Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von meteokoebes
    Aber der gute Glandorf kann ja auch sagen, dass er seinen Vertrag zu erfüllen gedenkt und nur gegen eine Ablösesumme für Nordhorn sich verkaufen lässt. Dann bieten die großen Vereine das halt auf und dann lass die mal um die Wette steigern. 400.000 dürften da nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Falls Glandorf aufgrund Gehaltsrückstand ablösefrei wäre, dann könnte er die Ablösesumme einfach selbst einstreichen. Die Ablöse an den Verein zu geben wäre also quasi eine Spende aus der Privatschatulle des Herrn Glandorf. Ob seine Liebe zu Nordhorn sooo weit geht?

Vielleicht schuldet die HSG nur den übrigen Spielern das Gehalt, Glandorf wurde dagegen bevorzugt behandelt... Das gäbe sicher böses Blut in der Mannschaft! Dennoch wäre auch in diesem Fall die Verhandlungsposition der HSG schlecht, da die Kröten & übrigen Großkopferten heute genau wissen, dass Nordhorn ihn unbedingt von der Gehaltsliste kriegen muss. Wie gesagt: Warum wurde Glandorf nicht vor ein paar Wochen gewinnbringend verkauft??

Ich verstehe nicht, warum Nordhorn den Glandorf nicht schon viel früher verkauft hat. Jetzt sind sie in einer sehr schlechten Verhandlungsposition. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Verein für ihn eine Ablösesumme bezahlt. Alle wissen, dass Nordhorn ihn loswerden MUSS. Alle wissen, dass keine Gehälter mehr gezahlt werden - da kann Glandorf entweder jetzt schon oder spätestens in ein paar Wochen ohne Ablöse wechseln.

Hätte Nordhorn im Mai oder Juni gehandelt, dann hätte Glandorf sicher noch zum Marktwert verkauft werden können.

Zitat

Original von zmagoválec
    Christophersen ist für mich bei Wetzlar verschenkt. Der ist zu Höherem berufen :)

Ziemliche Unverschämtheit, deine Aussage.
    Ich finde, er passt in kaum eine Mannschaft besser als nach Wetzlar!! Schau dir mal unsere Jungs in dieser Saison an! Auf fast allen Positionen junge, starke Spieler mit großer Perspektive. Fast alle sind deutsche (Junioren-)Nationalspieler:

Michael Allendorf, Sebastian Weber, Timo Salzer und Avishay Smoler sehe ich genauso stark wie Christophersen.

Mit ein bisschen Abstand zu diesen fünf dann Kevin Schmidt und Peter Jungwirth, beide sind auf dem Sprung, könnten es gut in die nächste Rookie-Auswahl schaffen. Petar Djordjic und Timm Schneider kommen dahinter, ebenfalls große Talente, aber die brauchen noch Zeit.

Chen Pomeranz ist auch noch so ein Typ. Wie stark er wirklich ist, wird man aber leider erst 2009 sehen können.

Zitat

Original von Brownie
    Im einzigen bisher ernsthaften Test gegen FAG hat man ja auch den Kürzeren gezogen.

Wetzlar hat auch gegen Dormagen gespielt. Sind die etwa nicht als ernsthafter Konkurrent einzustufen?

Das Spiel in Hamburg wird eine klare Angelegenheit. Der HSV wird sicher mit rund 10 Toren Unterschied gewinnen, da brauchen wir uns alle nix vormachen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Abwehrqualität (Abwehrposition), Angriffsqualität (Torstatsitiken, Quote, Wurfvarianten, "Auge"), Charakter und Ruf, Nationalität, Wurfhand, Spielverständnis, Leistungsentwicklung bzw. -perspektive, Erfahrung (wo gespielt?, welche handballerische Ausbildung?), Lohnsteuerklasse, vorherige Verletzungen, soziale Komeptenz, Teamfähigkeit, gibt es eine Nebentätigkeit (z.B. Ausbildung, für die teilweise freigestellt werden muss)?, gibt es Möglichkeiten, im Verein noch anderweitig zu arbeiten? Beruf ...
    Und natürlich die aktuelle Marktlage (welchen Bedarf gibt es aktuell?)

Ich glaube kaum, dass du ihm eine so viel exaktere Summe ausrechnen kannst, wenn er dir sämtliche dieser Angaben haarklein darlegt! Quacksalberei... ;)

Ungefähre Erfahrungswerte müsste man als Insider schon bei den gegebenen Angaben mitteilen können: Durchschnittlicher Spieler auf RM, mittelstarke Mannschaft der 2. BL.

Gehalt ca. zwischen xx.xxx und xx.xxx p.a.

Die Bezeichnung "Kröten" ist doch mittlerweile ein ganz normaler Spitzname und maximal ne kleine Hänselei, aber sicher keine Beleidigung!!

Kröten leitet sich von Kronau und Östringen ab, genauso wie auch "Krösties". Durch das viele Geld der "Kröten" passt der Spitzname natürlich noch besser. Eine Beleidigung kann ich dahinter nicht entdecken. Für viele Vereine werden schließlich Tiere oder andere lustige Gestalten als Spitznamen verwendet. Beispiele aus dem Fußball: Geißböcke in Köln, Alte Damen in Berlin, Fohlen in Gladbach, Zecken in Pauli, Fischköppe, FC Hollywood, Zebras...... alles Namen, die sich sicher nicht die Marketingabteilung des Vereins ausgedacht hat. So ist das mit Spitznamen, die entstehen in der Fanszene und sind scherzhaft zu verstehen.

Die HSG Wetzlar setzt also weiter konsequent auf junge Leute. Unsere wohl ohnehin schon jüngste Mannschaft der BL wird durch die Neuzugänge weiter verjüngt:
    Jungwirth
    Christophersen
    Petar Djordjic
    Pomeranz
    ...tolle Ergänzungen zu Salzer, Smoler, Allendorf, Weber +Co!
    Diese Mannschaft hat sehr gute Perspektiven, denke ich!! :respekt: