Beiträge von Lord Helmchen

Ich fange mal an:

• TV Großwallstadt
    • SG BBM Bietigheim
    • TV 1893 Neuhausen
    • SC DHfK Leipzig
    • TV Bittenfeld
    • HC Erlangen
    • HC Empor Rostock
    • HSG Nordhorn-Lingen
    • TSG Friesenheim
    • HG Saarlouis
    • Eintracht Hildesheim
    • ASV Hamm-Westfalen
    • VfL Bad Schwartau
    • TUSEM Essen
    • TSV Altenholz
    • EHV Aue
    • TV Hüttenberg
    • SG Leutershausen
    • DJK Rimpar Wölfe
    • HSG Tarp-Wanderup

Ist doch völlig Wurscht, was die Braun den Nordhessen im Jahr spendiert.
    Die HSG sollte sich auf sich selbst konzentrieren.

Der Saisonstart droht jedenfalls ziemlich in die Hose zu gehen. Der Regisseur fehlt während der Vorbereitung, in der sich die neu formierte Mannschaft eigentlich finden sollte. Auch weitere Leistungsträger wie Schmidt, Reichmann, Laudt, Weber, Dahl fehlen oder sind angeschlagen. Und dann auch noch der Kreuzbandriss von Valo, der auf RR durch den jungen Tönnesen sicher (noch) nicht ersetzt werden kann. Prekäre Situation! Vor allem in der Abwehr. Im Nachhinein ist der Abgang von Alois Mraz umso schmerzhafter.

Zum Glück dauert die Saison ein dreiviertel Jahr. So bleibt noch die Möglichkeit, im Laufe der Saison die Punkte zu sammeln... Wir brauchen 21 Punkte. Denn unter diesen Vorzeichen geht es diesmal wieder ausschließlich gegen den Abstieg!

Erst dein letzter Satz beantwortet meine Frage ansatzweise. Anstelle von z.b. zwei oder drei deutschen Vereinen, die in Runde drei einsteigen, würden also Vereine aus anderen Ländern dort einsteigen, die die EHF festlegt. Und die ansonsten womöglich schon eine Runde früher rangemusst hätten...

Wetzlar wieder im Europapokal???

Der HR berichtet:
    Sport | News, Ergebnisse, Tabellen | Hessischer Rundfunk | hr-online.de

Zitat: "Ein weiterer Bonus könnte in dieser Saison für die Mittelhessen aber auch noch herausspringen, nämlich die Teilnahme am EHF-Pokal. Nachdem beide europäischen Titel von deutschen Mannschaften gewonnen wurden, stellt sich die Frage, ob die HSG als Tabellen-Siebter eventuell sogar Richtung Europa blicken kann. Knackpunkt ist dabei, ob der Champions-League-Sieger HSV als Liga-Fünfter automatisch für die Königsklasse qualifiziert ist. "Es gibt eine recht schwammige Regelung. Mit diesem Thema werden wir uns in den nächsten Tagen beschäftigen", sagt Seipp: "Erstmal wollen wir das Erreichte genießen."
    ---

Es ist ja nun so eigetreten, HSV und evtl. auch Füchse starten in der CL. Damit bliebe nur noch ein einziger deutscher Starter im EHF-Pokal: Hannover. Oder ist die HR-Meldung korrekt, dass nun evtl. Wetzlar in den EHF-Pokal nachrückt?

Für mich ist das Ergebniss der eulen ein bisschen überraschend, sind die Mittelhessen soooo stark?

Ja, unsere Jungs sind richtig stark!!
    Und hätten den Meistertitel absolut verdient gehabt. So unglücklich das Finale verloren, auswärts beim großen Favoriten, das ist schon bitter. Aber dennoch, da ist ein richtig gutes Team in Wetzlar gewachsen, das uns auch in der kommenden A-J-Bundesliga-Saison viel Freude machen wird!

Also ich muss sagen, das mir es als HSG Fan sehr sehr sehr in der Seele weh tut, das Niko Weber geht. Ich mache auch keinen Hehl, daraus das er mein Lieblingsspieler war aber vor allen Dingen war er ein guter Typ und ich denke das dies für das Klima in der Mannschaft auch wichtig ist.

Er wird mir/uns sehr sehr fehlen. Es tut wirklich in meinem grün-weissen Herz verdammt weh. Das musste ich einfach mal loswerden.

So geht es mir auch. Vor 13 Jahren kam Niko zur HSG. Eine HSG ohne Niko Weber, das kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen! Niko hat so unglaublich viel für diese Mannschaft geleistet und verkörpert die HSG wie kaum ein Zweiter. Wolle Klimpke und Niko Weber, das sind für mich die beiden wichtigsten Identifikationsfiguren in der Geschichte der HSG.

Aber auch Alois Mraz ist für so ein Spieler, der mittlerweile zum grün-weißen Inventar gehört. Auch über seinen Abschied bin ich richtig traurig. Von daher nochmal: DANKE, Niko und DANKE Alois, für viele tolle Jahre in Wetzlar!

Ich meine, der "Tausch" Mraz gegen Laudt macht für beide Seiten Sinn. Wobei ich ehrlich gesagt Mraz grundsätzlich für den besseren Handballer halte. Dennoch, er muss jetzt an seine Zukunft denken und da macht ein Dreijahresvertrag in der Zweiten Liga, bei dem er parallel schon seine "Karriere nach dem Handball" aufbauen kann, einfach mehr Sinn als ein weiteres Erstliga-Jahr. Und in Hüttenberg kann er mit seiner enormen Erfahrung wirklich helfen. Laudt hingegen kann bei der HSG jetzt den entscheidenden Schritt zum "großen Handballer" machen (den Alois ja schon lange hinter sich hat). Ich bin gespannt, wie er bei uns einschlagen wird und ob er eine echte Alternative zu Harmandic wird. Fannar hat diesen Schritt ja leider nicht geschafft.

Zwischen Wetzlar und Hüttenberg scheint sich aber immer mehr eine Kooperation zu entwickeln, wie dieser Tausch belegt. Interessant auch die Aussagen von Weber vom TVH im Interview mit der WNZ: "Es muss Klartext geredet werden" - Sport aus der Region - mittelhessen.de

"Ich stelle mir eine Kooperation im Jugendbereich vor, in dem es irgendwann einmal vielleicht nur noch ein Bundesliga-Team geben könnte. Das Stützpunkttraining findet ja sowieso bereits in Dutenhofen statt. Mein Ziel ist es, dass sich beide Vereine ergänzen und Talente jeweils beim anderen parken."