Erst Gummersbach, dann Melsungen. Was kann es Schöneres geben?
Beiträge von Lord Helmchen
-
-
, aber der RSV wird weniger kosten als ne Drittligamannschaft.
Da täuschst du dich aber. Schon vor dreieinhalb Jahren waren es 700.000 € von 115 (meist regionalen) Sponsoren! Und seitdem war das umtriebige RSV Management nicht untätig. Wie gesagt, das ist Profisport!
Rollstuhl-Basketball: Profisport statt Kräutergarten - Mehr Sport - FAZ -
Schon vor dem Aufstieg von Teutonia und vom FSV Hessen war die Dichte an Bundesligisten (das unmittelbar benachbarte Hüttenberg eingeschlossen) ziemlich hoch. Jetzt wird die Konkurrenz um die Sponsoren noch größer. Nenn mir eine Stadt in Deutschland zwischen 50.000 und 90.000 Einwohnern mit mehr Profi- und Halbprofimannschaften. Mir fällt keine ein.
-
Zitat von Alter Sack
Spannender finde ich aktuell die Frage, ob die U23 Kurs Richtung Dritte Liga nimmt. Tabellarisch sieht das aktuell nicht schlecht aus. Das wäre natürlich ein ziemlicher Budgetposten
Was kostet denn eine Drittligamannschaft im Jahr?
Ich frage mich sowieso derzeit, wieviele Ballsportmannschaften in den Bundesligen bzw. im bezahlten Sport sich die Region Wetzlar noch leisten kann... Da sind wir ja jetzt schon am absoluten Limit, meine ich:
- HSG Wetzlar (Handball-Bundesliga)
- RSV Lahn-Dill (Rollstuhlbasketball-Bundesliga und Champions League, ja, da spielen Profis!)
- FSV Hessen Wetzlar (2. Fußball-Bundesliga Frauen, evtl. "droht" jetzt sogar der Aufstieg in die 1. Liga)
- Teutonia Watzenborn (Fußball-Regionalliga Männer, spielen auch im Stadion Wetzlar)
- HSG A-Jugend BundesligaIch denke, es gibt kaum eine Stadt vergleichbarer Größe mit einer derartigen Dichte im Spitzensport. (Hinzu kommen noch diverse Einzelsportler wie Fabian Hambüchen). Und die konkurrieren allesamt um die Sponsoren!
-
Aber nur ideal, wenn die Kooperation mit Hüttenberg dann auch wirklich intensiv genutzt wird. Tatsächlich sind bei einigen ja immer noch die alten Rivalitäten im Hinterkopf.
-
Mein Tipp: Alle müssen gehen und werden durch 7 Neue ersetzt. Trainer und Manager jammern daraufhin um die Wette über den größten Umbruch aller Zeiten.
-
Na bitte, das ist doch eine gute Nachricht. Wandschneider verlängert!!
-
Schlusspfiff, Garagentor auf: Theke raus gerollt und Licher bis zum ..................
nicht zu vergessen, die 1750 + XXX Zuschauer
Party mit Rauchwaren auf dem Spielfeld!
Wer das niemals erlebt hat....................hat was verpasst...............das musste man einfach mal gesehen/erlebt haben
Aber: das war gestern!
Ganz genau. Um nur einen einzigen Namen dazu zu erwähnen (Insider wissen dann Bescheid): Thomas Michel!
Und "nebenbei" hat die HSG auch noch 3 große Finale erreicht (wovon wir derzeit meilenweit entfernt sind), ist in die Bundesliga aufgestiegen und hat diese ziemlich aufgemischt...
-
Glückwunsch nach Mannheim.
Immerhin freut mich, dass Lipovina 5 Tore gemacht hat. Eine gute Reaktion auf die Nachverpflichtung auf seiner Position.
-
actionjackson: "trostlose Vergangenheit"? Du warst wohl 1996 bis 2002 noch nicht dabei? Das war die geilste Zeit überhaupt!!
-
Und schon wieder zuerst das Gejammer: "eine bislang noch nie dagewesene Verletzungsmisere"...
-
@Olilolli: Ich glaube, alle in Wetzlar wissen, was wir an Kai Wandschneider haben. Und dass er für den Verein durchaus ein Glücksfall ist.
Was mich und einige andere hier nervt ist schlichtweg Folgendes:
Seit Kai hier ist wird jedes Jahr bei Spielerausfällen (die jeden anderen Verein auch mal treffen) sofort rumgejammert und kurz darauf wird viel Geld in Nachverpflichtungen aus dem Ausland gesteckt. Gleichzeitig haben wir eine hervorragende Nachwuchsarbeit - die A-Jugend ist Bundesligaspitze - aber die Nachwuchsgarde steht nur auf dem Papier im Kader der ersten Mannschaft. Am Ende der Saison fehlt aufgrund der kostspieligen Nachverpflichteritis dann wieder das Geld, um die zwei Besten halten zu können. Außerdem werden gleich noch fünf weitere ausgemustert, auf Antrieb der Vereinsführung. Und schon kann man wieder rumjammern... Wegen des ach so großen Umbruchs. Dabei ist der großteils hausgemacht. -
Völlig richtig. Wozu hält man sich eine der besten A-Jugendmannschaften Deutschlands?
Immerhin, Fabian Kraft wurde in Erlangen mal eingesetzt. Bitte mehr davon! -
Das gestrigen Spiel war der beste Beweis, dass der aktuelle Kader stark genug ist. Und keine hektische Nachverpflichtung nötig.
-
Also langsam aber sicher nerven mich solche Aussagen auch. Ich hoffe, Björn Seipp oder auch Kai lesen hier ein bisschen mit...
-
Der Etat wurde in den letzten Jahren ja schon sukzessive erhöht. Und mit den neuen Sponsoren (Leica u.a.) sollte diese Steigerung auch noch weitergehen, zumindest im moderaten Rahmen. Ich meine, die Geschäftsführung stapelt zuletzt auch immer gerne tief. Da könnte man durchaus die Ziele mal offiziell etwas höher stecken als immer nur "frühzeitiger Klassenerhalt"...
-
Guter Artikel der Sportschau. Die Überschriften "Unbeugsame Mittelhessen" und "Wetzlarer Mentalitätsmonster" find ich cool. Sollte sich die Marketingabteilung der HSG zu eigen machen (sofern die Tagesschau nicht auf dem Copyright besteht).
-
Erstaunlich, wie diese völlig neu formierte Wetzlarer Mannschaft auftritt. Ich hoffe sehr, dass diese Jungs jetzt auch die Zeit bekommen, sich richtig einzuspielen und nicht noch neue Verletzungen dazwischenkommen. Dann kann das eine tolle Handball-Saison für alle Wetzlar-Fans werden!!
-
Alf, sehr geil!
Gleisdreieck, null Humor oder was? -
Welch eine Explosion von Lipoviiiinaaa!