Beiträge von Lord Helmchen

Normalerweise gehe ich zu Mittag immer Pizza essen oder hole mir Döner oder nen Baguette. Heute bestand das Mittagessen aus 4 Bällchen Eis!! Dazu 1,5 Liter Wasser.

Aktuelle Temperaturmeldung aus meinem Büro: zur zeit gepflegte 34 Grad. Tendenz steigend. Wer bietet mehr?

Für Ullrich war das heute sehr sehr bitter, denn beim Antritt kurz vorm dem Sturz konnte er ja noch mithalten. Nach der Tempo-Verringerung dann nicht mehr. Ich denke, ihm bekam der Tempowechsel beim Warten überhaupt nicht, denn erst 1-2 Minuten später hatte er sich wieder erholt und ist am Ende das gleiche Tempo wie Armstrong gefahren. Ganz zum Schluß sogar noch schneller als LA, denn er konnte den Rückstand wieder verringern...

Was lernen wir daraus? Du musst ein Schwein sein in dieser Welt! Fairness zahlt sich nicht aus!!!

Find ich aber auch nicht gut, dass die Bild jetzt einen "Skandal", einen Nachteil für Ullrich draus macht. Immerhin war Lance gestürzt, er hatte den größeren Nachteil. Ullrich kann halt nicht sprinten!

Zitat

Original von Bienchen
    Bist nicht grad Ullrichs größter Fan, oder?

Naja, ich mag ihn schon sehr gerne. Würde mich unheimlich freuen, wenn Jan nochmal die Tour gewinnt! (Das Talent dazu hat er, nur leider macht er immer wieder irgendwelche Fehlerchen...) "Fan" bin ich zur Zeit von keinem Fahrer so richtig. Am liebsten mag ich Ullrich und Mayo. Vino mag ich auch. Aber früher war ich ein großer Fan von Miguel Indurain, der hatte noch Stil! Nicht nur sein eleganter Fahrstil, auch sein Charakter... Er war immer fair, ein ganz Großer des Radsports!!

Edit: Nach der heutigen Aktion muss ich Mayo von meiner Lieblingsfahrerliste streichen. Ich sehe gerade, dass er Ullrich den 2. Platz weggeschnappt hat, obwohl ihn Ullrich den ganzen Berg hochgezogen hat. Das ist wirklich kein guter Stil! Pfui, Mayo! und Pfui Armstrong! (Letzterer zeigt ohnehin charakterlich keinen guten Stil...)

Aber so kennt man Armstrong und Ullrich. Ullrich macht zu 90% die Führungsarbeit, Armstrong lutsch an seinem Hinterrad. Dann plötzlich sprinted Lance davon und Ullrich ist zu ko oder zu unflexibel, um mitsprinten zu können.

Fair oder nicht - das ist egal. Es war zumindest regelkonform...

Zitat

Original von Müllers Omar
    Ullrich kann froh sein, wenn er heute nicht von Armstrong stehengelassen wird wertvolle Zeit verliert. Ich schätze, Armstrong greift heute am letzten Anstieg voll an!!

Tja, aus der Traum für Ullrich?
    Da haben sich IMHO auch die taktischen Fehler von gestern gerächt!

Zitat

Original von Ehlebomber

Wenn man Armstrong so hört, ist dem doch Vino sch... egal

Sicher nicht! Denn Armstrong interessiert nur eines: Das gelbe Trikot. Dafür tut er alles. Er hätte Vino ganz sicher irgendwann verfolgt.

Zitat

Original von Ehlebomber
    Vielleicht hatte Ulle sich gestern auch nicht ganz top gefühlt und hat deshalb nicht angegriffen, um nicht bei einem Konter von Armstrong Zeit auf diesen zu verlieren... er wird schon gewusst haben, was für ihn das beste ist...

Wenn er nicht ganz fit war: Warum zieht er Lance dann den Berg hoch, anstatt sich an sein Hinterrad zu hängen? :nein:

Dummheitspreis für Jan Ullrich!

Zitat

Original von jhl
    Ich denke das Ulle heute genau richtig gehandelt hat. Er weiss das er wesentlich stärker als Vino im Zeitfahren ist und hat deshalb gewartet was Armstrong macht.

Klar, Jan und Lance haben sich angeschaut, was der andere macht, und keiner wollte zunächst die Arbeit machen und Vino folgen...

Aber dann kam das für mich völlig unverständliche, wofür ich Jan den Dummheitspreis verleihen möchte:
    Ullrich zieht Lance den gesamten Peyresourde hoch!! Nach einigen Sekunden nichtstun beiderseits hat Ullrich sich dann vor die kleine Gruppe gespannt, und Lance wurde ganz gemütlich im Windschatten den ganzen Berg hinaufkutschiert... Hat sich Ullrich auf einmal für einen US-Postal-Fahrer gehalten? Hat er sich selbst mit Heras verwechselt?

Die Situation war folgende: Vorne fährt einer der besten Freunde von Ullrich (Vinokourov) einige Sekunden heraus. Lance, als der Träger des maillot jaune, hätte eigentlich den Angriff parieren müssen - wenn sich Jan nicht merkwürdigerweise selbst auf die Verfolgung gemacht hätte, und damit Armstrong die Arbeit abnahm... Ich hab fast zuviel bekommen als ich das sah.

Gut, vielleicht werden einige auch sagen, die Freundschaft Jan-Alex zählt im Profigeschäft nichts. Aber selbst dann war es falsch, Lance den ganzen Berg hinaufzuziehen. Eigentlich hätte sich Jan ganz gemütlich selbst an Armstrongs Hinterrad hängen können, denn die paar Sekunden auf Vino - selbst wenn es 1-2 min. geworden wären - hätte er ihm beim letzten Zeitfahren wieder abnehmen können. Und Jan hätte Kräfte gespart für Luz-Ardiden (die nun Lance gespart hat...)

Vielleicht werden einige spekulieren, Jan wollte direkt ins gelbe Trikot fahren. Aber dann hätte er erst zweitrangig Vino verfolgen dürfen - erste Priorität muss doch sein, Lance abzuschütteln. Und dazu hätte er erstmal Armstrongs Windschatten suchen müssen.

:wall:

Hat jemand einen bessere Erklärung für Jans Verhalten?

Die Taktik in den Pyrenäen sollte dann folgende sein:

1. Mayo attackiert Armstrong wo er nur kann, ruhig schon früh während den Bergetappen, um ihn zu zermürben!

2. Vino attackiert ebenfalls, aber kontrollierter: erst etwas später und nur in günstigen Momenten...

3. Ullrich attackiert erstmal garnicht (nur wenn Armstrong überhaupt nicht mehr kann, was nicht zu erwarten ist). Jan versucht nur, Armstrongs Hinterrad zu halten, damit er keine Zeit verliert.
    Wenn Jan ohne Zeitverlust durch die Berge kommt, kann er Armstrong im zweiten Zeitfahren dann den Rest geben...

schöner Plan? (es kommt aber wie immer alles ganz anders) ;)

Zitat

Original von Bjoern

Wieso schade für Vino??

:lol: (2 dumme - 1 gedanke...) ;)

Zitat

neben Ulle ist er der große Sieger der Etappe.Es hieß vor der Etappe,dass Lance ihm pro 10km 30sek abnimmt und nun sind nach 47km grade mal 17 sek.Damit ist seine Ausgangssituation für die Pyrenäen sehr gut,sowohl für Vino,als auch für Ulle.

Sehe ich genauso. Allerdings hat Vino 30 sec verloren, nicht nur 17. Ist aber trotzdem super!

Zitat

Original von Schöne-Fan
    Schade für Vino, obwohl er sich noch gut durchgekämpft hat :(

Wieso Schade? Vino kann absolut zufrieden sein... Er hat für seine Verhältnisse ein super Zeitfahren hingelegt!

Ullrich fährt zur Zeit wie der Teufel!!! Und Vino ist auch super. Leider auch Armstrong.

edit:
    Super, Jan!

Und Vino ist auch noch im Geschäft. Er verliert nur 30 sek auf LA und die kann er ihm in den Bergen wieder abnehmen - denn eines hat das Zeitfahren wieder gezeigt: Armstrong ist nicht mehr so stark, er ist absolut schlagbar dieses Jahr!

Hoffentlich kommt Jan auch gut die Berge hoch... Hätte ich nie gedacht, dass er so stark ist nach dem chaotischen Frühjahr bei Coast/Bianchi.

Zitat

Original von Helge
    Dotzauer wäre über Platz 15 froh. Mittel- bis langfristig ist es sein Wunsch, um die EC-Plätze mitzuspielen.

Quelle: http://www.handball-world.com

Ob Dotzauer dann noch dabei ist??? Ich denke, er wird nach der Eröffnung der Arena max. noch 1 Jahr den Job machen, und sich dann schrittweise zurückziehen... Den Europacup sollen dann andere erledigen. Dotzauer hat den Europacup schließlich schon erlebt, 1998 stand die HSG im Europapokalfinale, auch ohne Arena!

Zitat

Original von OsloStar
    Er wollte halt euren Namen nicht nennen!

Ha, eher wollte er die Kröstis nicht nennen. Wetzlar hat er als "Mittelfeld" eingestuft, die SGKÖ als "Tabellenkeller". :P

Zitat

Original von Twingolady
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Lance Armstrong eine Taktik hinter seinem Verhalten hat, oder ob er einfach nicht mehr kann dieses Jahr ?

Der kann nicht mehr! :P Zumindest gestern und vorgestern war er ganz klar an seinen Grenzen angelangt. Das beweist doch schon deutlich sein Verhalten nach Belokis Sturz. Armstrong ist völlig überstürzt auf die Strasse gesprungen, ohne zu schauen, wo die anderen bleiben. Später hat er dann Ullrich aufgefordert, mit Tempo zu machen, obwohl er genau wusste, dass Beloki gestürzt ist. Der "Ehrenkodex" der Tour verbietet es eigentlich, in solchen Momenten das Tempo zu forcieren. Das zeigt: Armstrong hat dieses Jahr einfach nicht die Souveränität wie zuletzt, er ist viel schwächer! Wenn nur eine Taktik dahinter steckt (wie Du es ansprichst) dann hätte er Vino ruhig die paar Sekunden geschenkt... im Wissen um seine eigene Stärke, dass er die Zeit in den Pyrenäen locker wieder reinholen kann. Wenn er wirklich nur Bluffen würde, dann wäre er nicht in diese Panik verfallen...

Bin gespannt, ob er in den Pyrenäen weiter Zeit auf Vino und Mayo verlieren wird. Vielleicht kommt Armstrong ja wieder in die alte Form... Aber Attacken wird es sicher weiter geben, ich freu mich drauf!

Hier mal die Gesamtwertung ohne das Mannschaftszeitfahren. Also die "echte Einzelwertung":

1. Mayo
    2. Vinokourov 1:11 Rückstand
    3. Armstrong 2:20
    4. Zubeldia 2:23
    5. Hamilton 2:27
    6. Mancebo 2:52
    7. Basso 2:52
    8. Ullrich 3:00

;)