Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Bezze
    Was das Restprogramm angeht, kann man langsam kaum noch eine Prognose abgeben.

Das ging doch noch nie in dieser Saison! Das ist ja gerade das merkwürdige diesmal... Jeden kann es treffen!

Du vergisst noch die HSG Wetzlar, die könnte Euch den 16. Platz noch locker wegschnappen. Wenn es nicht sogar der 17. wird... :(

Zitat

Original von Andre
    Aus Eisenacher Sicht ist ein Sieg von Göppingen und Wilhelmshaven zwar nicht optimal,

Warum das???
    Durch diese Siege vergrößert sich doch der Abstand vom ThSV zu den Abstiegsplätzen, ansonsten wäre er gleich geblieben! Das ist doch optimal... oder wie lautet Deine Logik?

Zitat

Original von Lord Vader
    Ich weiß zwar nicht welche Erdkunde-Lehrer ihr hattet, aber weder Kronau noch Östringen liegen an der Grenze zu Frankreich.

Zudem haben wir mit Maros Kolpak einen starken Torhüter. Und das nötige Kleingeld für Lawrow wäre für uns auch nicht grade einfach.

Grüße an die dänische Küste (Wetzlar) aus Östringen

Naja, von Kronau zur Grenze sind es exakt 42 Kilometer Luftline - das ist doch ein Katzensprung! Das kann man doch evtl. sogar täglich pendeln, je nach dem wo im Elsass er dann hin muss...

Gruß nach Schwaben (Östringen) ;) aus Hessen.

---
    EDIT: uuppps, da haben sich 2 postings überschnitten. Also nicht ins Elsass sondern nach Lorraine, das ist natürlich was anderes...

08. März 2003, Sa.:
    15.15: SG Willstätt/Schutterwald - TUSEM Essen 2. Hz live im SWR
    16.30: Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke
    18.30: VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
    19.30: GWD Minden - FA Göppingen
    19.30: SG Wallau-Massenheim - HSG D/M Wetzlar
    19.30: ThSV Eisenach - HSV Hamburg

12. März 2003, Mi.:
    19.30: HSG Nordhorn - SG Flensburg-Handewitt
    20.30: VfL Pfullingen - TBV Lemgo
    live im DSF

19. März 2003, Mi:
    20.30: THW Kiel - SC Magdeburg
    - Wird verlegt! -

2 Abstiegsknaller am Samstag!
    Der Rest des Spieltags wieder mal zerstückelt.

EDIT: Danke an Olaf und Spitzenhandball! (Ich sollte wohl in Zukunft bei solchen Threads die Anfangszeiten rausnehmen, die ändern sich viel zu viel...)

Zitat

Original von Face

Na moment mal, da hast du mich falsch verstanden, ich habe die Statements des Vereines Frisch Auf Göppingen zitiert.

Achso, sorry, das war mir wirklich nicht ganz klar. Ich dachte, das meiste davon käme von Dir.

Naja, es hat wohl keinen Sinn noch länger darüber zu spekulieren, wir haben beide die Aktion nicht gesehen...
    also abwarten. Lebbe geht weida.

Zitat

Original von Marc

Im Interesse 'seinem' Verein nicht Ärger zu bereiten, wäre das dann am klügsten.

Marc

Das ist doch Unfug! Nur weil Face krampfhaft versucht, der HSG Wetzlar unbedingt was anzuhängen, heisst das doch noch lange nicht, dass die Schuld jetzt plötzlich bei der HSG liegt. Das wäre ja noch schöner. Provokationen gibt es immer wieder beim Handball, das hab ich schon in zig Hallen erlebt. Man darf sich eben nicht provozieren lassen! Gleich zuschlagen - das darf einem Profi einfach nicht passieren.

Die beiden Vereine halten den Ball flach, der DHB muss deshalb nicht über Sanktionen gegen Bruno nachdenken, sportlich ist alles bestens... Keiner der Beteiligten trägt einen Schaden davon.

Nur der Zuschauer/Ordner. Und wenn der meint, unbedingt Strafanzeige stellen zu müssen, dann ist das zwar etwas kleinkariert, aber trotzdem sein gutes Recht. Aber wieso sollte das den DHB interessieren??? Ich glaube kaum, dass FAG dann die beleidigte Leberwurst spielt, und nichts besseres zu tun hat, als die HSG in einer "Racheaktion" an den DHB zu verpetzen. FAG hat sowas nicht nötig.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Bist du sicher, das du wirklich Wolle Klimpke meinst?

eckes hat schon Recht, Wolle ist halt auch ein Hitzkopf. Aber immerhin verprügelt er niemanden... ;)

Allerdings ist Wolle jetzt wohl nicht das Thema, denn es geht hier um Brunos Faustschlag. Aber da dieser nicht mehr Sache des DHB oder der beiden Vereine ist, sondern nur noch eine Privatangelegenheit zwischen zwei Streithähnen, können wir das Thema doch eigentlich beenden. Oder?

Also doch Strafanzeige?

Sowohl Dotzauer als auch die FAG-Verantwortlichen versuchen also, den Ball flach zu halten. Was ja im Grunde auch richtig ist. Das Opfer von Brunos Attacke scheint hingegen nicht alles einfach einstecken zu wollen. So berichtet heute die Wetzlarer Neue Zeitung:

Zitat

Jutta Ehrmann und Susanne Künzig, die beiden an diesem Abend stark geforderten Schiedsrichterinnen aus Odenthal und Karlsruhe, hatten den darauffolgenden Freiwurf der Gäste eine Sekunde vor Schluss zwar ausführen lassen, die Partie aber beendet, noch ehe die Göppinger zum Abschluss kamen. Da brannten bei Bruno Souza alle Sicherungen durch. Der Brasilianer schlug im allgemeinen Getümmel nach Spielende einen HSG-Ordner nieder, was dieser nicht auf sich sitzen ließ. "Ich habe bei der Polizei Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt", erklärte der 43-Jährige gestern. Nach Darstellung des Malermeisters sei es zwar nach dem Match zu einem verbalen Geplänkel zwischen ihm und Souza gekommen, "was jedoch noch längst nicht rechtfertigt, geschlagen zu werden." Mit einem Hieb an das Jochbein und einem weiteren auf die Schulter sei Schneider zu Boden gegangen. Dort wurde er einige Minuten behandelt. "Souza hat übel zugeschlagen. Einen 110-Kilo-Mann wie mich haut so leicht keiner um."

Mann vom Zuckerhut ein Wiederholungstäter

Der Vorfall wurde von den HSG-Verantwortlichen im Spielbericht mit den Worten "bei einem Gerangel zu Boden gestoßen" vermerkt, was Gästecoach Christian Fitzek übel aufstieß. "Wenn ihr uns etwas anhängen wollt, dann habe ich hier nichts mehr zu sagen", verließ der ehemalige Klasse-Kreisläufer wutentbrannt die Pressekonferenz - wohl wissend, dass Bruno Souza ein Wiederholungstäter ist. Denn schon am 13. April vergangenen Jahres, beim 28:26-Erfolg der Grün-Weißen in der Hohenstaufenhalle, rastete der Mann vom Zuckerhut aus. Erst ging der 25-Jährige auf HSG-Urgestein Wolfgang Klimpke los, im anschließenden Handgemenge Schiedsrichter Hagen Becker aus Halberstadt zu Boden. Damals atmete Fitzek tief durch und bedankte sich bei den HSG-Verantwortlichen, dass diese Ruhe bewahrt und von Maßnahmen gegen den hitzigen Brasilianer abgesehen hatten. "Irgendwann aber ist Schluss, wir helfen Göppingen nicht jedes Jahr", stellte Dotzauer am Sonntagabend klar, ließ eine Stunde später jedoch noch einmal Gnade vor Recht ergehen und den Eintrag im Spielbericht in Absprache mit den Schiedsrichterinnen leicht abschwächen. "Wir wissen, wie hart es ist, einen Spieler aus dem Verkehr gezogen zu bekommen", erinnerte der ausgefuchste HSG-Macher an die vergleichsweise harmlosen Geschehnisse rund um die Sperre für Gennadij Chalepo. "So etwas wünschen wir unserem ärgsten Feind nicht."

Bevor die Göppinger wieder auf die HSG schimpfen:
    Der Verein möchte kein weiteres Verfahren gegen Bruno.
    Stellungnahme der HSG: "Im Fall Chalepo haben wir uns beschwert, dass die erste Aufregung direkt nach Spielschluss so hart geahndet worden ist", sagt Wetzlars Sportlicher Leiter Rainer Dotzauer, "da wollten wir nicht mit gleicher Elle messen."

Die Strafanzeige scheint nur das Opfer in Privatinitiative gestellt zu haben!!

Zitat

Original von Andre
    Tätlichkeiten in Pausen sind "nur" mit Disqualifikation zu ahnden, somit denke ich würde ihm nicht mal eine Sperre drohen, die Anzeige aber wohl auf jeden Fall, wenn sich das durch Zeugen belegen lässt.

In "Pausen"? Die Aktion eregnete sich doch "nach" dem Spiel - genau wie bei Chalepo...

Zitat

Wenn ich an die Chalepo-Geschichte denke, könnte das für FAG noch ganz bitter werden...

Glaube ich nicht, dass Bruno genauso bestraft wird wie Chalepo. Seine "Tat" scheint zwar schlimmer gewesen zu sein, wenn dieser Bericht stimmt, aber das Opfer war nicht ein Schiri, sondern "nur" ein Ordner.

Zitat

Dafür ist dein "Projekt 20" für die HSG Wetzlar wahrscheinlicher geworden :klatschen:

Ich hoffe, dass dich das freut, obwohl du mit deiner Prognose daneben gelegen hast ;)

Noch nie hab ich mich über einen Irrtum so sehr gefreut wie diesmal!

"Die 25:26-Niederlage in Wetzlar könnte für Bruno Souza ein Nachspiel haben. Der brasilianische Spielmachervon Frisch Auf Göppingen soll nach dem Spiel einen Wetzlarer Ordner in einem Handgemenge mit einem Faustschlag niedergestreckt haben. Wetzlar ließ einen Sonderbericht anfertigen, Gäste-Trainer Christian Fitzek verließ daraufhin die Pressekonferenz ohne ein Statement abzugeben." (Handball-world.com)

Weiss jemand genaueres? Ich war ja leider nicht beim Spiel dabei...

Jetzt muss schon ein Wunder geschehen, wenn dieses "Projekt 25" noch eingehalten werden soll. Ich fürchte, es könnte Euch wie Möllemann mit seinem "Projekt 18" ergehen... ;)