Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Württemberger
    Gibts neue Nachrichten?

Naja, nicht viel, aber eine kurze Zwischennotiz aus der heimischen Presse:

Mit einer Entscheidung des Bundesgerichts des Deutschen Handball-Bundes (DHB) darf laut Richter Karl-Hermann Lauterbach aus Solingen zwar vor den beiden letzten Spieltagen (26. Mai), aber nicht vor dem 21. Mai gerechnet werden. Aller Voraussicht nach wird es zu einer mündlichen Verhandlung mit Zeugen kommen. „Es lag unstrittig ein Fehler des Schiedsgericht und der Unparteiischen vor. Es kommt darauf an, ob das Gericht die Szene als spielentscheidend wertet. Wenn ein Tor zum vermeintlichen 30:31-Anschluss 90 Sekunden vor Schluss nicht spielentscheidend ist, was dann?“, fragt Mudrow rhetorisch.

Jetzt mach ich das auch mal:

1. HSG Wetzlar
    2. TV Großwallstadt
    3. FA Göppingen
    4. Tus Nettelstedt
    5. THW Kiel
    6. TBV Lemgo
    7. HSG Nordhorn
    8. Vfl Gummersbach
    9. Eintracht Hildesheim
    10. SG Flensburg-Handewitt
    11. Wilhelmshavener HV
    12. GWD Minden
    13. MT Melsungen
    14. Balingen/W.
    15. HSG Düsseldorf
    16. SC Magdeburg
    17. HSV Hamburg
    18. SG Kronau Östringen

Und warum stehen dann Wetzlar, Düsseldorf und Balingen so weit unten? :pillepalle:

Zitat

Original von Rückräumer
    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Einspruch Erfolg haben kann. Selbst wenn man mal die Tatsachen außen vor lässt muss man sich nur mal in die Situation der Liga versetzen:

Lehnen sie den Einspruch ab ist damit die Sache erledigt. Kein Mensch wird sich mehr daran erinnern.

Sehr einseitig gedacht. Stell Dir vor, der Einspruch wird abgelehnt, und Wetzlar steigt wegen eines fehlenden Punktes ab. Das wäre dann exakt dieser eine Punkt, den uns die Fehlentscheidung in Balingen vielleicht gekostet hat! Es ist immer eine Frage des Blickwinkels, wie man die Konsequenzen einer solchen Entscheidung sieht.

Wetzlar: Hock geht - Kasmauskas kommt zur neuen Saison. Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung (mittelhessen.de)

EDIT: Auch unser Savas Karipidis hat einen neuen Verein: Der griechische Nationalmannschaftskapitän wechselt in der kommenden Saison zum nordhessischen Ligarivalen MT Melsungen. Dort hat der Rechtsaußen einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. (Quelle: Homepage der HSG)

Ab dem nächsten Jahr wird man in diesem Fred nicht mehr nur über die Kröten aus Mannheim, sondern auch über die Lurche aus Stuttgart diskutieren. Dann kommen natürlich noch die Füchse aus der Hauptstadt und die von vielen so herbeigesehnte Geld+Großstadt-Liga ist perfekt. Nach und nach werden sich die traditionellen Handball-Hochburgen dann verabschieden. Minden, Nettelstedt, Wetzlar, Nordhorn, danach auch Lemgo und Großwallstadt, sobald München und Bremen hochgezüchtet werden.

Die HSG ist jetzt die HSG Wetzlar. Der Verein der gesamten Stadt Wetzlar und nicht mehr nur von zwei Wetzlarer Stadtteilen. Ich denke, daran würde sich auch in einem Jahr zweite Liga nichts ändern.

"Nicht aufsteigen wollen", das glaubt doch kein Mensch. Wenn ein Derby für Hüttenberg reizvoll ist, dann MUSS der TVH aufsteigen... ;)

Sinnvoll wäre es, beide Hallen zu nutzen:

• Die besonders interessanten Spiele (v.a. das Derby gegen Hüttenberg, dazu 2-3 Spitzenspiele gegen Dormagen etc.) in der Arena
    • die übrigen Spiele in der Sporthalle Dutenhofen.

Dies setzt voraus, dass nächste Saison sowohl die HSG als auch Hüttenberg in der 2. Liga spielen.

Kompliziert wird es, wenn Hüttenberg nä. Saison in der 1. Liga spielt. Ich kann mir vorstellen, dass der TVH die Arena übernimmt, wenn die HSG 2. Liga spielen müsste. Ob es dann noch Platz für Zweitliga-Spiele der HSG in der Arena gäbe?

Sofern beide Mannschaften nächste Saison 1. Liga spielen, wird Hüttenberg in der Sporthalle Hüttenberg bleiben und höchstens für ein paar Spitzenspiele in die Arena umziehen, denke ich.

Oder es gibt irgendwann doch noch die Fusion? Der Hüttenberger Erfolg ist ja schon jetzt einer Reihe von Ex-HSGlern zu verdanken...

Ihr Göppingen-Fans bekommt wirklich den Kreativitäts-Oskar. Ich kann mich noch an ein Spiel gegen Göppingen vor paar Jahren erinnern (damals in der Sporthalle Dutenhofen), wo ihr als Urlauber mit Hawaii-Hemden, Sonnenbrillen und Strandmatten agereist seid. Hmm gab es nicht irgendwann auch schon eine Skifahrer-Aktion?

Jetzt also die VIP-Aktion. Klasse! War es für Euch denn sehr viel teurer als andere Auswärtsspiele? Welcher Sponsor gibt denn dafür - ohne Gegenleistung - Geld?

Zitat

Original von Wieland

Ganz legal eine Loge gekauft.

Wer kann das bezahlen, wer hat soviel Geld?

Und noch zum Thema Hüttenberg: Das ist schon super, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Vorletztes Jahr noch abgeschlagener Letzter, jetzt schon ein echter Aufstiegskandidat. Das einzig wahre Derby wird wieder möglich!!! Wallau, TVG, sogar Östringen wurden ersatzweise als Derbys bezeichnet. Aber gegen das Spiel HSG-TVH ist das alles Kindergarten. Im dümmsten Fall spielt die HSG nächstes Jahr in der 2. Liga und der TVH wird die Wetzlarer Arena komplett übernehmen. Der beste Fall wäre natürlich die doppelte Bundesliga. Dann wird es eng in der Arena...
    Das Relegationsderby - darüber würde man wahrscheinlich noch in 50 Jahren sprechen. Für meine Nerven garnicht gut!!

Gestern hat unsere Mannschaft echte Wiedergutmachung betrieben. Trotz der erbärmlichen Vorstellung gegen die Kröten war die Halle gut voll. Der Wetzlarer Fanblock hat die ersten 5 Minuten demonstrativ gestreikt. Da war die Halle klar in Göppinger Hand. Dann wurde wieder angefeuert.

Insgesamt eine engagierte Leistung der Wetzlarer Mannschaft. In der ersten Halbzeit lagen die Nerven allerdings noch blank, so dass drei Siebenmeter plus drei 100%ige freistehend vom Kreis vergeigt wurden. Lars Kaufmann wieder mit einer Menge unsinniger Aktionen (da hat sich Lemgo echt einen Kracher geangelt!!). :lol:

Die viel gescholtenen Rückraumrechten haben uns den Sieg beschert. Vlatko hat schön die Lücken gesehen und vier wichtige Tore gemacht und Vucicevic bewies Nervenstärke vom Siebenmeterpunkt.

Frage an die Göppinger Evergreens: Wie seid ihr eigentlich auf unsere VIP-Tribüne gekommen???

Natürlich wird beim Ausfall des Hauptsponsors jeder Verein Probleme kriegen. Egal wo. Je größer der Anteil des größten Sponsors am Gesamtetat, desto größer die Probleme im Fall der Fälle. Da bin ich ganz bei dir, das betrifft sicher nicht nur die Kröten. ;) Aber um welche Löwen soll ich mir Sorgen machen? Haben die Hagenbecks oder der Zoo Heidelberg etwa auch Probleme mit der Finanzierung?

Ich bin mal gespannt, was mit dem HSV (=Hamburger Schotter Verein) oder den Kröten passiert, wenn bei den großen Zahlmeistern mal die Kröten (aufschlussreiches Wortspiel...) nicht mehr so locker sitzen. Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen: Rudolph und/oder Hopp gehen Pleite. Wer bedient dann die exorbitanten Personalkosten?

Zitat

Original von Lord Vader

Das einzig positive war damals das Bier, das ich mit Dir getrunken habe - obwohl es Licher war

@Lord: Selbst das Bier hat sich seit dem bei uns geändert. Was aber nicht als Ursache für die sportliche Misere herhalten soll ;)