Den ganzen Umfang der neuen Marketingstrategie werden wir wohl erst nach der Pressekonferenz am 15.8. wissen, aber was bisher so durchsickert ist nicht unbedingt lustig.
Es gibt auch gutes, z.B. wird wohl auch eine Hall of Fame für besonders verdienstvolle Spieler eingerichtet.
Allgemein in der Vermarktung des Handballs muss ja was geschehen. Da muss der DHB ja nun auch mal was gucken lassen und die Vereine müssen dabei zusammenarbeiten.
Die kriegen es ja nicht mal in die Reihe für durchgängig gute Handballübertragungen zu sorgen.
Medienpräsenz ist einfach wichtig.
Wenn ARD/ZDF die Erstrechte haben, müssen sie diese auch weiter reichen wenn sie nicht genutzt werden.
Es kann doch z.B. nicht sein, dass die Dritten nicht Spiele live übertragen dürfen, nur weil das ZDF z.B. mal in der Sportreportage einen Beitag von 2 Minuten bringen will.
Da hat der SCM auch eigene Sachen vor. Es ist geplant ein eigenes Handballmagazin zu produzieren und dann bei einem Sender (müsste wohl der MDR sein) unterzubringen.
Das müssten die Nordclubs mit dem NDR doch auch hinbekommen, aber der NDR bekommt ja nicht mal als
Medienpartner des THW was vernünftiges hin.
Es gibt also auch positives aus MD zu berichten, aber genaues gibt es erst Mitte August.