Beiträge von Noh ok

Und wie gesagt, die Meisterschaft wird nicht durch diese eine Fehlentscheidung entschieden. Es gab schon die ganze Saison viele Fehlentscheidungen pro und contra Werder/Bayern.

Übrigens, am nächsten Spieltag wird die Meisterschaft fast sicher entschieden!
    Dortmund-Bayern 2-0
    Bremen-Hannover 4-1 (nach 0-1 Rückstand!)

Zitat

Original von kermit
    Nordhorn verpflichtet schwedischen Nationalspieler Matthias Franzén
    Die HSG Nordhorn hat als ersten Zugang für die kommende Handball-Saison den schwedischen Nationalspieler Matthias Franzén vom FC Barcelona verpflichtet. Der 29 Jahre alte Linksaußen unterschrieb beim Bundesligaclub einen Dreijahresvertrag. HSG-Manager Bernd Rigterink bezeichnete den Welt- und Europameister, der zuletzt drei Jahre in Barcelona und zuvor sechs Jahre bei Redbergslid IK Göteborg aktiv war, als «Wunschspieler» von Trainer Ola Lindgren. «Er passt genau in unser Konzept», sagte Rigterink.

dpa (13.04.2004)

Na das ist doch mal ne positive Nachricht, fehlen nur noch ein 2. Torwart, ein Halblinker und Halbrechter.

Zitat

Original von steelscout
    Ein Freundschaftsspiel zwischen der Mannschaft der DDR Olympiasieger und einer Prominentenauswahl, wobei der Begriff "Promis" sehr hochgegriffen ist.
    U.a. Miss Germany Sandra Hoffmann, die kaum werfen kann, Kerstin Mühlner (dürfte eher bekannt sein) standen den "Oldies" gegenüber.

Diese Promis hätten sie noch nicht mal bei "Ich bin ein Star holt mich hier raus!" genommen :lol: :lol:

Obwohl das hier ein Handballforum ist, freut sich doch bestimmt schon jeder von euch auf die FifaWM 2006 in Deutschland. Da wird es doch schon mal höchste Zeit ein Vorfreudethread zu machen.

Was plant ihr im Sommer 2006? Doch bestimmt ein Stadionbesuch, oder nicht. Alle Spiele zusammengerechnet können maximal 3.503.670 Karten an Mann und Frau gebracht werden. Das sind durchschnittlich 54245 Karten pro Spiel. Ich gehe davon aus, dass allein in Deutschland doppelt soviel Karten verkauft werden könnten.
    Ich selbst will unbedingt zum Eröffnungsspiel (auf jeden Fall Deutschland) in die hypermoderne Allianzarena. Auch wenn ich 5 Tage vor dem Vorverkaufsschalter campieren muss.

Was erwartet ihr von der WM2006 und was haltet hr von den Stadien und Städten?

Schnell posten, ihr habt nur noch 2 Jahre Zeit ;). Und den Thread könnt ihr auch beliebig erweitern.

Zitat

Original von Meikel
    Endstand 5:2 für die Frankfurter in einem Klassespiel.

Der Premiere von Reporter ist echt klasse, der lebt richtig mit und hat auch echt Ahnung von der Materie. So einen würde ich mir auch beim Handball wünschen.

Das war wohl ein Satz im Wortdreher :lol::lol: :lol:

Zitat

Original von Svenska
    Noh ok
    Dir ist aber schon klar das der Ball in vollem Umfang die Linie überschritten haben muss und nicht nur ein Teil des Balles. Naja ist ja auch egal, man kann es eh nicht mehr ändern.

Das mein ich dann wohl mit "voll und ganz", "eindeutig" und "ca.5cm hinter der Torlinie" (siehe oben).

Zitat

Original von Svenska

Die haben mal wieder in den letzten Minuten nichts gebacken bekommen. Und das Tor zum 27:26 für Minden zwei Sekunden vor Schluss hat die Torlinie nicht überschritten gehabt und die Schiris entschieden auf Tor. :nein:

Da muss ich dir leider widersprechen, saß nämlich in der ersten Reihe schräg hinter dem Tor und von da konnte man gut sehen, dass der Ball eindeutig (voll und ganz) ca. 5 cm. hinter der Torlinie war.

Zitat

Original von ALausH
    Aber kein Vertrag ist auch eine Antwort.... sorry, wenn ich kein Handy habe.... soll ich mich jetzt erschießen?

Hilft mir aber in einer Situation ohne Festnetzanschlussanschluss (s. oben) leider nicht weiter. Trotzdem noch viel Glück im Kampf gegen den Ohrmuschelkrebs durch Handystrahlung, oder so :rolleyes:

Also, ich hab den jüngsten Kommentar von Ailton doch sehr schadenfreudig aufgenommen. :lol: :lol: :lol: Hab das Original leider nicht vorliegen , aber sinngemäß zitiert:

"Gelsenkirchen ist ein Desaster"
    "Meine Karriere will ich in Bremen beenden"
    "Vielleicht bleib ich auch in Bremen wohnen, da muss ich ja nur Tore schießen"

Die Schalker werden noch ihren Spass mit dem Kugelblitz haben.
    Auf den
    FC Desaster 04

Okay, noch mal für die Dummen unter uns (ergo mich :lol:). Bei Abschluss eines O2 Vertrages via Internet habe ich:

1. ein neues Handy dazu
    2. eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten
    3. 125 FreiSMS pro Monat über die gesamte Vertragslaufzeit von 24
    Monaten
    4. Die Möglichkeit eine Lieblingsvorwahl anzugeben (also z.B. von
    Nordhorn) um billiger dorthin telefonieren zu können
    5. eine zusätzl. Festnetznummer über die mich z.B. meine Eltern zu
    normalen Tarifen auf dem Handy anrufen können
    6. eine gute Netzabdeckung
    7. was genau ist denn eine Homezone? Da spricht der Experte :lol:

Hört sich doch eigentlich ganz gut an, soweit ich das verstanden habe.

Wie sieht das aus mit Grundgebühr und Mindestumsatz?
    PS.: Sorry, dass ich euch hiermit vielleicht nerve, aber in diesem Forum erwarte ich ehrlichere Antworten, was Vor- und Nachteile angeht, als z.B. bei den Anbietern im Geschäft

Danke schon mal für die vielen Tipps, ich merke schon pauschal lässt sich ein bestimmter Vertrag nicht empfehlen.
    Das ist aber gleichzeitig auch irgendwie alles sehr verwirrend.

Nochmal zu meinen Festnetztelefonaten, das sind alles keine Ortsgespräche, sondern deutschlandweite Telefonate.

Das wäre praktisch, wenn z.B. meine Eltern mich zu Festnetzpreisen anrufen könnten.

Ich wollte mir demnächst ein neues Handy zulegen und zwar diesmal eines mit Vertrag.
    Grund dafür ist, dass ich in meiner neuen Wohnung keinen Festnetzanschluss habe und ich mir mal ein ganz feines Handy zulegen will z.B. Motorola V525 (mit Vertrag sind die ja schon ab 1 Euro zu haben).

Welchen Vertrag könnt ihr mir empfehlen, welchen habt ihr?

- Bin ab 18.00 Uhr Telefonierer ins Festnetz,
    - rufe seltener in andere Handynetze an, lass mich aber generell lieber
    anrufen ;),
    - schicke aber auch relativ viele SMS!

Anm.: Ich hab zwar schon irgendwo einen generellen Handytread gesehen, aber nichts speziell zu Verträgen.

Nächstes Wochenende sieht das wieder ganz anders aus: Bayern spielt gegen Schalke und Bremen in Frankfurt. Da sehe ich leichte Vorteile für die Bremer.
    7 Punkte sind immerhin noch ein komfortabler Vorsprung.

Außerdem muss Bayern erstmal noch 1 Punkt gegen Stuttgart holen.

Ich fand das Spiel leider mal wieder über weite Strecken sehr enttäuschend. 3 Tore Führungen konnten nie gehalten werden und der ehemalige Nordhorner Skandinavienexpress ist immer noch ein Bummelzug. Die 2 Punkte waren eingentlich nicht verdient.

Eine Erkenntnis bleibt, Pavlo war ein Fehleinkauf. Heute habe ich sogar erste "Pavlo raus !" Rufe vernommen. Da sage ich : Zurecht!

Die HSG hält weiter Ausschau nach einem Torwart

Handball Interesse bekräftigt – Forsberg, Erevik oder der große Unbekannte aus der Bundesliga

Nordhorn/fh – Was die Personalplanung für die kommende Saison angeht, liegen Ola Lindgren vor allem zwei Positionen am Herzen. Der Trainer der HSG Nordhorn möchte den Handball-Bundesligisten mit einem Linksaußen und einem Torhüter verstärken. Auf dem Flügel bahnt sich beim Tabellenzehnten (22:28 Punkte), der am Sonntag (16 Uhr, Euregium) mit der HSG D/M Wetzlar (22:30) den Elften erwartet, die Verpflichtung des schwedischen Nationalspielers Mathias Franzén vom FC Barcelona an (GN berichteten).
    Bei den Torhütern ist Manager Bernd Rigterink noch nicht ganz so weit, doch drängen sich mehrere Namen auf, die dafür in Frage kommen, Peter Gentzel im Gehäuse der HSG auch mal eine Verschnaufpause zu verschaffen. Zum einen sind mit dem Norweger Ole Erevik aus Stavanger und dem Schweden Thomas Forsberg von Djurgarden IF Stockholm, zu denen die HSG – wie berichtet – schon vor Ende der Wechselfrist am 15. Januar intensive Kontakte unterhielt, zwei 23 Jahre alte Torhüter mit Perspektive im Gespräch; zum anderen flirtet die HSG auch mit einem arrivierten Bundesliga-Keeper, dessen Namen sie noch nicht preis geben möchte.
    Eine der Lehren, die Lindgren aus dieser Saison gezogen hat, lautet: "Die Belastung für Peter war zu groß. So haben wir von ihm nicht das bekommen, was er leisten kann." Der Abstand vom schwedischen Welt- und Europameister zu Helge Rigterink war einfach zu groß, wenngleich Lindgren dem 23-jährigen Eigengewächs, das seit dem Wechsel von Jesper Larsson 2002 zu TuSEM Essen zur Nummer zwei im Bundesliga-Team der HSG aufgerückt ist, bescheinigt: "Er hat sich gut entwickelt und in dieser Saison einen großen Schritt nach vorn gemacht."
    Peter Gentzel wartet gelassen ab, mit wem er in der kommenden Saison ein Gespann zwischen den Pfosten bilden wird. "Egal, wer kommt, es wird gut gehen", sagt der 35-Jährige, der betont: "Es sind so viele Spiele in einer Saison. Da muss man zwei gute Torhüter haben, wenn man um einen Europacup-Platz mitspielen will." Gentzel, der nach der Statistik der Handballwoche mit 413 Paraden in 26 Spielen zwar die meisten Bälle in der Liga abgewehrt hat, konnte in seiner dritten Spielzeit in Nordhorn seine Form jedoch nicht stabilisieren. "Irgendwann kommt immer mal eine Schwächephase", sagt Gentzel, der hofft, sein Tief mit der guten Leistung beim 29:31 in Kiel endgültug durchschritten zu haben.
    Auf einen Favoriten lässt sich Lindgren bei den Torhütern nicht festlegen. Mit Erevik, der auch aus Dänemark Anfragen haben soll, und Forsberg, der bei Djurgarden zwar bis 2005 unter Vertrag ist, aber gegenüber schwedischen Zeitungen bekräftigte, dass er gerne nach Nordhorn wechseln würde, habe man, so Lindgren, "erneut gesprochen und signalisiert, dass wir weiter Interesse haben". Allerdings: Auch der große Unbekannte aus der Bundesliga scheint bei der HSG gute Karten zu haben.
    Doch nicht nur externe Verstärkungen bestimmen die Planspiele von Rigterink und und Lindgren. Auch im bestehenden Kader sind noch Fragen zu lösen, zum Beispiel die nach der Zukunft von Bostjan Ficko. Der slowenische Vize-Europameister, der nach der EM von Prule 67 Ljubljana geholt worden war, um die Verletzungen von Ljubomir Vranjes und Maik Machulla zu kompensieren, steht nur bis Ende dieser Saison in Nordhorn unter Vertrag. Im April müssen sich die Grafschafter entscheiden, ob sie den 29-Jährigen weiter verpflichten wollen.

Quelle: gnonline.de

Wer könnte wohl dieser "GROßE UNBEKANNTE AUS DER BULI" sein?

Wurde die AAS denn offiziell in der Bewerbung benannt? Hat man die Bewerbung überhaupt verändert, oder nur über die 5 ne 7 geklebt?!

Ich finde man müsste die Arena vorher mal probelaufen, denn nachher sitzen da 35000 beim Finale und dort ist keine Stimmung und die Leute beschweren sich , weil sie nichts sehen.
    Außerdem geht man irgendwie davon aus, dass Deutschland dort im Finale stehen wird.

Ich glaube nicht, dass all die Arenen voll werden. Wen interessiert schon ein Spiel Timbuktu gegen Vatikanstaat (ok übertrieben!)? Ne Kieler Ostseehalle wird da doch bestimmt nicht voll.