Beiträge von Lord Helmchen

Jimmy hat richtig gute Arbeit geleistet, kam aber in den letzten Wochen offenbar nicht mehr an die Mannschaft ran. Der Trainerwechsel war da unumgänglich - so ist das Profi-Geschäft!

Sehr schade... nun an dieser Stelle: Vielen Dank Jimmy! Für alles was du für die HSG getan hast!

Hoffen wir, dass der neue Trainer - wer auch immer - den erhofften neuen Impuls für die Mannschaft bringt.

Es wird Zeit für Plan B. Vor der 2. Liga darf die HSG-Führung jetzt nicht mehr die Augen verschließen. Ich hoffe, man bereitet sich im Hintergrund auf alle Eventualitäten vor. Bin gespannt, wer von den 3 Neuzugängen mit runter gehen würde...

Derweil muss natürlich im sportlichen Bereich alles dafür getan werden, doch noch die Klasse zu halten. Bin gespannt auf die nächsten Tage!

Der Unterschied zu Balingen in dieser Saison:
    Wetzlar bringt in jedem Spiel wohl ca. 95 bis 100% Kampf und Leistung.
    Balingen bringt gegen Top-Teams 50%, gegen direkte Konkurrenten aber auch mal 150%!

Das Wetzlarer Konzept reicht zu einer guten Tordifferenz. Und zu guten Ergebnissen sogar gegen Top-Teams wie Flensburg. Aber häufig leider nicht zu Punkten... Balingen schenkt Spiele gegen Top-Teams weg und konzentriert sich allein auf die 4-Punkte-Spiele. Im Abstiegskampf vielleicht die bessere Strategie!?

Loddar Maddäus würde jetzt fragen: "Meinens den Herrn Dielmann?" :lol:

:lol: Sehr schön!

WNZ-Artikel
    Hiernach war Dotz zusammen mit Bender und Seipp bei der Gerichtsverhandlung. Es stimmt also, das er wieder eine größere Rolle spielt.
    Trotz all seiner bekannten Schwächen ist und bleibt Dotz ein Handballfachmann mit unglaublicher Erfahrung in der Führung eines Bundesligisten. Sofern er dieses Wissen einbringt und an Seipp, Bender+Co weitergibt, ist das nur zu begrüßen für die HSG!

Tja, ausgerechnet nach Balingen - in dieser Sch...-Situation!
    In Balingen hat sich unsere Mannschaft noch nie mit Ruhm bekleckert. Habe ein ganz mieses Gefühl. Neela sagt es, jetzt hilft nur noch "Arsch in der Hose". Gruß zurück nach Burgdorf an dieser Stelle ;)

Wen auch immer es trifft: 2012 wird es sicher "den stärksten Absteiger der Bundesliga-Geschichte" geben. Ich habe verdammt noch mal keine Lust, dass die HSG Wetzlar diesen "Titel" holt.

Ernsthafte Sorgen machen muss man sich wohl nicht... aber wir sehen hier mal wieder ein neues Kapitel der "HSG Hollywood". Eigentlich dachte ich, diese filmreifen Vorstellungen gehörten nach der Dotzauer-Ära der Vergangenheit an. Weit gefehlt.

Eine offizielle Begründung sollte jetzt zügig geliefert werden, um schnell die beginnenden Spekulationen zu unterbinden.

Ich hoffe, dass Thielmann sich nicht komplett aus der HSG-Führung zurückzieht. Vielleicht können ihn die anderen Aufsichtsratmitglieder zum weitermachen bewegen, wenn auch nicht als Sprecher, so doch zumindest in seinen anderen Funktionen.

Zitat aus der Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ)
    Quelle http://www.mittelhessen.de/sport/sport_au…ij_Chalepo.html

Zitat

Rund eine Million Euro an Verbindlichkeiten haben die beiden dem Vernehmen nach seit ihrer Amtsübernahme vor 15 Monaten bereits abgetragen, eine weitere Million soll bis Mitte 2013 folgen. Mit den vom neuen HSG-Boss Manfred Thielmann klar formulierten Zielen, "auf Dauer einen einstelligen Tabellenplatz" zu belegen und "die Halle nicht nur bei acht oder neun, sondern bei allen Heimspielen ausverkauft zu sehen."

Die WNZ spekuliert zwar immer gerne etwas in Blaue...

Aber die gute Arbeit des Vorstandes kann sich wirklich sehen lassen! Die tolle wirtschaftliche Entwicklung der letzten Monate soll künftig noch weiter gesteigert werden. Es ist offenbar sogar noch Geld übrig... bin mal gespannt, ob auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen wird.

Es geht um nächste Saison...

Über den reinen Talentstatus ist Friedrich schon lange hinaus. Der Mann ist 27 Jahre alt, er war letzte Saison unser bester Torschütze. Vor einem Jahr hatte man ihn bereits mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Nur hat er zuletzt deutlich weniger Spielzeit bekommen als Valo. Das war letzte Saison anders. Ein Wechsel würde für ihn durchaus Sinn machen. Sobald er wieder mehr Spielzeit bekommt und wieder die Leistungen der Vorsaison bringt, ist Friedrich ein Mann mit absolut Bundesliga-Niveau.

Ein echtes Handball-Drama!
    Ab der 50. Minute war ich mir irgendwie sicher, dass wir einen Punkt holen. So gut standen unsere Jungs in der Abwehr und so abgezockt wurden die Angriffe zu Ende gespielt. Dann die dramatische Schlussminute. Harmandic übernimmt die Verantwortung. Ich dachte, dann macht er ihn auch rein. Ob er unbedingt werfen wollte, oder ob die anderen (Friedrich, Salzer, Schmidt) nicht wollten... keine Ahnung. Und dann dieser "Wurf", Bitter brauchte sich nichmal bewegen. Was für eine Enttäuschung. Aber so ist Handball, ein einziger Wurf entscheidet ein ganzes Spiel. Sehr schade...

Trotzdem eine ganz starke Leistung unserer Mannschaft. Ich hoffe, die Jungs bringen am Mittwoch wieder den gleichen Einsatz.
    Trotz des dramatischen Spielverlaufs war es übrigens insgesamt ein sehr faires Spiel, finde ich.

Ein sehr interessanter Bericht des Hessischen Rundfunks:
    http://www.hr-online.de/website/rubrik…cument_43405422

Ein paar Zitate:

Zitat

(...) Seit Anfang des Jahres ... konnte die Zahl der Sponsoren auf rund 150 ausgebaut werden. "Aber um langfristig im Konzert der Großen mitzuspielen, brauchen wir zusätzliche Einnahmequellen", so Seipp. Der HSG-Macher denkt dabei an neue Marketingstrategien, um den Traditionsclub über die Region hinaus bekannter zu machen. "Wir bemühen uns um Firmen aus dem Rhein-Main-Gebiet", verriet der Geschäftsführer. ...
    Die Voraussetzungen für einen Expansionskurs stehen bei den Mittelhessen gar nicht mal schlecht. Mit der Rittal-Arena verfügt die HSG über eine moderne Spielstätte. Und als einer von wenigen Bundesligisten konnten die Lahnstädter den Zuschauerzuspruch in dieser Saison weiter steigern: 3.900 Fans kamen im Schnitt zu den ersten acht Heimspielen, rund 300 mehr als im Vorjahr. ...

... "Mit den Müller-Zwillingen haben wir die Königspositionen im Rückraum besetzt", sagte Seipp und kündigte für die kommenden Wochen bereits weitere Vertragsgespräche an. ...

Für den eigenen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg kann der eingefleischte HSG-Fan Seipp sogar dem Aufstieg des Lokalrivalen TV Hüttenberg etwas Positives abgewinnen. Durch das Derby habe sich in der Region ein regelrechter Handball-Hype entwickelt. "Das Thema hat uns in die Presse und an die Stammtische gebracht", erklärte der Geschäftsführer.

Es ist also mal wieder bewiesen, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Mit der Verpflichtung von M.Müller für Daniel Valo, der langsam über seinen Zenith hinaus ist, wurde ein Ausrufezeichen gesetzt, das aber noch ins Konzept passt. Die gerade vermeldete Vertragsverlängerung von Kevin Schmidt zeigt, dass die Mehreinnahmen sinnvoll eingesetzt werden, für eine planvolle Entwicklung der Mannschaft. Und nicht für teure Legionäre nach Melsungen- oder Mannheim-Manier. Ich als Außenstehender würde der HSG-Führung um Thielmann und Seipp ein gutes Zwischenzeugnis ausstellen.