ZitatOriginal von HSG-Wetzlar-Fan
Vom Westerwald nach Kiel gefahren, obwohl's nach Hüttenberg viel kürzer ist?
er ist doch Ex-Kieler. Ein echter Fischkopp.
Vom Westerwald nach Kiel gefahren, obwohl's nach Hüttenberg viel kürzer ist?
er ist doch Ex-Kieler. Ein echter Fischkopp.
2002/2003
leider keines. ![]()
2003/2004
Essen geplant.
Vielleicht Kiel? (schön wär's ja)
Jenny: Für 2003/2004 könntest Du Wetzlar mal ergänzen, oder?
Dann müsste man aber auch Teile Niedersachsens mit berücksichtigen!
Nur ein ganz kleiner Landstrich Niedersachsens liegt nördlich der Elbe: Das Amt Neuhaus (Ex-DDR, heute Niedersachsen).
Wüsste nicht, dass es dort nen Bundesligisten gibt ![]()
Funky, es ist wirklich ne tolle Sache, das ihr den Fanclub wiederbeleben wollt. Aber wenn hier niemand etwas dazu schreiben möchte, dann bringt es nicht viel, uns ständig aufzufordern. Ich schlage vor, das Thema sollte besser im Forum der HSG D/M Wetzlar besprochen werden:
http://www.hsg-dutenhofen-muenchholzhausen.org/forum/index.php
Das ist doch jetzt ein Witz, oder?
![]()
Was ist denn so schlimm daran? Alle haben die Lizenz...
Höchstens die Pfullinger und Nettelstedter können sich etwas verarscht vorkommen, weil Eisenach in der Tabelle vor ihnen gelandet ist mit Spielern, die sie eigentlich garnicht bezahlen konnten.
HSG Wetzlar
Zugänge:
Gunnar Berg Viktorsson (Paris St.Germain)
Kai Kieselhorst (WHV)
Markus Schmidt (Zweite Mannschaft)
(und Chalepo kommt aus Zürich zurück)
Abgänge:
Siggi Bjarnason (nach Island)
Wolle Klimpke (Karriere-Ende)
Nico Bepler (vermutlich auch Karriere-Ende)
Julian Duranona (nach Spanien)
Natürlich den frühzeitigen Klassenerhalt und möglichst einen Platz im oberen Mittelfeld (einstellig!)
Dazu müsste aber schon alles passen - vor allem: Keine Verletztenseuche wie zuletzt...
Ich erwarte den Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger. Höhere Ziele kann man wohl erst 2004/2005 einplanen - sofern das mit der Arena bis dahin klappt.
ZitatOriginal von Summer85
Was soll das Palaper um die Sperre? Wie willy es schon gesagt hat.
Die Sperre hat ja keine konkrete Wirkung auf Johannesson, gestern war ja bekanntlich sein (vorerst) letztes Spiel für eine Mannschaft in Handball-Deutschland.Edit: Sorry, habe das mit der Freigabe nicht gelesen.
Er darf vor Ablauf der Sperre nicht wechseln. Chalepo konnte zunächst nicht nach Zürich wechseln, weil solch eine Sperre eben auch im Ausland gilt!
Erst nachdem die Sperre in einem Vergleich mit dem DHB teilweise aufgehoben wurde, stand "Heinrichs" Wechsel nichts mehr im Wege.
Mann, war das knapp. Jetzt also gegen Pfullingen - das wird auch wieder sehr spannend. Zwei fast gleich starke Kandidaten schätze ich. Aber ich sehe leichte Vorteile auf Schweriner Seite, auch wenn Pfullingen zuletzt recht gute Leistungen zeigte...
Stell dir zum Beispiel mal vor, 2 Mannschaften (zum Beispiel Eisenach und Wallau oder so) kriegen keine Lizenz. Dann gibt es plötzlich keine Absteiger, und die falsche Mannschaft hat die Relegation gespielt. Dass sich daraus wie vor 3 Jahren Klagen ergeben, ist doch völlig klar. Die in der Relegation unterlegenen Zweitligisten werden versuchen, doch noch in die erste Liga zu kommen. Der neue "Relegationskandidat" aus der ersten Liga wird sich mit Händen und Füßen wehren.
Die Mannschaften, die keine Lizenz erhalten haben, werden versuchen, sich wieder reinzuklagen und so weiter und so weiter.
Eigentlich wäre die Lösung so einfach. Man müsste doch nur die Tabelle, die zum Start in der Bundesliga berechtigt, folgendermassen sehen:
--------- folgende Vereine starten in der 1. BL -----------
...
15. der Bundesliga
Sieger des 2. Relegationsspiels
--------- folgende Vereine starten in der 2. BL -----------
Verlierer des 2. Relegationsspiels
Verlierer des 1. Relegationsspiels
17. der Bundesliga
18. der Bundesliga
Wenn nun ein Verein/mehrere Vereine die Lizenz nicht bekommt(en), dann rücken die Vereine in dieser Liste von oben aus gesehen nach. Also füllt zuerst der Verlierer des 2. Relegationsspiels die 1. BL auf, dann der Verlierer des 1. RS, dann der BL-17., dann der 18.
Damit könnte sich der DHB Zeit lassen mit der Entscheidung (auch wenn das für die betroffenen Vereine weniger schön ist), ohne das die Gefahr einer 20er-Liga besteht. Die Relegationsspiele könnten wie geplant ausgetragen werden, auch wenn eine Lizenzentschedung noch aussteht...
Oder?
Warum sollte Dotzauer neue Spieler verpflichten, wenn der Etat nicht gedeckt ist? Nein, das kann ich mir kaum vorstellen. Dotzauer hat immer sehr verantwortlich und solide gewirtschaftet! Mehr Geld ausgeben als in der Kasse ist - das ist absolut nicht sein Stil!
Klar war mit einem so starken Abschneiden der Nordhorner nicht zu rechnen. Respekt!!
Zur HSG Wetzlar:
Der 10. Platz in dieser Saison ist für mich eine viel größere Überraschung als der 8. Platz in der letzten Saison. Wenn man sich diese grauenhafte Ausfallseuche anschaut, die uns diemal heimgesucht hat, dann ist diese Leistung schon eine kleine Sensation. Hauptverantwortlicher für den Erfolg war mal wieder Petkovic. Wie der die Mannschaft immer wieder aufrichtet bzw. den Torso der Verbliebenen zu einem Team geformt hat, das verdient Hochachtung.
Das hört sich doch ganz gut an!
![]()
![]()
![]()
ZitatOriginal von handball-world.com
Insolvenzplan soll Bundesliga-Handball in Eisenach retten
Die Weichen für den Erhalt des Bundesliga- Handballs in Eisenach sind gestellt. Insolvenzverwalter Olaf Kupke hat am Mittwoch die Wege aufgezeigt, wie der ThSV Eisenach bis Ende Juni schuldenfrei sein und die neue Saison ohne Verbindlichkeiten in Angriff nehmen kann. Dieses Ziel ist im Insolvenzplan verankert, den er für das Amtsgericht Mühlhausen erstellt hat. Zudem sind durch die Spenden aus dem Umfeld des Vereins und Sponsoren die 300.000 Euro zusammen gekommen, um die laufenden Kosten für die Monate Mai und Juni zu decken. Der Insolvenzverwalter geht davon aus, dass der ThSV nach Ablehnung des ersten Antrags im zweiten Anlauf die Bundesliga-Lizenz für die neue Saison erhält.
dpa (30.04.2003)«Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird das Gericht ab 1. Mai das Insolvenzverfahren einleiten. Über meinen Insolvenzplan würde dann vermutlich Anfang Juni entschieden. Wenn er von den Gläubigern angenommen wird, würde das Verfahren Ende Juni abgeschlossen, so dass der Verein ab Juli schuldenfrei die neue Saison in Angriff nehmen kann», erläuterte der Erfurter Rechtsanwalt. Mit wie viel Prozent ihrer Forderungen die Gläubiger bedient werden können, steht noch nicht fest.
Bei der Pressekonferenz gab Thomas Dröge, seinen Rücktritt als Geschäftsführer der den Spielbetrieb betreuenden Management-GmbH bekannt. «Ich übernehme damit die Verantwortung», erklärte Dröge, der allerdings bis zum Abschluss des Insolvenzverfahrens weiterhin für die GmbH tätig sein wird. Spieler und Trainer, die seit Dezember bis Ostern kein Geld erhalten hatten, bekommen drei Monatsgehälter Insolvenzgeld vom Arbeitsamt.
Um den Aufbau der Mannschaft für die neue Saison sollen sich Cheftrainer Peter Rost und Manager Ralf Illert kümmern. Verträge haben bisher die beiden Torhüter Dragan Jerkovic und Karsten Lehmann, Sergio Casanova, Karsten Wöhler, Ronny Göhl, Alexander Urban und Christoph Auer. Definit verlassen werden Stephan Just (nach Magdeburg) und Jonny Jensen (Flensburg-Handewitt) den Verein. «Mit den anderen, die wir behalten wollen, soll im Mai alles geklärt werden», betonte Peter Rost. Auch mögliche Zugänge sollen bis dahin fest stehen.
Für die kommende Saison planen die Eisenacher mit einem Etat von 1,3 bis 1,5 Millionen Euro. In dieser Spielzeit hatten sie 1,8 Millionen Euro angegeben. «Die 1,3 bis 1,5 Millionen sind sicher abgedeckt», erläuterte Günther Oßwald, der als Co-Hauptsponsor maßgeblich an den Verträgen mit den anderen Partnern des Vereins mitgewirkt hat.
ZitatOriginal von WallauWieland
Es ist interessant, dass die wichtigen Spieler nur für jeweils ein Jahr verlängern. Bjarnasson ist wirklich ein Guter. Was ist denn mit Michel. Hängt der auch noch ein Jahr dran?
Für einen billigen Nicht-Euler ist ja auch noch ein Platz frei. Duranona hört doch auf, oder bleibt er als Ersatz für Bjarnasson?
Zu den "wichtigen Spielern" zählen doch auf jeden Fall auch Axel Geerken und Robert Sighvatsson. Axel hat für 3 Jahre verlängert, Robert für 2 Jahre. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass Chalepo auch für 2 Jahre unterschrieben hat. Für 1 Jahr plus Option also nur Monnberg und Golic.
Mit Michel wird zur Zeit verhandelt. Laut Wetzlarer Zeitung kann nur einem der beiden - Michel oder Duranona - ein neuer Vertrag gegeben werden (wegen dem knappen Etat...). Beide sind meiner Meinung nach leider sehr unkonstante Spielertypen: Manchmal können sie 8-10 Tore machen, aber genauso sind sie oft auch als Totalausfall zu bezeichnen.
Einen "echten Neuzugang" würde ich mir auch noch wünschen. Am besten einen im Alter um die 25, evtl. aus Osteuropa... RR oder RA. Mal sehen ob da noch was kommt...
Bye Bye Nordhorn!
Ein Jammer, wie die Fans dort vom eigenen Verein verraten werden. Für Aktionen der Fans ist es jetzt wohl langsam zu spät... Ich wünsche Hannover viel Pech und Eurer Zweiten viel Glück. Kommt bald wieder zurück in Liga 1!!! Vielleicht schon 2005?
Jetzt hat auch unser Rechtsaussen Björn Monnberg verlängert! Sehr schön, die aktuelle Mannschaft bleibt damit zusammen. Sieht gut aus für die nächste Saison...
-------von hsg-wetzlar.de------------
Eine ganze Handballregion atmet auf!
Grosse Erleichterung bei Offiziellen, Mannschaft und Fans der HSG D/M Wetzlar. Björn Monnberg der 125-fache finnische Nationalspieler verlängerte heute seinen Vertrag um ein weiteres Jahr für die Saison 2003/2004 mit einer einjährigen Option bei den Grün-Weissen.
Monnberg spielt seit 1997 für die Wetzlarer Vorstädter und zeigte in den letzten Wochen und Monate durchweg sehr starke Leistungen. Das dokumentiert auch seine viermaligen Nominierungen in den Mannschaften der Woche, jeweils wöchentlich aufgestellt durch die Handballwoche.
Björn Monnberg lagen Angebote sowohl aus dem europäischen Ausland, als auch von namhaften deutschen Bundesligisten vor.
Zitat
Handball-World:
Bei allen Erfolgen in den letzten Jahren, hätten Sie sich jemals träumen lassen, dass es einmal zu Hause gegen eine Mannschaft wie die HSG D/M Wetzlar nur zu einem Unentschieden reichen würde?
Falsch gefragt! Richtig wäre gewesen: "...dass einmal zu Hause gegen eine Mannschaft wie die HSG D/M Wetzlar sogar ein Unentschieden gelingen könnte?" ![]()
Ein Sieg in Wetzlar war ihm nie vergönnt. Aber immerhin viele Siege nahe Wetzlar: Als er noch in Hüttenberg gespielt hat. Heimsiege. Da war ich leider noch zu klein, um mich für Handball zu interessieren. 13 Jahre in Deutschland - eine Ära geht zu Ende!
Völlig ohne Vereinsbrille betrachtet ist die beste Abwehr der Liga immer noch die der HSG Wetzlar.
ZitatOriginal von Gordon73
ich feiere jeden tag, den tag des bieres :-)))
So kenn' ich dich! ![]()
Amateur f u ß b a l l? Sorry, aber wie war das nochmal mit dem Sack Reis in China?