WM in Kroatien - und keiner geht hin? Sind die tollen Fernsehbilder Grund für das Nicht-Erscheinen vor Ort?
1500 nur beim gestrigen Spiel der Deutschen.
Beiträge von Lord Helmchen
-
-
Zitat
Original von raubkatze
Allerdings muss sich Heiner in den nächsten Spielen zu mehr Spielanteilen für Müller, Kaufmann und Mini durchringen, ansonsten sind Hens, Glandorf und auch Janssen spätestens am Mittwoch gegen Mazedonien platt und können nichts mehr reißen.
Richtig, aber anstatt Kaufmann sollte er SSC mal die Chance geben. Smöre spielt definitiv intelligenter und variabler. Den Zug zum Tor hat er mindestens genauso stark wie Kaufmann. -
Zitat
Original von Mupfel
Nix gegen Christophersen, aber Hassan hat meiner Kenntniss nach 28 Länderspiele gemacht und Christophersen nur 9.................
Falsch, Smöre hatte vor der WM auch schon 21 Einsätze für Heiner absolviert. -
Eigens für die Handball-WM haben die Kroaten ganz groß investiert. Sechs hochmoderne Arenen wurden neu errichtet!!
Erstaunlich, welchen Stellenwert die WM damit bei den staatlichen Investitionen erhalten hat. In Deutschland würde soviel Geld in einer konzertierten Aktion sicherlich nur für den Fussball ausgegeben. Lohnt sich denn der große Aufwand in Kroatien? Für die paar Spiele? Sind die Hallen bei der WM überhaupt ausverkauft? (Bisher waren nur die Spiele mit kroatischer Beteiligung ausverkauft, wenn ich nicht irre)
Und: Wie sieht die Nachnutzung der Hallen aus?
Welcher Sportverein aus Varazdin z.B. zieht regelmäßig 5000 Zuschauer an?? -
Eigentlich müsste Dotzauer freiwillig zurücktreten nach der Aktion!
Im Forum der HSG Wetzlar zeigen ihm die eigenen Fans jedenfalls bereits die rote Karte.
-
Zitat
Original von Alphadex
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht bald jemand erzählt, dass man ihn bald ablöstDa hoffe ich auf das Gegenteil!
-
Ausverkaufte Halle, HSV ist klarer Favorit. Wie viele Gästefans kommen?
-
Zitat
Original von Trollinger
In Wetzlar sollte man sich vielleicht irgendwann mal die Frage stellen, wann ein Herr Dotzauer in den wohlverdienten Ruhestand geht? Oder liege ich damit völlig daneben?Seh ich genauso!! Bevor VM in Frage gestellt wird, sollte sich RD besser selbst mal hinterfragen. Aber ich denke, solche Spekulationen sind noch nicht angebracht. Noch ist Wetzlar voll im Soll.
-
Beim Jugendzertifikat kommt's also nicht auf die eigene Jugendarbeit an. Am einfachsten geht's, wenn man sich einen guten Partner dazukau...ooperiert.
Wintermute, noch eine Frage (wirklich) ohne böse Hintergedanken: Was lässt sich der HSV die Kooperation eigentlich kosten? Wurden da bereits Zahlen genannt? Und zur Versöhnung ein ernstgemeintes Lob an den HSV: Besser so, als gar nicht in Jugendarbeit zu investieren!
-
Erklär's mir mal.
-
Zitat
Original von wintermute
Du bist also derjenige, der weiß, ob und wieviel Geld dort geflossen ist und fließt. Sehr schön.
Gute Jugendarbeit kostet nunmal Geld! -
Zitat
Original von meteokoebes
Wo spielt denn die HSG Wetzlar 2 oder der TBV Lemgo 2 bzw unter welchem Namen treten die denn an?
Unsere Zweite spielt Oberliga und tritt auch als 2. an. Trotz des unterschiedlichen Namens der Ersten ist das bei uns alles gewachsen und über Jahrzehnte hinweg aufgebaut worden. Anders beim HSV, dort ist weder die 1. Mannschaft gewachsen, denn diese wurde aus Schwartau eingekauft. Dann fehlte nur noch der Unterbau... aber den kann man sich ja auch schnell dazukaufen!! -
wieso HSV Handball 1? Das soll doch die zwote sein!
-
Der reinste Witz!
Und dann widmet hw.com dem HSV auch noch den halben Artikel:
ZitatChristian Fitzek, Leiter der Nachwuchsabteilung SG HSV Handball, reagierte auf die Mitteilung begeistert: "Ich freue mich sehr, dass die tolle Arbeit in unserer Nachwuchsabteilung nun so honoriert wird. Die Zuteilung des Zertifikats gleich im ersten Anlauf ist für uns Bestätigung und Herausforderung zugleich. Wir haben mit dem Jugendleistungs-Konzept noch viel vor." Der HSV hatte im vergangenen Jahr keinen Antrag eingereicht. Gunnar Sadewater, Jugendkoordinator des HSV Handball, erklärt: "Das ist das I-Tüpfelchen auf ein erfolgreiches Jahr. Die Mannschaften aus unserem Leistungsbereich spielen alle erfolgreich in der höchsten Hamburger Spielklasse. Unsere A-Jugend wurde gerade zur HSV-Jugendmannschaft des Jahres gewählt. Und nun diese Nachricht: Das ist die Krönung für alle, die für dieses Projekt arbeiten", freut sich der 28-Jährige, der gleichzeitig zu bedenken gibt: "Jetzt darf es aber nicht heißen, die Hände in den Schoß zu legen. Da die HBL ab der kommenden Saison noch striktere Richtlinien einführen wird, heißt es für uns, kontinuierlich an unserem Jugendkonzept weiter zu arbeiten."

-
Wetzlar hat es auch nicht erhalten. Schon merkwürdig, dass mit Minden und Wetzlar zwei Vereine mit umfangreicher und seit vielen Jahren anerkannt guter Jugendarbeit fehlen.

-
Könnte ein spannendes Spiel werden. Ich hoffe, unsere Mannschaft präsentiert sich zur Abwechslung mal wieder in guter Form. Es erinnerte schon etwas an eine Wundertüte, was sie zuletzt so geboten hat.
-
27:22, wie erwartet. Warum war denn Smoler nicht am Start??
-
-
Zitat
Original von Flevo
Dann können wir am Samstag beruhigt Löwen ärgern.
Und dabei drück ich Euch ganz fest die Daumen!!! -
Kevin Schmidt verlängert bei Wetzlar bis 2012!
Das freut mich sehr, denn Kevin hat dieses Jahr einen Riesen-Sprung gemacht und ist nun endgültig in der Bundesliga angekommen. Er hat Nationalspieler Allendorf in den letzten Wochen mehr als gleichwertig ersetzt, wie ich finde. Und bei seinen gerade mal erst 20 Jahren werden wir sicher noch viel Spass an ihm haben!