Beiträge von lischen

hab mich mal über die jugendherberge auf dem stintfang erkundigt!
    hört sich eigentlich ganz passend an! schließlich wollen wir ja kein vermögen zahlen! :D

muss man sich eigentlich für hamburger handballspiele karten reservieren?? oder gibt es da an der abendkasse auch noch immer welche?? also bezahlbare für schüler oder stehplätze??? ?(

so ich hol das thema mal wieder hoch!
    hab nämlich vor mir das tusemspiel am 3.november ist hamburg anzusehen! zudem haben ein paar freunde und ich (bis jetzt 3) das wir das ja auch nutzen können um hamburg zu besichtigen! ich war zwar schonmal da, wegen dirty dancing, aber mit freunden ist es ja eh nochmal anders!

daher bin ich auch auf der suche nach einem billigen unterschlupf, der vielleicht nicht zu weit von der halle weg ist und naja, hier findet man ja schon einiges, aber vielleicht gibt es ja noch neuere sachen, die es vor 4 jahren noch nicht gab??

wäre super wenn ihr mir helft! :hi:

SC Magdeburg - TUSEM Essen (siehe magdeburg-essen thread), ich hoffe einfach mal! :D

SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV
    TV Großwallstadt - THW Kiel
    GWD Minden - VfL Gummersbach
    Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    FA Göppingen - Füchse Berlin

HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke

HSG Wetzlar - TBV Lemgo

TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV

THW Kiel - GWD Minden

Füchse Berlin - VfL Gummersbach

einmal haben wir dieses jahr ja schon gegen magdeburg gewonnen, ich fänds super, wenn uns das nochmal gelingt!
    ich bin mal gespannt auf das spiel und werde das (sofern vorhanden) im liveticker mitverfolgen! ich denke das es ein enges spiel werden wird, weil sich unsere jungs nicht überrennen lassen! :nein: ;)
    vermutlich wird es nicht zum sieg reichen, aber wer weiß wie magdeburg drauf ist, vielleicht haben die ja wieder nen schlechten tag.... :P
    ansonsten bin ich zufrieden, wenn unsere jungs nachher von sich behaupten können, sie haben alles gegeben und wenn sie mit ihrer leistung zufrieden sind! :)

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    In Bayern sind auch noch Ferien

stimmt!! hatte ich ganz vergessen! wir gehen ja schon wieder recht lange hin, und haben bald schon wieder die nächsten ferien! :D
    dann ist das zwar immernoch nett, aber nicht ganz so ungewöhnlich!
    wir sind ja auch schon (sogar außerhalb der ferien) unter der woche nach kirchzell gefahren, nur da war das spiel 2 stunden früher! :D
    trotzdem respekt für die lautstärke bei nur ca. 15 fans! ;)

@alphadax:
    wenn ich ehrlich bin, war ich überrascht das überhaupt so viele leute da waren! denn die anpfiffzeit war für die "vielen" kiddys die sonst immer da waren ja zu spät und naja, so viele fans haben wir leider auch nicht, also richtige fans, die bei den preisen noch kommen! daher war ich wirklich glücklich, das 2000 leute da waren!
    bin mal gespannt, wie viele leute das an den samstagsspielen werden! auf jeden fall weniger, denn die zeit ist einfach unmöglich, und das nicht nur wegen fußball, was der liebe herr edelmeier als hauptgrund angegeben hat!
    jeder der aktiv sport in einer mannscahft getreibt, hat doch um diese zeit selbst verpflichtungen! ich kann eigentlich keins der samstag spiele sehen, weil ich selber spielen muss und möchte! :pillepalle: :pillepalle:

zur stimmung, naja ist noch verbesserungswürdig, ihr paar männchen aus großwallstadt ward echt laut, jedenfalls da wo ich saß! :D respekt das ihr mitten in der woche zu so einer späten anpfiffszeit mitgefahren seit! wann wart ihr denn wieder zu hause?? ich war um halb 11 wieder da, ihr müsstet dann ja im prinizip 4 stunden später angekommen sein, also so gegen 3 uhr! tja, auch nicht schlecht! :D

Knapper ging es nicht!

HANDBALL-BUNDESLIGA. Tusem verlor zum Auftakt vor 2000 Zuschauern am "Hallo" mit 32:33 gegen den TV Großwallstadt.
    Nach einer Minute und 16 Sekunden war der Tusem endlich wirklich angekommen in der Handball-Bundesliga. Evars Klesniks katapultierte den Ball an seinem ehemaligen Teamkollegen Chrischa Hannawald vorbei ins Großwallstädter Tor zum 1:1. Die über 2000 Zuschauer in der gut besuchten Sporthalle am "Hallo" beklatschten begeistert den ersten Bundesliga-Treffer nach über zwei Jahren. Und es sollte noch viel mehr zu beklatschen geben, auch wenn es am Ende die erste Saisonniederlage gab mit 32:33 (19:17). Die Essener Fehlerquote war zu hoch. Die abgeklärten Großwallstädter nutzten die Gunst und feierten mit ihren mitgereisten Fans den ersten Erfolg der neuen Runde.

In der Anfangsformation brachte Tusem-Trainer Jens Pfänder mit Flügelflitzer Aljoscha Schmidt, Rückraumtorjäger David Katzirz und Torwart Torsten Friedrich drei Neuzugänge, die sich allesamt toll einfügten. Aber die Glanzlichter setzte ein Routinier und ehemaliger Europapokalsieger: Kapitän Mark Schmetz brannte förmlich vor Ehrgeiz.

Kapitän Schmetz war außer Rand und Band

Ob am Siebenmeterpunkt oder beim Schnellangriff - "Schmetzi" war außer Rand und Band. Und brachte seinen Ex-Kumpel Hannawald zu lauthalsigen Flüchen: "Leck#1#2 mich doch am A....."

Gestützt auf Torwart Friedrich war nach zehn Minuten die erste Führung geschafft. Neuling "Joschi" Schmidt zirkelte den Dreher wie in besten Scholle Fraatz-Zeiten in den Kasten von Hannawald und eroberte sich damit auf Anhieb jede Menge Sympathien. Mit drei Treffern in Folge durch Evars Klesniks setzte sich der Tusem bis zur 19. Minute erstmals klar ab (13:10). Jetzt stand die Halle Kopf.

Kapitän Schmetz trieb seine Nebenleute unermüdlich an, zeigte am Siebenmeterpunkt souveräne Überlegenheit und lief, seine Arme hochgerissen, im Eiltempo zurück, um seine Pflichten in der Abwehr wahrzunehmen. Hier legten die Essener, wie abgesprochen, den Grundstein zu ihrem selbstbewussten Auftritt.

Aber die Gäste blieben dem Tusem auf den Fersen. Großwallstadt erwischte auch den besseren Start in die zweite Halbzeit. Nach acht Minuten, in denen beide Teams zwischen den Pfosten gewechselt hatten, lagen die Hausherren mit 22:25 im Rückstand. Trainer Jens Pfänder nahm eine Auszeit, um seiner Truppe noch einmal Selbstvertrauen und taktische Disziplin einzubläuen.

Im Angriff machte der Pole Eryk Kaluzinski seinem Ruf als "Joker" alle Ehre. Unmittelbar nach seiner Einwechselung in der 37. fasste er sich ein Herz und markierte den Anschlusstreffer zum 22:23. Und wieder war es Eryk Kaluzinski, der einen ganz wichtigen Treffer setzte zum 25:25. Doch im Handumdrehen lagen die Margarethenhöher wieder mit drei Toren im Rückstand. Jeder kleinste Fehler wurde brutal bestraft. Im Tor hatte Marcus Rominger erheblichen Anteil daran. Er zog dem Tusem-Angriff einige Male den Zahn.

Die Tusem-Abwehr stand öfter "blank", als es Tusem-Trainer Jens Pfänder lieb war. Das nutzte in erster Linie der ehemalige Essener Jens Tiedtke vom Kreis aus zugunsten der Großwallstädter. In der hektischen Schlussphase ging der Tusem hohes Risiko, weil ihm die Zeit davonlief. Jens Pfänder nahm Torwart Gerrie Eijlers aus dem Spiel und brachte mit Andrej Siniak den siebten Feldspieler. 31:33 der Lohn in der 58. Minute., Casanova verkürzte sogar auf 32:33. Doch es reichte nicht mehr für den Tusem.

Pfiffe für die beiden Schiedsrichterinnen, die das Spiel am Ende einfach herunterlaufen ließen.

28.08.2007 SABINE HANNEN

bin zurück aus der halle! :D :D
    boah war das toll! die jungs haben wirklich alles gegeben uns super gekämpft, ein unentschieden wäre auf jeden fall verdient gewesen, denn unsere mannschaft war wirklich genauso stark wie der tvg (egal welche besatzung, wir hatten auch angeschlagene spieler...)! :hi: :Hail: :klatschen:

das hat richtig spaß gemacht! am ende haben wir dann mit 7 feldspielern gespielt und wir hätten es ja fast noch geschafft! für uns komisch, wird wohl seinen sinn gehabt haben, haben die schiris leider am ende ein foul gepfiffen, die zeit aber weiter laufen lassen und uns somit nur noch einen freiwurf aus 10 meter entfernung geben können, war ein bisschen unübersichtlich am ende! ansonsten fand ich persönlich die schiedsrichterinnen ganz gut (hab auch andere meinungen gehört! :rolleyes:)!!!

leider hat es nicht zu einem punktgewinn gereicht, welchen wir auf jeden fall schon dadurch verdient hätten, das wir den wallstädtern unsere auswärtstrikots geliehen haben! frag mich echt wie man es schaffen kann seine trikots zu vergessen! naja selbst schuld, mussten sie halt mit abgeklebten roten trikots und blauer hose spielen, bzw. die torhüter in grün blau, sah wirklich lustig aus! :D 8o :lol: :rotwerd: :rotwerd:

von unseren spielern haben mir mark schmetz und andrej siniak am besten gefalllen! auf der tvg seite hat der torhüter markus rominger (glaub so heißt er) eine sehr gute 2. hz gespielt! war eindeutig besser als der chrischa! der konnte wahrscheinlich nicht gut gegen uns spielen! ;)

ich freu mich schon auf die nächsten spiele, wir werden sicher noch den ein oder anderen überraschenden punkt holen! :hi:

nur noch 5 1/2 stunden, dann gehts endlich wieder los!!!!! :D :D

ich freu mich schon, haben heute morgen ne karte gekauft um nicht allzu früh dasein zumüssen (also ich hoffe, das die carina mir eine mitgebracht hat) ;))

tja, und werdet ihr euch das spiel online ansehen??? ich bin froh, dass ich live dabei sein kann und wir werden es euch (hoffentlich) zeigen!

ich finds voll niedlich, das der hannawald noch ein kind hat, steht bei uns in der nrz! vielleicht ist er ja schön unausgeschlafen, und kann daher nicht seine form abrufen und wir haben nen kleinen vorteil....! :lol: :hi:

nur noch 3 tage, dann gehts los!
    ich freu mich schon sehr, und find es gut das das spiel verschoben wurde, wobei ich von der loveparade nicht viel mitbekommen habe heute! also als ich gerade nach meinem turnier quer durch essen gefahren bin waren die straßen mega frei, aber das nur mal so am rande!

das spiel, naja ich hoffe natürlich, das wir gewinnen! es wird auf jeden fall sehr schwer werden, aber wer weiß! ich freu mich schon total doll den hannawald wiederzusehen! wird sicher ein spannendes und sehr schönes spiel (naja vielleicht im nachhinein schön, wenn die anspannung weg ist!) :D

aha!
    ich hab die letzte folge nur halb geguckt, weil an sonntag war ja handball!

ich bin kein fan, ich hab mich nur gefragt, ob er es wirklich ist, oder ob das einfach nur ne verarsche ist!
    gehe mal davon aus, das du es wirklich bist! also herzlich willkommen hier!
    hoffe du findest ne lösung für dein problem!

das steht bei uns in der waz:

Die große Vorfreude

Sein Tatendrang ist fast greifbar: Tusem-Neuverpflichtung Aljoscha Schmidt will auf der Linksaußen-Position die Nummer eins werden. Foto: WAZ, Armin Thiemer

"Es ist etwas völlig Anderes, gegen Weltklasse-Keeper wie Fritz oder Omeyer aufs Tor werfen zu dürfen."
    Der neue Linksaußen des Tusem will mit seinen Teamkollegen möglichst früh den Klassenerhalt schaffen Noch fünf Tage, dann fällt für die Handballer des Tusem der Startschuss in der Bundesligasaison 07/08. Dem Auftaktspiel gegen Großwallstadt (Di., 20.15 Uhr, am Hallo) fiebert auch Aljoscha Schmidt entgegen. Der 23-Jährige wechselte im Sommer vom Zweitligisten SG Achim-Baden nach Essen. Und im Interview mit WAZ-Redakteur Thomas Richter erwies sich der Linksaußen als ein Mann, der weiß, wo er hin will.

WAZ-INTERVIEW MIT ALJOSCHA SCHMIDT Herr Schmidt, wie haben Sie sich nach Ihren ersten Wochen hier in Essen eingelebt?

Schmidt: Am Anfang habe ich ja in Hattingen gewohnt. Tusem-Geschäftsführer Edelmeier hatte David Katzirz und mir dort jeweils ein Apartment besorgt. Zum 1. August bin ich dann nach Kettwig umgezogen. Dort ist es schön ruhig. Außerdem kann ich so mit Ben Schütte in einer Fahrgemeinschaft zum Training fahren. Der wohnt auch in Kettwig.

Aber Ben Schütte ist doch ihr teaminterner Konkurrent auf der Linksaußen-Position.

Schmidt: Wir haben uns trotzdem von Anfang an gut verstanden. Natürlich möchte sich jeder weiterentwickeln und die Nummer eins auf seiner Position sein. Aber ich glaube, dass wir uns perfekt ergänzen werden. Und wenn einer mal nicht so gut drauf ist, dann wird der andere für ihn in die Bresche springen.

Klingt sehr harmonisch. . .

Schmidt: Natürlich will ich spielen. Wenn´s geht, so viel wie möglich. 60 Minuten auf- und abrennen - das ist mein Ding. Deswegen hätte ich jetzt auch kein Angebot von einem Spitzenteam angenommen, da hätte ich hinter einem Weltklassemann auf der Bank gesessen. Beim Tusem konnte ich aber um die erste Position mitkämpfen, das wusste ich.

Wie würden Sie die Qualität des Tusem einschätzen?

Schmidt: Wir haben nicht die perfekten Einzelspieler. Unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Und unsere Deckung. Darauf legt unser Trainer größten Wert.

Decken Sie denn gern?

Schmidt: Es gehört halt mit dazu. Vor allem muss ich hier beim Tusem andere Aufgaben als damals in Achim übernehmen. Dort habe ich manchmal sogar auf der Halbposition gedeckt. Hier bin in auch mal der vorgezogene Mann, wenn wir eine 5:1-Deckung spielen. Am Anfang habe ich gar nicht durchgeblickt, wann ich wen zu übernehmen habe. Aber inzwischen klappt es richtig gut. Ich lerne ständig etwas dazu. Überhaupt wird beim Tusem sehr professionell trainiert.

Sie sind jetzt 23. Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Schmidt: Na, vielleicht immer noch beim Tusem. Vielleicht hat sich der Verein dann soweit wieder in der Erstklassigkeit etabliert, dass er auch wieder oben angreifen kann. Essen ist nach wie vor eine der ersten Adressen im Handball. Und bisher fühle ich mich auch sehr, sehr wohl hier.

Wird es den Nationalspieler Aljoscha Schmidt geben?

Schmidt: Das Nationalteam sollte für jeden Handballer das große Ziel sein. Außerdem sind Träume doch erlaubt. Mit Torsten Jansen und Dominik Klein spielen momentan aber zwei Weltmeister auf dieser Position, die voll im Saft stehen. Zudem gibt es mit Uwe Gensheimer aus Kronau und Yves Grafenhorst aus Magdeburg zwei weitere Top-Leute. Aber ich bin erst 23. Also habe ich noch Zeit.

Haben Sie Respekt vor den großen Namen, auf die Sie in der Bundesliga treffen?

Schmidt: Ich verspüre eher große Vorfreude. Es ist doch was völlig Anderes, bald gegen Weltklasse-Keeper wie Henning Fritz oder Thierry Omeyer aufs Tor werfen zu dürfen. Meine Wurftechnik werde ich aber deswegen nicht ändern.

Sie sind neu in der Mannschaft. Wie fügen Sie sich in eine Gruppe ein?

Schmidt: Ich gehe schon auf die Leute zu, habe eine offene Art. Den ruhigeren Typen zu geben, das müsste ich spielen. Das bin nicht ich. Diese Art gefällt anfangs nicht jedem. Aber wer mich kennen lernt, kommt auch mit mir klar.

Sind Sie einer der Wortführer innerhalb der Mannschaft?

Schmidt: O Gott! Das würde ich mir niemals anmaßen. Wir haben eine klare Hierarchie. Wenn etwas nicht stimmt, wäre Kapitän Mark Schmetz erster Ansprechpartner.

Was ist in dieser Saison drin für den Aufsteiger Tusem?

Schmidt: Wir spielen um den Klassenerhalt. Je früher wir dieses Ziel erreichen, um so besser. Es wird Rückschläge geben. Aber wir sind fit. Und wir sind bereit für die Bundesliga. Dafür haben wir sehr, sehr hart trainiert.

schön das sie gewonnen haben! hatte am ende schon gedacht, das es schief geht, weil wie kann man nur so viele fehler machen... :rolleyes:

aber egal! hauptsache gewonnen und den engländern eins ausgewischt! die können einfach nicht gegen uns gewinnen...! peinlich, peinlich! :D

sorry passt nicht zum thema, aber muss ich jetzt sagen:
    hättest du nicht deinen namen genannt, dann hättest du dieser "tore" aus "mein auslandstagebuch" das sonntags auf vox kommt sein können!
    der ist doch auch in argentinien und ich mein sogar in der stadt, spielt handball ist 16 und so! :D das find ich gerade lustig!

ich würd dir auch raten einen verein zu suchen, oder den argentinieren handball beizubringen und dann so ein bisschen pass und abwehr üben! für die kraft gibt es ja fitnessstudios und so übungen die man ja überall machen kann....

TV Korschenbroich - Bergischer HC
    TV Bittenfeld - TSG Münster

HSC Coburg - TV Willstätt-Ortenau
    ThSV Eisenach - TSG Friesenheim
    SG Bietigheim/M.- TuSpo Obernburg
    TV Hüttenberg - Concordia Delitzsch
    HG Oftersheim/Schw. - HSG Gensungen/Felsb.

HSG Düsseldorf - EHV Aue
    SG Wallau/Massenheim - TSV Bayer Dormagen

TSV Bayer Dormagen - TV Hüttenberg
    TSG Münster - TV Korschenbroich
    HSG Gensungen/Felsb. - TV Bittenfeld
    TSG Friesenheim - HSC Coburg
    HG Oftersheim/Schw. - TV Willstätt-Ortenau

EHV Aue - SG Wallau/Massenheim
    Bergischer HC - HSG Düsseldorf
    TuSpo Obernburg - ThSV Eisenach

wir haben unser vorstellungsspiel gegen kettwig auch gewonnen, irgendwie mit 48:32 oder so ähnlich!
    war auf jeden fall mega schrecklich und peinlich! also wenn sich die jungs so in der 1.liga präsentieren, können sie direkt wieder in die 2. liga oder noch weiter runter gehen! war einfach unterirdisch schlecht!
    ok, es war nur ein verlostes spaßspiel, aber das hat wirklich keinen spaß gemacht! ich hatte mehr erwartet wie zum beispiel kempa tricks oder so! aber nix, noch nichtmal ordentliche spielzüge sondern nur tempogegenstöße von einem oder einzelaktionen beim angriff! einfach nur peinlich.... war echt nicht schön! ;( :/: :pillepalle:

ich war ja gar nicht in neuseeland sondern in kanada und dazu hab ich im urlaubsthread schon was geschrieben!
    um trotzdem auf deine frage zu antworten:
    war nicht schön! :hi: