Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Helge
    Gibt es denn südlich von Frankfurt keine adäquate Möglichkeit?

z.B. Schleyerhalle Stuttgart, Arena Nürnberg (8.000 Plätze), Halle Eppelheim, oder östlich Arena Leipzig (bis 7000 Plätze). Aber diese "Riesenhallen" (also ausser Eppelheim) werden bei Wallau-HSV oder Wallau-GM sowieso kaum voll werden...

Zitat

Original von wonderball
    Ich denke, ihr übertreibt maßlos, ... zweitens stimmt es auch nicht, dass sie unbedingt in die Champions League wollen.

Es ist kein Geheimnis, dass sich der VfL mittel- bis langfristig die Champions League zum Ziel gesetzt hat. Klar, dass dies nicht das Ziel für diese Saison ist. Aber ein neuer Trainer ist in diesem Fall auch eine Weichenstellung für die mittlere bis fernere Zukunft.

Dass der VfL "mit aller Macht" in die CL strebt ist schon aufgrund des VW-Engagements klar. Die zahlen bestimmt nicht für Mittelmaß-Fussball!!! Auch das jetzt eröffnete neue Stadion ist bereits CL-tauglich.

Die Color Line Arena scheint in Hamburg viel besser anzukommen als erwartet. Der Eishockey-Club "Freezers" hat entgegen aller Unkenrufe mittlerweile jedes Heimspiel ausverkauft, und auch dem HSV Hamburg wird deshalb wohl noch einiges Zuschauerpotenzial zugetraut. Vielleicht gibts deshalb noch weitere Sponsoren, die Geld für Boquist locker machen.

Mäßige sportliche Leistungen in einer tollen Halle ziehen anscheinend viel mehr Zuschauer an als toller Sport in kleinen, unkomfortablen Hallen.

Die SG Willstätt hat nun nach 18 Spielen bereits 11 Auswärtsspiele und nur 7 Heimspiele absolviert. Die HSG Wetzlar z.B. hingegen bringt es jetzt auf 11 Heimspiele bei nur 7 Auswärtspartien.

Das ein Team mal vorübergehend 2 Heimspiele mehr (oder weniger) auf seinem Konto hat als Auswärtsspiele, das ist ja durchaus normal. Aber 4 Spiele Unterschied, da ist doch irgendwas schief gelaufen!

Der letzte Spieltag vor der WM Pause:

Freitag 27.12.02
    20.00 THW Kiel - TuS N-Lübbecke

Samstag 28.12.02
    17.00 HSG D/M Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    19.30 FA Göppingen - TV Großwallstadt
    19.30 TSV GWD Minden - HSV Hamburg
    19.30 SG Wallau/Massenheim - SG Willstätt/Schutterwald

Sonntag 29.12.02
    15.00 VfL Gummersbach - TuSEM Essen
    15.30 Uhr SC Magdeburg - TBV Lemgo
    17.00 HSG Nordhorn - Wilhelmshavener HV
    18:00 VfL Pfullingen - ThSV Eisenach

Hallo Flensburger!
    Fährt jemand mit nach Wetzlar? Bitte schreibt mir mal ne PN, falls ja.

Nur 2 Tore Abstand! Und Lemgo bleibt dazu noch unter 30 Toren! Das ist Rekord, so gut hat diese Saison noch keine Mannschaft gegen den TBV gespielt. Schade das es am Ende nicht mehr zu einem Punkt gereicht hat, aber trotzdem super! Jetzt in der ARD-Sportschau gibt’s ne Zusammenfassung. Und ab 21.55 sind Bjarnasson und Bauer im HR_Sportkalender.

Freitag 20.12,2002
    20.00 VfL Pfullingen - VfL Gummersbach

Samstag 21.12.02
    19.30 SG Flensburg-Handewitt - TuSEM Essen
    19.30 TSV GWD Minden - TuS N-Lübbecke

Sonntag 22.12.02
    15.30 SC Magdeburg - TV Großwallstadt
    16.00 THW Kiel - SG Willstätt/Schutterwald
    16.00 HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo
    17.00 FA Göppingen - HSV Hamburg
    17.00 HSG Nordhorn - ThSV Eisenach
    18.00 SG Wallau/Massenheim - Wilhelmshavener HV

Wann verliert Lemgo das 1.Mal? Ich sehe kaum Chancen, dass es diesmal passiert. Leider.

EDIT: Pfullingen Freitag. Danke handball-news!

Die Wetzlarer Neue Zeitung berichtet heute:

"Ein Engagement bei der SG Willstätt/Schutterwald, wo Trainer Bob Hanning am Montag Abend gekündigt hat, um Anders Fältnäs beim HSV Hamburg zu beerben, verweist Stenzel in das Reich der Fabel . "Mir mir hat niemand gesprochen. Es belustigt mich, was manche Journalisten alles erfinden", will sich der 68-Jährige weiter ausschließlich um die Torhüter der HSG D/M Wetzlar kümmern."

Die Badische Zeitung schreibt:
    "Bis zum Jahresende soll der bisherige Co-Trainer Rudi Fritsch den Erstligisten aus dem Ortenaukreis betreuen."

und weiter:

"SGWS-Hauptsponsor Helmut Hilzinger will dieser Tage Gespräche mit Fritsch führen, um zu erörtern, ob der Polizist für eine längerfristige Trainertätigkeit zur Verfügung stünde. "Vorher mache ich mir über andere Kandidaten keine Gedanken." Dass Fritsch die schwierige Aufgabe übernimmt, kann sich auch SGWS-Manager Martin Wiedemann gut vorstellen: "Er wäre nicht der erste Interimstrainer, der den Job behält." Der Umworbene brach gestern einen Lehrgang in Göppingen ab, um nach Willstätt zu reisen. Fritsch, der zu einer Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei in Lahr gehört, hält es selbst allerdings für unwahrscheinlich, dass er über das Jahresende hinaus als Cheftrainer bei der SGWS wirkt: "Ich kann das mit meinem Beruf nicht vereinbaren". Einen persönlichen Favoriten nannte Wiedemann schon mal, falls Fritsch abwinkt: "Martin Heuberger wäre eine ideale Besetzung, doch der ist wohl als Junioren-Nationaltrainer gebunden." "

Zitat

Original von Svenska
    Na das was Bob Hanning vor ein paar Tage noch gesagt hat ist ja wohl auch gelogen!!! :nein:
    Von wegen Amtsmüde!!! :pillepalle: Anstatt gleich zu sagen das er mit einem anderen Verein in Verhandlungen steht.

Haben das nicht schon 27,5 Leute hier bereits vor Dir geschrieben? (mit leicht anderer Wortwahl)

;)

KSV-Jens: Chalepo hat bereits 6 Wochen Strafe abgesessen. Ausserdem halte ich die Halbjahres-Strafe in diesem Fall für völlig überzogen. Deshalb stimme ich Dir im speziellen Fall Chalepo nicht zu.

Aber grundsätzlich hast Du vollkommen Recht und ich stimme Dir sehr zu: Dass es möglich ist, auf diese Weise Strafen zu umgehen, ist eigentlich ein Unding! Hier müssten dringend die Regelungen auf internationaler Ebene geändert werden.

...ist Anders Fältnäs!

Nein, kleiner Scherz... aber das würde doch perfekt passen, oder?

Auf der SGWS-Homepage heisst es u.a.: "Gestern um 8.30 Uhr wurde der SGWS telefonisch von Wetzlars Macher Rainer Dotzauer der »Alt-Magier« Vlado Stenzel angeboten. Der Weltmeister-Coach von 1978 ist seit kurzem beratend bei den Hessen tätig. "

und weiter:

"Potentielle Kandidaten sind auch Ex-Spieler Dragan Markovic (32), der zurzeit eine Ausbildung in Stuttgart macht, aber noch in Legelshurst wohnt, sowie Ex-Trainer Ole Andersen. Der Däne schaffte vor Hanning zweimal den Klassenerhalt in Willstätt und betreut derzeit ein Team in Dänemark. Kein Thema ist Co-Trainer Rudi Fristch (43). Der Polizist kann einen Trainerjob in der Bundesliga nach eigener Aussage nicht mit Beruf und Familie vereinbaren. Wer also am Sonntag in Kiel auf der Bank sitzt, ist noch offen. Vielleicht ist`s ja auch der Gleiche, der das Team zum Sieg über Minden puschte. "

Zitat

Hanning: "Ich hätte nach der Trennung von der SG Willstätt/Schutterwald gern mehr Abstand gehabt, aber der HSV hat mich gebeten, schon jetzt den Trainerposten zu übernehmen."

Das soll wohl so klingen, als hätte der HSV ihn erst nach seiner Kündigung bei Willstätt kontaktiert. Aber ich schätze, das ganze war ein abgekartetes Spiel: Er hat der SGWS bewusst den Rücken gekehrt, weil er beim HSV mehr verdient!!

Sorry, aber das ist doch echt der letzte Mist, den der DHB da mal wieder produziert hat! Dass ich die 6 Monate völlig übertrieben finde, muss ich wohl nicht nochmal groß wiederholen. Aber selbst wenn man die Höhe der Strafe jetzt mal unkommentiert so hinnimmt, ist dieses neue Urteil auch aus anderen Gründen wirklich das allerletzte! So hat es der DHB nämlich wieder einmal wunderbar hinbekommen, das "echte" Handballgeschehen hinter einer Prozessflut ins Abseits geraten zu lassen. Echt übel gelaufen, v.a. wenn man sich überlegt, dass das neueste Urteil ohne den Spielbeobachter als Zeugen gefällt wurde! Denn mit den Infos des Zeugen wurde die Sperre reduziert, aber der DHB fällt anscheinend lieber Urteile ohne zusätzliche Informationen - also entsprechend unwissend!!!

Zum Fall Wetzlar-Hamburg: Man kann nur hoffen, dass der HSV nicht auch noch Recht bekommt bei seiner Klage!

1. Chalepo hatte für das Spiel die Spielberechtigung. Also kann man der HSG die rechtmäßig erworbenen Punkte wohl kaum mehr abziehen! Wenn der DHB unfähig ist, solche Angelegenheiten rechtzeitig zu klären, dann kann das doch nicht auf Kosten der HSG gehen!

2. Was wäre, wenn Chalepo irrsinnigerweise tatsächlich noch nachträglich für das HSV-Spiel gesperrt werden sollte? Jetzt ist er bis 3.5. gesperrt. Wenn die 6-Monats-Sperre aber nun aber auf das Hamburg-Spiel ausgedehnt wird, dann würde sie auch früher enden. Damit wäre Chalepo aber am 2.5. gegen Willstätt wieder einsetzbar. Klagt dann Willstätt (genau wie Hamburg) ebenfalls beim DHB, nur weil die dann eben das Pech haben, gegen Gennadij spielen zu müssen?

Eine Sperre gegen einen Spieler stellt doch in erster Linie eine Strafe gegen diese Person dar. Und nur in zweiter Linie auch eine Strafe gegen den Verein des Spielers. Dass jetzt aber Gegner-Vereine schon klagen, nur damit die Strafe ausgerechnet im Spiel gegen sie abgesessen wird, das geht doch echt zu weit. Klagt demnächst jeder der 18 Vereine gegen den DHB, damit dieser die Spieler der Gegner immer genau für das eigene Spiel sperrt? :wall:

Zitat

Original von Ehlebomber
    Finde ja deine Ausführungen nicht schlecht, aber die Edit-Funktion häts auch gemacht :D

Was soll denn das jetzt? Würdest Du bitte registrieren, dass ich nicht die gleiche Person wie HSG-Wetzlar-Fan bin? Ich habe auf sein Posting geantwortet, das wäre mit der edit-Funktion kaum möglich gewesen! Was hast Du also gegen eine solche Diskussion einzuwenden?

*kopfschüttel*