Bald ist die Hinrunde gelaufen - da ist es mal wieder Zeit für die beliebte Frage, wer den Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss...
Ich habe mal alle Vereine der momentan unteren Tabellenhälfte als Kandidaten mit einbezogen.
Beiträge von Lord Helmchen
-
-
Zitat
Original von Meikel
Interessant, dass nun auch Fitzek als möglicher Nachfolger genannt wird, da Brack ja auch schon in Göppingen ein Thema sein soll. Steht ein Trainertausch an?
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich denke, das ist nur dann eine Option, wenn FA Petko nicht kriegen kann. Der ist wahrscheinlich erste Wahl in Göppingen... -
Stimmt das oder liegt es an meinem Rechner: Schon seit 3 Tagen kann ich die Homepage http://www.vfl-pfullingen-profihandball.de nicht mehr aufrufen. Wurde die Seite aus dem Netz genommen?
Und nebenbei gefragt: Warum nutzt der Verein eigentlich nicht die viel bessere Domain vfl-pfullingen.de für sein Aushängeschild, die Erste Handball?
-
Zitat
Original von Face
da müssen sie aber dann tief in die Tasche greifen in Wetzlar,
Das geht nicht, Geld ist keines da... oder anders ausgedrückt: Wie soll man einem nackten Mann in die Taschen greifen? -
Ab Saisonende werden Frischauf und Fitzek getrennte Wege gehen. Info dazu: handball-world.com. Damit dürften auch die Gerüchte um GPs neuen Trainer wieder aufflammen...
-
Angeblich darf er, weil er für Vogelsberg keinen Vertrag unterschrieben hat. Klingt merkwürdig... Frag mich nicht, woher das Gerücht kommt.
-
Vielleicht ziehen uns ja 2 alte HSG-Haudegen aus dem Dreck:
Die Wetzlarer Neue Zeitung berichtet heute: "Rainer Dotzauer, der Sportliche Leiter der HSG, griff gestern bereits zum Telefon und bestellte Thomas Michel, der die Grün-Weißen im Sommer in Richtung Oberligist HSG Vulkan/Vogelsbgerg verlassen hatte, ins Training: "Ich bemühe mich zurzeit die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass er am Samstag spielen kann." Petkovic hofft außerdem auf den zweiten Rücktritt vom Rücktritt von Kreisläufer-Urgestein Wolfgang Klimpke: "Ich habe mit ihm gesprochen und er wird auch ins Training kommen."
-
Jenny? Ich selbst heisse nicht so
Ich grüße nur unsere Jenny. Heute wird sie übrigens nach langer Abwesenheit hoffentlich mal wieder hier auftauchen...p.s. vielleicht sollte ich dann mal bei Gelegenheit meine Signatur ändern...
-
Nach dem Handbruch von Kreisläufer Sighvatsson war mit der Verletzung von Chalepo schon gegen Hamburg sowas wie der worst case eingetreten. Aber denkste! Es kommt noch schlimmer! Klimpke fällt mit Bandscheibenvorfall aus und, die neueste Hiobsbotschaft: Brajkovic zieht sich einen Daumenbruch an seiner linken Wurfhand zu!!!
Ich fürchte, damit können wir die weiteren in der Hinrunde geplanten Punkte allesamt abschreiben. Ich sehe jetzt unsere HSG als Abstiegskandidaten Nr. 1.
Für einige andere Vereine wäre der Ausfall von ein paar Leistungsträgern sicherlich weniger dramatisch. Aber bei unserer dünnen Personaldecke ist das wirklich fatal!
-
Zitat
Original von WallauWieland
Derzeit sind Minden und Stralsund meine Kandidaten für Liga 2.Vergiss hierbei bitte Eure mitelhessischen Nachbarn nicht!

-
Der Ausfall ist in der Tat ziemlich bitter für die HSG...
ZitatOriginal von WallauWieland
Wen haben die denn noch am Kreis? Kieselhorst?
Da liegt das Problem. Wir haben da noch Markus Schmidt, aber der ist eher ein Abwehrspezialist. Genauso wie Kieselhorst, der im Rückraum und am Kreis eingesetzt werden kann, aber auch v.a. in der Abwehr spielt. Kiesel und Schmidt zählen beide auch nicht wirklich zu den Leistungsträgern. Von daher ist Robert eigentlich unersetzlich...Meine persönliche Lieblingsvariante wäre ja eine Reaktivierung von unserem Methusalem Wolle Klimpke himself. Aber das wird er sich wohl kaum nocheinmal antun. Wenn's schlecht läuft könnte das aber die einzige Chance sein für die HSG.
-
Üble Sache - gute Besserung!
Wie macht sich Aljoscha denn so in Achim? Spielt er weiterhin LA? Und ist er zum Leistungsträger avanciert? -
Zitat aus der Wetzlarer Zeitung:
Mit 27:23 (11:11) hatten die Grün-Weißen mit der HSG Nordhorn eines der Teams aus dem erweiterten Kreis der Titelanwärter geschlagen und ihren Coach Velimir Petkovic froh gestimmt: "Ich bin der glücklichste Mensch in der Halle", strahlte der 47-Jährige. "Die Mannschaft lebt, sie hat die Einstellung und die Leidenschaft gezeigt, die ich von ihr verlangt habe." Und mit einem Augenzwinkern in Richtung des Liga-Rivalen Frisch Auf Göppingen, der in der vergangenen Woche offen sein Interesse an einer Verpflichtung des Dutenhofener Coaches geäußert hatte, betonte Petkovic: "Ein Team, das so auftritt wie meines gegen Nordhorn, so ein Team möchte ich noch lange trainieren."
Ein erster kleiner Hinweis auf weitere Spielzeiten bei unserer HSG? Oder will er pokern, damit GP mehr zahlt?
-
Ähnliche Fälle gab es doch in den letzten Jahren schon öfters. Soweit ich mich erinnern konnte, wurde sogar der HSG Wetzlar mal ein Törchen "geklaut" bei einem Auswärtsspiel in Lemgo. Damals wurde wohl noch nichteinmal das Tor im nachhinein gutgeschrieben. Aber von mir aus kann der DHB den Nordhornern ruhig ein Tor nachträglich anrechnen. Da Wetzlar aber so hoch gewonnen hat, kann auch ich mir kaum vorstellen, dass das Spiel wiederholt werden muss. Das wäre doch völlig abwegig!
Selbst das "Phantomtor" im Spiel Gummersbach-TVG, welches per Video nachgewiesen werden konnte, hat ja nicht zu einer Wiederholung geführt. Und zwar obwohl das Spiel nur mit 1 Tor Unterschied ausgegangen ist!!!
-
Der 33-Jährige Jörgensen absolvierte 110 Länderspiele und spielte bis 2001 für die SG Flensburg-Handewitt. Seitdem pausierte der Däne und wird am Samstag im Heimspiel des Stralsunder HV gegen den Wilhelmshavener HV sein Bundesliga-Comeback geben.
Ich sehe die Chancen von Stralsund auf den Klassenerhalt ohnehin schon bei 40%, damit steigen sie IMO auf 60%.
Ich frage mich nur, warum hat der Mann mit gerade mal 31 Lenzen schon seine Karriere beendet?
und: wird er sich in Stralsund von anfang an fit und durchtrainiert präsentieren können??? -
Mein Tipp: Wallau, Lemgo, THW werden klar gewinnen. Alle anderen Spiele werden relativ knapp. Wetzlar wird kämpfen, aber leider in der zweiten Halbzeit abbauen und im Endeffekt mit 2-3 Toren verlieren. Besonders spannend wird das Spiel in Stralsund! Und ich tippe mal ganz mutig auf einen Heimsieg der SG K/Ö...
-
Zitat
Original von Face
Nach 6 Jahren Wetzlar will er vielleicht auch die Veränderung, schließlich hat er dort zwar viel bewegt, jedoch nichts erreicht.
Dasi ist doch Unfug! Das einzige, was er nicht erreicht hat, wäre ein großer Titel. Aber für Wetzlar waren doch schon die Mittelfeldplätze der letzten Jahre jeweils wie die Meisterschaft. Da würde ich wirklich nicht sagen, er hat nichts erreicht. Das Ziel der HSG war eigentlich immer der Klassenerhalt. Dieses Ziel hat Petko immer erreicht, und er hat sogar meistens noch um die 10 Punkte und 5-8 Tabellenplätze draufgelegt!!Wie seht Ihr denn die Zukunftsperspektiven für die HSG nach einem eventuellen Abgang von Petko? Es wird sehr schwierig, ihn zu ersetzen. Aber zur Zeit eröffnen sich für die HSG mit der neuen Arena ab nächster Saison ja ohnehin ganz neue Perspektiven - vielleicht auch ein weiterer Grund für Petko, jetzt weiter dranzubleiben? Als langfristiges Ziel der HSG in der Arena hat Dotzauer den Europacup genannt. Da wären die Perspektiven doch sehr ähnlich wie die in Göppingen...
p.s. Und selbst den großen Titel hat die HSG in den letzten Jahren nur denkbar knapp verpasst. 2 mal im Pokalfinale, 1 mal im Europapokalfinale verloren, mit etwas mehr Glück wird es beim nächsten Mal dann klappen... Ich denke nicht, dass in GP so viel höhere Chancen auf nen Titel bestehen. GP ist nicht Kiel oder Flensburg!
-
Im Forum der HSG Wetzlar wird zur Zeit über Gerüchte diskutiert, nach denen Petkovic ganz oben auf der Liste von Frisch auf! steht. Die Wetzlarer Zeitung (http://www.mittelhessen.de) hat heute morgen einen entsprechenden Artikel gebracht. Auch der Name Markus Baur viel in diesem Zusammenhang. Wechselt das alte Wetzlarer Dream-Team Petko/Baur gemeinsam nach Göppingen?
-
Tja, Golic konnte zumindest auflaufen, aber trotzdem hat es nicht gereicht. Glückwunsch nach Minden. Gibt es Augenzeugenberichte? Wie haben sich die einzelnen Spieler der HSG geschlagen?
-
Zitat
Original von Bezze
20% ist ein bisschen pessimistisch. Aufgrund des Heimspiels sind wir vielleicht leichter Favorit, aber die Chancen stehen 50-50. Ich wäre mit einem knappen Sieg sehr zufrieden.
Kusilew ist verletzt, aber er wird wohl wieder fitgespritzt. Ansonsten ist nichts bekannt, die üblichen Angeschlagen gibt es, aber ausfallen wird wohl niemand.
Die neuesten Meldungen lassen die Chancen von Minden natürlich in die Höhe schnellen:
Golic liegt mit Grippe darnieder!
Ohne unseren Regisseur und den führenden Torschützen der Liga wird unsere Truppe kaum was reissen können. Ausserdem wird eventuell auch Kieselhorst ausfallen:
"Die Handballer der HSG D/M Wetzlar fiebern ihrem Gastspiel morgen Abend (Anwurf: 19.30 Uhr) bei GWD Minden entgegen. Zwei von ihnen sogar im wahren Sinne des Wortes. Kai Kieselhorst und Nebojsa Golic lagen bis gestern mit einer Grippe flach und drohen für "das wichtigste der nächsten drei Spiele", so Manager Rainer Dotzauer, auszufallen. Besonders der Verlust seines Lenkers und Denkers auf dem Parkett würde Velimir Petkovic ganz weh tun. "Er ist nicht zu ersetzen", betont der HSG-Trainer den Stellenwert seines Rückraumregisseurs, der sich zuletzt in prächtiger Verfassung präsentierte."
Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung.