Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Ronaldo
    Also, "Peace, man" gilt und beim Rückspiel das obligatorische Spielchen :bier:

So sieht's aus!

Gefreut hat mich übrigens, dass Petko äußerst freundlich empfangen wurde - entgegen der im Vorfeld des Spiels hochgeputschten Stimmung...

Ronaldo: Was soll denn das jetzt??
    Ich habe "den Göppingern" nichts vorgeworfen und wehre mich grundsätzlich gegen jegliche Verallgemeinerung, wie Du sie jetzt anstimmst. Idioten gibt es in jedem Fanlager, solche Beiträge wie den von Dir zitierten sollte man einfach überlesen (oder löschen - als Mod). Dieses Zeug hier zu zitieren gibt dem Typen eine Beachtung, die er nicht verdient. Ansonsten könnte man jedoch auch die Fangesänge der Göppinger Auswärtsfans zitieren ("Wir haben Petko - ihr nicht") - wenn man Häme sucht. Und nicht nur einiger weniger... Aber lassen wir das. Eure Auswärtsaktion mit Apres-Ski war insgesamt wieder mal eine klasse Sache!

Ich habe mich über Felix geärgert. Nicht über "die Göppinger", sondern nur über ihn. Und zwar in den letzten Wochen schon mehrfach. Dieses arrogant klingende Wörtchen "Pflichtsieg" hat eben das Fass zum überlaufen gebracht, so dass ich mir einen kleinen Kommentar diesmal nicht verkneifen konnte. Häme gegenüber allen anderen Göppingern ist völlig Fehl am Platz und war durch mein Posting überhaupt nicht beabsichtigt...

Also - Peace, man! :)

Zitat

Original von Felix0711

Dass sie verloren haben, ändert nichts daran, dass es in meinen Augen ein Pflichtsieg gewesen wäre. :hi:

Und genau das kommt mir reichlich arrogant vor. Einen Auswärtssieg bei einem Tabellennachbarn als Pflicht vorauszusetzen.... tzzz :nein:

Zitat

Original von panther100
    Ich habe ja Verständnis dafür, dass die User der HSG dieses Thema gerne so schnell wie möglich schlließen möchten, da ihr Verein den größeren Schaden genommen hat.

Von wegen!
    Nicht nur Wetzlarer User haben die unsachliche Art der Argumentation einiger "Wallauer User" hier kritisiert. Von einem schließen des Themas war keine Rede.

Ich war nicht in der Halle, und an bestimmten Phantasien und wilden Spekulationen, wie sie derzeit insbesondere von Wallauern zu vernehmen sind, möchte ich mich nicht beteiligen. Deshalb verkneife ich mir lieber das eine oder andere Wort.

Zitat

Original von marco78
    der beitrag ist im übrigen subjektiv

... und hilft hier kein bisschen weiter! :nein:

Begründung: Du beklagst, die Verantwortlichen hätten dazu beigetragen, die Angelegenheit weiter hochzukochen. Genau das gleiche tust Du mit solch einem unsachlichen Beitrag auch!

Die Ex-Mindener strömen zurück in die 1. Liga? Nach Bezze nun Ziercke?

Nach den längerfristigen Ausfällen von Sighvatsson und Kieselhorst gehen unserer HSG jedenfalls die Abwehrspieler aus. Deshalb erwägt das Wetzlarer Managment nun eine kurzfristige Verpflichtung von Aaron Ziercke...
    Na ich weiss nicht, ob der Mann uns weiterbringen kann. Er ist eben erst bei Achim ausgemustert worden, weil er in der Regionalliga nicht die erwartete Leistung gebracht hat - wie soll das in der Bundesliga besser werden???

Zitat

Original von Felix0711
    Ich denke, der Stil des Artikels zeigt eindeutig, wie "objektiv" der Giessener Anzeiger in der Sache ist.

Es gibt immer 2 Seiten, und jede Seite hat ihre eigene Sicht der Dinge. Was die beiden Panther hier von sich geben, ist alles andere als objektiv. Dem gegenüber habe ich den obigen Artikel gesetzt, der sicher auch nicht 100% objektiv ist. Wie schon viele hier geschrieben haben: Die Sündenböcke sind sicherlich auf beiden Seiten zu suchen!!

Insgesamt ein sehr unerfreuliches Thema. Aber wie Helge schon festgestellt hat: Vielleicht bringt es sogar Zuschauer ;):wall:
    Mord und Totschlag hat die Massen schon immer stärker in den Bann gezogen als Friede Freude Eierkuchen...

An die beiden Pather hier: Ich denke, ihr seht die Angelegenheit stark durch die Vereinsbrille! Makowka das Unschuldslamm, die Klimkes sind die Schurken - das ist doch lächerlich...

Hier ein Bericht des Giessener Anzeigers über die Vorkommnisse beim Hessen-Derby:

Zitat

...Es war die 24. Minute... als Andreas Klimpke nach einem Ballgewinn seiner Jungs auf die Bank eilte und dabei mit Maik Makowka zusammenstieß. Beide fielen hin, das HSG-Urgestein rappelte sich hoch, wurde vom Ex-Flensburger jedoch verfolgt und mit mehreren Hieben niedergestreckt. Hinter der Dutenhofener Bank entwickelte sich eine Massenkeilerei, in der auch Zuschauer den auf dem Boden liegenden Abwehrstrategen mit Fußtritten traktierten. Co-Trainer Wolfgang Klimpke eilte seinem Bruder zur Hilfe und knöpfte sich Makowka vor.

Das minutenlange Durcheinander, in dem Wallaus Physiotherapeut Mori Azghandi sowie Betreuer Tom Schneider, seit kurzem auch Team-Organisator der Nationalmannschaft, mehrfach übelst ausfällig gegen den sich um Andreas Klimpke kümmernden HSG-Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Pörschke wurden, beendeten die schwachen Waiblinger Unparteiischen Wolfgang Heinz und Günter Hock schließlich mit einer für eine Tätlichkeit lächerlichen roten Karte für Makowka statt eines Ausschlusses für den Sünder, dessen Team die restlichen 36 Minuten in Unterzahl hätte bestreiten müssen. Außerdem wäre Makowka - wie einst Gennadij Chalepo nach seinem Ballwurf in Richtung des Stuttgarter Schiedsrichter-Brüderpaares Andler - ein halbes Jahr aus dem Verkehr gezogen worden.

Der Wallauer Linkshänder wurde schließlich mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert, Andreas Klimpke verbrachte die zweite Halbzeit mit Sehstörungen und einer Gehirnerschütterung in der Kabine. Da der Routinier auch gestern noch große Probleme mit seinem linken Auge hatte, wird er sich morgen auf Anraten von Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Pörschke ins Krankenhaus begeben. Die Anschuldigungen von SG-Manager Bülent Aksen, Klimpke habe Makowka beim Rauslaufen "mit dem Ellenbogen absichtlich im Gesicht' getroffen, sind auf den Videoaufzeichnungen beider (!!) Mannschaften nicht zu belegen.

Leider sind die "Schurken" offensichtlich auf beiden Seiten zu finden. Traurig, traurig. Hoffentlich wird Andy Klimpke seine Sehfähigkeit zurückerlangen...

Neschos Verlängerung ist ein Meilenstein für die nächsten Jahre - insbesondere wenn man bedenkt, dass der Rest der Stamm-Sieben deutlich über 30 ist. Da wird in der nächsten Saison ein personeller Umbruch eingeleitet werden müssen. Alvanos und Golic stellen den Grundstein für die "neue HSG" dar. Die Youngster müssen erst noch in ihre Rolle reinwachsen. Geerken und Sighvatsson können vielleicht noch 2-3 Jahre als Leistungsträger weitermachen, die Außen sollten schon ab kommender Saison junge Verstärkung bekommen.

Die Nordhorner Fans haben vorgemacht, wie man ein Abwandern der Mannschaft (inkl. Umbennenung) verhindert!! Das war einfach bewundernswert, wie die damals gegen die Hannover-Pläne gekämpft haben.

Vielleicht können die "echten Gummerbacher" auch eine ähnliche Aktion starten?