Was ist eigendlich aus dem Einspruch von Lemgo geworden?
Soll am 30. Februar oder alternativ am 1. April vor dem Bundessportgericht verhandelt werden.
Was ist eigendlich aus dem Einspruch von Lemgo geworden?
Soll am 30. Februar oder alternativ am 1. April vor dem Bundessportgericht verhandelt werden.
Interview mit Kai Wandschneider
Was ich nicht ganz glauben kann ist die Aussage von Wandschneider, Wetzlar stünde in der Etat-Rangliste auf Platz 15. Unser Etat wird mit 3 Mio. angegeben. Essen und Neuhausen stehen sicher auf 17 und 18. Bliebe noch ein weiterer Verein mit unter 3 Mio. Balingen? Haben tatsächlich Minden und Großwallstadt über 3 Mio im Jahr zur Verfügung?
Eine gute Nachricht. Jetzt sollte man ihn auch die nächsten Jahre in Ruhe arbeiten lassen und nicht bei der ersten Krise wieder die Trainerfrage stellen.
Wer stand denn bei Nettelstedt am Ende überhaupt noch auf der Platte?
Echt arm, dass so ein Spiel nicht im Fernsehen kommt. Stattdessen tausendmal Kiel.
Diese Mannschaft macht richtig Spass!
Hätte mir vor der Saison jemand erzählt, dass wir- bei dem Auftaktprogramm - nach 7 Spielen mit 9:5 Punkte auf Platz 5 liegen und souverän gegen HSV, Lemgo und Flensburg punkten würden, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt.
Die neuen Spieler haben toll eingeschlagen und die hohen Erwartungen voll erfüllt. Aber noch wichtiger ist, dass sich auch die bisherigen Spieler fast alle verbessert haben. Was ein Ado Harmandic jetzt leistet, das ist schon richtig klasse. Oder Steffen Fäth... selbst der alte Marinovic hält ne Klasse besser als letzte Saison.
Alle Achtung, Balingen!
Viele Ergebnisse der noch jungen Saison legen den Verdacht nahe, dass die Liga ausgeglichener ist als in den Jahren zuvor. Dieses Jahr kann jeder jeden schlagen (außer vielleicht Essen, Neuhausen einerseits und Kiel andererseits). Und das ist eine gute Nachricht für den deutschen Handball.
Vielleicht wird es das 5. Spiel in Folge
Das 5. Spiel in Folge, na das wäre mal ein echter Jahrtausend-Rekord! Hat sicher noch nie eine Bundesliga-Mannschaft geschafft, 5 Spiele in Folge zu spielen. Hereticus wird das bestätigen können. ![]()
Wenn man google bemüht, findet man gleich eine ganze Reihe ähnlicher Fälle von Einsprüchen gegen Wechselfehler.
Der Hüttenberg-Fall könnte dieser hier sein:
BSpG_2008_05_Urteil.pdf
Aufsehenerrregender war ein Fall, der die Meisterschaft hätte beeinflussen können. Im Spiel Nettelstedt gegen Lübbecke
äh HSV:
25529-schirifehler-beim-spiel-nettelstedt-l-bbecke
Und so ging es aus:
TuS N-Lübbecke behält Punkt – HSV zieht Einspruch zurück
Wechselfehler gibt es im Handball doch tausendfach. Entweder der Schiri bemerkt es, dann gibt's postwendend ne neue Strafe. Oder er merkt es nicht, dann ist das Pech, so ähnlich wie ein unbemerktes Foul. Aber wie kann man dagegen Protest einlegen?
Es wird immer absurder. Ständig muss man sich mit "schwebenden Verfahren" und Entscheidungen am grünen Tisch herumärgern. Ist das noch Handball?
Einspruch wegen Wechselfehler? Gab's das schonmal in einem anderen Spiel?
Danke Dir!
Scheint unsere Mannschaft ja recht souverän durchgezogen zu haben!
Bin auf die Berichte gespannt.
Ich glaube, wir haben mit +5 gewonnen, aber wer weiss das schon, wenn man auf den HBL-Liveticker angewiesen ist... ![]()
Weiss jemand einen sicheren Endstand?
Die Entwicklung in Nettelstedt freut mich sehr. Wahnsinn, was Chalepo aus dieser Mannschaft derzeit rausholt. Ich hoffe nur, es bleiben alle am Boden. Aber dafür wird Chalepo schon Sorgen: Artikel NW
Länderspiele für Deutschland haben die schon bestritten, , der Rest nur in Nachwuchsteams. Beim HM Sonderheft ist das dann so aufgeführt.
Was aber auch falsch ist, Vortmann war bei der B-Nationalmannschaft, aber immerhin nicht mehr im Nachwuchsbereich
Dann ist das inder HW aber sehr verfälschend dargestellt. Bei anderen Vereinen sind meist nur die "echten" Länderspiele aufgeführt. Beispiel: Bei der HSG Wetzlar werden die Spiele für Jugend- oder B-Nationalmannschaft bei Steffen Fäth, Tobias Reichmann, Niko Weber und Kevin Schmidt nicht genannt.
Mal ne Frage nach Minden:
Laut Handballwoche Sonderheft habt ihr fast ausschließlich Nationalspieler im Kader. Unter anderem sind da Länderspiele für Deutschland bei folgenden Spielern aufgeführt: Vortmann, Fuchs, Freitag, Steinert, Schmidt, Antonevic, Oevermann, Tesch, Torbrügge. Stimmt das?
Thema Neuhausen:
In die Tübinger Halle passen ca. 3000 Zuschauer, richtig?
Wenn die Zahl stimmt, dann war die Halle bei den bisherigen Spielen noch nichteinmal zu 2/3 gefüllt. Da hätte ich doch etwas mehr Aufstiegseuphorie erwartet. Gerade jetzt, die ersten Spiele in der stärksten Liga der Welt... warum kommen da nicht mehr Zuschauer?
Schnapsdrossel ist doch kein sooo schlimmes Wort. Für Frau Braun ist das eine fast noch liebevolle Veräppelung. Mir würden da spontan noch ganz andere Wörter einfallen... aber lassen wir das ![]()
Was stand denn nun im Hallenheft?
Auch den überregionalen Medien ist die Entwicklung der HSG nicht entgangen:
Handball: Wandschneider führt Wetzlar nach ganz oben - FAZ
Traumstart in der Bundesliga - sportschau.de "Handball-Hoch über Wetzlar"
Einerseits eine schöne Sache, dass mal nicht nur über Kiel und den HSV berichtet wird. Andererseits auch erschreckend, wie schnell man hochgejubelt wird. Außer 6 Punkten haben wir noch nix erreicht. Und mit 6 Punkten zum Saisonende ist bisher noch jeder Verein abgestiegen.
Endlich!
Nach so vielen Jahren in der Bundesliga hat die HSG auch mal eine Traum-Saison verdient. Natürlich will ich nicht übertreiben aber Platz 9-7 wäre ein Riesen Erfolg.
2001/02 hatten wir schon einmal so eine Traum-Saison. Wetzlar holte damals - völlig unerwartet - mit 36:32 Punkten Platz 8. (So gut wird es diesmal wohl kaum werden können.)
Noch schöner war eigentlich nur die Aufstiegssaison und das Europapokalfinale 1997/98.
tja, mittlerweile seid ihr wieder abgerutscht!
Welch Überraschung!