Sonntagvormittag die SG Flensburg/Handewitt und TUSEM Essen um Platz 5. Beide Mannschaften versuchten noch einmal das letzte aus ihren müden Knochen herauszufordern und am Ende siegte mit der SG Flensburg/Handewitt die etwas glücklichere Mannschaft, nachdem es am Ende der 60 Minuten 23:23 unentschieden stand, im 7m-Werfen mit 27:25.
Nach 24 Sekunden war es Torge Johannsen, der den ersten Treffer der Partie erzielte. Evars Klesniks konnte schnell ausgleichen, doch bereits nach knapp eineinhalb Minuten musste der TUSEM in Unterzahl agieren, da David Katzirz den Kopf von Marcin Lijewski mit dem Ball verwechselte und gleich 2 Minuten darüber nachdenke durfte. Doch die SG Flensburg/Handewitt konnte den Vorteil nicht nutzen. Flensburgs Trainer Kent-Harry Andersson schenkte dem Jungen Jacob Heinl das Vertrauen und brachte ihn von Anfang an am Kreis und im Abwehrmittelblock. Nach knapp 9 Minuten war es dann Evars Klesniks, der den TUSEM erstmals mit 3:4 in Führung brachte. Doch lange sollte die Führung nicht halten, denn die Chancenauswertung der Mannen von der „Maggihöhe“ lies deutlich zu wünschen übrig. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Beiden Teams waren die Anstrengungen der Vorbereitung und der vergangenen Spiele deutlich anzumerken.Nach 20 Spielminuten war beim 08:08 immer noch nichts passiert, doch das Publikum im Sindelfinger Glaspalast feuerte die beiden Mannschaften immer wieder an. Essens Torhüter Thorsten Friedrich schien der Applaus am besten zu bekommen. Mit einigen Glanzparaden brachte er sein Team nach vorne. Essen führte so erstmals mit 2 Toren – Auszeit Flensburg. Und die kam genau zur richtigen Zeit. Flensburg nahm das Heft wieder in die Hand und glich bis zur 25. Spielminute wieder zum 10:10 aus. Johnny Jensen, jetzt am Kreis, und Lars Christiansen brachten Flensburg in Folge dann mit 2 Toren in Führung. TUSEM-Trainer Jens Pfänder veranlasste dies zum Zücken der grünen Karte. Doch die Worte des IG-Handball Mitgliedes schienen zunächst nicht zu fruchten. So zog Flensburg bis zum Pausenpfiff auf 14:11 davon. Mark Dragunski versuchte mit einem direkten Freiwurf noch sein Glück, doch scheiterte er am Innenpfosten des Tores von Dan Beutler.
Auch die Halbzeitansprache von Jens Pfänder schien zunächst nicht zu fruchten. Anders Eggert sorgte mit seinem 7m-treffer für eine beruhigende 4 Tore Führung für die SG, ehe Evars Klesniks in der 36. Spielminute der erste Treffer für den TUSEM in Halbzeit zwei gelang. Die Flensburger Deckung stand wie eine Mauer und Neuzugang Dane Sijan vernagelte seinen Kasten. Einzig die Gegenstoß-Pässe der Flensburger fanden selten einen Mitspieler, so dass die Partie noch etwas Spannung bot. In der 40. Spielminute erzielte der zum „Schönsten Mann Islands“ gewählte Alexander Petersson das 16:13. Flensburg lies die Zügel nun etwas lockerer, was Eryk Kaluzinski und Mark Schmetz zum 16:15 Anschluss ausnutzen. Alexander Schult glich dann gar zum 17:17 aus, doch Alexander Petersson brachte seine Mannschaft wieder in Führung.
Das Spiel wogte nun hin und her, doch der Aufsteiger schaffte es nicht Kapital aus den zahlreichen technischen Fehlern der Flensburger zu schlagen. Immer wieder verhinderte der glänzend aufgelegte Dane Sijan die Essener Führung. Doch nach 51 Minuten war auch Sian machtlos und Essen zog wieder auf 19:21 davon. Doch auch diesmal war die Führung schnell wieder dahin. Flensburg drehte noch einmal etwas auf und Alexander Petersson bringt die blau/weißen wieder mit 22:21 in Front. Drei Minuten vor Ende wollte Jens Pfänder seine Mannen noch einmal neu einstellen und nahm eine Auszeit. Evars Klesniks, nach Keeper Thorsten Friedrich der beste Essener am heutigen Tag, glich auch postwendend wieder aus. Flensburgs Anders Eggert konnte zwar per 7m noch einmal die Führung erzielen, doch Casanova glich noch einmal aus. Noch 30 Sekunden und Flensburg in Ballbesitz. Thorsten Friedrich parierte den letzten Wurf von Morgensen, so dass die Entscheidung im Spiel um Platz 5 im Siebenmeterwerfen fallen musste. Dieses entschied die SG Flensburg/Handewitt dann für sich. Während die Flensburger alle trafen, scheiterte Andrej Siniak an Dan Beutler und Sergio Casanova setzte seinen Wurf knapp neben das Tor. Die SG Flensburg/Handewitt belegte so am Ende den 5ten Platz.
Quelle: handball-world.com
-->hört sich ja mal gar nicht so schlecht an! irgendwie werd ich nicht schlau aus unserer mannschaft! mal scheinen sie den gegner irgendwie unter kontrolle bzw. annähernd zu bringen und mal lassen sie sich nieder rennen...
ich bin echt mal gespannt auf mein 1. livespiel! -
FA Göppingen - TuSEM Essen
21:15 (11:7)
Glaspalast Sindelfingen
Schiedsrichter: Jutta Ehrmann, Susanne Künzig11.08.2007 - Jasmin Daske - Handball-World
Göppingen beendet Vorrunde mit souveränen Sieg über TUSEM EssenVukasin Rajkovic und FA Göppingen spielen um Platz 3
Foto: sportseye.de
In der letzten Vorrundenpartie traf Frisch Auf! Göppingen auf den Aufsteiger aus Essen. Beide Mannschaften brauchten einen Sieg um noch in das kleine Finale einziehen zu können. Letztendlich konnte Göppingen mit einem 21:15 (11:7) Sieg diesen Kampf für sich entscheiden und trifft nun morgen auf die HSG Nordhorn.Das relativ torarme Spiel begann recht zerfahren, wobei die Schwaben deutlich besser aus den Startlöchern kamen und schnell in Führung gingen. Der seit einiger Zeit an einer Entzündung im Fuß laborierende Nikola Manojlovic machte trotz großer Schmerzen, die ihn in der letzten Partie am spielen hinderten, ein gutes Spiel auf Rückraum Mitte und überzeugte vor allem durch seine Torgefahr und sein gutes Auge für Kreisläufer Dalibor Anusic aus.
TUSEM Essen hatte stattdessen große Probleme eine Lücke in der Göppinger Abwehr zu finden, was auch daran lag, dass Exnationalspieler Mark Dragunski kaum am Kreis zum Einsatz kam und somit der Abwehrmittelblock von Göppingen nicht so stark gefordert wurde. Auch der sonst so torsichere Evars Klesniks auf Essener Seite fand immer wieder seinen Meister in Martin Galia, der seiner Mannschaft einen starken Rückhalt gab. Essen konnte zu keiner Zeit in Führung gehen und lief regelmäßig einem Rückstand hinterher, den das Team von Trainer Velimir Petkovic im Verlauf der ersten fünfundzwanzig Minuten auf bis zu vier Tore ausbaute, so dass es nach Ablauf der ersten Hälfte 11:7 stand.
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am Spielverlauf. Göppingen diktierte das Spielgeschehen und vor allem der Abwehrblock um Dalibor Anusic und Manuel Späth brachte das Team von IG-Mitglied Jens Pfänder schier um den Verstand. Minutenlang gelang den Essenern kein Treffer, da auch Michal Shejbal im Frisch Auf! Tor einen guten Tag erwischt hatte. In der insgesamt unspektakulären Partie setzte Sergio Ruiz Casanova in der 44. Minute den negativen Höhepunkt, in dem er völlig unnötig Nikola Manojlovic mit einem Griff an den Hals beim Torwurf zu stoppen versuchte, was ihm völlig berechtigt die rote Karte von den beiden Unparteiischen Ehrmann/Künzig einbrachte.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel vollends entschieden, so dass Göppingens Trainer Velimir Petkovic neben dem achtzehnjährigen Kai Häfner, der über die volle Distanz eine gute Partie machte, auch Fabian Gutbrod Spielanteile im Rückraum gab. Frisch Auf! beschränkte sich darauf den Vorsprung, der mittlerweile konstant bei fünf Toren lag, zu verwalten und siegte am Ende verdient mit 21:15. Auf Seiten des TUSEM zeigte sich deutlich, dass man noch viel tun muss, um in der stärksten Liga der Welt mithalten zu können.
Quelle Handballworld
schade! ich hätte gedacht das nach dem scm sieg mehr drin gewesen wäre!
morgen gehts dann weiter gegen flensburg!immerhin sind wir 3. geworden in der vorrundengruppe! das hätte der scm sicher nicht erwartet!

-
INTERSPORT Masters: TUSEM Essen schlägt den SC Magdeburg
Ein spannendes Spiel gab es auch zwischen Essen und Magdeburg. Der SCM ist offenbar noch mit dem Einbau der Neuzugänge beschäftigt, Unstimmigkeiten in Angriff und Abwehr kosteten immer wieder die Möglichkeit, den erspielten Vorsprung auszubauen. Stattdessen hielt Essen fortwährend den Anschluss und lag zur Halbzeit nur mit 10:12 zurück. Durch Treffer von Casanova und Schmetz erspielte sich Essen unter der Regie von Siniak nach 40 Minuten die Führung und gab diese bis zum Endstand von 25:22 nicht mehr aus der Hand.
In einer lebhaften Partie war es der Aufsteiger TuSEM Essen, der gegen den SCM zunächst 3:1 vorlegte. Erst nachdem Bielecki einen Strafwurf erkämpft und Tønnesen diesen verwandelt hatte, war das Spiel nach acht Minuten beim 3:3 wieder ausgeglichen. Doch weiterhin legte Essen ein Tor vor und Magdeburg rannte hinterher. Bartosz Jurecki gelang dann nach fast 14 Minuten beim 6:7 die erste Führung für den Favoriten. Der Angriff der Sachsen-Anhalter harmonierte unter der Regie des Neuzugangs Stian Tønnesen gut. Jedoch zeigte das mit einigen Neuzugängen durchsetzte Team von Bogdan Wenta in der Defensivarbeit noch einige Schwächen, sodass Essen bis zum 9 (20.) Anschluss hielt. Yves Grafenhorst brachte dem SCM dann, nach einigen vergebenen Angriffen, beim 9:11 (23.) erstmals zwei Tore Vorsprung. Karol Bielecki verpasste es jedoch weiter zu erhöhen und beim Pausenpfiff war es der neue SCM-Keeper Ole Erevik, der einen Freiwurf parierte und dadurch den erneuten Essener Anschlusstreffer zum 11:12 verhinderte.
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war der SCM die glücklichere Mannschaft. Bartosz Jurecki erkämpfte sich gleich einen verlorenen Ball zurück und erhöhte auf 10:13. Nun führte bei Magdeburg Grzegorz Tkaczyk Regie, doch Vasilakis vergab einen weiteren SCM-Strafwurf und Andrej Siniak erzielte mit Glück den 12:13-Anschluss für Essen. Somit blieb die Begegnung weiter spannend und nach 33 Minuten erzielte Essen durch Sergio Ruiz Casanova beim 16:16 den erneuten Ausgleich. Beide Teams trafen nun öfter Holz und beim 19:18 (40.) durch Klesniks war Essen sogar vorne und es war an Magdeburg das Unentschieden herbeizuführen. Während einer Überzahl vergab der SCM beim Stand von 21:21 die Chance, wieder in Front zu gehen. Der TuSEM nahm seine Auszeit, bekam von den Magdeburgern aber zunächst nicht den nötigen Platz. Mark Schmetz holte Essen dann aber per Gegenstoß die Führung zurück und Klesniks erhöhte in Überzahl auf 23:21 (46.). Kurz vor Abpfiff machte dann Grafenhorst mit einem rüden Foul am werfenden Mark Schmetz von sich reden und brachte den SCM erneut in Unterzahl. Aljoscha Schmidt bedankte sich mit einem frechen Strafwurf zum 24:21 für Essen. In den restlichen zwei Minuten bis zum 25:22-Endstand gelang den Grün-Roten trotz einer Auszeit nichts Wirksames mehr.
edit:
ich hab den artikel ohne quellenangabe im outsider forum gefunden! ich glaube der ist von der turnierseite! -
das ist ja lustig! anscheind kann der scm egal in welcher formation nicht gegen uns gewinnen!

-
schade! aber naja war irgendwie klar!
hoffe einfach die jungs lernen aus den spielen und versuchen sich dann in den wichtigen punktspielen zu verbessern!
-
ich würde euch zustimmen!
bei uns ist das problem, das wir uns im gegensatz zum letzten jahr deutlich verstärkt haben! jedoch kann ich die truppe noch nicht wirklich einschätzen und bin mir leider auch nicht sicher ob sie wirklich erstliga tauglich ist! aber ich bin da trotzdem optimistisch und im gegensatz zu der truppe die den aufstieg geschafft hat, die nicht erstligatauglich war, kann es bei der nur besser sein!
bin mal auf die ersten spiele gespannt die ich sehe!ansonsten sehr ich kiel, hamburg und die rhein-necker löwen sehr weit oben!
ich werde wahrscheinlich nach hamburg kommen, darauf freu ich mich schon sehr!

-
die phasen kommen mir auch bei der vorbereitung auf meine klausuren sehr bekannt vor! lol
-
du musst noch 2 stunden sport dazu rechnen, die kommen noch montags dazu! aber ansonsten war es das und ich bin weiterhin zufrieden!
ich finds gut das ich wieder nen geregelten tagesablauf habe!
ich binim moment dabei alle materialen für meine bewerbungen (polizei und zollbeamtin) zu sammeln und werde die dann in den nächsten wochen abschicken! mal sehen was sich so ergibt!
-
ich guck auch gerade das b-b spiel! hab zwar nur die 2. hz gesehen, aber ich find das echt total lustig! die bayern schießen und schießen und schießen aufs tor, schaffen es aber nicht den ball darein zu kriegen und die burghauser machen ihre 2. chance rein! das ist doch satte chancenauswertung! lol
das tor der bayern musste ja kommen, aber egal gibt ja noch verlängerung...blöd ist jetzt natürlich der stromausfall, aber vielleicht schaffen die das mit der technik noch...

-
ich hab jetzt gerade die "chemie des todes" zuende gelesen! für alle die spannende thriller lieben ist dieses buch sehr lesenswert!
was ich jetzt lese weiß ich noch nciht! entweder:
"eragon- das vermächtnis der drachenreiter" von chrisotpher paolini-->hab ich angefangen und im kino gesehen
oder
"der außenseiter" von minette walters-->hatte ich im urlaub angefangen, aber nicht geschafft zu ende zu lesen und da ich zu hause noch was anders hatte, bin ich da jetzt mittendrin!
-
so bin wieder da und es ist gar nicht so schlimm! mein stundenplan erinnert mich mehr an ferien als an schule!
montags:7 stunden
dienstag: 4 stunden (um 12 frei)
mittwochs: ab 11 uhr 4 stunden
donnerstags: 6stunden
freitags: 4 stunden, 2 freistunden, 1 stunde!
das ist echt super! da ist es gar nicht so schlimm das wir jetzt wieder hinmüssen!
dazu kommt noch das ich die letzte woche vor unseren herbstferien auf lk fahrt fahre und wir donnerstags schon wieder kommen und gezwungenermaßen (es ist sonst niemand da) freitag frei haben!ich fühl mich richtig gut!

-
kaum sind unsere sommerferien um, wird natürlich das wetter gut!
heute hatten wir sonne und sicher 30°C und morgen soll es ähnlich werden, mit dem unterschied, dass wir das pech haben, als erstes bundesland mitten im hochsommer wieder zur schule zu müssen! voll schrecklich!naja, in 7 wochen haben wir ja dann herbstferien (was ich mega lustig finde, die bayern gehen da erst seit knapp 2 wochen wieder zur schule nach ihren sommerferien)!
ich find das echt voll komisch organisiert alles! 
naja man kann ja nix dran ändern!mein fazit von den sommerferien:
nicht wirklich toll, da man mit 4 wochen regen nicht viel anfangen konnte, die 2 wochen die schön waren hab ich mit sachen angucken (kanada) verbracht, also war kein wirklich schöner badeurlaub diesen sommer (war kein einziges mal im schwimmbad, was in Essen auch kaum geht, da wir nur 2 freibäder haben, die immer viel zu voll sind->wer will schon in ein schwimmbad sein wo jeder gerade mal platz hat sich ins wasser zu stellen???)gut, ich wünsche allen die noch ferien haben, weiterhin schöne ferien!
ich hab ja zum glück nur noch 8 monate schule!

-
Zitat
Original von K-F
Wooow... Hätte nicht gedacht das die HSG so deutlich gewinnt...

Ist zwar nur ein Testspiel,aber es freut mich
tja, da müssen unsere jungs noch hart trainieren! nach dem hz ergebnis sind die ja in der 2.hz mega eingebrochen!
zum glück war es ja nur ein testspiel.... -
hört sich lustig an! unser trainer hat zwar eigentlich ganz gute trainingsmethoden, nur ist er die meiste zeit mit seiner c-jugend beschäftigt und vernachlässigt uns total! es ist mittlerweile so weit, das wir von unsereren ehemals 2 stunden training nur noch ne stunde über haben! uns wurde ne halbe stunde weggenommen, damit die kleinen nicht schon um 4 uhr training haben, weil die das wegen der schule nicht schaffen! dann hieß es eigentlich die haben von5 bis halb 7 und wir dann bis 8, naja, mittlerweile haben die nach dem training noch krafttraining und sind dann immer bis kurz vor 7 in der halle, was schon mega nervig ist, weil sich unser trainer wie gesagt nur um die kümmert!
im gegensatz zu euch @sv eichstädt haben wir keinen neuen trainer in aussicht und naja wir müssen mit dem leben! jetzt hab ich ja am montag das erste mal nach den ferien training und dann werden wir sehen wie es aussieht....
insgesamt find ich es echt nur scheiße wie er argumentiert: wir würden uns nicht drum kümmern! ok, manche kümmern sich nicht drum, aber andere und ich zähl mich schon da zu organiesieren sehr viel (ich ruf bei allen an, wer zum spiel kommt und welche eltern fahren können, ich kümmere mich um die trikots, ich sage die spiele/trainings ab-also rufe ich wieder überall an...)! da kann es doch eigentlich nicht zu viel verlangt sein, den trainer zu fragen ob er lust hat training zu machen und ihm damit die aufgabe zu geben das er sich um ne halle kümmern müsste! den rest hätte ich ja wieder übernommen, aber egal.....

->das werde ich ihm auch so sagen, wenn er mich doof anmacht! langsam reicht es mir ehrlich!

-
TUSEM Essen – EHV Aue 37:27 (20:11)
In Eisenach spielte der Erstligist aus Essen schnell seine Stärke aus und setzte sich zur Halbzeit auf bis zu neun Toren ab. Vor allem ihrer spielerischen Überlegenheit verdankten es der Bundesligaaufsteiger von der Magarethenhöhe, dass man frühzeitig die Vorentscheidung herbeiführen konnte. Die Erzgebirgler versuchten zwar mit aller Kraft den Abstand zu verkürzen, doch war man gegen die Durchschlagskraft der Essener Rückraumspieler, allen voran Evars Klesniks mit 9 Treffern, machtlos. Dem EHV, der in der abgelaufenen Runde den Essenern noch eine Niederlage zufügen konnte, fehlten schlicht die Mittel um gegen die quantitativ wie qualitativ überlegenen Essener mithalten zu können. Das Team von Trainer Jens Pfänder setzte sich damit bis zur Halbzeit auf komfortable neun Tore ab.
Auch der Seitenwechsel änderte nichts am Spielverlauf. Essen hielt das Team von Maik Nowak auf Distanz, dessen Mannschaft keine gute Trefferquote verzeichnen konnte. Wogegen die beiden Auer Torhüter Skabeikis und Hilbig für ihr Team einen starken Rückhalt bildeten. Allerdings konnte auch diese Leistung nichts an der Essener Dominanz ändern, so dass der Erstligaaufsteiger letztendlich verdient mit zehn Toren Unterschied den Platz verließ.
Statistik:
TUSEM Essen
Friedrich, Dragunski 2, Sigfusson 2, Wozniak 2, Schmetz 1, Thoke 1, Eijelers, Kaluzinski 5, Klesniks 9, Schütte 3, Casanova 1, Katzirz 3, Schult 3, Vrany 1EHV Aue
Schäfer 1, Badura, Schmidt, Kleiner 4, Serafimovecs 5, Hätterich 2, Meinhardt 4, Skabeikis, Kurzweg, Hilbig, Schulz, Rotenburger 1, Gutmanis 5, Matschos 5quelle: http://www.sparkassenhandballcup.de/hsc/ReadNews.aspx?id=29