Beiträge von lischen

tja, ich bin ja doch da! würd zwar lieber selber spielen (sorry, aber ist wirklich so), aber werd dann doch zum hallo fahren und dann hoffen, das jedenfalls eine mannschaft ein schönes spiel zeigt!
    zudem hab ich noch nie den glandorf live spielen sehen! ;)

ich denke wir verlieren mit 21:28!
    jungs ihr könnt mich ja eines besseren belehren! :hi:

aber ist es besser zu wenig spieler zu haben die dann auch schlechter spielen weil sie nicht mehr können oder dann man für ein paar minuten einen guten 2. liga spieler reinzubringen, der dann den stammspielern ne minute freigibt??

also ich bin da klar für die 2. variante!
    der pfänder hat gesagt sie seien freigestellt, weil es zu viele spieler im training sind und er sich dann besser auf die einzelnen konzentrieren kann wenn nicht mehr so viele da sind... und jetzt will er doch wieder welche haben, da fragt man sich wen er als nächstes rausschmeißt, wenn es ihm wieder zu voll wird...

hab von dietrich noch kein wirklich gutes spiel (heim) gesehen, er hat potential aber das muss von nem trainer auch gefördert werden und bei ben schütte ist es dem pfänder nicht gelungen.. bin echt mal gespannt wie es bei dietrich sein wird...

Photographer: danke das beruhigt mich jetzt sehr! :D ne gibt es noch eigenarten, die er noch nicht gezeigt hat?? worauf müssen wir uns noch einstellen??
    war der pfänder bei euch auch nur die 60 minuten des spiels da oder hat der sich bei euch mal beim warmmachen oder kurz nach dem spiel in der halle gezeigt?? ich glaub der ist scheu! :D

Zitat

Original von Teddy

Grundsatzfrage: Waren denn die Spieler, die "entsorgt" wurden, qualitativ so, dass sie auch wirklich in der ersten Liga weitergehofen hätten? Es nützt ja niemandem etwas, wenn man viele Spieler im Kader haben, die die erforderliche Qualität nicht haben ... hatten die "entsorgten" Spieler die erforderliche Qualität?

sie wurden ersteinmal mit in die 1. liga genommen! sie sind genauso wie alle anderen (außer die die diese saison gekommen sind) daran beteiligt gewesen, das wir wieder in die 1. liga aufgestiegen sind!
    sie gehörten zwar nicht zur 1. garde, aber ich zähle einen ben schütte, gunnar dietrich (zu unerfahren) auch nicht zur 1. garde!
    ihnen wurde keine möglichkeit gegeben zu zeigen, wie sie spielen können, außer 2 kurzeinsätze von 5min in denen sie kurz reingeworfen worden sind, als eh schon alles vorbei war!

eryk kaluzinski war 2005 torschützenkönig in der 2.liga, und dem pfänder ging er voll unter! dieses untergehen kann man auch zum beispiel bei ben schütte sehen, der gegen großwallstadt gut war und gegen die rnl auch noch, danach aber kaum mehr rein durfte und total verunsichert scheint! (da frag ich micht natürlich, was hat der trainer gemacht??)!
    dori hat überhaupt keine chance bekommen! er wurde einfach aussortiert! er spiel rückraum mitte, ist zwar nicht der großen torewerfer, was hauptsächlich an seiner größe liegt, aber er hat spielverständnis und ich versteh nicht, warum er nicht bleiben durfte um ein spiel zu leiten, vor allem nachdem klar war, das siniak verletzt ist und casanova auch dauernd probleme mit seiner schulter hat!
    dori wäre auf jeden fall besser auf rm als aljoscha, der da vorher noch nie gespielt hat...

aber da kann man ja leider nix dran ändern, die beiden haben bessere vereine gefunden und Ina, das management ist immer noch das gleich wie seit der regionalliga und es hat sich nix verbessert, obwohl häufig angekündigt (gibt keine neuen sponsoren, keine guten neuen spieler etc.)!

das management wird ja am ende der saison sehen wie es gelaufen ist, dann sind wieder alle spieler weg und dann können sie ja sehen wo sie ne mannschaft für die 2. liga herbekommen, denn wer will dann bitte noch zum tusem kommen?? ich würd mir das nicht antun, wenn ich spieler wäre! auch von den tollen konzepten des management sieht man nicht, also di konzepte die zum beispiel den aljoscha schmidt oder den gunnar dietrich angelockt haben!!! das ist alles echt total strange und fast nur noch peinlich, was da abläuft! :rolleyes: :rolleyes:

warum versteht ihr denn nicht was ich sagen will!
    hab doch mittlerweile 1000 mal gesagt, das man verlieren kann und das es dann halt so ist!
    nur dieses alles sonnenschein und friede freude eierkuchen getue des management muss aufhören, das raubt einem nämlich den letzten nerv, aber da wisst ihr wahrscheinlich nix von, weil ihr ja nicht die essener zeitungen lest und bei den heimpspielen dabei seit!

reist euer management mit zu den auswärtsspielen?? unserer nicht, die sind zu arrogant dazu, die schicken nen sponsor mit...

ich sprech die spieler nicht heilig, die können auch langsam mal ihren arsch hochkriegen, aber die können ja nix dazu das die mannschaft so klein ist, das sie angeschlagen sind und das das management es nciht schafft mal zu nem spiel zu reisen und mal dinge zu ändern anstatt davon zu reden das alles friede freude eierkuchen ist...!
    das kotzt mich ja am meisten an, dann sind wir halt schlecht und verlieren, aber immer dieses schöngerede durch den trainer und das management ist das warum ich mich so sehr über diese personen und halt nicht über die spieler aufrege!

die spieler geben zu das sie schlecht gespielt haben, der trainer redet alles schön und verschiebt die siege auf die rückrunde!

Teddy, auch wenn das jetzt komisch kommt, aber warst du bei den spielen des tusems?? fieberst du beim tusem mit?? ich denke ja nicht, ich denke du und jenny ihr könnt das nicht wirklich verstehen, denn göppingen und kiel haben glaub ich nicht die tusem probleme... bei den löwen wird sich zum beispiel entschuldigt bei den fans und es wird nicht geschwiegen wenn spiele scheiße waren bzw. sie werden schöngeredet!

zudem bin ich nicht der einzige tusem fan der es im moment auf den pfänder abgesehen hat! wir sind uns da alle einig:
    http://www.iphpbb.com/board/fs-33557525nx29960.html

natürlich habt ihr recht, auch die mannschaft muss versuchen was zu ändern, aber wenn man halt nicht besser ist vom niveau dann ist das halt so!

Zitat

Original von meteokoebes
    Die fehlenden Alternativen durch die vielen Verletzten machen sich bei dem hohen Tempo bemerkbar. Da fehlt es halt an Wechselmöglichkeiten. Mit so einer Vorstellung, wie zu Beginn des zweiten Durchgangs hat man auch nichts in Liga 1 verloren

Jenny: warum mischt du dich überall ein, das was meteo sagt bestätigt doch meine wut auf den trainer!
    warum schickt der erst alle möglichen spieler weg und dann schafft er es nicht mit dem rest klar zu kommen! das ist ganz alleine seine schuld, das eryk, dori, martin wozniak ... nicht da sind!
    irgendwas muss doch da in der hz pause angesprochen worden sein! der trainer muss doch möglichkeiten haben sowas zu ändern! dazu ist doch ein trainer da, es ist ja schließlich nicht das 1. mal das wir nach der hz pause komplett einbrechen, das passiert ja in jedem 2. spiel!

bei wem soll ich sonst die schuld suchen, außer beim trainer oder bei der mannschaft??? ich kann nicht beurteilen wie die situation ist weil ich ja nicht da bin, aber ich kann doch das beurteilen was ich aus dem ergebnis und dem spielverlauf ablesen kann!

das wars dann wohl mit unserem 1. auswärtssieg!
    die mannschaft fällt jedes mal nach der pause in ein loch! das gibts doch nicht! da muss doch ein trainer mal klare worte finden und die mannschaft wach machen! ahhhh!

hallo 2. liga, kann man da ja fast schon sagen, denn 17 punkte in der rückrunde zu holen ist fast unmöglich! vor allem wenn man so spielt... ;( ;( ;(

14:15 zur hz für uns!^^ ist wohl sehr eng!

der liveticker spinnt mal wieder! der zeigt im großen feld immer noch 1:1 an und im kleinen dann mittlerweile doch (nach c.a. 10 minuten) den hz stand an!

wozu wird der liveticker eignetlich gemacht, wenn er nicht richtig funkioniert?? leben wir nicht im 21. jh, da müsste das doch auch mal möglich sein, oder erwarte ich da zu viel??? :rolleyes:

ich will auch schnee!
    mein bruder hat gesagt es hat sowohl gestern als auch heute schon für ein paar minuten geschneit, wovon nix liegen geblieben ist, aber das hab ich nicht mitbekommen! da hatten wir wohl gerade die vorhänge zu, in deutsch als wir die 3 groschenoper geguckt haben, da hat es wohl ein paar minuten geschneit!

ich will ganz viel schnee so wie in lappland oder in norwegen oder so!
    hoffe das wir spätestens im skiurlaub über weihnachten in österreich welchen haben... ich liebe doch schnee!

im moment stört es mich, dass es so arsch kalt ist, aber das fänd ich nicht mehr schlimm wenn dazu alles weiß wäre... ;)

SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Füchse Berlin - TUSEM Essen

ich bin leider nicht dabei! keine zeit!^^ aber ich denke auch das es die ersten punkte werden!

bin zwar nicht mehr ganz so optimistisch wie noch am anfang der saison, aber irgendwo müssen wir ja mal auswärtspunkten! :D

tippe auf ein knappes 31:30 für die tusem jungs! drücke auf jeden fall sie daumen!

gut das ich nicht da war....

hab noch nix von meinen ellis gehört, nur das ergebnis gesehen, aber irgendwie reicht das schon! ich glaub 39 gegentore sagen alles und das obwohl unsere abwehr doch so gut ist, laut pfänder... diese märchen kann der seiner oma erzählen, aber doch nicht mir!!

mal sehen was mir so zum spiel erzählt wird und was der pfänder noch so von sich gibt! bin echt mal gespannt!

bei mir wars eindeutig besser, wir haben nämlich gewonnen! :D

Zitat

Original von TusemFan

bravo Evars!!! Sehr genial und das ist eine sehr gute Nachricht für den TUSEM

danke evars! ich freu mich! super das du bleibst, wir brauchen dich nämlich wirklich!^^

passt zwar nicht ganz zur vertragsverlängerung, aber ist auch wichtig:
    dennis tenberken wird im februar 2008 wieder zurück bei spielen erwartet! er war ja lange zeit krank und hat anschließend zivildienst gemacht! er befindet sich im aufbautraining (quelle waz)!
    --> das ist gleich die 2. positive tusem nachricht an einem tag!
    jetzt gehts mir doch gleich besser! :D

mein optimismus ist futsch!
    werde mir das spiel nicht ansehen! liegt jedoch nicht daran, das ich nicht will sondern leider nicht kann, hab selber ein spiel! würd das spiel total gerne sehen, weil ich einfach gern sehen würde wie sich die mannschaft verbessert und sich präsentiert nach der blamage in hamburg!

gehe von einem knappen lemgo sieg aus und so lange unsere jungs gut spielen geht das auch in ordnung!

für ne überraschung bin ich natürlich auch zu haben!^^ :D

warum versteht ihr denn nicht was ich sagen will??

es geht mir doch gar nicht darum, das wir verlieren, das war sogar mir klar, das wir nich gegen den hsv, gegen kiel oder gegen wen auch immer gewinnen können, auch die auswärtsspiele gegen mitabstiegskandidaten mussten nicht gewonnen werden!

was mich einfach stört ist die art und weise wie damit umgegangen wird und in welcher form die spiele verlaufen!

aber ich sag da jetzt auch nix mehr zu, entweder ihr versteht was ich meine oder ihr lasst es bleiben! :rolleyes:

mein problem ist, dass alles auf einmal kommt, so wie willi das gesagt hat!
    eigentlich hätte man nach dem rausschmiss von 2 spielern doch eine positive weiterentwichkung sehen müssen, aber davon ist ja nix zu sehen, wir wandern immer weiter nach unten, die spiele werden immer schlechter... das ist mein problem! mich stört es nicht das wir gegen den hsv verlieren, mich stört nur die scheiße die der pfänder schon seit wochen erzählt, es wird alles besser uns so... im moment sieht man bloß, das alles schlechter wird, und das ist das was mich so ankotzt!
    dann soll er doch einfach die fresse halten....

der pfänder muss auf der stelle raus, das kann man einfach nicht länger ertragen, was der für ne scheiße erzählt!

ich finds ja nicht schlimm,wenn wir verlieren, schon recht nicht wenn es gegen kiel oder den hsv ist, aber was der sich da für ne scheiße zusammenreimt von wegen training geht mit 14 leuten nicht, da schmeißen wir lieber welche raus, und der baumstamm hat so viel erfahrung, und die diva ja auch und trotzdem spieln sie schlecht und ja wir verbessern uns... und unsere abwehr ist so gut (aha daher kriegen wir auch immer über 30 tore rein), und nächstes spiel wird alles gut (und daher velieren wir die spiele auch alle mega hoch, aber es wird ja alles gut)

wenn der pfänder nicht rausgeschmissen wird, dann werden wir auf jeden fall wieder in die 2. kommen und dann mit spielern, die mega verunsichert sich, weil er ihnen irgendeine scheiße erzählt hat! so langsam reicht es einfach!!! ;(

(so viel spaß jetzt, bin für jede anmerkung zu haben, aber das ist meine meinung und ich kann euch genügend beweise bringen...) :D

wie peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was soll der ganze scheiß! warum haben wir einen trainer der es noch nichtmal schafft einer mannschaft ein paar tipps zu geben wie man mehr als 5 tore in einer hz wirft!

immer nur: nächstes spiel wird besser, und dann machen wir dies und jenes... reicht einfach nicht mehr, ich will was sehen!! das kann der seiner oma erzählen, aber doch nicht uns! das ist einfach nur peinlich!!! aha

warum darf ein baumstamm spielen und sich noch 2min holen und das obwohl er eignetlich als alter erfahrener spieler kam!
    warum schafft er es nicht mal einen 7m zu halten, bei 9 versuchen muss man das doch mal schaffen!

hallo management, für was seit ihr da??? könnt ihr nicht mal den verein retten, der pfänder ist ne katastrphe!
    der ben macht keine tore mehr, wie schafft ein trainer das, ich dachte trainer sind für die gegenleistung zuständig!

boah bin ich froh, das ich lieber shoppen wollte, ansonsten wär ich glaub ich im boden versunken oder hätte den pfänder einen arschtritt versetzt!

an alle die da waren: habt ihr denn jedenfalls ne entschuldigung bekommen?? oder durften die spieler gar nicht mit euch reden???

boah ich hab gerade nen herzinfakt bekommen, als ich das ergebnis gelesen hab, das geht doch nicht! eigentlich soll handball doch spaß machen, aber das ist voll die quälerei, da können wir uns auch gleich wieder den lieben ion auf die bank setzten!

boah ich könnt mich noch stunden aufregen, ahhhhhhhhhhhh hilfe!! das ist einfach nur mega peinlich! an alle die in der halle waren, mein mitleid!

zusammengefasst:
    SCHMEIßT DEN PFÄNDER RAUS, ANSONSTEN WERDEN WIR GANZ SCHNELL WIEDER IN DER 2. SEIN UND DAS MIT SPIELERN DIE MEGA VERUNSICHERT SIND BEI SO KOMISCHEM TRAINING MIT SO NEM SCHREICKLICHEN TRAINER

(ich kann das sagen, ich hab genug beweise und das ist meine meinung, jetzt könnt ihr meinen beitrag wieder auseinander nehmen)