Beiträge von Lord Helmchen

Speziell die Versorgungslücke bis 6.000 - da gibt es nämich von Dortmund bis Köln gar nix.

Wieso, da gibt's doch einiges:
    Gruga Essen 5300
    Am Hallo Essen 3800
    Mitsubishi Electric Halle Düsseld 4000
    Castello Düsseld 3400
    Sportcenter Dormagen 3002
    Ischelandhalle Hagen 3100
    Smidt-Arena Leverkusen 3500
    GEW Energy Dome Köln 3200

Schon im Fußball ist mir der FC Bayern unsympathisch. Aber immerhin hat sich der Verein seinen Erfolg durch jahrelange gute Arbeit redlich verdient.

Ein Kunstprodukt FC Bayern Handball hingegen würde selbst die alten Bekannten unter den "Hochgezüchteten" (HSV + Kröten) in den Schatten stellen. Für mich - aber sicher für viele andere Fans aus den klassischen "Handballhochburgen" - wären die Bayern ein rotes Tuch!

Und was die "Sportstadt mit unglaublichem Potenzial" München betrifft: Der Durchschnittsmünchner interessiert sich fürn Handball noch viel weniger als fürn Schweinsteiger sein Klopapier. Ein totgeborenes Kind... Der Handball sollte sich besser auf seine Stärken besinnen und mit ehrlichem Sport die Fans gewinnen - und nicht mit einem weiteren Kunstprodukt.

Jaja, so sichert man sich schnell seine Pfründe...
    Ein faires Verfahren zur Wahl der Austragungsorte kann ich jedenfalls bisher nicht erkennen!

Wie meint der Bob eigentlich "weil der Handball als Ganzes in die Bundeshauptstadt gehört"? Die Nationalmannschaft spielt ab sofort nur noch in Berlin? Werden demnächst alle Bundesligisten zwangsumgesiedelt in die Hauptstadt??? :pillepalle:

Zu den Austragungsorten:

Zumindest der President's Cup (gerne auch eine Vorrundengruppe ohne Gastgeberbeteiligung) sollte in einer der *Handballhochburgen* mit mittelgroßer Halle um die 5000 Plätze ausgetragen werden. Sprich in Wetzlar, Göppingen, Lemgo...

Bei Spielen wie Grönland-Katar o.ä. kriegt man die großen Hallen der Metropolen sowieso nicht voll !

Abwarten. Das derzeitige "Luxusproblem" kann sich ganz schnell wieder erledigt haben, spätestens wenn mal wieder jemand ausfällt!

Ich glaube nicht, dass Wandschneider "Stammplätze auf der Tribüne" vergeben wird. Da liegst du sicher falsch, actionjackson. Eher wird er ein Rotationsprinzip verfolgen. Das hat man ja schon jetzt gesehen, als es überraschend Hahn getroffen hat. Ich denke, dass sich jeder Spieler durch gute Leistungen im Training seinen Platz auf dem Spielfeld erarbeiten kann. Und Seppl Weber ist nicht der Typ, der aufgibt... er wird sich weiter anbieten und sicher seine Chancen bekommen!

Zwischen 1992 und 2004 haben der ThSV und die HSG - bis auf eine einzige Saison - immer in der gleichen Liga gespielt. Ob 2. Liga Mitte, 2. Liga Süd oder 1. Liga... in jeder Saison gab es dieses Duell. Zusätzlich noch im DHB-Pokal. Das war die Zeit, wo ich noch fast jedes Spiel gesehen habe. Deshalb habe ich in diesen 12 Jahren wohl keine Mannschaft so oft gesehen wie Eisenach (außer Wetzlar natürlich). Und beide Vereine haben in dieser Zeit jeweils gegen keinen anderen Gegner öfter gespielt...

Und bei Duranona munkelte man, dass das Geburtsdatum in seinem isländischen Pass nach der Emigration aus Kuba gefälscht wurde: War er nun 37 oder 40 oder doch schon 41 Jahre alt??

Ja, bei Raduta hat es richtig Spass gemacht, zuzuschauen.
    Und die Sporthalle Dutenhofen... es gab nie Parkplätze, dafür Hausmacherwurst und nach dem Spiel das wohl größte Besäufnis Mittelhessens und sicher auch der Liga. Habe damals auch das eine oder andere Bierchen mit Eisenacher Fans geleert!

Ein echter 90er-Klassiker!
    Da kommen viele alte Erinnerungen auf...
    Thomas Michel, Ralf Kraft, die Klimpkes auf Wetzlarer Seite... Karsten Wöhler, Licu, Raduta auf Eisenacher Seite, der alte Julian Duranona erst in Eisenach, dann in Wetzlar. Wer kann sich erinnern?

Wie viele Eisenacher Fans werden zu diesem Traditionsduell ins Nachbarbundesland kommen??

Herzlich Willkommen, Domstadtadler!
    So genau werden wir es wohl nie erfahren, wer die treibende Kraft hinter der Kaufwut ist. Wir Fans können nur hoffen, dass die Verantwortlichen endlich zur Besinnung kommen. Und dass den Ausgaben für die Einkäufe auch entsprechende Einnahmen gegenüber stehen.

Bis zur Sommerpause hatte ich den Eindruck, dass die Führung um Bender - zumindest was die Finanzen betrifft - gute Arbeit geleistet hat! Ich hoffe sehr, auch die merkwürdigen Aktionen der letzten Wochen stehen finanziell auf soliden Beinen.

Unsere Truppe hat leider nix mehr mit der HSG Wetzlar aus den Vorjahren zu tun. Mittlerweile ist man als HSG-Fan ja schon froh, wenn die Mannschaft mal wenigstens eine Woche in der gleichen Besetzung spielen kann/darf. Mal sehen, welche neuen Namen wir in Balingen lernen dürfen.

Wer auch immer auf der Platte steht: Jedenfalls wird der HBW auf einen zusammengewürfelten Haufen treffen. Als "Mannschaft" sind die Wetzlarer derzeit kaum zu bezeichnen.

Keine Frage, die häufiger übertragenen Clubs profitieren von höheren Werbeeinnahmen. Aber wenn sie denn ach so böse wären, dann hätten sie schon längst (wie in anderen Sportarten) eine Verteilung der Gelder nach Senderzeiten umgesetzt. Haben sie aber nicht, weil hier das Solidaritätsprinzip gilt.

Verstehe ich das richtig: Kiel sagt sich, "ich verzichte auf 2,50 EUR an TV-Geldern, wenn ich dafür meine Werbeeinnahmen um 100.000e EUR steigern kann". Das würde doch jeder kapitalistisch eingestellte Betrieb so machen. Was hat das mit Solidarität zu tun?

Wie kommt es eigentlich, dass hier in der Handballecke so ein großes Ungleichgewicht beim Benutzer-Interesse zwischen den 4 Staffeln der 3. Liga herrscht? Zur Staffel Süd wurden bereits weit über 3000 Beiträge geschrieben. Zu den drei anderen Staffeln wurden dagegen - in Summe (!) - nur wenige hundert Beiträge geschrieben.

Wo tummeln sich die Fans der Vereine aus Nord, Ost und West? Gibt es für diese Staffeln Konkurrenz-Foren, die so stark frequentiert werden wie das hiesige Südforum? Oder sind die Fans im Süden einfach Internet-affiner? Ist womöglich das Öffentlichkeitsinteresse in der Südstaffel gar viel höher als anderswo???

Fragen über Fragen, aber sicher kann hier jemand eine simple Erklärung für das Phänomen liefern...