Beiträge von Lord Helmchen

Bin gespannt, ob es überhaupt eine Nennung / Meldung über die Wahl geben wird! Wenn das Ergebnis hinterher 60 % Handball, 39,9 % Stuttgart, und der Rest 0,01% heisst, dann ist das doch ziemlich offensichtlich manipuliert und daher sehr peinlich für Sport.de...

...meldet sport1.de

Hier der Wortlaut:
    "Christian Fitzek ist nicht mehr Cheftrainer beim Handball-Bundesligisten Frisch Auf Göppingen.

Der Altmeister hat am Montag auf die Talfahrt bis auf den letzten Tabellenplatz der Bundesliga reagiert und mit sofortiger Wirkung Fitzek entlassen.

Der Kroate Milomir Mijatovic wird ab sofort den Klub bis zum Saisonende leiten. Ausschlaggebend für die vorzeitige Entlassung war unter anderem die 22:23-Niederlage vom Samstag beim mitgefährdeten Stralsunder HV."

Ist Mijatovic nicht langfristig verfügbar? Oder soll er erstmal eine "Probezeit" abliefern, bevor über eine Verlängerung entschieden wird?

Zitat

Original von j0h4nN3z
    also wenn man gestern das spiel von pfullingen gegen nordhorn geshen hat, muss man einfach sagen, dass pfullingen mit der leistung einfach nicht absteigen KANN. klar müssen sie die leistung erste einmal beständig bringen. aber das spiel gestern hat echt mut gemacht. weil nordhorn wurde vom vfl gestern regelrecht an die wand gespielt. das ergebnis spricht eine deutliche sprache. und der sieg war echt verdient.

Naja, die Nordhorner waren bei so vielen Verletzten ja auch nur ein Schatten ihrer selbst.l..

Das wage ich mal zu bezweifeln...

Ohne weitere Belege oder Quellen nennen zu können. Aber wie Du schon sagtest: "Kaum zu glauben".

Um meine Zweifel doch noch ein wenig zu fundieren: Markus Baur wurde erst in Wetzlar zu dem was er heute ist: Einer der besten Handballer der Welt. Das Einstiegsgehalt war in Wetzlar also mit Sicherheit noch nicht das eines Weltstars. Bevor er sich dann für Lemgo entschied, hatte er natürlich auch ein Verlängerungsangebot von der HSG auf dem Tisch liegen. Dieses hätte er sicherlich nicht abgelehnt, wenn er in Lemgo nicht mehr (oder zumindest genausoviel) bekommen hätte. Außerdem waren damals noch einige andere "große Vereine" an ihm dran - er war schließlich gerade erst frisch zum "Welthandballer des Jahres" gewählt worden. Lemgo hat alle anderen Angebote ausgestochen, und das sicherlich nicht nur durch "Luft und Liebe".

Obwohl ich gerade eben 3 Minuten pausenlos geklickt habe, ist währenddessen unsere Zahl kontinuierlich gefallen. D.h.: Beim VfB klicken zur Zeit einfach mehr Geister-Mäuse!!! Sollten wir uns geschlagen geben? Nach dem Motto "Der klügere gibt nach"?

So, dann mach ich mal ne vorläufige Abschlußauswertung meiner kleinen Umfrage:

Die hiesigen Experten haben einen sehr deutlichen Hauptabstiegskandidaten ausgemacht. Von über 100 abgegebenen Stimmen entfielen fast 40 auf den VfL Pfullingen. Da aber jeder Abstimmungs-Teilnehmer 2-3 Stimmen abgeben konnte, ist zu vermuten, dass fast alle Experten den VfL Pfullingen in der kommenden Saison in Liga 2 erwarten.

Der zweite Absteigsplatz ist dagegen sehr umstritten. Allerdings haben sich 2 Vereine deutlich abgesetzt: Stralsund mit leichtem Vorsprung vor Eisenach. Trotz der zur Zeit besser als erwarteten Tabellenplatzierung des SHV scheinen viele Forum-User dem Club aus Mecklenburg-Vorpommern den Klassenerhalt nicht zuzutrauen. Dem Abstimmunsergebnis nach müssten Eisenach und Stralsund den zweiten Abstiegsplatz und den Relegationsplatz unter sich ausmachen.

Denn dahinter folgen erst mit einem größeren Abstand die weiteren Abstiegskandidaten Göppingen, Kronau/Östringen und Minden, auf die immerhin noch jeweils rund 8 % der Stimmen entfielen. Mit noch größerem Abstand scheinen Wilhelmshaven und Wetzlar dagegen kaum noch auf der Liste der Abstiegskandidaten zu stehen. Dem TVG traut sogar kein einziger User den Abstieg zu.

Bei der HSG sollten die fehlenden 10 Punkte aus folgenden Spielen zu holen sein:

HSG D/M Wetzlar - Stralsunder HV
    HSG D/M Wetzlar - SG Wallau-Massenheim
    HSG D/M Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    HSG D/M Wetzlar - TSV GWD Minden
    VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
    HSG D/M Wetzlar - ThSV Eisenach

Wenn's bis dahin nicht geklappt hat, dann gibt's am letzten Spieltag das große Abstiegsfinale - auswärts in Stralsund!

Auch ich halte Chalepo für den besseren Mann im Rückraum. Allerdings ist er momentan ziemlich angeschlagen. Aber das wird schon wieder!

Vielleicht wurde Michel auch deshalb zurückgeholt, weil er bei den HSG-Fans einen gewissen Kult-Status innehat. Fast wie Wolle Klimpke... Den Kult-Status hat sich Tommy wohl unter anderem auch durch wenig Profisport-taugliche Eigenschaften wie Trinkfestigkeit etc. eingehandelt. Naja, aber die Fans lieben ihn...

Zitat

Original von Tester
    Es würde mich mal interessieren, was unsere Freunde aus Wetzlar dazu sagen.

Also, auf jeden Fall sollte man den Ball flach halten! "Der Baum brennt" ist sicherlich völlig übertrieben. Es fehlt eben (wie immer) das Geld, und zur Zeit sieht es wohl so aus, als ob weiter abgespeckt werden muss. Da ist ja klar, dass einige der Profis auf dem Prüfstand stehen. Dotzauers Taktik ist sicherlich nicht unbedingt geschickt, bereits jetzt die entsprechenden Namen zu nennen... Manchmal leistet sich Dotzauer eben solche "Dinger", die im Nachhinein kaum verständlich sind.

Dennoch habe ich Hoffnung, dass mit der neuen Saison gerade die "Leute mit Zukunft" wie Golic weiter gehalten werden können. Schließlich steht der Umzug in die Arena an, da sollte eine kleinere Etat-Aufstockung durchaus möglich sein.

Chalepo würde ich persönlich gerne auch noch eine weitere Saison in Wetzlar sehen, aber vielleicht ist er auch mittlerweile in einem Alter, wo er selbst ans Aufhören denkt. Mal sehen wie sich für ihn die Rückrunde gestaltet. Ich glaube, über seine Zukunft ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen (auch in Wetzlar noch nicht...)

Ich denke, bisher ist natürlich noch keine der Mannschaften endgültig abzuschreiben. Allein bei Pfullingen sehe ich zur Zeit für den Klassenerhalt ziemlich schwarz. Da müsste schon eine radikale Wende eintreten, nach den zuletzt gezeigten Leistungen (z.B. bei den Niederlagen gegen solch ersatzgeschwächte Mannschaften wie Wetzlar und Minden).

Helges Richtwert von 18 Punkten für Rang 16 / 20 Pkt für Rang 15 halte ich für ein bisschen zu niedrig angesetzt. Ich rechne eher mit 20/23 Punkten.