Beiträge von Noh ok

Zitat

Original von Olaf
    hm, würde mal vermuten, dass es sich hierbei um Gammelshirts für zuhause und das feine Seidenhemd für unterwegs handelt...

ein home-and-away-shirt wäre dann vielleicht eines für beide Örtlichkeiten

Falsch getippt. Der gegenwärtige DFB Präsident hatte den genialen Vorschlag Heim- und Auswärtstrikots ganz modern in "Home- and Awayshirts" umzubennen.
    Hat sich aber bis jetzt noch nicht so durchgesetzt.
    Aber immerhin gibt es schon den Keeper, den Goalgetter, den Referee,...!
    Demnächst kommt noch Aftergametime, Onkick, Outchangingplayer, Rudeleducation,Thrillerpipe,...!

Ich hätte Maut oder Dosenpfand als Wort des Jahres vorgeschlagen. Alternativ vielleicht auch Klimawechsel. Aber " altes Europa" find ich auch gar nicht mal so schlecht.

Noch besser finde ich die Liste mit den schlechten Anglizismen. Jobcenter, Casting-Show, Home- and Away Shirts. Ganz schön Panne!

Nicht lesen, wenn ihr den Film noch gucken wollt:

Ich finde die Triologie genial. Das langgezogene Ende des Buches hat sich auch im Film niedergeschlagen. Nach der Krönung Aragons zum König von Gondor hätte der Film zu Ende sein sollen. Wen interessiert, dass Sam noch 2 Kinder bekommen hat? Außerdem ist es typisch, dass alle Gefährten außer Boromir überleben. Etwas utopisch, oder?
    Ich fand die Rüchblicke im 3. Teil sehr schön. Smeagol wie er den Ring fand,etc....! Außerdem fand ich die Anordnung der Szenen genial. Es passieren viele Geschichten parallel, aber man hatte kein Problem mit dem Verständnis.

Die Schlacht vor Minas Tirith war natürlich grandios.

Zitat

Original von Summer85
    Ein deutsch deutsches Champions Leauge Viertelfinale wäre würde das Medieninteresse in Deutschland aber allerdings nicht sehr attraktiv würde ich vermuten, oder? :rolleyes:

Und jetzt spielen wir, wer kann einen sinnvollen Satz erkennen!? ;) :baeh:

Die jeweiligen Spielorte für die Fussball WM2006 in Deutschland wurden festgelegt. Jede Stadt erhielt mind. 5 Zuschläge. Stuttgart, Dortmund, München und Berlin sind bevorzugte Städte.
    Hier mal eine Übersicht:

Köln,Kaiserslautern,Nürnberg,Leipzig,Hannover:
    Je 4 Vorrundenspiele und je ein Achtelfinale

Gelsenkirchen,Frankfurt,Hamburg:
    Je 4 Vorrundenspiele und je ein Viertelfinale

Dortmund, München:
    Je 4 Vorrundenspiele, je 1 Achtelfinale und je ein Habfinale (München ist zudem Ausrichter des Eröffnungspiels und der Eröffnungsfeier)

Stuttgart:
    4 Vorrundenspiele, ein Achtelfinale und das Spiel um Platz 3

Berlin:
    4 Vorrundenspiele, ein Viertelfinale und das Finale

Die deutsche Nationalmannschaft wird ihre Vorrundenspiele voraussichtlich in München zur Eröffnung, in Dortmund und in Berlin austragen!

Ich finde es irgendwie schade, dass nur auf Kapazitäten geachtet wurde. Ich meine klar, dass man für die Deutschen die größten Stadien nimmt; ist irgendwie fairer gegenüber den Fans.
    Aber zum Beispiel halte ich Stuttgart als Ausrichter des kleinen Finales für unangebracht. Mit der Laufbahn zw. Sitzrängen und Rasen ist das irgendwie komisch. Ich hätte es besser gefunden, wenn es "AufSchalke" oder in der Weltstadt Hamburg ausgetragen werden würde. Auch Leipzig hätte ich eher ein Viertelfinale gegeben, genauso gehts mir mit Köln.
    Aber das wurde ja alles von ganz oben bestimmt.

Zitat

Original von Krümmelengel
    Sarah Conner : Musik is the key
    Dido: White Flag
    Alexander: Free like the wind
    The Rasmus: First The of my life

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

Hallo!
    Mich würd mal interessieren, ob jm. weiß wie man an Karten für das Champions League Finale in der Arena auf Schalke kommen kann. Das wär sicher ein geiles Weihnachtsgeschenk (für mich)!

Aber ich schätz um solche Karten muss man sich prügeln oder bei ebay 1000Euronen blechen.

Danke für die Infos!

Im Grafschafter Wochenblatt war heute zu lesen, dass die Partie Nordhorn-Essen live(!) im NDR übertragen wird! Aber da ich den Informationsquellen des GW nicht ganz traue, frag ich hier lieber noch mal! Was ist dran? Nur Ausschnitte oder LiveÜbertragung?!

Zitat

Original von Bienchen
    kiel? Kiel ist ja nicht unbedingt bekannt für Kriminalität sondern eher für heile Welt - würd nicht wirklich passen...

Hi, hab mal gehört, dass Kiel die höchste Kriminalitätsrate in ganz Deutschland hätte. Kann aber keine Quellen nennen, aber vielleicht weiß ja jm. von euch mehr!

38m²???! Das ist ja doppelt so groß wie mein bescheidenes Zimmer. Entweder ihr seid stinkreich oder die Mietpreise sind in Flensburg wegen bestimmten negativen weichen Standortfaktoren (z.B. SG :D) extrem im Keller.

Kenne jm. aus Nordhorn, die auch LA in Flensburg studiert!

Zitat

Original von OsloStar
    Mit wieviel Zuschauern kann man den gegen uns rechnen? 1.230? Wir bringen ca. 50 Leute mit! Bis denne!

also ich würd mal auf ca. 101 tippen!

50 Fans aus dem Süden
    +13 Spieler vom HSV
    +13 Spieler von Kronau/Östr.
    +sagen wir mal 2 Trainer, 2 Masseure,6 andere wichtige Leute
    +2 Schiris
    +2 Zeichtnehmer
    +1 Hallensprecher
    +diverse Würstchenfachverkäufer (ca. 10)

die Rechnung geht doch ungefähr auf :D

Hi!
    Also inzwischen bin ich absoluter Eurofan geworden. Da ist gerade hier im Grenzgebiet einiges einfacher geworden.
    Allerdings vor der Einführung war ich auch skeptisch. Allein die kulturelle Vielfalt der verschieden Währungen war ein Grund nicht für den Euro zu stimmen. Die Mark als Identitätsmittel quasi!

Die Schweden haben ne wichtige Tür zu Europa verpasst. Die nächste Abstimmung soll ja erst wieder 2013 kommen. Allerdings die steigenden Preise und die schwache Konjunktur war Grund genug gegen den Euro zu stimmen!

Also die City kann man aber auch abhaken, weil da abends wirklich nix mehr los ist.Reeperbahn hört sich immer so spektakulär an, isses aber nicht. Die Reeperbahn selbst ist nur ne große breite Straße mit nen paar Imbissbuden, Sexshops und anderen Läden.
    Aber keine Angst irgendwo wird wohl was los sein!