Beiträge von Lord Helmchen

Zitat

Original von Talant
    Ooch nö, paßt schon, gegen Balingen und gegen GWD gibt's dann auch noch ne Klatsche, aber direkt absteigen werdet ihr ja nicht. :baeh:

Es grüßt der Talant

Ganz schön große Klappe, die Mindener!

Zitat

Original von SteamboatWillie

In Anbetracht der vorgestrigen Ereignisse auch für so etwas Beileid zu haben kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Das entwertet doch weitaus schlimmere Geschehnisse ungemein...

Das ist vielleicht eine Frage der Formulierung. Darf man "Beileid" nur in wirklich ernsten Fällen wünschen? Vielleicht. Nach dem vorgestrigen Unglück sicher eine schlechte Formulierung, da relativiert sich so manches "Problem". Auch vor dem Hintergrund der Ereignisse in Darfur, im Kongo oder im Gazastreifen wäre das Wort sicher besser angebracht.
    Mir tut es um den Verein und um die Macher in Nordhorn kein bisschen Leid, nur mit den Fans dort kann ich mitfühlen.

Wetzlar ist wieder ziemlich gebeutelt vom Verletzungspech. Zu den Langzeitverletzten Chen Pomeranz und Papa Djordjic gesellen sich jetzt noch Sebastian Weber, Volker Michel und Timm Schneider. Letzteren hat's übel an der Schulter erwischt, er wird wohl für den Rest der Saison nicht mehr auflaufen können. Und ob Volker Michel mit seinem Nasenbeinbruch nochmal zurückkommt weiss auch keiner. Evtl. soll der Vertrag aufgelöst werden. :wall:

Zitat

Original von Ivano
    Hoffentlich sprichst Du so auch von FAG, sollte es dort zu einer Finanzkrise kommen.Kein Verein (außer Lemgo, RNL, Kiel) ist derzeit sicher.

Für manch anderen Verein würde man in der derzeitigen Krise tatsächlich Verständnis bei Finanzproblemen aufbringen. Z.B. wenn ein großer Sponsor wegbricht... Aber nicht für Nordhorn als Wiederholungstäter! Bei Euch wurde nämlich schon lange vor der Weltwirtschaftskrise in großem Stil Geld ausgegeben, das nicht da war.

Jetzt werden natürlich die "Verantwortlichen" als die Bösen hingestellt, sicherlich auch zurecht. Aber als der Europapokal erkauft wurde - da wurde gejubelt. Gemeinsam mit eben diesen Verantwortlichen. Über Jahre hinweg wurde auf Pump in der Bundesligaspitze mitgespielt - und alle fanden's toll.

Der [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Handball…rt18151,2727250]Tagesspiegel[/URL] schreibt über das Zerwürfnis zwischen Hanning und Lommel:

Zitat

Kurz vor seinem Abgang hatte Hanning seinem Unmut sogar noch etwas detaillierter Luft gemacht. Im Mittelpunkt seiner emotionsgeladenen Fehleranalyse der überraschenden 31:32-Heimniederlage gegen die HSG Wetzlar stand der Trainer. (...) Außerdem „müssen wir langsam mal ein bisschen aggressiver decken. Ich sage das seit anderthalb Jahren, aber langsam geht mir das auf den Sack. Ich werde ihn mal drauf ansprechen.“ Der Angesprochene reagierte zurückhaltend auf die öffentliche Schelte seines Vorgesetzten. „Was in der Zeitung steht, interessiert mich nicht“, entgegnete Lommel nüchtern. Ganz auf sich sitzen lassen wollte er es aber doch nicht. „Kritik ist nicht angebracht". (...) In Wahrheit geht es bei den Dissonanzen zwischen Hanning und Lommel ohnehin um mehr als um Abwehr oder Angriff. Der Trainer wird den Verein am Ende der Saison verlassen. Offiziell werden persönliche Gründe angegeben, doch es ist kaum noch zu übersehen, dass das Vertrauensverhältnis der beiden unheilbar zerrüttet ist. Hannings Angriff auf den ohnehin geschwächten Lommel hat dem schwelenden Zwist eine neue Qualität gegeben. Die Frage ist nun, ob das tatsächlich noch bis zum Saisonende gut geht.

Weil Dotzauer zu Gast war, wollte Hanning natürlich auf dicke Hose machen und zeigen, dass auch er die öffentliche Trainerschelte drauf hat. ;)

Das ist schon ne Menge großer Hallen. Hier mal der Vergleich mit dem deutlich einwohnerstärkeren Bundesland Hessen:

Kroatien: 4,5 Mio Einw.
    Zagreb Arena 15.200
    Split Spaladium Arena 12.500
    Zadar Dvorana Krešimira osia 9.000
    Varaždin Gradska dvorana 5.200
    Porec Športska dvorana Žatika 3.710

Hessen: 6 Mio. Einw.
    Frankfurt Festhalle Frankfurt 13 500 (historisches Bauwerk von 1907!)
    Frankfurt Ballsporthalle 5 000
    Wetzlar Rittal Arena Wetzlar 5 000
    Kassel Rothenbach-Halle 4 300

Zum Vergleich die WM 2007: Die Vorrunden-Gruppe A in Wetzlar hatte das größte Lospech: Kuwait, Slowenien, Tunesien, Grönland! Und trotzdem waren sämtliche Spiele in der Rittal-Arena ausverkauft! Es gab Fangruppen aus Tunesien und Slowenien, vielleicht gut 100 Leute. Der gesamte "Rest" waren Zuschauer v.a. aus Mittelhessen. Obwohl die Spiele kaum jemanden vom Hocker rissen hat das deutsche Publikum eine tolle Party draus gemacht !