Beiträge von Lord Helmchen

Super, der Hildebrand!! Das freut mich richtig für ihn. War das sein Durchbruch?
    Tja, denkbar blöd gelaufen für die HSG Wetzlar: Avi Smoler verletzt sich ausgerechnet nach Hildebrands Abgang! Ein Hildebrand in dieser Form fehlt uns natürlich jetzt... Rückblickend also doppelt ärgerlich - aber trotzdem klasse, diese 9 Tore. Weiter so, Christian! :respekt:

Tja, die erste Halbzeit völlig verpennt. Da hat sich wohl angesichts des so gut wie sicheren Klassenerhalts der Schlendrian eingestellt. Lasche Einstellung, so kann man natürlich kein Spiel gewinnen.

In der zweiten Halbzeit dann war die Wetzlarer Mannschaft wieder in akzeptabler Verfassung. Mudrow hatte offenbar die richtigen Worte in der Pause gefunden. Und Ivankovic für Salzer gebracht. Aber der Abstand war schon zu groß und es hat nur noch gereicht, um auf 3 Tore ranzukommen. Die Chance auf 2 Tore zu verkürzen wurde vergeben, danach dann alles auf eine Karte gesetzt und den schnellen Abschluss gesucht, aber es hat nicht sollen sein.

Aufgrund der klasse 1. Halbzeit hat Großwallstadt verdient gewonnen!

Ziemlich peinlich für den WHV, sich so abschlachten zu lassen. Dass sie auswärts beim HSV verlieren war ja klar, aber sich so hängen zu lassen, das darf erinem Profi nicht passieren. Man muss zumindest alles versucht haben (manchmal gelingt dann sogar das Undenkbare, wie am 11. Dezember in der CoLinA ;) )

Mittlerweile erwarte ich, dass der große "Abstiegsfavorit" Essen sportlich drin bleibt!! Mit Blick auf das Restprogramm sehe ich die drei momentan Letztplatzierten auch am Ende der Runde hinten:

Wilhelmhaven
    Minden
    Nettelstedt

Nur mit der Reihenfolge bin ich noch nicht sicher. Wahrscheinlich so:
    GWD 16.
    WHV 17.
    TuS 18.

Wie wär's mit dem Trainertausch Petko gegen Baur? Da wäre allen geholfen:

- Die Vereine müssten keine Abfindung zahlen
    - Petko wäre bei seinem Ziehsohn Kraus, der dann wieder aufblüht
    - Baur wäre in seiner schwäbischen Heimat
    - In Göppingen wäre die "vic-Schwemme" beendet und man hätte einen bekannten Deutschen als Trainer (gut für neue Sponsoren in Stuttgart)

Leute, das ist doch reine Spekulation vom Wieland. Niemand hat gesagt oder geschrieben, dass Smoler geht. Er hat einen Vertrag bis 30.06.2010 und solange wird er uns mindestens erhalten bleiben. (Und falls Smoler noch besser wird und ihn einer der ganz reichen Vereine schon vorzeitig holen will, dann müsste der mit der HSG handelseinig werden - und dann wird die HSG sicher ne dicke Ablöse verlangen!)

Für die Zeit danach gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder die HSG macht ihm ein gutes Angebot und er verlängert - oder ein anderer Verein macht ihm ein besseres Angebot und er ist weg. So ist das Geschäft. Aber niemand ist unersetzlich und vielleicht ist bis dahin ja auch schon Timo Ludwig oder Stefan Lex unsere Nummer 1 auf RA...

Tja, jetzt isser weg. Aber ich tippe, der kommt nochmal wieder...

Die Wetzlarer Neue Zeitung (wnz.de) berichtet heute, dass Smoler im Sommer auch dem TuS angeboten wurde. Nach Aussagen von TuS-Marketing-Chef Ernst wollte sich Kljaic den Kandidaten für RA nichteinmal ansehen, weil "Israelis nicht Handball spielen können". :pillepalle:

Die Wetzlarer Mannschaft macht uns Fans einfach nur Freude zur Zeit!! Eine Mannschaft aus vielen jungen Spielern plus ein paar alte Hasen, viele der Spieler sind sogar aus der Region. Die Jungs spielen richtig gut zusammen, taktisch klug, variabel und mit System! Da hat Volker Mudrow einen ganz neuen Geist in Wetzlar erweckt, den wir seit Petko nicht mehr so erlebt haben... :respekt:

Zitat

Original von meteokoebes
    Das wage ich zu bezweifeln. Wetzlar ist doch erst 10 Jahre in der Liga.
    Da gibt es etliche, die so lange im Verein sind oder meinst du die gesamte Vereinstreue?

Ich meine die Vereinstreue bei Bundesligaspielern. Also wie lange ein Spieler, der bei einem Bundesligaspiel aufläuft, schon ununterbrochen bei seinem Verein spielt. Wann ist Wolle Klimpke "endgültig" abgetreten? Er wurde ja mehrfach reaktiviert... Ich glaube es war 2003. Da spielte er schon 30 Jahre bei Dutenhofen! Seit frühester Jugend! Und sein Bruder Andy dürfte bei seinem letzten Bundesligaspiel auch schon über 25 Jahre beim Verein gespielt haben.

Falls es wirklich noch treuere Spieler in der Bundesliga gegeben hat, dann waren die Klimpkes aber zumindest das treueste Geschwisterpaar ;)

Zitat

Original von Talant
    Gratulation an Wetzlar, ich war live vor Ort und habe lange nicht mehr eine solch gute Flügelzange gesehen. Die HSG steht zurecht dort in der Tabelle. Welch ein Unterschied zur früheren Klimpke-Zeit.

Hey, Hey! Höre ich da negative Zwischentöne über unsere Kult-Brüder Wolle und Andy? OK, ich gebe ja zu - das waren nicht die elegantesten aller Handballästheten, aber die beiden waren lebende Legenden bei der HSG! Und halten wahrscheinlich auf ewig den Bundesliga-Rekord in Sachen Vereinstreue.