Mich dünkt, die WNZ hauen gerne mal einen raus.....
Ja die haben eine blühende Phantasie. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst der umgeschulte Messi in Wetzlar "im Gespräch" sein soll... ![]()
Mich dünkt, die WNZ hauen gerne mal einen raus.....
Ja die haben eine blühende Phantasie. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst der umgeschulte Messi in Wetzlar "im Gespräch" sein soll... ![]()
Horak nach Wetzlar! Das wäre nicht nur ein klasse Ersatz für Müller sondern auch eine deutliche Verbesserung
Ich glaub das nicht.
Und so viel halte ich auch nicht von ihm, ehrlich gesagt.
Zwei schwäbisch-hessische Duelle am Abend, zweimal siegen die Hessen. Ohnehin haben in dieser Saison Wetzlar und Melsungen sämtliche Duelle mit Göppingen, Neuhausen und Balingen gewonnen!
Schade, jetzt wird es eng für Petko. Ich hätte Frischauf den Sieg gegönnt, auch für Petko!
(Nicht dass hier der Verdacht aufkommt, ich würde M€lsung€n die Daumen drücken...;) )
Angeblich soll Wetzlar an Pavel Horak interessiert sein.
Ich denke auch, dass wir derzeit eine Veränderung der alten "Hierarchie" sehen. Der Handball-Boom rund um die WM 2007 ist endgültig vorbei. Die Wachstumsraten der letzten Jahre sind einfach nicht mehr da. Für die gesamte Branche, aber besonders für einige der Vereine, ist deshalb eine Zeit der Konsolidierung gekommen.
Was Wetzlar betrifft, da ist die Rechnung relativ einfach:
+ Mehr Zuschauereinnahmen
+ Einige weitere mittelständische Sponsoren
+ "Bezahlbarere" Spieler auf dem Markt
= Bessere Mannschaft als früher.
Bei Hannover dürfte das ähnlich aussehen.
An die Bittenfelder: Wie machen sich denn eigentlich bei Euch Lars Friedrich und Peter Jungwirth bisher?
Vor diesem Spiel habe ich ein ganz schlechtes Gefühl!! In allen 3 Spielen dieser Saison, in denen Wetzlar klarer Favorit war, hat die Mannschaft ganz schlecht ausgesehen: Zuhause gegen den TVG gab's gerade noch nen denkbar knappen Sieg, gegen Burgdorf ging's dann in die Hose und in Schwartau... ein Desaster. Jetzt kommt Neuhausen, das wird genau so ein Spiel !
Man kann nur hoffen, dass die Jungs mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen, als wäre Neuhausen ein Kandidat für die Champions League. Nur wenn alle ans Limit gehen, werden wir die 2 Punkte in Wetzlar behalten.
Er war dabei. Ebenso wie Ralf Kraft, der mit dem VfL 1991 Erster Gesamtdeutscher Meister wurde. War er nicht auch beim Dutenhofener Vize-Titel im CWC dabei?Quellen: DHW Ausgaben 23+24/1984
Danke!
Ja, 1998 im Europapokal-Finale waren Kraft und Klimpke auch dabei.
Wolle Klimpke spielte ca. 25 Jahre für unseren Verein, er ist nie gewechselt!
Das ist ne Unverschämtheit gegenüber den hessischen Fans, nicht mehr und nicht weniger.
Super, danke! Halbfinale sind nicht nötig, aber 1984 wäre nocht toll!
Trainer 2002 war Jan Gorr.
Trainer 1980 war Dr. Jürgen Gerlach.
Beide keine Unbekannten...
Und 1984 müsste Wolle Klimpke als Kreisläufer dabei gewesen sein, oder?
Auch ohne "sitzende Siebenmeter". Hammer, was haben wir für eine geile Mannschaft!!!
Wahnsinn, klasse Leistung von Burgdorf. Freut mich sehr! Grün-weiße Glückwünsche nach Hannover!
Genial, das sind ja quasi historische Dokumente, wirklich interessant! Inklusive Statement vom Doc als Meistertrainer.... Danke nach Gummersbach!
Ja, die Endspiele 1980, 1984 und 2002 wären natürlich großartig, aber auch die Hüttenberger Meisterschaften würden mich sehr interessieren. Hier in der Handballecke hat doch bestimmt noch jemand die alten Handballwochen archiviert... ??
Hat jemand die Ergebnisse der Endspiele um die Deutsche Meisterschaft in der B-Jugend? Oder findet man das irgendwo im Netz (bitte mindestens seit 1980)?
Habe nur diese Liste gefunden, die aber leider keine Final-Ergebnisse enthält:
Deutsche Meister mJB
Die Wetzlarer Neue Zeitung (WNZ) ist immer schnell zur Hand mit Infos "dem Vernehmen nach". Wieviel sich davon im Nachhinein als richtig herausstellt - mehr als zufallsbedingte Treffer (?) - ist eine schöne Frage für die Statistiker. Die WNZ liebt es, Unruhe bei der HSG zu stiften. Wenn dabei mal Unruhe bei anderen Vereinen entsteht, ist das ein Kollateralschaden.
Söldner Truppe
Fichte: Ich kann deinen Frust ja halbwegs nachvollziehen, aber jetzt ist auch mal gut. Die ständigen Beschimpfungen müssen echt nicht sein. Selbst im Fussball hat man sich mittlerweile an Hoffenheim gewöhnt... da werden wir das mit Melsungen doch wohl auch hinkriegen, oder? ![]()
Die einzigen mit schlechtem Stil sind hier die Wetzlarer Fans.
Soso, alle Wetzlarer Fans haben schlechten Stil?! ![]()
Hauptsache mal schön alle über einen Kamm geschert.
Typisch für diese Hamburger Fans, gelle? ![]()
Schön, dass der Wetzlarer Höhenflug auch international für Aufmersamkeit sorgt. Spaniens größte Sportzeitung berichtet auf dem Internetportal:
Keine Sorge, Maleika, jeder ist zu ersetzen. Den Abgang von Leistungsträgern zur zahlungskräftigeren Konkurrenz hat die HSG in ihrer Geschichte immer gut gemeistert. Beispiele:
Auch die Müllers wird man ersetzen können. Und mal ehrlich: Außer gestern gegen Gummersbach waren die Müllers sicher nicht die Hauptverantwortlichen für den Wetzlarer Aufschwung. Die Qualitätsverbesserung ist genauso auch auf die beiden stark verbesserten Außen, die größere Variantenvielfalt, die Belebung durch Tiedtke am Kreis und viele Faktoren mehr zurückzuführen.
Es ist vollkommen richtig, dass sich die HSG-Führung nicht hat hochreizen lassen. Ein Vabanquespiel a la Gummersbach braucht hier kein Mensch. Lieber lande ich 2 Plätze weiter unten in der Tabelle, als dass ich jedes Jahr um die Lizenz zittern muss.
Die HSG kann jetzt ihrer Strategie treubleiben, ein gutes Sprungbrett für angehende Nationalspieler zu bieten. In Wetzlar kann man wichtige Praxiserfahrung sammeln und gut auf sich aufmerksam machen. Wichtig ist auch, dass diese Personalpolitik das Gehaltsgefüge bei der HSG nicht gefährdet. Jetzt hat man genug Zeit, kostengünstigere und dennoch talentierte Nachfolger für die Müllers zu holen.