26:25 am Ende. Da hätten wir den Sack viel eher zumachen müssen! Z.B. nach der 15:11 Führung oder beim Stand von 25:23 kurz vor Schluss. Aber offenbar wollten es die Jungs einfach mal ein bisschen dramatischer...
Beiträge von Lord Helmchen
-
-
-
Ich sehe die Tabelle und reibe mir ungläubig die Augen: Ja was hat denn der Chalepo mit Nettelstedt gemacht???
-
Leute jetzt macht mal halblang mit eurer Flatten-Hetzjagd. Jeder hat seine Chance verdient und immerhin hat Flatten Düsseldorf jahrelang im Profihandball gehalten, trotz schlechter Ausgangsposition.
-
sehr gut als Trainer und Jürgen Klopp auch.
Jetzt verstehe ich auch den Ausdruck "Klopp-Mannschaft". Ein Vergleich mit dem BVB ist doch durchaus ein Kompliment für Balingen.
Wird ein schweres Spiel. Ich fürchte, wir holen wie immer in Balingen keinen Blumentopf. Ein Unentschieden wäre ein großer Erfolg.
-
Nicht nur Fäth, auch Harmandic scheint jetzt den entscheidenden Schritt gemacht zu haben. Offenbar hat er endlich verinnerlicht, dass ein paar geniale Momente in der Bundesliga nicht ausreichen, sondern auch viel Disziplin notwendig ist!
Ein solcher Sieg ist eine tolle Sache für die Fans. Mehr als 2 Pünktchen haben wir aber nicht erreicht. Jetzt muss die Mannschaft erst einmal in Balingen bestehen. Das wird ganz ganz schwer.
-
Glückwunsch nach Nettelstedt.
Klasse Einstand von Jimmy Chalepo! -
Liebe Handballfreunde, liebe HSG-Fans,
ich habe diesen Diskussionsfaden einmal umbenannt, aktualisiert und aus dem "Saison-Thread 11/12" einen offiziellen "Dauer-Thread" über die Grün-Weißen aus Wetzlar gemacht. Die Mannschaft für die Saison 2012/13 stelle ich hier vor (Kopie im ersten Posting):Die Mannschaft 2012/13
Tor:
21 Nikola Marinovic
98 Nikolai WeberAußen:
2 Kevin Schmidt
7 Christian Rompf
19 Tobias Reichmann
26 Tobias HahnRückraum:
5 Fannar Fridgeirsson
9 Daniel Valo
15 Alois Mráz
18 Philipp Müller
23 Steffen Fäth
25 Michael Müller
28 Adnan Harmandić
Kreis:
6 Jens Tiedtke
46 Kári Kristján KristjánssonDie Zugänge haben die Mannschaft sowohl erfahrener als auch jünger gemacht. Und wie ich meine: sicher auch verstärkt! Auf allen Positionen haben wir Nationalspieler und Spieler mit reichlich Bundesliga-Erfahrung. Und dennoch dürfte die Mannschaft auch diesmal wieder jünger sein als der Liga-Durchschnitt. Außerdem können wir uns weiter über relativ viele deutsche Spieler freuen, teilweise aus der Region.
Zugänge:
- Michael Müller (von Rhein-Neckar Löwen)
- Jens Tiedtke (TV Großwallstadt)
- Tobias Reichmann (THW Kiel)
- Fannar Friðgeirsson (TV Emsdetten)
Abgänge:
- Timo Salzer
- Georgios Chalkidis
- Peter Jungwirth
- Lars Friedrich
- Andrej Klimovets
Die wichtigste Neuerung, schon seit ein paar Monaten, ist sicher der neue Trainer. Ich bin sehr gespannt, wie Kai Wandschneider die Jungs auf die neue Saison vorbereitet. Ich denke, wir dürfen uns auf die eine oder andere neue taktische Variante freuen...
-
Horst Spengler ist zurück!
Der Mann, der die HSG Wetzlar 1998 als Trainer in die Bundesliga führte, soll 2012/13 die sportliche Kompetenz in der HSG Führung vergrößern: http://www.mittelhessen.de/sport/sport_au…em_index_page=1
-
Interessant mit Coburg. Wollen die denn auch hoch? Ich meine gibt es da schon ein Saisonziel...
Die wollen doch schon seit Jahren "hoch". In Zweitligazeiten war sogar mal perspektivisch vom Erstliga-Aufstieg die Rede! -
Jaja, die spanische Wirtschaftskrise schlägt jetzt voll auf den Handball durch. Hoffen wir mal, dass die Asobal-Vereine nicht noch unter den Euro-Rettungsschirm schlüpfen müssen...
-
Gesprochen wirds ungefähr Fannar Fridgeißon... In Detten hieß er einfach Fanna
Fridgeirsson:
Also etwa wie die 7 Geißlein, die Pommes und der Sohn?Danke!
-
Jetzt wo der Transfer feststeht, brauchen wir natürlich noch einen Spitznamen für unseren Neuen. Den isländischen Namen kann in Mittelhessen wohl kaum wer aussprechen... Spontane Vorschläge:
Fritz
Fritte
FannyWeitere Vorschläge werden noch entgegengenommen.

Im Ernst: Wie spricht man das genau "Fannar Þór Friðgeirsson"?
-
Wetzlar bestätigt jetzt offiziell die Verpflichtung von Fridgeirsson!
http://www.hsg-wetzlar.de/news/neuigkeit…stligateam.html -
Aber wohl ehr kein 7m Typ. Zumindest stand er beim TVE nur 2 mal am Punkt... und die gingen dann auch nicht rein.
Dann passt er ja "perfekt" in unsere Mannschaft. Die anderen Jungs können nämlich auch alle keine Siebenmeter!
Ansonsten klingt das ja ganz interessant. Wobei der Sprung von der 2. in die 1. Bundesliga natürlich gewaltig ist. Da wird er sich erstmal ziemlich reinknien müssen.
-
OK, die nächste Frage wäre dann: Kann er Siebenmeter werfen?
-
Standardfrage an dieser Stelle: Kann der was?
-
Was macht eigentlich Chen Pomeranz?
-
Tatsächlich, die waren ja in einer anderen Staffel... Somit sind sie keine Aufsteiger.
Wer letzte Saison nicht qualifiziert war, ist nach allgemeiner Auffassung ein Aufsteiger.
-
Alles anzeigen
Die neue Weststaffel 12/13
VFL Gummersbach
TVG Junioren Akademie
TV Hüttenberg
TSV Bayer Dormagen
HSG Völklingen
HSG Dutenhofen/Münchholzhausen
HSG Hanau
HSG Rhein-Nahe Bingen
TSG Friesenheim