Beiträge von Lord Helmchen
-
-
Harmandic hat ein klasse Partie gespielt, in dieser Verfassung ist er für viele Mannschaften eine klar Verstärkung. Warum zeigt er das nicht öfter?
Zitat Sebastian Weber: "Auch wenn ´Ado´ Harmandic in dieser Saison nicht so zum Zuge kam, wissen wir aus dem Training, was er drauf hat. Somit ist seine Leistung heute für mich keine Überraschung".Ado Harmandic ist meines Erachtens ein absolut bundesligatauglicher Regisseur... der aber das Pech hatte, dass ihm ein Ivano Balic vor die Nase gesetzt wurde.
Gut ist, dass er deshalb nicht als Stänkerer stört, sondern als echter Profi weiter mitzieht. Und gegen Magdeburg war er zur Stelle, um Ivano gut zu vertreten. -
Harmandic hat ein klasse Partie gespielt, in dieser Verfassung ist er für viele Mannschaften eine klar Verstärkung. Warum zeigt er das nicht öfter?
Vielleicht weil er sonst kaum mal länger durchspielen darf? -
Wieso kein Mittelfeld nach Leistung? Hamburg Wetzlar Melsungen Hannover Berlin und auch Gummersbach. Alles Mittelfeld. Auch Leistungsmässig. Dass jede Mannschaft mal gute und mal schlechte Phasen hat, ist doch ganz normal.
-
Ja, aber vor allem wegen der Erfolge der Konkurrenz. Auswärts in Hannover kann Erlangen kaum mit Punkten gerechnet haben.
-
An die Burgdorfer: Kann der was?
-
Die 3 Aufsteiger gehen runter. Als Vierten erwischt es einen der beiden Traditionsvereine aus OWL. Und dann zeigt der HSV Reue und zieht sich freiwillig zurück. Alles wird gut.
-
-
Wetzlar hat bekam auch das Jugendzertifikat 2015.
-
Seipp dementiert erstmal.
-
Ich stimme nsumax 100% zu.
Aufstieg und Etablierung eines aufstrebenden Vereins in der BL ist ein Prozess von min. 2-3 Jahren. Für einen Verein ist der Aufstieg aus Liga 2 derzeit viel einfacher, als im Folgejahr die Klasse zu halten. Die 1. Saison nach dem Aufstieg ist immer ein Jahr der Eingewöhnung. Nach der ersten Saison kommt aber für 90% der Aufsteiger der direkte Wiederabstieg, meist verbunden mit dem Abgang der Leistungsträger... Neuaufbau!
Deshalb gelingt es kaum jemandem, sich in der BL wirklich zu etablieren. Wenn die Relegation wieder eingeführt würde, hätten Aufsteiger die Bewährungschance... und könnten im zweiten Jahr den entscheidenden zweiten Schritt tun und sich oben etablieren. -
War mir klar, dass ihr darauf anspringt. Fein gemacht!
-
HSG gegen Flensburg um eine Sternstunde gebracht - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
Alles natürlich wegen der Vereinsbrille frei erfunden!
-
So, die erste Halbserie ist abgeschlossen. Der 16. hat 12 Punkte. Hochgerechnet würden also 25 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Wer sicher gehen will, muss wohl wirklich 28 Punkte holen. Ich tippe mal, Friesenheim, Bietigheim und Balingen wird es erwischen. Und als vierter Absteiger, quasi als "HSV-Opfer", muss entweder Minden oder Lemgo runter.
-
Die "Eingeklagten" unter sich. Oder besser: Der wirtschaftliche Absteiger gegen den sportlichen Absteiger.
Leider ist der HSV klarer Favorit. Ich drücke den Balingern aber fest die Daumen! HBW: Spielt ihr mit Linkshändern?
-
Klingt idiotisch, aber nach der HSV/Balingen-Geschichte wundert mich garnix mehr.
Der viertletzte der 1.Liga ist jedenfalls drei Klassen stärker als der Fünfte der 2.Liga.
-
Ich halte die Wetzlarer Personalpolitik für nicht so schlecht, wie hier behauptet wird.
- Erstens: Die diveren Nachverpflichtungen waren dem immensen Verletzungspech gechuldet. Dass plötzich kurz nach Saisonbeginn bestimmte Positionen verwaist sind, kann niemand vorher erahnen. Es kam aber leider so - und die Verantwortlichen mussten unter Druck handeln. Notgedrungen fällt dann eine strategische Kaderpanung hinten runter...
- Zweitens: Ich halte die jetzige Zusammensetzung des Kaders trotz der genannten Probleme für nicht so schlecht. Wir haben eine gute Mischung aus Jung und Alt, aus Häuptlingen und Indiandern, Technikern und Kämpfern. Junge Spieler wie Fäth, Lipovina, Tönnesen, Wolff können unheimlich von der Erfahrung eines Balic, Tiedtke oder Hombrados profitieren. Und auch die regionale Komponente kommt mit Leuten wie Laudt, Weber, Rompf, Hahn und Fäth nicht zu kurz. Das ist wichtig für die Identifkation.Das einzige, was man den Verantwortlichen ankreiden könnte: Die Vertragslaufzeiten sind teilweise unglücklich gewählt. Aber mal ehrlich: Welcher Handball-Fachmann hätte bei Vertragsabschluss geahnt, dass der junge Dahl nicht auch in Wetzlar seinen Weg machen würde?
-
Björn Seipp tippt auf 28 Punkte. Und du, Helge?
-
Mein Tipp: Wer 25 Punkte holt, bleibt drin.
-
Für die Abwehr ist Ebbe Klesniks bald wieder fit.