Beiträge von Guido

    Lemgo und Flensburg sind wohl wieder die Topfavoriten. Dem HSV traue ich nicht so recht.
    Mal abwarten ob die Finanzen wirklich stimmen.
    Es gibt genug Bsp. wie zu schnell gewollter Erfolg oft endet.

    Essen war in den letzten Jahren immer mein Geheimfavorit, aber die haben regelmäßig alles versaut.
    Es wird sich nicht ändern.

    Die Spitze wird breiter werden und GM und der HSV werden wohl dran schnuppern.
    Dem SCM traue ich trotz des Abgangs von Ole einiges zu. Jetzt können sich andere nicht mehr hinter ihm verstecken. Ausserdem denke ich es kommt noch ein Linkshänder. Nicht unbedingt Licu.

    Zitat

    Original von fabian
    Hallo,

    also ich find es quatsch, dass der Bitter kommt. Fichte und Ziemi waren schon in vielen Spielen ein gutes Paar und dann ist ja auch noch der kleine Stange da. Die sind inner SCM II doch demnächst 3 Top Torhüter, warum muss dann immer ein Torhüter dazugekauft werden. Und später werden sie dann wieder abserviert wie Agerschou, Gaudin, Savonis, Marco Stange usw. Auf den anderen Positionen gibt der SCM seinen vielen Nachwuchstalenten immer eine Chance (Sprenger, Grafenhorst, Theuerkauf, Wiegert, Schöne, Kloppe usw) aber warum nicht im Tor?

    Das soll jetzt keine Kritik gegen Jogi sein, er ist ein Klassemann. Ich find nur die Einkaufspolitik des SCM nicht in Ordnung.

    Grüße,
    Fabian

    Wann waren denn Ziemer und Fichte ein gutes Paar?

    Ziemer hat sich leider nicht genug weiter entwickelt und ist leider etwas klein. Das fand ich bisher zwar nicht, aber seine Einsätze in der Ersten zeigten dies doch.

    Fast alle richtigen Toptorhüter sind absolute Riesen. (Gentzel, Sterbik)

    Bitter soll heute ja schon umgezogen sein.

    Was soll denn das noch werden ? Es sollte doch nur ne Gaudi sein und nun spielen Mannschaften die zum grossen Teil noch nie Handball gespielt haben gegen
    Weltauswahlen. Ohhhhh Gooooootttttt.

    Zitat

    Original von SilverSurfer
    doppelte Arbeit muß natürlich nicht gemacht werden, deswegen brauch natürlich von den Spielen, die ihm Live-Ticker übertragen werden, keiner was zu senden, allerdings wäre es klasse, wenn man für den Notfall ne Nummer in der Halle hätte um bei Problemen mit dem Ticker dort anzurufen und den Ticker auf handball-world.com und den SMS-Service auf dem laufenden zu halten ... in der nächsten Saison sollten wir das dann doch irgendwie auch als Fans in Zusammenarbeit mit den Vereinen hinbekommen, daß zumindest die Live-Ergebnisse immer im Netz und vielleicht auch per SMS abrufbar sind ...

    Meine Handynummer hat Olaf für den Notfall.
    (manchmal gibt es halt doch Probleme)
    Im Notfall werden die Ergebnisse auch ins SCM-Forum gestellt.

    Es kann und muß ja eigentlich das Ziel sein: Eine gemeinsame Plattform der Vereine für die aktuellen Ticker.(und noch mehr) Die 2. Liga kann es doch auch.

    Bei jedem Heimspiel ein Ticker kann doch wohl nicht so schwer sein. Der wird möghlichst neutral gehalten und schon kann der Gast ihn verwenden.

    Dann fällt der ganze SMS-Quark der treuen Fans weg.
    Einen Laptop und Analoganschluß in jeder Halle muß doch machbar sein. Entweder ein Ticker-Sponsor insgesamt oder jeder einzeln wenns zu teuer ist.

    Zitat

    Original von Olaf
    ihr habt doch nicht etwa Angst, dass wir Eure Ticker kaputtmachen wollen? Darum geht es nämlich nicht. Entscheidend hierbei ist der SMS-Service, der den Zusatznutzen des Livetickers haben soll...


    Blödsinn. Ich will nur doppelte und unnütze Arbeit vermeiden.
    Beim Spiel SCM-Nettelstedt hat Helge 2 Plätze neben uns gesessen und auch einen Ticker gemacht.
    Bei SCM-THW war es ähnlich. Das ist ja nun absoluter Schwachsinn.
    Aber es ist wohl Besserung in Sicht.
    Anscheinend ja auch wieder doppelt.

    Basel (sid) Der 128-malige französische Nationalspieler Bertrand Gille in Diensten des Bundesligisten HSV Hamburg ist Welthandballer 2002. Der 25 Jahre alte Kreisläufer belegte bei der seit 1998 vom World Handball Magazine und Fans weltweit durchgeführten Wahl mit 46,58 Prozent der 29.000 Einsendungen Platz eins vor dem dänischen Torjäger Lars Christiansen von der SG Flensburg-Handewitt (41,03).
    "Bertrand gibt in jedem Spiel und Training immer 100 Prozent und geht dahin, wo es weh tut. Wenn ich 14 solcher Spieler hätte, wäre ich arbeitslos", sagt HSV-Trainer Bob Hanning über den französischen Weltmeister von 2001.
    Auf Rang drei folgte überraschend Daniel Stephan vom TBV Lemgo (5,62), der wegen einer Achillessehnenoperation in dieser Saison nur 17 Bundesligaspiele bestritt. Stephan war als bislang einziger Deutscher 1998 zum Welthandballer gewählt worden. Sein Vereinskamerad Christian Schwarzer, bei der WM 2003 in Portugal um
    weltbesten Spieler gekürt, konnte sich dagegen nicht platzieren.
    Bei den Frauen wurde die Chinesin Chao Zhai, die beim dänischen Erstligisten Randers HK unter Vertrag steht, Welthandballerin 2002 mit 32,28 Prozent der Stimmen vor der Ungarin Agnes Farkas (28,73) und der Österreicherin Ausra Fridikas (24,70).
    Die deutsche Nationaltorhüterin Christine Lindemann (Randers HK) stand auf der Vorschlagsliste, spielte bei der Wahl aber keine Rolle.

    Zitat

    Original von WallauWieland


    Richtig. Auf Rügen geboren und seitdem kräftig rotiert.
    Der Name bleibt. Aber ich muss halt noch mal nachdenken. Damit würde ich ja auch die Medienarbeit bei Wallau an den Nagel hängen.


    Beim letzten Spiel in MD dachte ich schon du sitzt neben mir auf der Pressebank.
    War aber ein anderer "Hesse". :D

    Ich spiele selber kein Handball (in der Schule mal etwas) aber würde natürlich gerne mitmachen.
    Bin Rechtshänder und die Position ist mir egal. (RM ?)
    Hauptsache Spass.
    Ganz unsportlich bin ich nicht.(nur kaum Kondition)

    Evtl. gibt es ja noch eine SCM-Forum Mannschaft. Mal sehen, dann würde ich auch da mitspielen.