Zitat
Original von Hereticus
Mir geht es darum, wie man die Liga öffentlich besser darstellen kann. Und das klappt in der bisherigen Form nicht. Wenn man "big time" ins Fernsehen will, kommt man um eine Umgestaltung nicht herum.
Dann verzichte ich lieber auf "big time" im Fernsehen!!!
Allerdings kann ich nicht verstehen, wieso ein Fernsehmagazin nur mit 16, nicht aber mit 18 Erstligisten klarkommen soll. Da leuchten Deine Argumente einfach nicht ein. Will das Fernsehen nur maximal 30 mal jährlich berichten? Du sagst, es gäbe 4 Spieltage zu viel. 4 Spieltage, über ein ganzes Jahr verteilt... Ich bin der Meinung, dass es dafür bestimmt vernünftige Lösungsvorschläge gibt.
1. Option: Warum hängt man dann nicht im September und Mai je 2 Wochen dran an die Saison?
2. Option: Was ist so schlimm, wenn man z.B. um Silvester rum mal während der Woche spielt? Dann strömen die Zuschauer ohnehin am meisten, und auch im Fernsehen gibt es sicher hohe Einschaltquoten.
Es sind sicher weitere Organisationsmöglichkeiten gegeben.
Wenn sich das Fernsehen dennoch nicht darauf einstellen kann, dann verzichte ich gerne auf die Glotze, wenn mir dafür der live-Handball erhalten bleibt.
Das Leistungsgefälle in der Bundesliga ist im übrigen so gering, dass eine 18er-Liga interessant bleibt. Man sieht ja in jeder Saison, dass jeder jeden schalgen kann, Eisenach hat es zuletzt bewiesen. Spannung ist drin! Wenn wir nun 3 oder 4 vollkommen abgeschlagene Punktelieferanten dabei hätten, dann wäre eine Reduzierung sicherlich sinnvoll.