Beiträge von Lord Helmchen

Guter Bericht vom Tagesspiegel. Die Überschrift "Vom Affen gebissen" bezieht sich nämlich vielmehr auf Heinevetter als auf Chalkidis:

Zitat

Damit wurde Mark Bult zum Leidtragenden für eine Unbeherrschtheit, die eigentlich von Silvio Heinevetter ausgegangen war. Der Nationaltorhüter glänzte nicht nur mit guten Aktionen, er war zugleich auch Provokateur. Schon ein zu dicht an seinem Kopf vorbeigeworfener Ball genügte, um ihn aus der Fassung zu bringen. Nach einer Geste des auf der Wechselbank sitzenden Wetzlaer Torwart Vladan Krasavac rannte er wutentbrannt zum Schiedsrichter – und erhielt eine Zweiminutenstrafe. „Silvio bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Emotionen pur und einer Entscheidung zu viel“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Trainer Dagur Sigurdsson will das demnächst intern mit Heinevetter besprechen. Er wird ihm auch beibringen müssen, dass es eines Nationaltorhüters unwürdig ist, nach einer emotionalen Schlussphase den Sieg gegenüber einem Gegner, der sich um einen Siebenmeter betrogen fühlt, derart zu zelebrieren. Danach biss Chalkidis zu.

Ronaldo:
    Wie oben bereits gesagt, ich finde deine Formulierung ganz gelungen! Die Ironie versteht aber nicht jeder. Der Artikel ist insgesamt OK, Ronaldo, einzig der in der Schlussphase verwehrte Siebenmeter für Wetzlar wird verschwiegen.

Ansonsten nehme ich die Aussage mit dem "Füchse-Umfeld" gerne zurück. Irgendwie hatte ich immer noch sowas wie "Pressesprecher" im Hinterkopf, was ich mir aber irgendwie falsch gemerkt haben muss. Sorry.

Aufregen braucht man sich über diese Formulierung nicht.

Eigentlich ist das sogar ganz gut formuliert: Wenn man ein bisschen "zwischen den Zeilen liest", kann man sich schon vorstellen, was Heinevetter gemacht hat...

Zitat

Original von FuexxeFan3
    HSG-Wetzlar-Fan90 zeichnet sich aus durch selbstreflektierende, wohlüberlegte, orthografisch makellose, intellektuell anspruchsvolle Beiträge für die ich mich als Berliner FüchseFan in den Boden schämen würde kämen sie aus unserer Ecke!

U-N-F-A-S-S-B-A-R

... um das schadensfrei zu ertragen, nee, da stößt auch Alkohol an seine Grenzen

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, mein lieber FuexxeFan3!

Die Provokationen, die ihren Ausgangspunkt ziemlich klar mal wieder bei "Sportsfreund H." hatten, hier im Forum fortzusetzen, muss wirklich nicht sein.

Heinevetter hat provoziert. Aber zum provozieren gehören immer zwei. Allendorf, Chalkidis müssen ja nicht darauf eingehen. Und wenn die Story mit dem Biss von Chalkidis wirklich stimmt, dann muss er sich auch dafür verantworten.

Sportsfreund Heinevetter wird wahrscheinlich wiedermal ungeschoren davonkommen. Aber mindestens Hanning sollte mal intern über disziplinarische Maßnahmen für seinen Angestellten nachdenken.

Bei mir sagt der Prognoserechner:

10. HSG Wetzlar 34 12 1 21 25:43
    11. MT Melsungen 34 12 1 21 25:43
    12. TuS N-Lübbecke 34 10 4 20 24:44
    13. SC Magdeburg 34 10 3 21 23:45
    14. TSV Dormagen 34 9 1 24 19:49
    15. TSV Hannover-Burgdorf 34 8 2 24 18:50
    16. HBW Balingen-Weilstetten 34 8 1 25 17:51
    17. GWD Minden 34 5 5 24 15:53
    18. HSG Düsseldorf 34 4 3 27 11:57

Göppingen-Wetzlar: Eigentlich ein echter Klassiker, der in der Vergangenheit meistens Spannung bis zur letzten Sekunde versprochen hat.

Diesmal aber wird Göppingen keine Probleme bekommen. Zu stark ist der Gastgeber schon die gesamte Saison. Zu schwach ist Wetzlar seit einigen Wochen. Trotzdem, ich hoffe unsere Jungs kämpfen wenigstens.

2 Erstligisten kann sich die Region Wetzlar sicher nicht leisten. Weder die HSG, noch Hüttenberg werden dann überleben. Es kann nur Einen geben: Entweder die HSG, oder.... oder eine Fusion!

Auch alte Feindschaften können begraben werden, sobald beide Seiten erkennen, dass es nicht anders geht.

Zitat

Original von Brownie
    Die finanziellen Probleme kannst du der neuen Führung aber nun wirklich nicht in die Schuhe schieben...

Du hast Recht. Nach den Infos aus der PK scheint sich das Defizit bereits unter Geerken aufgebaut zu haben.

Vorsicht in Gummersbach - passt auf eure Finanzen auf! Aber damit seid ihr ja Kummer gewöhnt... ?(

Ich war ja wirklich kein Fan des gutherrenartigen Herrscherstils eines Rainer Dotzauer. Aber bei dem Chaos, dass die neue Führung ausgelöst hat, hoffe ich sehr, das Dotz wieder das Ruder übernimmt.

Thema Fölker/Melsungen: Kein Kommentar!
    Wobei sein Verhalten dazu beiträgt, dass sich im Spiel Wetzlar-Melsungen künftig wirklich noch die Emotionen eines echten Derbys entwickeln. Das hat was...

Ein Saisonthema für die HSG habe ich noch nicht gefunden, deshalb geb' ich nun eins aus! ;)

Nach einem tollen Saisonstart ist die HSG in die Krise gerutscht. Tiefpunkt sicher die Heimniederlage gegen Dormagen. Auch wirtschaftlich gab es Ärger, verschärft durch die Tatsache, dass die HSG plötzlich ohne Führungspersonal dastand: Geerken, dem manche das Finanzloch ankreiden, ging nach Gummersbach. Und Dotzauer erwischte es mit einem Schlaganfall noch schlimmer.

Deshalb wurden Roth und Schnobrich ins kalte Wasser geworfen und mussten das Management übernehmen. Als neuer starker Mann kam dazu Hardo Reimann aus dem Aufsichtsrat. Sie schafften es leider nicht, die Verträge von Christophersen, Smoler und Djordjic zu verlängern. Aber sie schafften es, Allendorf langfristig zu binden!

Jetzt kommt die nächste gute Nachricht: Dotzauer ist wieder fit!
    Er kann nun helfen, die Finanzen wieder in Ordnung zu bringen.
    Außerdem muss ein Nachfolger für Christophersen geholt werden.

Bin gespannt, wie sich die Mannschaft jetzt nach der EM-Pause präsentiert. Die Mannschaft kann viel mehr als zuletzt gezeigt, das wissen wir alle...

Zitat

Original von Casey

Seit wann berichtet Radio Lippe über andere Vereine als den TBV?
    Wer ist denn das überhaupt?

Du verfolgst die Szene wohl noch nicht so lang? ;)
    Mitkov hat in Wetzlar schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt, dabei aber nicht 100% überzeugen können. Deshalb ist er nach Hamm gegangen - wie einige andere Wetzlarer auch, die den Durchbruch nicht schafften.

Aber Mitkov ist ein guter Typ, ein Kämpfer und er hat keinen schlechten Wurf.

So, dann steht ja die Wetzlarer Mannschaft für die nächste Saison schon fast! Jetzt muss nur noch Petar Djordjic verlängern oder alternativ ein guter Nachfolger für Smöre geholt werden, dann noch eine Entscheidung für den Kreis und wir sind komplett.

Weiterhin viele junge Leute mit Perspektive... ich denke, damit sind wir wieder gut aufgestellt.

Zitat

Original von Steinar
    Man müsste viel mehr die Frage stellen, was Wetzlar falsch gemacht hat, wenn man mit Smoler einen erkrankten Spieler dann noch auf das Parkett geschickt hat, wo doch die Gefahr scheinbar bereits bekannt war, oder?

Wie kommst du denn darauf??

Bei Smoler war die Krankheit zum Zeitpunkt des Anpfiffs noch nicht ausgebrochen und somit nicht bekannt. Man hätte ihn also prophylaktisch draussen lassen müssen - aber das hätte man dann mit allen anderen Spielern auch machen müssen! > Die Frage war also Spielabsage oder nicht.