Beiträge von Lord Helmchen

Es scheint derzeit so, als ob Golic und Kaufmann erstmals wieder auflaufen können. Mit den beiden in gewohnter Form haben wir Chancen, das Spiel zu gewinnen. Allerdings werden sie sicher noch nicht wieder die volle Leistung bringen können. Trotzdem - jetzt geht die Saison für die HSG erst richtig los!

Die letzten 5 (?) Spiele gegen Melsungen hat die HSG allesamt verloren, wenn ich richtig gezählt habe.

Tja, bei Euch in FL sind die Preise ja ungefähr genauso hoch... Das geht schon ins Geld, aber als Berufstätiger kann man sich das schon leisten. Studenten erhalten ja immerhin Rabatt. Übel ist es besonders für Arbeitslose.

Wenn ihr halbwegs früh da seid, dann könnt ihr Euch hinter dem Tor mit der Sitzplatztribüne sehr gut ganz oben hinter die Ballustrade stellen und habt eine super Sicht. Ohnehin hat man in der Rittal Arena von allen Seiten eine perfekte Sicht auf das Spielfeld. Die große Stehplatz-Tribüne ist auch zu empfehlen.

Zitat

Original von UF Sven
    Mal ne Frage an die Wtzlar Fans:
    Stimmt es, dass ein Stehplatz an der Abendkasse 13 Euro plus 2 Euro Gebühr kostet?
    Wenn das so ist, dann finde ich das ne ziemliche Frechheit.

Du als Student zahlst nur 7 EUR.

HSG Wetzlar (aktualisiert)

Tor:
    Matosevic (HR)
    Geerken (D)
    N. Weber (D)

LA:
    Lex (D)
    Allendorf (D)

RL:
    Kaufmann (D)
    Hock (D)

RM:
    Golic (Serbien-Montenegro)
    Salzer (D)

RR:
    Micke Näsby (DK)
    Vlatko Mitkov (FYROM)

RA:
    Karypidis (Griechenland)
    Ludwig (D)
    Hildebrand (D)

KR:
    Clößner (D)
    Werum (D)
    S. Weber (D)
    Sighvatsson (Island)(sofern er wieder gesund wird)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Auch folgendes Szenario ist denkbar:

Sowohl der WHV als auch die HSG verlieren. Der WHV allerdings mit einem Tor weniger als die HSG. Folge: Gleichheit der Tordifferenz.

Die Durchführungsbestimmungen (so man sie denn beachtet ) schreiben für einen solchen Fall zwei Entscheidungsspiele vor.

Zählt im Handball denn nicht - wie beim Fussball - bei Gleichheit der Tordifferenz die Anzahl der geschossenen Tore? Nach dieser wäre Wetzlar vorn...

Zitat

Original von Meikel

Melsungen hat trotz des lange fest stehenden Klassenerhalts weiter komplett Gas gegeben.... Kann mir nicht vorstellen, dass dies am Samstag anders sein wird. Der WHV wird nix geschenkt bekommen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Zuletzt gab es eine Niederlage in Delitzsch, ein Unentschieden zu Hause gegen Nettelstedt (für die es auch um nichts mehr ging) sowie eine deftige Schlappe beim TVG, wo das Spiel schon zur Pause mit 17:9 entschieden war. "Komplett Gas geben" sieht anders aus.

Wenn das mal kein lustiges Gespann ist:

Lothar Matthäus soll in der kommenden Saison beim österreichischen Vizemeister Red Bull Salzburg Trainer werden, Trapattoni soll ihn als Teamchef assistieren. Eingeleitet wurde der Deal von Franz Beckenbauer, Berater der Salzburger, meldet sport1.

Tja, Red Bull verleiht Flügel...

Zitat

Original von OsloStar

Es war in Kiel ... und wäre auch nicht tragisch gewesen, wenn dieser Golic nicht gewesen wäre :wall: :wall:

Oslo: Golic hat Euch in die Relegation gerettet!
    Wenn Stralsund damals gegen Wetzlar gewonnen hätte, wäret ihr direkt abgestiegen!

An die Verschwörungstheoretiker: Ich tippe (bzw. hoffe) mal, dass die HSG Wetzlar den Klassenerhalt bereits am 33. Spieltag sicher hat, weil Düsseldorf nichts mehr reissen wird. Dann wird die HSG im Spiel gegen den HSV sicherlich die größere Party in den Beinen haben...

Zitat

Original von OsloStar
    Naja, ich würde auch keinen Sieg der Düsseldorfer in Eppelheim ausschließen. Das Spiel wird vor einer Geisterkulisse stattfinden und die HSG wird ALLES dran setzten um zu gewinnen. Die Form der Löwen ist momentan nicht die Beste und die Luft scheint raus zu sein.

Damit würden sich die sogenannten "Löwen" aber ziemlich unbeliebt machen!!! Soviel Sportlichkeit, jetzt nochmal zu kämpfen, sollte man von der SG doch noch erwarten können.

Ich erinnere Euch gerne nochmals an den letzten Spieltag der Saison 2003/2004: Damals ging es für Kronau/Östringen und Stralsund noch um alles oder nichts. Die HSG Wetzlar hingegen war schon lange im gesicherten Mittelfeld und musste auswärts in Stralsund antreten. Für uns ging es also nur noch um die goldenen Ananas. Trotzdem hat unsere Mannschaft alles gegeben und den um ihr Leben kämpfenden Stralsundern ein 27:27 abgetrotzt. Nur durch diesen Punkt der Wetzlarer konnte sich Kronau/Östringen damals (am Ende punktgleich mit Stralsund) in die Relegation retten. Ich hoffe, Euer Trainer erinnert die Spieler vor dem Spiel nochmals daran. Und die Badener Fans sollten sich auch nochmal reinhängen, damit kein Geisterspiel entsteht!

Die HSG ist auswärts leider nur die Hälfte wert. Wer die HSG in dieser Saison beobachtet hat, der wird das eingestehen müssen. Daher ist der WHV natürlich der große Favorit in dem Spiel. Aber der WHV steht deshalb auch unter enormem Druck, gewinnen zu müssen!!!

Ein Unentschieden wäre schopn eine äußerst positive Überraschung für mich. Warum sollte eine Punkteteilung niemandem weiterhelfen? Uns würde das sehr helfen. Und auch der WHV würde den Reliplatz verlassen und an Düsseldorf weitergeben...

HSG Wetzlar