Beiträge von Lord Helmchen

Hallo Thomas: Danke schonmal.

Also, mal genauer:

Ich möchte zusammen mit meiner Freundin die ganze Küste runterfahren, bis Dubrovnik, und immer mal zwischendurch einen Stopp einlegen. Jede schöne Stadt bzw. Gegend so 2-3 Tage, dann weiter. Wir fahren mit dem Auto, und werden meistens auf Campingplätzen übernachten, ab und zu ein Hotel.

Aktivitäten: Städte besichtigen, ab und zu mal wandern, im Meer schwimmen...

Wir möchten auf jeden Fall mal auf eine Insel rüberfahren, hatten bisher an Korcula oder Mljet gedacht, oder auch Rab, was Thomas empfiehlt.

Wir haben natürlich einen Reiseführer. Deshalb wären Geheimtipps, die da nicht drinstehen, am hilfreichsten.

nabeend!

Ich fahre nächste Woche in den Urlaub nach Kroatien. War schon mal jeman dort? Habt ihr Tipps für mich? Wo ist es besonders schön, wo kann man günstig wohnen, wo sollte man auf keinen Fall hin?

Danke für alle Tipps...

M-O

C L A S S E M E N T G E N E R A L
    Pos.

Nom
    Nat.
    Eq.

Temps

1 011 ZABELErik GER TEL en 13h 31' 35"
    2 147 MC EWEN Robbie AUS LOT à 00' 08"
    3 153 BERTOGLIATI Rubens SUI LAM à 00' 14"
    4 051 JALABERT Laurent FRA CST à 00' 17"
    5 001 ARMSTRONG Lance USA USP à 00' 17"
    6 158 RUMSAS Raimondas LTU LAM à 00' 20"
    7 032 BOTERO Santiago COL KEL à 00' 21"
    8 047 MILLAR David GBR COF à 00' 22"
    9 204 BROCHARD Laurent FRA DEL à 00' 23"
    10 121 FREIRE Oscar ESP MAP à 00' 25"
    11 171 FRIGO Dario ITA TAC à 00' 25"
    12 024 GONZALEZ GALDEANO Igor ESP ONE à 00' 26"
    13 094 COOKE Baden AUS FDJ à 00' 29"
    14 021 BELOKI Joseba ESP ONE à 00' 30"
    15 122 BODROGI Laszlo HUN MAP à 00' 30"
    16 097 MC GEE Bradley AUS FDJ à 00' 30"
    17 137 MANCEBO Francisco ESP BAN à 00' 31"
    18 085 HONCHAR Serhiy UKR FAS à 00' 32"
    19 052 HAMILTON Tyler USA CST à 00' 33"
    20 053 PERON Andrea ITA CST à 00' 33"
    21 101 LEIPHEIMER Levy USA RAB à 00' 33"
    22 048 MONCOUTIE David FRA COF à 00' 34"
    23 003 HERAS Roberto ESP USP à 00' 35"
    24 142 AERTS Mario BEL LOT à 00' 35"
    25 071 VIRENQUE Richard FRA DFF à 00' 35"
    26 141 VERBRUGGHE Rik BEL LOT à 00' 36"
    27 067 O'GRADY Stuart AUS C.A à 00' 36"
    28 002 EKIMOV Vjatceslav RUS USP à 00' 36"

Zur Umfrage - Ich hab es mir schon fast gedacht: Hier im Forum meinen die meisten, dass dieses Jahr Armstrong unschlagbar ist! Vielleicht hätte es das Team Coast, welches von der Tourleitung nicht eingeladen wurde (für mich ein Skandal!!!) geschafft, Armstrong zu gefährden. Die wären mit Zülle, Escartin, Casero, Garmendia, Plaza angetreten. Eine tolle Mannschaft!

Der einzige, dem hier größere Chancen gegen Armstrong eingeräumt werden, scheint Botero zu sein! (obwohl er dieses Jahr mein Lieblingsfahrer ist, habe ich selbst nicht für ihn gestimmt)

So, Leute, ab jetzt wird es spannend! Daumen drücken für Z A B E L !!!
    Ich melde mich dann nach der Zielankunft wieder...

Zitat

Original von Trapp

Ich denke, man kan keine Ausagen machen, wer von denen ein solches Duell gewinnen würde, da man die Leistungen von ihnen nur sehr schwer vergleichen.

Na logisch kann man das nicht machen... stimmt schon...

Das ist ja nur eine Gedankenspielerei von uns, die natürlich nicht fundiert oder überprüfbar ist.
    Aber eine nette Vorstellung ist das schon, oder?

Zitat

Original von Kathy
    Ich denke, wenn überhaupt ein Fahrer eine Minimalchance hat, gegen Armstrong mitzuhalten, dann ist es Botero... Armstrong ist einfach zu stark! Indurain zu seinen besten Zeiten wäre ein Gegner für ihn.

Hi Kathy, das ist wirklich eine schöne Vorstellung: Indu gegen Armi.... Und dazu am besten noch Eddie Merckx, Anquetil und Hinault; und der Jan Ullrich von 1997!!!

Ich tippe, gegen Merckx oder Indurain würde Armstrong den kürzeren ziehen! Vorausgesetzt die beiden hätten auch die heutigen technischen Möglichkeiten (Material).

Zitat

Original von wonderball
    Nee, 2 auf jeden fall, morgen den ersten sieg, und den zweiten nach den Bergen, dann werden einige Konkurenten auch nicht mehr dabei sein :D

Dieses Jahr gibt es leider kaum noch Flachetappen nach den Bergen. Da muss Zabel schon seine Chance in der ersten Phase der Tour suchen!

Zitat

Original von Trapp
    Ich denk auch, dass Zabel das Grüne trikot wieder gewinnen wird. Morgen hat er sogar die Chacne ins gelbe Trikot zu fhren.
    Ich denke, abe, dass es eine relativ langweilige Tour werden wird, da Armstrong einfach zu stark ist.

Ganz sicher wird Armstrong auch irgendwann seinen Meister finden. Als Indurain fünfmal hintereinander souverän Gesamtsieger wurde konnte auch keiner glauben, das Bjarne Riis den Titel holen kann. Armstrong ist noch lange nicht in einer Liga mit Indurain zu führen. Und vielleicht kommt ja die Wachablösung diesmal doch schon früher als manche denken. (Hoffentlich!)

Gutes Rennen heute vom Erik! Morgen ins Gelbe, das könnte echt klappen... Der zweite Platz im Sprint würde dazu schon ausreichen!

Zumindest der Kampf um das grüne Trikot verspricht interessant zu werden:

Erik Z A B E L !!!!!

Er kann das Grüne dieses jahr zum siebten Mal gewinnen - Rekordhalter ist er sowieso schon - und sich damit unsterblich machen!

Wie sind da Eure Tipps? Ich denke, er schafft's mal wieder. Aber er kommt ja auch so langsam in die Jahre...

Zitat

Original von wonderball

Ich denke das Botero es schaffen könnte, denn auch wenn du meinst das er nicht mehr so gut in den Bergen ist, denke ich dass er, bei den Bergetappen stark sein wird, vieleicht noch nicht bei den ersten großen Bergen, aber während der TdF wird er sicher auch in den Bergen angreifen können!

Hoffentlich hast Du Recht. Ich drücke Botero fest die Daumen. Aber es wäre auch für die Attraktivität der TdF und des Radsports allgemein gut, wenn mal wieder etwas Spannung in den Kampf um den Gesamtsieg reinkommt.

Gestern ist die TdF wieder gestartet. Den Prolog gewann Armstrong ziemlich souverän. Was meint ihr, hat irgendeiner von den anderen Fahrern eine Chance, Armstrong in Schwierigkeiten zu bringen? Ich fürchte nein. Die einzige Möglichkeit dürfte ein Sturz oder eine Krankheit sein, sonst wird Lance wohl gewinnen.

Ich kann Armstrong nicht besonders gut leiden, er wirkt auf mich arrogant und ich halte es für ziemlich übertrieben, dass er sich immer mit Hubschrauber mit 20 Leibwächtern zu den Etappen einfliegen lässt... Deshalb hier seine möglichen Konkurrenten:

Igor Gonzales de Galdeano: Der Sieger der Deutschland-Tour ist in dieser Saison der bisher beste Fahrer im starken ONCE-Team. Super Zeitfahrer.

Joseba Beloki: Der Dritte der letzten beiden Jahre wird sicher auch 2002 ganz vorne mit dabei sein. Der 29-Jährige hat in diesem Jahr einen Etappensieg bei der Bicicleta Vasca auf seinem Konto und zeigte bei der Katalonien-Rundfahrt gute Form.

Tyler Hamilton: Der Ex-Teamgefährte und Vertraute von Lance Armstrong fuhr einen starken Giro d'Italia, wo er nur knapp den Gesamtsieg verpasste.

Raimondas Rumsas: Bergspezialist aus Litauen. Gestern beim Prolog fuhr er aber super und zeigte, dass er auch im Kampf gegen die Uhr bestehen kann. Einer meiner persönlichen Lieblingsfahrer!!!

Levi Leipheimer: Amerikaner, der letztes Jahr bei der Vuelta 3. wurde. kompletter Fahrer, vielleicht noch zu unerfahren.

und meine Lieblingsmannschaft KELME hat auch 2 tolle Fahrer:

Oscar Sevilla: 2001 noch bester Jungprofi kämpft der Spanier um vordere Platzierungen in der Gesamtwertung. Sehr, sehr guter Bergfahrer, der allerdings beim Zeitfahren Probleme hat.

Santiago Botero: Mein absoluter Lieblingsfahrer. War for 2 Jahren Bergpreisgewinner der Tour de France. Mittlerweile hat er sich aber zum Zeitfahrer entwickelt, wie man auch gestern schon sah. Hat vor ein paar Wochen Lance Armstrong im Zeitfahren weit hinter sich gelassen!!! Ich fürchte aber, am Berg ist er dieses Jahr nicht stark genug...

Zitat

Original von Marc
    Mich würde mal interessieren, welche Vereine finanziell angekratzt sind und welche vielleicht die nächste Saison nicht überleben werden?

Minden, Nordhorn, Hamburg, Großwallstadt stehen ja immer auf der Liste. Wallau soll auch dazu gehören. Eventuell Wetzlar?

Gummersbach ist ja wieder auf einem starken Aufwärtstrend und die Zukunft ist gesichert.

Wie sieht es bei kleinen Vereinen aus? W/S oder Eisenach?

Marc

Wetzlar mit Sicherheit nicht. Die wirtschaften gut IMO, solider geht's doch kaum! Schau Dir mal an, welche Neuverpflichtungen getätigt wurden: Fast keine. Das zeigt, das sich in Wetzlar keiner aufs Glatteis wagt.

Wetzlar hat die Lizenz ohne Auflagen erhalten.

Was passiert denn in Gummersbach, wenn die Begeisterung um die KölnArena nachlässt? Können dann die Probleme nicht sofort wieder auftauchen, zumal jetzt so viele teure Spieler verpflichtet wurden?

Zitat

Original von Nordlicht

Nun noch mein Beitrag mit Vereinsbrille:
    ...

Hmm, wenn Du schon ganz ungeniert mit dem "Wunschkonzert" :P startest, dann kann ich da natürlich auch noch 2 Spieler hinzufügen: Khalepo und Bjarnasson haben meiner Meinung nach einen Platz in der Liste verdient. Beide waren die ganze Saison über kostant wunderbar.

Insgesamt erscheint mir dieses Ranking sehr viel realistischer als die merkwürdigen Wahlen für das All-Star-Game.

Allerdings:
    Auch wenn jetzt sicher Proteste ("Vereinsbrille" etc.) von einigen hier kommen, ein Rechtsaussen wurde auf jeden Fall vergessen:

Björn Monnberg

Das der mittlerweile internationale Klasse hat, das müsste eigentlich den Fachleuten nicht erst in den letzten Wochen dieser Saison aufgefallen sein!!! Ich persönlich halte ihn auch für weitaus besser als z.B. Ernelind oder Schmetz.
    Klar, Wetzlar ist keine Mannschaft mit großen Einzelkönnern, sondern profitiert immer vom Kollektiv, von der mannschaftlichen Geschlossenheit. Aber Björn Monnberg sollte man schon hervorheben, er ist einer der Garanten für das tolle Abschneiden der Mannschaft.

In der Schweiz ist die Lage ähnlich schlimm wie in Österreich. Dort gibt es keine sportlichen Auf- und Absteiger, sondern nur noch finanzielle. In den ersten beiden Ligen stehen über die Hälfte der Clubs vor der Pleite.

-------------
    von http://www.sportzeitung.at/Archiv/2002/Nummer182002/tirol.htm :

Servette Genf war eine der Sensationsmannschaften dieser UEFA-Cupsaison. Nach Siegen über Real Saragossa und Hertha BSC Berlin war für die Schweizer erst im Achtelfinale bei Valencia Endstation. Zwei Monate später droht dem Traditionsklub ein noch viel schlimmeres Aus – jenes in der Schweizer Nationalliga A. In erster Instanz erhielten die Genfer jedenfalls keine Lizenz, weil sie ausgewiesene Schulden in der Höhe von 1,8 Millionen Franken (rund 1,1 Mio. Euro) haben. Für österreichische Verhältnisse eine Lappalie...

Schuld an der Pleite ist ein Klubmiteigentümer, der französische Pay-TV-Sender Canal plus, der in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten steckt.

13 von 24 Klubs pleite. Die Krise von Servette Genf ist jedoch nur eine von vielen im seit Jahren krachenden Schweizer Fußball. Anfang April trat Charles Berney, Vizepräsident der Liga, nach der ersten Lizenzierungsrunde verdattert an die Öffentlichkeit: „Ich bin jetzt schon 20 Jahre in diesem Job, aber das habe ich noch nie erlebt. Wenn bis zum Saisonende kein Wunder geschieht, können wir uns in der nächsten Saison auf eine Fünferliga gefasst machen.“ Und das war nicht einmal übertrieben. 13 der 24 Klubs der beiden höchsten Spielklassen droht der Lizenzentzug. „Diese Situation hätte man vermeiden können“, brummte Breney.

Tatsächlich waren schon in den letzten Jahren immer wieder Klubs gefährdet, im Vorjahr Sion, Lausanne und Luzern. Immer wieder hat man ein Auge zugedrückt. Und heuer ist die Lage eskaliert.

Sions Exodus. Der FC Sion etwa startete wegen Lizenzverfehlungen mit sieben Punkten Rückstand in die Saison. Den Wallisern gelang es aber, auf dem Gerichtsweg die Punkte zurück zu gewinnen. Überraschenderweise gelang es ihnen, in die Meister-Play-Off zu kommen. Aber im Winter brachen alle Dämme. Die meisten Spieler verließen den Klub, weil sie meist vergebens auf ihre Gagen warteten. Im Frühjahr fuhr der FC Sion erst am vergangenen Wochenende im zwölften Spiel den ersten Punkt ein.

Ein Mann aus Kamerun (!) hatte sich in Sion zum Präsident küren lassen, mit dem Hintergedanken, so leichter Kamerun-Kicker in den Schweizer Fußball schleusen zu können...

Tod des Lugano-Präsidenten. Noch drastischer ist die Sache in Lugano. Dass der FCL auf Vizemeisterkurs liegt, grenzt nach dem Vorgefallenen an ein Wunder. Anfang April wurde Klub-Präsident Helios Jermini tot im Luganersee gefunden. Seither ermittelt die Staatsanwaltschaft nicht nur den Todesfall, sondern auch die finanziellen Machenschaften Jerminis im Zusammenhang mit dem Klub, der mit rund 11 Millionen Euro verschuldet ist. Die Liga hatte ihn mit einem Minus von sieben Millionen Euro in die Saison starten lassen.

Jetzt sind die Spielerpässe beschlagnahmt, um damit zu verhindern, dass der Klub die Spieler verkauft, ohne die Einnahmen in die Schuldentilgung fließen zu lassen.

Zitat

Original von Svenska

Finale

Männliche Jugend A
    SC Magdeburg - TUS Schutterwald 35:20 (16:14)
    -----------------------
    TUS Schutterwald - SCM 33:36 (16:18)

Männliche Jugend B
    SC Magdeburg - HSG D/M 24:21 (12:10)
    -------------------
    HSG D/M - SC Magdeburg 22:18 (12:10)

(mit etwas Verspätung):
    Glückwunsch nach Magdeburg und Wetzlar!!!!