Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Bienchen
    Interessant finde ich die eingleisige zweite Bundesliga wie beim Fußball! Das erschwert den Weg in die erste Liga und evt. wird dann dort vorselektiert was die Lizensquereleien betrifft!?!? Zudem tritt die zweite Liga dann mehr ins Rampenlicht und wird transparenter und einfacher zu präsentieren (im Rahmen der Berichterstattungen über die erste BuLi)...

Da kann ich Dir zustimmen.
    Außerdem: Ich denke, eine eingleisige zweite Liga würde auch den großen Leistungsabstand zwischen 1. und 2. BL verringern. Die Aufsteiger hätten in der 1.BL dann bessere Chancen, würden sich schneller aklimatisieren. Und die Absteiger aus der 1.BL fallen etwas "weicher".

Nachteil: Die Reisekosten steigen!

Zitat

Original von Hereticus
    Mir geht es darum, wie man die Liga öffentlich besser darstellen kann. Und das klappt in der bisherigen Form nicht. Wenn man "big time" ins Fernsehen will, kommt man um eine Umgestaltung nicht herum.

Dann verzichte ich lieber auf "big time" im Fernsehen!!!

Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso ein Fernsehmagazin nur mit 16, nicht aber mit 18 Erstligisten klarkommen soll. Da leuchten Deine Argumente einfach nicht ein. Will das Fernsehen nur maximal 30 mal jährlich berichten? Du sagst, es gäbe 4 Spieltage zu viel. 4 Spieltage, über ein ganzes Jahr verteilt... Ich bin der Meinung, dass es dafür bestimmt vernünftige Lösungsvorschläge gibt.

1. Option: Warum hängt man dann nicht im September und Mai je 2 Wochen dran an die Saison?
    2. Option: Was ist so schlimm, wenn man z.B. um Silvester rum mal während der Woche spielt? Dann strömen die Zuschauer ohnehin am meisten, und auch im Fernsehen gibt es sicher hohe Einschaltquoten.
    Es sind sicher weitere Organisationsmöglichkeiten gegeben.

Wenn sich das Fernsehen dennoch nicht darauf einstellen kann, dann verzichte ich gerne auf die Glotze, wenn mir dafür der live-Handball erhalten bleibt.

Das Leistungsgefälle in der Bundesliga ist im übrigen so gering, dass eine 18er-Liga interessant bleibt. Man sieht ja in jeder Saison, dass jeder jeden schalgen kann, Eisenach hat es zuletzt bewiesen. Spannung ist drin! Wenn wir nun 3 oder 4 vollkommen abgeschlagene Punktelieferanten dabei hätten, dann wäre eine Reduzierung sicherlich sinnvoll.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Das wäre win weiteres Todesurteil für die kleineren Vereine.

Genau das wird ja damit bezweckt. Die wollen doch den Handball in 5 Jahren nur noch in den Großstädten sehen. Je schneller desto besser, da passt es ganz gut, wenn man sich mit so einer Reduzierung der Liga ein paar kleiner Vereine entledigen kann. Und wer dann immer noch drin ist, der wird einfach umgesiedelt nach Hannover. Oder so...

Zitat

Original von Helge
    Noch sind die Lichter nicht aus in Eisenach! In drei Wochen kann viel bewegt werden und wenn es am 1. Mai gute Signale geben sollte, wird es sicherlich noch einen Fristnachschlag bis zum Saisonende geben!

Ich denke mal, die Verantwortlichen weren jede sich bietende Möglichkeit prüfen. Den einen oder anderen fähigen Anwalt sollte es in der Region auch geben. Immerhin ist RW Erfurt auch durch eine Inso gelaufen und noch immer da. Zumal der Hauptsponsor identisch ist. Es gibt da bestimmt Erfahrungswerte und Lösungsmöglichkeiten, die sich auf den ThSV übertragen lassen.

Erst wenn Eisenach damit wirklich durchkommen sollte, wird (der von mir oben beschriebene) Unmut bei den anderen Abstiegskandidaten entstehen... Und dieser Unmut wäre verständlich, oder?

Zitat

Original von Andre
    Nunja, Eisenach hat keinen Profi-Spieler verpflichtet in der laufenden Saison, Gehaltskosten halte ich daher für unwahrscheinlich. Es wurde einfach mit Sponsorengeldern falsch geplant und wahrscheinlich die falsche Strategie gefahren (zu viele Kleinsponsoren)

Wo soll das Geld denn sonst hingegangen sein, wenn nicht in die Gehälter? Ausserdem geht es ja nicht nur um Neuverpflichtungen. Auch Verträge mit bereits vorhandenen Spielern müssen finanzierbar sein, sonst muss man ihnen sagen, dass es nicht geht... Und zwar schon vor der Saison, nicht erst wenn es zu spät ist.

Zitat

Original von Andre
    Ich habe ja lange nichts gesagt was in Richtung Vorstand geht, aber irgendwo muss da ja wohl was falsch gelaufen sein. Eine voll ausverkaufte Halle bringt vielleicht innerhalb einer ganzen Saison insgesamt 300.000 Euro Gewinn, lassen wir mal 20 % wegfallen sind das 60.000 Euro. Blieben da 240.000 Euro die von heut auf morgen anfallen. Bei der Sponsorenstruktur mit überwiegend Kleinsponsoren sind das wohl an die 100 Sponsoren - Zufall das alle auf einmal kein Geld haben oder schon längere Zeit eine verschwiegene Etatlücke ?

Genau so sehe ich das auch! Da wurde von den Verantwortlichen von Anfang an bewusst falsch kalkuliert! Wenn der Verein seit 4 Monaten (!) keine Gehälter mehr gezahlt hat, dann kann das nicht auf einmal völlig unverschuldet passieren. Ich frage mich: Wozu gibt es ein Lizensierungsverfahren, wenn die Vereine dann hinterher solche Fehlplanungen offenbaren?

Es ist doch auch gegenüber den anderen Abstiegskandidaten unfair, denn diese haben nicht mehr Geld ausgegeben als in der Kasse war. Und die ordentlich wirtschaftenden Vereine müssen hinterher vielleicht absteigen. Nur weil der eine oder andere teure Spieler nicht verpflichtet werden konnte.
    Wo stünde Eisenach wohl, wenn sie nur Spieler verpflichtet hätten, die sie auch bezahlen können? Evtl. hinter Pfullingen oder Willstätt.

Die Eisenacher Fans sind natürlich die Haupt-Leidtragenden dieser Misswirtschaft. Aber auch die anderen Bundesliga-Vereine müssen sich doch ver****** vorkommen.

Zitat

Original von Olaf
    wie man so hört, ist da für die neue saison einiges geplant. wie es aussieht, wird es einen zentralen ticker für alle spiele geben.

das wäre dann endlich der liga angemessen

Wie soll das technisch funktionieren???
    Die meisten "kleinen ticker" funktionieren ja per "SMS 2 internet". Dieser Zentralticker auch? Wer soll den betreiben, der DHB? Unter der Homepage der Bundesliga?

(Fragen über Fragen...)

Na also, jetzt haben wir Dich endlich aus der Reserve gelockt! Deine Infos zu Stralsund sind hier nämlich sehr gefragt, mehr als eventuelle Pöbelei (...haste ja nicht, ich weiss...). Denn viele Stralsunder gibt es hier bisher nicht.
    Mein Einwurf mit dem "pöbeln" war auch nicht so ganz ernst gemeint, wie das dortige ;) zeigt...

Besser ich hätte es übrigens gleich gesagt - jetzt will ich es mal nachholen:
    Herzlich Willkommen im Forum!
    (...und hoffentlich nächstes Jahr auch in Liga 1)

Zitat

Original von vanilla
    sollten sich die wetzlarer fans nicht um ihren eigenen verein kümmern !!??
    -----------
    es geht mir einzig und allein darum,dass hier aussagen getätigt werden,von mannschaften die man nicht beurteilen kann .
    keiner von euch kennt den SHV und sollte vielleicht nachfragen bevor man aussagen tätigt.

Wenn sich hier jeder nur um seinen eigenen Verein kümmern dürfte, dann könnten wir dieses Forum gleich dichtmachen.

Zitat

Original von vanilla

sollten sich die wetzlarer fans nicht um ihren eigenen verein kümmern !!??
    natürlich ist es ein schwieriges unterfangen hier in stralsund den aufstieg zu wagen. aber die mannschaft hat dafür hart gearbeitet und wer sagt,dass nicht eine überraschung möglich ist !!??
    und ein umzug nach rostock wird derzeit noch schwer dementiert,aber bestimmt bei den spielen gegen die grossen 6 unumgänglich!

gegen wetzlar werden wir allerdings im Hansedom bleiben,reicht gegen die truppe :P

Dein 1. Posting und gleich am pöbeln? ;)

Zitat

Original von Steffi
    Ich glaube das Pfullingen auf den vorletzten Tabellenplatz abrutscht und Lübbecke geht in die Relegation.
    Für mich stehen Minden und Wetzlar als Abstiegskanditaten nicht zur Debatte.

Für mich stehen noch 6 Vereine zur Debatte.
    höchste Gefährdungsstufe: Willstätt, Pfullingen
    hohe Gefährdungsstufe: Nettelstedt
    mittlere Gefährdungsstufe: Minden, Wetzlar und Wilhelmshaven.

Zitat

Original von Olaf
    TV Großwallstadt - SG Willstätt/Schutterwald 33-25 (16-15)

der TVG so gut wie raus aus dem Abstiegskampf

Ja, 23 Punkte reichen!

Allerdings: Was ist denn nun aus dem Gummersbacher Protest geworden? Mit 22 Punkten könnte es evtl. noch mal knapp werden für den TVG...

Zitat

Original von TBV Phil

Also wenn du diese Schwedische Mannschaft kennst dann kannste net von Kriese reden weil die echt stark sind Die würden auch in der Bundesliag oben mitspielen!!!

Und vor dem aus das is schwachsinn 4 Tore sind doch garnichts

Jetzt auch noch ne Heimniederlage! Ich bleibe dabei: Eine Mini-Krise!

Seht besser zu, dass daraus in den nächsten Spielen nicht noch eine Maxi-Krise wird...

Zitat

Original von Andre
    Dann würde uns Magdeburg, Wetzlar, Frankfurt ja auch Besucher wegnehmen, die Entfernung ist ähnlich. Im Übrigen ist im Moment noch nicht mit einer finalen Entscheidung zu rechnen nach Pressemitteilung von Mittwoch wird noch an der mittelfristigen Lösung gearbeitet.

Nein, ich meine doch was ganz anderes:

Wenn ihr das Geld nicht zusammen kriegt, könnten Euch die Hannoveraner Gierschlünde die Lizenz abkaufen, und Eisenach wäre von der Handball-Landkarte verschwunden. So wie Schwartau.