Beiträge von Lord Helmchen

habe einige Fragen an die Östringer und Kronauer:

Hat sich der Umzug nach Eppelheim eigentlich gelohnt? Habt ihr mehr Zuschauer als früher in Ö. oder K.?

Wie klappt der Bustransfer etc? Nehmen die Fans das gleichermassen an in Östringen genauso wie in Kronau? Kommen auch ganz neue Fans dazu, evtl. Bewohner aus Eppelheim und Umgebung?

Wie ist die Halle eigentlich so? Richtig schick und modern, oder nur recht groß aber schon in die Jahre gekommen?

Zitat

Original von Andre
    Da stellen sich für mich zwei Fragen die ihr mir sicher beantworten könnt :

a) Wer waren SR bei diesem Spiel ?

Andler/Andler

Zitat

Original von Andre
    b) Was versteht man hier unter gewurfen einen richtigen Wurf oder eine Art Zuspiel oder wie (da ist denke ich bei einem Bundesligaspieler schon ein kleiner Unterschied in Sachen Stärke drin...) ?

an die Gummersbacher, hat's einer gesehen? Fest steht nur: Getroffen hat er (leider ;) ) nicht. Das soll Petkovics Video beweisen!

Zitat

Original von eckes99
    Es ist zwar hart,aber bei den beiden hätte auch ein
    Treffer nicht geschadet,denn die pfeifen in letzter
    Zeit doch ziemlich beschränkt ;);)
    Und egal wen er getroffen hätte,der richtige wärs
    gewesen...

Yeah!

auch wenn man's nicht laut sagen darf: Genau so seh ich das auch!!! ...super, eckes!... bleibt aber unter uns, Leute ;)

Zitat

Original von keksi

6 Monate ist die Höchststrafe? Finde ich aber sehr, sehr niedrig angesetzt...

Wenn jemand den Schiri wirklich angreift, gewalttätig wird, ihn verletzt, dann stimme ich Dir zu. Dafür muss es sehr hohe Strafen geben!

Aber in solch einem Fall, stell Dir das doch mal vor... Als Spieler wird man von den Schiris das ganze Spiel über benachteiligt, zumindest fühlt man sich sehr ungerecht behandelt (siehe auch der Zeitungsartikel im anderen Bericht). Dazu kommt noch die eigene schlechte Leistung im Spiel, alles kotzt einen dann an. Dann cool zu bleiben ist natürlich schwierig. Als Profi sollte man das können - aber: Es gibt eben auch "temperamentvollere" Typen, da kann es einfach mal passieren, dass man frustriert den Ball wegwirft. Ich glaube kaum, dass "Heinrich" die Schiris attackieren/treffen wollte. Der war eben frustriert...
    In so einem harmlosen Fall würde ich ne Geldstrafe aussprechen, vielleicht 2-3 Spiele Sperre, so wie Trapp es sagt. Aber doch kein halbes Jahr!!!

Zitat

Original von keksi
    Ich würde diese Strafe ok finden, denn da muss ein zeichen gesetzt werden. Der Schiedsrichter muss unantasbar sein. Es beginnt harmlos und wird dann immer gefährlicher für den Schiedsrichten, so dass man mit so einer hohen Strafe mögliche Nachmacher abschrecken muss.

Strafe ja, aber die Sache war doch nun anscheindend wirklich völlig harmlos. Wie soll denn dann der bitteschön der Spielraum nach oben gewahrt werden? Was soll man dann machen, wenn jemand den Schiri, ähnlich wie Helge es beschrieben hat, wirklich attackiert? Wie soll dann die Strafe lauten? Lebenslänglich in den Knast? Oder soll der Spieler - um ein Exempel zu statuieren, so wie Du es forderst - auf der Stelle gehängt werden?

Ich denke, die Höchststrafe wäre in diesem Fall völlig überzogen!

Zitat

Original von Banater
    Dem HSG-Coach, der auf der Bank vom verletzten Ex-Gummersbacher Umberto Brajkovic vertreten wurde, droht nun eine Sperre von zwei bis vier Spielen. "Ich habe protestiert, aber niemanden beleidigt", wehrte sich der ob seines sympathischen Auftretens in der ganzen Liga geschätzte Petkovic.

Nebojsa Golic in der 38. Minute verletzt .... schwachen Schiedsrichtern Bernd und Harald Andler nach ihren dritten Zeitstrafen Rot gezeigt bekamen... das Spiel der roten Karten von Andler/Andler"

"Es war nicht unser Tag, aber auch nicht der der Schiris", kochte "Sigi" Bjarnason hinterher vor Wut. Zunächst musste er nach 35 Sekunden für einen Schubser gegen Maik Handschke auf die "Strafbank", dann sah er die rote Karte, nachdem er mit seinem isländischen Landsmann Robert Sighvatsson den eigenen Mitspieler angemeckert hatte. Und weil Ohrenzeuge Wolfgang Klimpke seinen Abwehrkollegen danach lautstark zur Räson rief, musste er auch noch zwei - und nach weiteren Protesten sogar vier Minuten raus. "Diese Entscheidungen können nicht angehen, aber sie sind auch keine Entschuldigung für unsere Leistung", kommentierte Geerken,

:pillepalle: Jetzt darf man also noch nichteinmal mehr seine eigenen Mitspieler anmeckern??? Dafür ne Rote Karte zu geben, das ist doch schizophren! :pillepalle:

naja, das einzig positive ist wohl, dass Golic entgegen früherer Berichte doch keine so schlimme Verletzung hat.

Die Wetzlarer Neue Zeitung berichtet heute vom Spiel in Gummersbach: "Der vor wenigen Wochen eingebürgerte Gennadij Chalepo hatte nach dem Abpfiff frustriert den Ball in Richtung Schiedsrichter geworfen. Sollte dies als Tätlichkeit gewertet werden, drohen dem Rückraumspieler sechs Monate Sperre."

Das ist wirklich heftig!!! 6 Monate für einen Ballwurf nach dem Abpfiff, der noch nicht einmal jemanden berührt hat? In anderen Sportarten gibt es 6 Monate Sperre für Doping!!! Und das halte ich für 1000 mal schlimmer, als eine solche (zugegeben) dumme, aber doch eher harmlose Kurzschluß-Reaktion im Affekt.

Klar ist: Chalepo hätte sich besser unter Kontrolle halten müssen, das darf einem Profi nicht passieren!

Aber 6 Monate, wenn man sich mal vorstellt, was da alles von abhängt, auch für den Verein: Im Mai wäre er dann wieder einsetzbar, dann ist die Saison fast gelaufen. Ich denke, die HSG Wetzlar würde ohne Chalepo wahrscheinlich absteigen!!!

Zitat

Original von Summer85
    Das nächste Spiel in der Köln-Arena am Samstag, den 14.12.2002 ist ja eine Doppelveranstaltung:
    um 15 Uhr Baskettball Bundesliga: RheinEnergie Cologne - EWE Baskets Oldenburg
    und um 20 Uhr Handball Bundesliga Vfl Gummersbach - HSV Hamburg.

Die Grundidee ist nicht schlecht, Basketball als Vorprogramm für den Handball ;) - man beachte die Reihenfolge...

Aber der fünfstündige Abstand - den wird kaum jemand durchhalten, fürchte ich. Was soll da alles stattfinden??? Chearleader und Ringelpietz?

Wenn die Termine kompakter lägen, dann wäre die Sache toll. Aber so werden 7000 Zuschauer Basketball schauen, davon werden nur 1000 den ganzen Tag bleiben, und 11000 kommen um 19.30 Uhr dazu, macht 12000 Zuschauer während des Handballspiels.
    ...so ungefähr meine Schätzung.

Zitat

Original von Jenny
    Wetzlar - Pfullingen > 31 : 21

*durchatmen*! Da fallen mir ungefähr 27 Steine vom Herzen, nein ganze Felsen! Ich hatte doch schon ziemliche Zweifel, ob die HSG nach den letzten beiden katastrophalen Spielen abgeklärt genug sein wird, diese Punkte locker einzuholen. Ich befürchtete schon, die Stadt Wetzlar baut die neue Arena für nix und wieder nix. Aber so kann man doch wieder sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen...

2 mal Wetzlar? irgendwer fehlt... ah, Großwallstadt fehlt!

Zitat

Original von Gordon73
    naja, ich will mal sehen was ich noch weiter kann! Wenn ich am Ende 22 Plätze höher bin, dann bin ich zufrieden :lol:
    Braucht jemand einen neuen Manager hier bin ich :lol::lol::head::head::bigok::saufen::respekt:

Nun werd mal nicht übermütig, Gordon! Bist Du schon :saufen: breit? ;)
    ich wäre das sicherlich an Deiner Stelle, erst stehst Du in der HaWo drin, dann die Nachricht vom Sohn... ein Tag wie jeder andere, was? ;)

Zitat

Original von WallauWieland
    Wenn ich die gegenwärtige Formkurven anschaue und vor allem auch die Langzeitverletzten, dann sind die HSG Wetzlar und GWD Minden Abstiegskanditaten Nr. 1 und 2.

Bei Minden kommt es einerseits vielleicht zu einer Trotzreaktion im verbliebenen Kader. Andererseits kann ich mir gut vorstellen (auch Helge schrieb dies an anderer Stelle), dass dort personell doch noch mal nachgelegt wird.

Bei Wetzlar wird sich vielleicht schon morgen zeigen, in welche Richtung es geht. Pfullingen wird ein ganz entscheidendes, richtungweisendes Spiel!! Wenn das verloren geht, dann stimme ich Wieland (leider) zu 100% zu!

Zitat

Original von Helge
    Durch die längerfristigen Ausfälle von Bezze und Franz wird (massig) Geld frei (Gehalt übernimmt die Berufsgenossenschaft).

Ist das immer so bei Verletzungen? interessant... ist das bei allen Vereinen der Bundesliga so? Und in jedem Fall wenn der Arzt nur sagt, der Spieler könne nicht spielen (egal ob Grippe oder Kreuzbandriß)? Oder nur bei "längerfristigen"? Was genau heisst dann "längerfristig"?

Zitat

Original von Svenska
    @ Jenny
    Keine echte bzw. realistische Chance heißt nicht das man eine Mannschaft mal eben so leicht und locker schlägt!!! Die Spiele können ja trotzdem mit nur 3-4 Toren unterschied ausgehen. (wenn du weißt was ich damit sagen will)

???? was ist denn hier schon wieder los ????

Alles Heimsiege ausser THW, das klingt schon ganz gut. Das Spiel in GP kann ich aber schlecht einschätzen, Wallau ist ja völlig unberechenbar momentan. Aber ich würde Wallau einen Auswärtssieg schon gönnen ("die Hesse komme").
    In Wetzlar steigt sowas wie das erste echte Abstiegsendspiel. Verliert Wetzlar auch gegen Pfullingen, dann gute Nacht!