ZitatOriginal von Meikel
und irgendwann wird der russische Geldhahn auch wieder versiegen.
Kriegt Chelsea Geld aus Rußland???
ZitatOriginal von Meikel
und irgendwann wird der russische Geldhahn auch wieder versiegen.
Kriegt Chelsea Geld aus Rußland???
Unser alter Rocky wills noch mal wissen! Ich denke auch, das er's noch drauf hat. Halt mich mal auf dem Laufenden, Helge!
@ Wieland: Ich frage mich nur: Was will Wallau mit Rohr? Ich glaube nicht, dass er Euch so viel weiterhilft.
Erhofft man sich, dass er durch diesen Wechsel plötzlich bundesligatauglicher wird?
Ist das nicht schon seit ein-zwei Wochen bekannt??
Ausgeliehen stimmt schon.
Na, dann mal Glückwunsch nach Minden!!!
Wenn der Junge sich gut ins Team integriert sollte dem Klassenerhalt dann nichts mehr im Wege stehen...
Nach den Themen "Beste Schiedsrichter" und "Beste Außen" stelle ich jetzt mal die Frage nach dem besten Trainer der Bundesliga.
Aber: Woran kann man das am besten Bestimmen? Ich denke, ein guter Trainer sollte mit den gegebenen Mitteln das Maximum an Erfolg aus einer Mannschaft herauskitzeln. Welcher Trainer kann das besonders gut? Als Wetzlarer fällt mir da natürlich auch unser Trainer ein.
Die 4 besten dieser Saison:
Petko
Andersson
Schwalb
Henke
So, hab das Thema erst jetzt entdeckt, aber auch ich kann Euch meine Prognose nicht ersparen:
1. SG Flensburg-Handewitt 34 28 4 2 60: 8
2. TBV Lemgo 34 26 2 6 54:14
3. SC Magdeburg 34 26 1 7 53:15
4. THW Kiel 34 23 4 7 50:18
5. TUSEM Essen 34 23 3 8 49:19
6. HSV Hamburg 34 20 5 9 45:23
7. VfL Gummersbach 34 18 5 11 41:27
8. HSG Nordhorn 34 16 4 14 36:32
9. HSG D/M Wetzlar 34 15 4 15 34:34
10. SG Wallau-Massenheim 34 13 7 14 33:35
11. TV Großwallstadt 34 11 6 17 28:40
12. FA Göppingen 34 11 1 22 23:45
13. Wilhelmshavener HV 34 9 2 23 20:48
14. SG Kronau/Östringen 34 8 2 24 18:50
15. VfL Pfullingen 34 8 1 25 17:51
16. GWD Minden 34 8 1 25 17:51
17. ThSV Eisenach 34 7 3 24 17:51
18. Stralsunder HV 34 7 3 24 17:51
Ein Krimi am Tabellenende!!
Zugegeben, für unsere HSG hab ich relativ zuversichtlich getippt - aber auch nicht völlig unrealistisch... Kann aber nur klappen, wenn die Mannschaft mit Petko weiterhin so zusammenarbeitet wie bisher, und dessen Abgang keine mentalen Spuren hinterlässt.
ZitatOriginal von der_skeptiker
... bei einem Kaennchen Kaffee ...
Wir bieten 2! ![]()
Die Wetzlarer Zeitung berichtet über den Trainerwechsel:
ZitatAlles anzeigen"Ich freue mich riesig, dass ich hier bin. Es ist eine Ehre und eine Auszeichnung für mich als jungen Trainer, in Wetzlar zu arbeiten", betonte Schneider gestern bei der offiziellen Vorstellung, die in den Räumen des HSG-Hauptsponsors "Licher Privatbrauerei" stattfand. Der zukünftige Trainer war bereits am Morgen im Beisein des Schweriner Gesellschafters Dimitri Geanike mit Rainer Dotzauer zusammen gekommen und hatte einen Dreijahres-Vertrag bis 30. Juni 2007 unterzeichnet. Den Offerten von zwei weiteren Bundesliga-Vereinen, einem Zweitligisten, einem Club aus dem Ausland und einer Anfrage aus dem wirtschaftlichen Bereich hatte der Olympia-Teilnehmer von 1988 und 1992 damit eine Absage erteilt.
"Zehn Tage nach der Entscheidung von Velimir Petkovic, uns am Rundenende zu verlassen, war die Neubesetzung der Position enorm wichtig für unsere weiteren personellen Planungen", machte Dotzauer, der bereits Ende Oktober infolge der Spekulationen um die Zukunft Petkovics Kontakt zum Schweriner Coach aufgenommen hatte, gestern klar. "Das Anforderungsprofil musste stimmen, und bei Holger Schneider passt es", fiel den HSG-Verantwortlichen die Entscheidung zugunsten des 99-fachen Nationalspielers leicht. "Sein Vorstellungsgespräch am 1. Januar hat uns überzeugt. Er bringt viel Enthusiasmus mit", lobte der Aufsichtsratsvorsitzende der Wetzlarer Erstliga-Handballer, Friedrich Kurz, die Vorstellungen des neuen Mannes auf der HSG-Bank.
Schneider selbst bezeichnete sich gestern als "ziel- und leistungsorientierten Mensch. Für mich war es als Spieler wichtig, irgendwann einmal einen Pott in der Hand zu haben", gehörte er 1997 als Kapitän zur Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt, die den EHF-Pokal an die Förde holte. "Als Trainer denke ich genauso. Ich sehe in Wetzlar die Möglichkeiten, meine Ziele zu verwirklichen. Der Wille und die Begeisterung in der Mannschaft, im Umfeld und bei den Fans ist einzigartig. Die Liebe zum Handball, das Potenzial und die Willenskraft sind Tugenden für eine erfolgreiche Arbeit", ließ Schneider auch durchblicken, dass sich die Grün-Weißen mit dem Umzug in die neue Arena sportlich und wirtschaftlich Schritt für Schritt nach vorne entwickeln können. "Nächstes Jahr wird es noch einmal primär um den Klassenerhalt gehen. Danach ist einiges möglich."
Für Dotzauer läutet der Wechsel auf dem Trainerposten und anschließend auch in eine größere Halle nicht nur eine neue Epoche, sondern auch einen Generationswechsel im Wetzlarer Osten ein. "Wir haben natürlich noch kein fertiges Konzept, aber neue Ideen. Wir müssen die Basis für die Zukunft in Liga eins legen. Das geht hier nur, wenn wir fünf bis sechs junge Spieler aus der Region integrieren. Gleichzeitig ist der richtige Umgang mit den routinierten Spielern, die entweder vom Sport leben oder neben dem Handball noch berufstätig sind, enorm wichtig. Und außerdem hat Holger Schneider Erfahrung im Marketingbereich", so Dotzauer.
Der neue Coach wird sich aber trotz aller kaufmännischer Referenzen hauptsächlich um die sportlichen Belange kümmern. "Dazu gehört zuallererst, dass ich mit Petko spreche", steht für Schneider fest, dass sowohl er als auch sein Vorgänger in Wetzlar den Job bei ihrem alten Arbeitgeber zu vollster Zufriedenheit zu Ende bringen. Er werde aber auch möglichst mit Nebojsa Golic reden, ob er weiter für die HSG spielen will. "Es wäre schon gut, ihn zu halten. Er ist ein begnadeter Handballer."
Eines ist nicht nur für Rainer Dotzauer klar: "Velimir Petkovic hinterlässt in Wetzlar sehr große Schuhe." Auch Holger Schneider ist sich der schweren Bürde bewusst: "Ich werde sehr fleißig und hart arbeiten, dass mir die Schuhe schnell passen werden."
Zwei weitere 1.-Bundesligisten haben also um Schneider mitgeboten... Hat jemand eine Idee, wer das war? Meine Vermutung: 1. Pfullingen und 2. Eisenach oder Stralsund. Wer bietet mehr?
Aber auch die Stasi konnte doch nix machen, wenn einer der Fans dann in der Westfalenhalle plötzlich einen anderen Ausgang genommen hätte...
Wievielen Fans ist damals zu solchen Ereignissen eigentlich die Ausreise in den Westen gestattet worden?
Siggi wieder bei uns - das wäre natürlich der Hammer gewesen!! Schade... zu jung, naja... Mudrow ist doch auch nicht älter...
@ Lord: Nix gegen Licher, klar?! Ohne Licher hätten wir beide damals zum Saisonstart nicht so schön auf unsere Tabellenführung anstossen können. ![]()
Womit begiesst ihr Badenser denn Eure Siege und Niederlagen? Mit Karamalz? ![]()
![]()
ZitatOriginal von WallauWieland
War früher mein Lieblingsspieler und ich hätte ihn gern wieder in der ersten Liga gesehen.
Das könnte wohl klappen, wenn FFH richtig recherchiert hat. Wird man Dich dann in Zukunft öfters in Wetzlar begrüßen dürfen, Wieland?
http://www.ffh.de/ffh2003/www/sport/start/seite002.phtml bestätigt den "Schneider-Verdacht".
Bleiben meine Fragen von oben, v.a.: Meint ihr, Schneider passt zur HSG?
Wenn er's denn wäre...... was haltet ihr von Holger Schneider?
1. passt er zur HSG D/M?
2. wie bewertet ihr seine Arbeit bei Post? Zum Aufstieg hat es ja nicht gereicht...
3. spricht er hessisch ![]()
Jetzt übertreib mal nicht so, Wieland. Klar ist das Wetzlarer Budget eines der kleinsten in der Bundesliga. Aber die Gehälter werden zuverlässig überwiesen, was man (leider) nicht von jedem Bundesligisten behaupten kann! Dotzauer gibt eigentlich immer nur das aus, was er auch hat. Mit Stichworten wie "Lizenzentzug" oder "Insolvenz" müssen wir uns jedenfalls nicht beschäftigen.
Tja, ich habe keine Ahnung. Aber bin umso mehr gespannt... Vielleicht sickert ja schon vor Freitag was durch...
Auch wir können mit dem 30:30 gegen Wallau gut leben. Jetzt haben wir schon 2003 die laut Helge klassensichernden 18 Punkte erreicht. Und wenn durch die neuen EC-Regelungen wirklich der 9. Platz fürs internationale Geschäft reichen könnte, dann ist da vielleicht noch was möglich für unsere HSG. Vor 6 Jahren stand die HSG ja sogar schonmal im Europacup-Finale, das war eine tolle Zeit. Ich hätte nichts gegen ein erneutes Abenteuer dieser Art!
Aber das ist vermutlich nur Traumdenken...
Da kann man den Göppingern nur gratulieren, einen so hervorragenden Trainer zu bekommen!!! Die Meisterschaft auf Anhieb wird man sicherlich nicht erwarten können. Aber dennoch wird es mit Sicherheit deutlich nach oben gehen, denke ich,
(was ja auch nicht besonders schwierig ist vom heutigen Niveau aus
).
Die nächste spannende Frage ist sicherlich die Zukunft von Nescho Golic!
ZitatOriginal von ulle
Und eine neue
Sporthalle solls ja auch bald geben.
In GP auch??? Wann denn und wie groß wird das Ding?
Ich dachte, da hätten wir nen Vorsprung...