Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Ich bin zwar kein Volljurist, aber das scheint klar zu sein: Wenn Chalepo freigesprochen wird (aber so optimistisch bin ich nicht), müssen die Spiele gegen Eisenach und Wilhelmshaven wiederholt werden.

Warum nur Eisenach und WHV und nicht SGWS und Nettelstedt? Weil die HSG gegen die erfolgreichen Spiele nicht protestieren wird?

Ich finde es sowas von unsinnig, die ganze Diskussion jetzt wieder aufzuwärmen. Die 4 Wochen schienen doch ein einigermassen salomonisches Urteil zu sein (auch wenn ich persönlich die Strafe zu hart fand). Irgendwann sollte man doch auch wieder den Handball in der Halle stattfinden lassen und nicht vor Gericht!

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Das Spiel gegen Hamburg wird wohl auf jeden Fall gültig bleiben. Schlimmstenfalls - was ich nicht hoffe!!!! - wird eine erneute Sperre ausgesprochen, die dann vom Tag des Urteils ab gilt.

Und Bestenfalls wird Chalepo nachträglich freigeprochen. Wird dann das Spiel gegen Eisenach wiederholt? Dort war doch die HSG nur "unter Protest" angetreten, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

HSG-Wetzlar-Fan: Schlimmstenfalls eine "neue Sperre ab dem Tag des Urteils" - wird darauf die alte Sperre dann angerechnet? Oder kann es passieren, dass Heinrich wieder 6 Monate (zusätzlich) aufgebrummt bekommt? Plus die bereits abgesessenen 4 Wochen wären das dann ja insgesamt schon 7 Monate!!!

Das Spiel gegen HH zählt auf jeden Fall.

Der DHB hat Revision eingelegt, weil auch der Spielbeobachter als Zeuge gehört wurde. Dies hätte nach DHB-Meinung nicht passieren dürfen. Dier Spielbeobachter kann angeblich nur für Vorfälle Zeuge sein, die während dem Spiel stattfinden, der betrachtete Vorfall ereignete sich aber nach dem Spiel.

Zitat

Original von Svenska

Überflüssiger Kommentar!!!
    :spam:

Moment mal:

1. überflüssiger Kommentar: Svenska
    2. überflüssiger Kommentar: Jenny
    3. überflüssiger Kommentar: Svenska
    4. überflüssiger Kommentar: Müllers Omar

;):D;)

Irgend eine Damen-Mannschaft der Region hat sich mal seeehr leicht bekleidet fotografieren lassen. Das Foto war ein voller Marketingerfolg, auch wenn das ganze nicht unumstritten war. Es gab auch viel scharfe Kritik daran, aber auch solche Kritik erregt ja noch weiteres Aufsehen, die Medien berichten dann umso mehr. Bei Eisschnelläuferinnen (A.Friesinger) hat das ja auch schon Wunder bewirkt... Sex sells!

Vermutlich bringt sowas aber nicht jeder Mannschaft neue Fans - es sollte schon die eine oder andere Claudia Schiffer mit dabei sein ;)

Zeitfahr-Weltmeister Santiago Botero ist zum Team Telekom gewechselt und wird dort im kommenden Jahr u.a. die Tour de France fahren. Damit soll er wohl die Nachfolge vom früheren Telekom-Kapitän Jan Ullrich antreten.

Jan Ullrichs Abgang von Telekom steht zwar fest, aber für ein neues Team hat er sich immer noch nicht entschieden. Momentan sieht es so aus, als ob er zum deutschen Team Coast oder zum dänischen CSC-Team von Bjarne Riis wechseln wird.

Gibt es irgendwo Infos über Veszprem? Wer steckt hinter dem Verein, wie sieht das Umfeld aus? Wie können die eine solche "Übermannschaft" finanzieren, wo doch die ungarische Liga ansonsten nicht so wahnsinnig viel Umsatz bringt?

Aber Jenny: Alle Achtung, Kiel! Hätte ich nicht gedacht, kann man sagen, der THW ist jetzt wieder der "alte"? Die nächste Runde ist jetzt so gut wie sicher, oder?

Zitat

Original von charly65
    Die letzte WM war die nicht auch in Afrika? ich glaube in Ägypten?
    Zweitens: Wozu erstklassige Bewerbungen abgeben mit Top Infrastrukturen und Hallen wenn anscheinend nach schöner Landschaft und Hotels bewertet wird.
    Wie will man Handball populär machen, wenn Handball vom Fernsehen wegen der zeitversetzten Sendezeit von kaum einen Zuschauer gesehen wird.

Die letzte WM? Interessant ist doch v.a. die nächste WM, d.h. die letzte WM vor 2005.

Zeitversetzte Sendezeit? Was hat das mit der WM in Tunesien zu tun? Das ist doch vielmehr das Problem der hiesigen Fernsehsender. Tunesien liegt in der gleichen Zeitzone wie Europa - da lassen sich doch fernsehgerechte Anpfiffzeiten finden!

Zitat

Original von charly65
    >Fragt doch mal diverse Sponsoren, ob sie lieber in Deutschland oder Tunesien ihr Geld investieren

Das ist es, was ich mit Kommerz meinte.
    Wenn immer nur das Land den Zuschlag bekäme, welches die meisten Sponsoren auftreiben kann, dann würde die WM immer nur in 2-3 Ländern stattfinden. Das kann doch nicht der Sinn einer WM sein. Ich finde es grundsätzlich sogar sehr richtig, dass auch ärmere Länder mal zum Zuge kommen!!!

Es ist eben einfach Pech, dass diesmal Deutschland zurückstecken muss. Aber wieviel Arroganz muss man mitbringen, um ein Land wie Tunesien nur auf Strand und Hotels zu reduzieren oder sogar (übrigens klimatologisch völlig falsch) auf Rüben- und Moonfelder. Den Erfolg des Landes mit Korruption in Verbindung zu bringen oder schon jetzt im Vorhinein quasi dem Land Methoden eines Militärstaates ("mit Soldaten die Hallen füllen") zu unterstellen ist doch auch (gelinde gesagt) etwas voreilig, oder?

p.s. Charly: Die Kritik ("Arroganz" etc.) ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Ich weiss, dass die meisten der angesprochenen Schlagworte nicht von Dir kamen.

Wetzlar-SGWS:
    Das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Sollte es an Vlado Stenzel liegen? ;)

Allerdings war der Einbruch in der 2. Hälfte, wie auch in den letzten Spielen, wieder erkennbar. Nur etwas später und nicht ganz so schlimm wie zuletzt. So kam W/S erst ganz zum Schluss wieder ran. Gut, dass ein Handballspiel nicht 70 min. dauert.

Jetzt regt Euch mal alle etwas ab. Klar, ich finde es auch ziemlich schade, dass es nicht geklappt hat. Aber jetzt gleich von Korruption zu sprechen, oder die Tunesischen Hallen als Rübenfeld zu bezeichnen, das ist wirklich übertrieben. Es hat sich eben diesmal ausnahmsweise mal ein sogenanntes "Entwicklungsland" gegen ein sog. Land der "1. Welt" durchgesetzt. Schade für Deutschland und Schade für die Handballfans hier. Aber man muss auch mal verlieren können. Immerhin war die WM schonmal in Deutschland. In Tunesien war sie bisher noch nie!!!

Man kann es auch so sehen: Der Kommerz hat ausnahmsweise mal den kürzeren gezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Tunesier aus einer WM eine tolle Party machen können. Vielleicht ohne 37.000 Zuschauer beim Endspiel (davon 90% schweigend), aber dafür zwar nur mit wenigen tausend, die aber umso mehr Begeisterung verbreiten. Wir werden es sehen. Aber erstmal bitte den Ball flach halten.

Zitat

Original von Helge
    Mal sehen, wieviele Tage/Wochen er es mit euch bzw. ihr es mit ihm aushaltet!

Helge: Ist er so schlimm? Oder meinst Du, die HSG ist so schwer "verträglich"?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so recht, warum die HSG anstatt Stenzel mit dem Geld nicht lieber nen neuen Spieler verpflichtet. Daran fehlt es doch momentan am allermeisten - es gibt keinerlei bundesligaerfahrene Alternativen auf der Bank.

Die HSG Wetzlar hat Valdo Stenzel verpflichtet, den Coach des deutschen Weltmeisterteams von 1978.
    Was haltet ihr davon?

„Er soll uns unterstützen, die nächsten Spiele zu gewinnen“, sagt Dotzauer. „Mit meiner Hilfe soll sich die Situation ein bisschen verbessern“, sagt Stenzel. „Vlado kann uns allen helfen“, formuliert es Trainer Petkovic, dessen Position unangetastet bleibt – wie es alle drei Beteiligten versichern.

------Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung------

Kroate hält sich im Hintergrund

Vlado Stenzel ist kein Wunderheiler

22.11.2002

(vs). Die Nachricht war unglaublich und wahr: Vlado Stenzel steigt bei der HSG D/M Wetzlar ein. Der 68-jährige ehemalige Coach des deutschen Weltmeisterteams von 1978, ist ab sofort für das Torwarttraining des heimischen Handball-Bundesligisten mitverantwortlich.

"Das hat nichts mit Panik zu tun. Wir glauben weiter an die Mannschaft, aber in dieser Situation müssen wir Zeichen setzen. Vlado ist ein Mann mit vielen Erfolgen. Er kann uns allen helfen", begründete HSG-Coach Velimir Petkovic zwei Tage vor dem wichtigen Spiel gegen die SG Willstätt/Schutterwald die kurzfristige Verpflichtung des "Magiers", der sich nach eigenen Angaben aber im Hintergrund halten will. "Ich werde am Samstag nicht auf der Bank sitzen. Das wird erneut Rainer Dotzauer sein", nahm der ehemalige Nationaltrainer Jugoslawiens sofort allen Spekulationen über den Umfang seines Engagements in Dutenhofen den Wind aus den Segeln.

Neben dem Training mit den Torhütern erhofft sich der gebürtige Kroate aber wichtige Impulse für den momentanen Tabellenvorletzten: "Ich will mit meiner Erfahrung helfen. Die vielen Verletzungen kann auch ich nicht heilen. Es gilt, kurzfristig Löcher zu stopfen und langfristig die besten Jugendlichen der Region zu fördern". Der "Handball-Rentner", der zuletzt in der Saison 2001/2002 den Mitte-Regionalligisten SV Anhalt Bernburg trainierte, wird laut Dotzauer - sollte die Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum bestehen - die Nachwuchstalente an den Seniorenbereich heranführen.

Dotzauer stellte gestern mehrmals klar, dass der Negativtrend bei der HSG keine Fragen über den Trainer zulasse. "Der einzig Verantwortliche für die Mannschaft ist und bleibt Velimir Petkovic."

Besonders spannend wird sicherlich:

HSG D/M Wetzlar - SG Willstätt/Schutterwald
    FA Göppingen - ThSV Eisenach
    TSV GWD Minden - VfL Gummersbach

Die anderen Spiele sehen hingegen nach klaren Angelegenheiten aus.

;) ---- ;)
    Hier noch eine schöne Vorhersage für die 3 Spiele - Google als "Orakel":

(Bei Minden scheint es allerdings ein paar "Teekessel" zu geben)

Mittwoch 02.10.02
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV 28 : 24

Mittwoch 16.10.02
    SG Wallau/Massenheim - HSG Nordhorn 25 : 28
    THW Kiel - VfL Pfullingen 30 : 19

Samstag 23.11.02
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    TBV Lemgo - HSV Hamburg

Sonntag 24.11.02