Beiträge von Lord Helmchen

Dies ist der offizielle Dauer-Thread der HSG Wetzlar.

Webseite: Startseite- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Update: Die Mannschaft 2013/14

Tor:
    1 Magnus Dahl
    12 Marius Sulzbach
    33 Andreas Wolff

Außen:
    2 Kevin Schmidt
    7 Christian Rompf
    19 Tobias Reichmann
    26 Tobias Hahn

Rückraum:

9 Daniel Valo
    10 Dennis Krause
    15 Kent Robin Tønnesen
    21 Florian Laudt
    23 Steffen Fäth
    24 Fabian Kraft
    27 Kristian Bliznac
    28 Adnan Harmandić
    34 Ivano Balić
    44 Evars Klešniks

Kreis:
    6 Jens Tiedtke
    11 Sebastian Weber
    14 Moritz Zörb

--------------------------------------
    Die Mannschaft 2012/13

Tor:
    21 Nikola Marinovic
    98 Nikolai Weber

Außen:
    2 Kevin Schmidt
    7 Christian Rompf
    19 Tobias Reichmann
    26 Tobias Hahn

Rückraum:
    5 Fannar Fridgeirsson
    9 Daniel Valo
    15 Alois Mráz
    18 Philipp Müller
    23 Steffen Fäth
    25 Michael Müller
    28 Adnan Harmandić

Kreis:
    6 Jens Tiedtke
    46 Kári Kristján Kristjánsson

--------------------------------------
    Die Mannschaft 2011/12

Tor:
    21 Nikola Marinovic
    98 Nikolai Weber

Außen:
    2 Kevin Schmidt
    7 Christian Rompf
    13 Peter Jungwirth
    26 Tobias Hahn

Rückraum:
    8 Timo Salzer
    9 Daniel Valo
    15 Alois Mráz
    18 Philipp Müller
    23 Steffen Fäth
    28 Adnan Harmandić
    29 Lars Friedrich

Kreis:
    20 Georgios Chalkidis
    46 Kári Kristján Kristjánsson

2011: Der Kern der erfolgreichen Mannschaft der letzten Saison blieb also zusammen, verstärkt nur durch den österreichischen Nationalkeeper Marinovic. Damit dürfte jetzt jede Position doppelt gut besetzt sein.

Heute berichtet die Wetzlarer Neue Zeitung: Respekt vor dem Schleifer

Zitat

Derzeit am besten in Form ist Kevin Schmidt. "Ich habe sieben Tage Urlaub in Tunesien gemacht und ansonsten durchtrainiert", sagte der Linksaußen, der seine Schulterverletzung, die ihn in der vergangenen Saison mehrere Monate außer Gefecht gesetzt hatte, auskuriert hat. Seine Schulterprobleme ebenfalls überwunden hat Rückraumschütze Steffen Fäth. Besteht das Duo, das 2009 gemeinsam Junioren-Weltmeister wurde, in den nächsten Wochen die Belastungsproben, wird die HSG keinen weiteren Akteur verpflichten, so dass Chalepo auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen kann.

Finde ich gut und richtig, die Jungs haben das Vertrauen verdient!

So, die Gemeinde Hüttenberg will nun einen Teil der Umbaukosten der Halle übernehmen.
    Etwa 12-13 Spiele sollen in der Hüttenberger Halle ausgetragen werden.
    Die Top-Spiele werden entweder nach Wetzlar in die Rittal-Arena oder nach Gießen in die Osthalle verlegt. Die Rittal-Arena ist größer und komfortabler, die Osthalle dafür vermutlich etwas billiger...

Ab sofort ist Mittelhessen doppelt in der Bundesliga vertreten. Dies daher als offizieller TVH-Thread!

Offizielle Homepage: http://www.tvh1.de/

Neuzugänge für die erste Bundesliga-Saison seit 26 Jahren:
    Die beiden Torhüter Milos Putera und Fabian Schomburg, Rechtsaußen Timo Ludwig und Rückraumspieler Matthias Gerlich.

Wir Wetzlarer treffen eine ganze Reihe bekannter Gesichter wieder - insgesamt 14 ehemalige Wetzlarer:
    Trainer: Jan Gorr, Waldi Strzelec
    Spieler: Andreas Lex, Sebastian Weber, Stefan Lex, Timm Schneider, Florian Laudt, Sven Pausch, Mario Fernandes, Timo Ludwig und Fabian Schomburg.
    Sogar unter den Physiotherapeuten und Torwart-Trainern geibt es alte HSG-Bekannte (Ralf Hofmann, Andrzej Mientus, Peter Nagel).

Sämtliche oben genannten Personen spielten oder arbeiteten einst bei der HSG Wetzlar!
    Besonders freue ich mich, dass mein Jugend-Idol Waldi Strzelec zurück ist in der Bundesliga...

Die Chancen auf den Klassenerhalt?
    Wenn man den "Experten" glauben mag: 0%.
    ABER: Wenn man Jan Gorr kennt... ;)

Ja, das war es mal wieder. Was bleibt? Der HSV wurde verdient Meister, Friesenheim steigt aufgrund der katastrophalen Rückrunde verdient ab.

Hamm steigt unverdient ab, die hätten eigentlich Relegation spielen müssen.
    Dormagen hat sich mit nicht finanzierbaren Spielern den entscheidenden Vorteil verschafft! Idiotische Lizenzregelungen der HBL erledigen den Rest. Ich wundere mich, dass aus Hamm nicht mehr Protest zu hören ist.

Positiv überrascht haben Berlin, Magdeburg (zumindest in der Rückrunde) und Wetzlar.
    Enttäuscht haben mich Melsungen, Lemgo und Kiel.

Unsere HSG Wetzlar hat nach katastrophalem Start (0:12 Punkte) noch 28:28 Punkte geholt und damit eine tolle Saison gespielt. Solides Mittelfeld, das hatten wir seit Petkovic nicht mehr! Das neue Trainergespann Chalepo/Beppler ist wunderbar eingeschlagen und hat in Wetzlar eine richtige Aufbruchstimmung entfacht. Vielleicht geht es mit unserer jungen Mannschaft nächste Saison noch einen Schritt weiter bergauf...?

Wir waren und sind alle sehr traurig an diesem Tag, an dem das Derby zur absoluten Nebensache wurde. Auch wenn Björn Seipp nicht aussprach, dass der Fan gestorben ist, so ahnten doch fast alle in der Halle, was geschehen ist. Den Angehörigen wünsche auch ich mein herzlichstes Beileid.

Wie das Spiel nun gewertet wird, ist absolute Nebensache. Ein Wiederholungsspiel will wohl niemand, nach diesem traurigen Ereignis.

Wer hat die nicht ;)

Euch auch einen gebürtigen Saison Abschluss.

"Gebührend" meinst du wohl. Oder sind die Freunde aus Dormagen etwa schwanger?? ;)

Über kleine Sticheleien im Vorfeld eines Derbys sollte man sich nicht aufregen, das gehört dazu. Und das unsere Nachbarn aus Melsungen ihr Geld auch mit dem Urinbeutel-Bauen verdienen, ist doch wahrhaftig keine Schande! Medizintechnik ist eine sehr angesehene Branche!

Die Lizenzbestimmungen sind so schwachsinnig und ungerecht!

Gesetzt den Fall, Verein A gibt viel mehr Geld aus, als er hat. Er leistet sich teure Spieler und schafft so den Klassenerhalt. Knapp vor dem ehrlich wirtschaftenden Verein B, der mit günstigen Spielern nur 17. wird. Die HBL bemerkt den Betrug von Verein A und entzieht ihm die Lizenz. Anstatt den "geschädigten" Verein B nun nachrücken zu lassen, darf ein völlig unbeteiligter Verein C aufsteigen??? (gegenüber dem sich Verein A überhaupt keinen Vorteil verschafft hat?)

Was soll das?