Schon nicht schlecht, Polen waren bei der HSG tatsächlich sehr selten. Einen einzigen Spieler aus Polen hatten wir aber doch: 1998-2006 stand Waldi Strzelec bei uns im Tor. Er war polnischer Nationalkeeper und brachte es auf 20 Länderspiele.
Beiträge von Lord Helmchen
-
-
Ein kleines Quiz für die Bundesliga-freie Zeit (habe mal in meinem Archiv gekramt):
Aus welchem der folgenden Länder stammte bisher kein Spieler der HSG Wetzlar?
Gezählt werden nur in Bundesliga-Spielen eingesetzte Spieler seit dem Aufstieg 1998.- Bosnien
- Dänemark
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Island
- Island/Kuba
- Israel
- Jugoslawien
- Kroatien
- Litauen
- Mazedonien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Serbien
- Slowakei
- Slowenien
- Tschechien
- Weißrussland
Hinweis: Nur 1 Antwort ist korrekt. -
Nach der WNZ von heute (30.12.12) wechselt Nico Weber nach der Saison zum TSV Hannover - Burgdorf.
Sehr schade! Eine HSG Wetzlar ohne Niko Weber ist für mich kaum mehr vorstellbar. Seit 2000 (mit kurzer Unterbrechung) ein Grün-Weißer, viele tolle Spiele. Ich verstehe nicht ganz, warum man Weber nicht halten konnte. Ein ganz Großer, der den HSG-Fans immer in Erinnerung bleiben wird.Glückwunsch nach Hannover! Ihr bekommt einen Klasse-Torwart!
Immerhin wechselt er zu einem sympathischen Verein
-
Wie bereits andernorts geschrieben: Andreas Wolff kommt zur HSG Wetzlar!
In den letzten jahren hatten wir ja schon einige Torwart-Talente, die sich nicht durchgesetzt haben. Fabian Schomburg, Ben Christian, Dominik Schmitt. Frage an die Wallstädter: Besteht bei Wolff auch die Gefahr des "ewigen Talents"? Wieviel Spielzeit hatte er hinter Galia? (Oder hat er Galia zeitweise sogar schon überflügelt?)
-
HSG Wetzlar:
Steffen Fäth (Deutschland)
Kevin Schmidt (Deutschland)
Tobias Reichmann (Deutschland)
Kari Kristjansson (Island)EDIT: Und Fannar Fridgeirsson ist im17er Kader auch dabei!
-
Wie wird denn die aktuelle Situation in Wetzlar wahr genommen? Man geht als 8./9. in die WM-Pause, was an sich eine absolute Leistung ist!
Ganz genau so sehe ich es auch: Alles in den Top-10 ist super!
Dass wir nicht Dritter werden können, war jedem in und um Wetzlar klar, zu jeder Zeit! So schön die Tabelle auch war, ich habe hier niemanden abheben sehen. Und das ist auch gut so. Aus meiner Sicht würde ich jetzt als Saisonziel Platz 10 wählen. Platz 8 wie im Jahr 2002 wäre kaum realistisch.Von daher sehe ich auch jetzt keine "Krise". Die Mannschaft ist nach den unglücklichen Niederlagen gegen Hamburg und Kiel leider etwas platt. Das war irgendwo auch zu erwarten. Jetzt muss Wandscheider die Pause nutzen und die Jungs wieder aufbauen. Hoffentlich kommen die 3 WM-Fahrer gesund wieder zurück.
-
Kann jemand in etwa einschätzen, was ein Trainer bei einem durchschnittlichen, soliden Männer-Zweitligisten verdient? Nur so eine ganz grobe Größenordnung würde mir reichen.
Und: Sind alle Zweitliga-Trainer Profis, können also vom Trainergehalt leben?
-
Ja... und mit dem Müller-Philipp hätten wir sogar einen Punkt geholt.
Trotzdem gut gekämpft, die Mannschaft kann stolz sein.P.S. Glückwunsch an Kiel!
-
Marinovic ist ein Klasse-Torwart, aber nächste Saison ist er 37 Jahr alt! Für einen Torwart ist das noch OK, aber man weiss trotzdem nicht, ob er da noch lange die derzeitige Form halten kann.
Falls Göppingen mehr bietet als Wetzlar, dann sollte sich die HSG nicht hochreizen lassen. Lasst ihn ziehen...
-
Sehr schade. Der Tus hat mir eigentlich taktisch besser gefallen, aber Minden wollte den Sieg irgendwie mehr. Am Schluss kam auch noch Glück bzw. Pech dazu und schon hatte der Tus ein Spiel wieder denkbar knapp verloren. Dumm gelaufen, Mund abputzen, weitermachen.
-
Vielleicht kann man ja dem guten Herrn Stemberg eine Bestrafung des "Übeltäters" vorspielen, damit er sich nicht unnötig aufregen muss. Zuviel Aufregung ist nicht so gut in dem Alter.
Desweiteren hat der HSG-Fanclub schon seine Hilfe angeboten:
"In den nächsten Heimspielen, in denen HBL-Spielwart Uwe Stemberg als Spielbeobacher in Wetzlar eingesetzt ist, bitten wir alle Spieler, sich nicht zu schnell zu bewegen. Es muss für Herrn Stemberg in Zeitlupe möglich gemacht werden, zumindest das Geschehen in unmittelbarer Nähe richtig wahrnehmen zu können. Die gelbe Fahne mit den 3 schwarzen Punkten werden die Fans von der Stehtribüne mehr zur Gegengerade platzieren um jederzeit Herrn Stemberg seinen Platz anzeigen zu können."
-
Ich drücke Nettelstedt ganz fest die Daumen!
Nach den vielen knappen und unglücklichen 1-Tor-Niederlagen und der tollen Aufholjagd gegen Wetzlar hat sich die Mannschaft ein Erfolgserlebnis absolut verdient. Auf geht's, Nettelstedt !! -
Durch das Melsungen-Spiel sind unsere Chancen nächste Woche von 3% auf 0,1% gesunken.
Jetzt sind unsere Chancen auf die Sensation von 1% auf 0,1% gesunken, nachdem die Söldner aus Kassel die Serie der Kieler beendet hat!
Bei den 0,1 % stimmen die Prognosen überein.
"2 Dumme - 1 Gedanke" oder wie?
Hattest du meinen Beitrag überhaupt gelesen? -
Harmandic verlängert!
Eine ganz wichtige Entscheidung, wie ich finde. Als Regisseur ist er maßgeblich am Wetzlarer Aufschwung beteiligt. -
Ja, da sind wir uns einig. Das ist zwar "legal", aber nicht unbedingt "stilvoll".
-
Ich stand direkt gegenüber auf der Tribüne bei dieser Szene und ich konnte auch keinen Schlag von Müller ausmachen.
Ja, das deckt sich auch mit dem Video, dass die GA jetzt ins Netz gestellt hat:
Harmandic verlängert und Bangen wegen möglichem Fausthieb - Lokalsport - Gießener Allgemeine ZeitungIch kann da keinerlei Tätlichkeit erkennen. Wenn selbst Pawel sagt, dass nix war, dann wird die Anschuldigung doch wohl hoffentlich jetzt ad acta gelegt.
-
Ich dachte der HSV muss sparen, mussten/sollten nicht sogar die Gehälter gekürzt werden?
Naja, Petar hat sowieso irgendwie was schnöseliges...
-
Ich denke auch. Durch das Melsungen-Spiel sind unsere Chancen nächste Woche von 3% auf 0,1% gesunken.
-
Wurde Tobias Hahn eingesetzt?
-
Jetzt ist es soweit: Wetzlar hat seinen eigenen Punkterekord einer Halbserie geknackt. Mit jetzt 22:8 Punkte haben wir schon zwei Spieltage vor Halbzeit 1 Punkt mehr auf dem Konto als in der Rückrunde 2001/02, als 21 Punkte geholt wurden. Auch damals war die HSG, mit den drei Rechtshändern (!) Chalepo, Golic und Siggi Bjarnason im Rückraum, die Überraschungsmannschaft der Liga...
Können wir den Klassenerhalt jetzt langsam abhaken?