Beiträge von Lord Helmchen

Ich denke, der Wechsel ist das Beste für alle Beteiligten, auch wenn ich schon etwas traurig bin, dass wir Gunnar verlieren. Dennoch schätze ich, dass er in K/Östringen einfach die besseren Perspektiven hat. Bei der HSG ist auf seiner Position, wie Wieland schon sagte, die Konkurrenz zu groß.

Bin mal sehr gespannt, ob Dotzauer in den nächsten Tagen/Wochen noch eine Nachverpflichtung - evtl. für RA (?) - bekannt gibt. RA ist mit unserem Dauerbrenner Björn Monnberg ja nur einfach besetzt.

Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, weil ich's nicht mitbekommen habe. Trotzdem meine Frage: Hat Andrej Lawrow für die neue Saison mittlerweile einen Verein??? Sucht er noch? Oder hängt er die Profi-Handballschuhe nun doch an den Nagel?

Und by the way... welcher russische Nationalspieler ist denn sonst noch auf Jobsuche?
    Und wann hatte Tutschkin eigentlich in Burgdorf unterschrieben? Schon vor Olympia??

?(

Kieselhorst gibt es für 50.000 Euro. Evtl. könnte er sich als echtes "Schnäppchen" entpuppen, in den Tests hat er gegen Wallau 7 Tore, gegen Nordhorn 6 Tore, gegen Nettelstedt 6 Tore gemacht.

Viktorsson ist dagegen etwas überteuert...
    Teilweise wurden die Preise wohl ausgewürfelt - oder?

Zitat

Original von Jenny

So Charakterschweine gibts viele ........ !!!

Und hier irgendjemanden nur weil er super Leistungen bringt gleich des Dopings zu verdächtigen ....naja vielleicht sollte man einfach mal anfangen Respekt vor so einer Leistung zu haben ....

Thema verfehlt, Jenny, setzen! Ich habe in diesem Fall nicht die Doping-Verdächtigungen gemeint, sondern diese Art von Selbstjustiz, mit der Armstrong seine Privatangelegenheiten in die Tour mit reinzieht. Hier ist ein guter Artikel aus der Berliner Zeitung dazu:

Zitat

Pate des Pelotons
    Christian Schwager

Die Episode mag auf den ersten Blick unbedeutend erscheinen. Ein Radprofi löst sich aus dem Hauptfeld, um einer Gruppe von Ausreißern hinterher zu jagen. Ein anderer Fahrer bemerkt den Vorstoß, spurtet dem Kollegen nach und eskortiert ihn zurück ins Peloton. Eigentlich ein normaler Vorgang bei der Tour de France. Es sei denn, die Beteiligten heißen Lance Armstrong und Filippo Simeoni. Am Freitag stoppte Armstrong eine Attacke des Italieners. Der revanchierte sich dafür, indem er am Sonntag die Ehrenetappe durch einen erneuten Vorstoß kurzzeitig zur wilden Hatz werden ließ.

Man muss dazu wissen, dass Simeoni als Zeuge im Dopingprozess gegen den Mediziner Michele Ferrari ausgesagt hat; er hat den Arzt aus Ferrara schwer belastet: "Unter seiner Anleitung habe ich Epo genommen." Man muss überdies wissen, dass Armstrong mit Ferrari zusammenarbeitet; der Amerikaner entlastet den Angeklagten: "Ferrari ist absolut unschuldig." Schlimm genug, dass Armstrong die Tour auf seinem Weg zum sechsten Gesamtsieg in eine Privatveranstaltung verwandelt hat, bei der er persönliche Differenzen austragen und nach Belieben Strafen verteilen kann. Übertroffen wird dieses Verhalten noch durch die Reaktionen im Tour-Tross. So soll der Italiener Daniele Nardello laut Simeoni gesagt haben: "Du hast das verdient, du bist eine Schande für den Radsport. du löffelst die Suppe aus, in die du selbst gespuckt hast." Andere sollen sich ähnlich geäußert haben. Der 32-Jährige berichtet, dass 90 Prozent seiner Kollegen für Armstrong gewesen seien. Dagegen hätten sich lediglich zehn Prozent der Fahrer mit ihm solidarisch erklärt.

Das mag eine grobe Schätzung sein, dennoch wirft sie ein bezeichnendes Bild auf den radelnden Berufstand. In dem herrscht immer noch Korpsgeist und das Gesetz des Stärkeren. Wer vorneweg fährt, bestimmt die Regeln. Wer plaudert, wird mundtot gemacht. Tour-Direktor Jean-Marie Leblanc dürfte den Vorfall sehr aufmerksam verfolgt haben. Er hatte vor dem Prolog verkündet, dass er und sein Stab alles unternehmen würden, um die Frankreichrundfahrt vom Doping zu befreien. Am Wochenende wird Leblanc bewusst geworden sein, dass es noch sehr viel zu tun gibt.

(by the way: Wie gut, dass der Handball sowas nicht bietet....)

Die FAZ wird noch deutlicher:

Zitat

Armstrong leistete sich im Hochgefühl seiner körperlichen Überlegenheit eine skandalöse Grenzüberschreitung. Weil der Radprofi Filipo Simeoni vor Gericht gegen den des Dopings hochverdächtigen Arzt Michele Ferrari ausgesagt hat, mit dem Armstrong aber seit Jahren zusammenarbeitet, verhinderte er persönlich, daß Simeoni in einer Ausreißergruppe mitfahren und um den Etappensieg kämpfen konnte. So demonstrierte der eloquente Amerikaner, daß die Omertà im Radsport immer noch gilt, daß er das Gesetz des Schweigens mit Macht durchzusetzen bereit ist.

Telekom ist einfach strohblöd. Nur einer von beiden - nämlich Klöden - kann halbwegs gut sprinten. Und ganeu den lässt man die Tempoarbeit machen... idiotische Taktik, kein Wunder dass die nicht aufgeht.

So hat mal wieder Mr. Unsympathisch gewonnen. Wie immer. Bah pfui! Ich verliere immer mehr das Interesse an der Tour...

Ursprünglich hätte Telekom ja mit Ulle und Vinokuorov als Doppelspitze attackieren sollen. Nach dem sehr bedauerlichen Ausfall von Vino hat sich nun also auch die 2. "Spitze" verabschiedet. Dafür ist Klöden wieder aus der Versenkung aufgetaucht!! Aber der ist noch nicht reif für einen Toursieg, fürchte ich. Dazu fehlt im auch die Konstanz.

Armstrong wird es leider wieder machen. So ein Mist!!! Nach der Hochspannung im letzten Jahr verkommt die Tour diesmal wohl zum Langweiler!

Einzig CSC mit Sastre und Basso sehe ich jetzt noch als mögliche Herausforderer. Aber auch nur deshalb, weil die gute taktische Möglichkeiten als Doppelspitze haben. Die Beiden müssen in den Bergen eine aggressive Offensivtaktik starten und sich gegenseitig mit Attacken abwechseln...

Echt ätzend. Ich kann diesen Armstrong nicht leiden! Arroganter Typ, und (Achtung, unbewiesene Behauptung) dazu dopt er auch noch so geschickt wie sonst niemand anders bei der Tour. (sofern man da "Insider-Stimmen" Glauben schenkt, nach denen fast alle Profi-Radsportler in irgend einem Kontakt zu Doping stehen...)
    :wall:

Zitat

Original von wintermute
    Bei 16 Bundesländern und nur neuen Spielstätten, werden mindestens 7 Bundesländer nicht berücksichtigt werden.

@ wintermute: Es geht nicht darum, dass jedes einzelne Bundesland (inclusive Bremen) grundsätzlich seinen WM-Standort bekommt. Allerdings sollte man doch darauf achten, dass die Standorte gleichmäßig verteilt werden. Z.B. sind Dortmund, Essen und Oberhausen direkt benachbart, da sollte IMO nur einer der Standorte ausreichen.

Und zu den Bundesländern, wenn Du es unbedingt so willst... ;) Zumindest die wichtigen Bundesländer sollten schon abgedeckt werden:

Rang - Land - Einwohner
    1 Nordrhein-Westfalen 18,02 Mio
    2 Bayern 12,16 Mio
    3 Baden Würtemberg 10,48 Mio
    4 Niedersachsen 7,90 Mio
    5 Hessen 6,05 Mio
    6 Sachsen 4,46 Mio
    7 Rheinland-Pfalz 4,03 Mio
    8 Berlin 3,382 Mio
    9 Schleswig-Holstein 2,80 Mio
    10 Sachsen-Anhalt 2,65 Mio
    11 Brandenburg 2,60 Mio
    12 Thüringen 2,54 Mio
    13 Mecklenburg-Vorpommern 1,79 Mio
    14 Hamburg 1,71 Mio
    15 Saarland 1,07 Mio
    16 Bremen 0,66 Mio

Aber andererseit sollten doch auch alle Regionen Deutschlands zumindest grob abgedeckt sein. Und im gesamten Bundesland Hessen scheint Wetzlar wohl der einzige Kandidat zu sein. Man kann doch nicht ganz Hessen von der WM ausschließen!!! Gerade wo es in Hessen doch viele handballbegeisterte Gegenden gibt. Und Wetzlar liegt zentral und sehr gut erreichbar Mitten in Hessen... Nach Köln sind es max. 1h30 Fahrzeit, das ist doch nicht zu viel...

Wieland, hast Du Infos, dass sich Aschaffenburg bewerben möchte/ bzw. bereits beworben hat?

Ein Artikel der heutigen WNZ gibt weiteren Aufschluß über die 22 mögl. Ausrichtungsorte:

Zitat

Original von Waldorf

Die Chancen sind daher wohl recht gut, zumal es im Hinblick auf Halle (lt. Presseberichten) keine Bewerbungen aus Minden, Lemgo, Bielefeld oder Lübbecke geben wird.

Unglaublich, dass bei Euch die Städte so gut an einem Strang ziehen. Das wäre in Hessen niemals möglich! Hier ist siche jede Stadt selbst die nächste... Ein abgestimmtes Vorgehen kann ich mir kaum vorstellen.

Unter Handball-world.com gibt es ein Interview mit Wetzlars Oberbürgermeister Dette.

Göppingen kann ich mir kaum vorstellen. Es sei denn, bis dahin ist die Halle saniert. Was aber wohl nicht zu erwarten ist...