Beiträge von Guido

    Wolfgang Lakenmacher, ehemaliger Weltklassekreisspieler des SCM und Trainer, wird heute 60 Jahre alt.
    Alles Gute zum Geburtstag.
    Sein etwas überstürzter Wechsel nach Großwallstadt als Cheftrainer, wird ihm in Magdeburg leider immer noch übel genommen.
    Seinen Sohn nahm Sven (damals 18 Jahre) nahm er gleich mit.

    SCM-TuSEM : Das Spiel wird jetzt 20 Uhr angepfiffen. Das DSF soll ein Fußballspiel aus dem Programm gestrichen haben und jetzt gehts eher los.
    Info in unserem Forum aus der Geschäftsstelle.

    Der SCM lies es recht lahm angehen. In der ersten Halbzeit wollte man mit macht Spieler schonen. Licu durfte 25 Minuten durchspielen. Grausam. Gylfason schied in der 16. Minute mit einer Platzwunde an der Augenbraue aus. Versorgt von der SCM-Ärztin. Hat der WHV keinen Arzt ? Der Torhüter hat beim WHV etliche Dinger gehalten.


    In der 2. Hälfte dann wieder richtiger Handball. Die rote Karte für Abati war wohl berechtigt und brachte die Halle aber in Schwung.
    Fegter hatte Abati in die Klammer genommen und beim losreissen hatte Abati mit dem Arm nach hinten geschlagen. Fegter bekam auch 2 Minuten.
    Ab der 50. Minute fielen die Tore im Minutentakt für den SCM. In 9 Minuten klingelte es 8 mal.
    Übrigens gab es von Stiebler eigentlich ein "Eigentor".
    Fichte wehrt einen Ball ab und Stiebler bekommt den Ball an den Rücken. Von da springt er ins Tor. Aber Eigentore gibt es im Handball wohl nicht. Als Schütze zählt der ursprüngliche Absender.
    So sagte es jedenfalls der Schieriwart des SCM.
    Was ist eigentlich wenn ein Torwart beim Abwurf seinen eigenen Spieler anwirft und der Ball dann rein geht ?
    Just entwickelt sich übrigens immer besser. Der hat jetzt ne tolle Ballsicherheit am Kreis.
    Samstag in Eisenach muss der SCM aber gleich richtig loslegen.

    Zitat

    Original von SilverSurfer
    Velyky hat schon weit über fünfzig Mal für die Ukraine gespielt ... u.a. glaub ich auch schon mal gegen Deutschland ... auf jeden Fall bei der EM 2000 ... denke man sollte so eine Regelung wie im Fußball einführen, das man nur für ein Land international spielen kann, zumindest im Seniorenbereich, sich einmal entschieden und dann gut, sonst hat man echt Statistiken mit Spielern oder Spielerinnen die für drei oder vier verschiedene Nationen gespielt haben und irgendwie find ich wird man dann auch dem Grundgedanken einer Nationalmannschaft nicht mehr gerecht ...

    Sehe ich ganz genau so.
    In der Beziehung kann ich Brand nur mal meinen Respekt zollen.
    Bei Perunicic hat er sich auch klar positioniert und sollte jetzt eigentlich nicht umschwenken.

    Beim ersten Punkt würde ich mir auch einen Auswärtssieg wünschen. :D :D :D

    Letzte Saison hat der SCM dort überragend gespielt. In der ersten Hz war es absoluter Tempohandball und das obwohl Abati schon nach ca 20 Minuten vom Feld mußte. Seit diesem Spiel ist Wöhler auch mein absoluter "Liebling". Ich denke der SCM packt das.

    Licu ist eine Übergangslösung. Sein Nachfolger hat wohl schon in Magdeburg unterschrieben, war aber für diese Saison einfach zu teuer.
    In Schwerin soll er als er ein Angebot vom SCM hatte sehr gut gespielt haben.
    Bis jetzt zeigt er seinen typischen Angsthasenhandball.
    Ich denke er braucht mal 3-4 Tore am Anfang einer Partie und dann wird es besser. Hoffentlich.


    Die Schiedsrichter haben nach 15 Sekunden Zeitspiel gegeben ? Wo ? In Magdeburg ?
    Hätte Fusi nicht so viele Freie vergeben hätte, hätte.......
    Wenn das wirklich das beste Spiel des VfL seit langer Zeit war, dann naja.
    Ich schrieb selber das der VfL in der Abwehr gut war, aber im Angriff lief doch wohl viel über Einzelaktionen vom Rückraum und das an Dragunski immer 2-3 Leute dranhängen ist wohl normal. Wenn der nicht gleich vor der Ballannahme gestört wird ist es zu spät.
    Er hat mit seinen Ellenbogen auch ganz gut ausgeteilt.
    Über die Aussen kam nix und gut rausgespielte Tore waren selten.

    Dieser extrem langsame Spielaufbau nervte mit der Zeit, aber es hatte ja beim Gegner lange Zeit die wohl erhoffte Wirkung.
    Olaf: Absetzen konnte sich der SCM, weil Bitter in Unterzahl einige Paraden brachte und diese Bälle endlich auch verwertet wurden bei Gegenstößen. Friedrich hielt in der ersten HZ auch gut, aber es kam nix bei raus.

    Übrigens hat der SCM 3 Zeitstrafen bekommen und die nicht alle in der letzten Minute. 2 mal Fusi und in der letzten Minute Abati.

    Der VfL hat gut gekämpft und wirklich diszipliniert gespielt, aber Spitzenmannschaften (oder die es werden wollen) spielen anders nach meiner Meinung.
    Von von Behren hielt ich bisher nicht viel, aber nach so einer langen Verletzung war er gut drauf.
    Übrigens hat jemand den Bericht vom MDR gesehen ?
    Von Behren tippelt auf RM rum und Licu schaut weg und wechselt erst mal die Abwehrseite. Von Behren sagt danke und zieht ab durch die Lücke. Unglaublich der Licu. Hoffentlich verletzt sich Abati nicht in dieser Saison.

    Alfred Gislason meinte nach den Spiel:" Das war wohl das beste Spiel der Gummersbacher in der Saison."
    Oh Gott. Es war wirklich nicht schön zum anschauen. Ständig das absolute Zeitspiel. Schnelle Mitte kennt wohl Gummersbach nicht und Aussenspieler hat GM auch nicht. Der SCM hat sich durch diese Langatmigkeit aus dem Konzeept bringen lassen.
    In der Abwehr hat Gummersbach gut gespielt, besonders Burdet hat mir gefallen. Der hat unseren Gregor recht kalt gestellt. Der hatte einen mieserablen Tag. Nach 50 Minuten ist er erst erwacht.
    Beim VfL lief eigentlich alles über den Rückraum. Yoon relativ bescheiden. Wo kam der denn plötzlich her ? Ich denke der spielt noch für Korea.
    Am Kreis konnte Dragunski kaum was machen. Da hingen teilweise gleich 3 Leute dran. Ilper hat am Kreis nichts bewirkt. Was ist eigentlich mit Rastner ? Der hat keine Sekunde gespielt.
    Houlet war am Anfang auch nicht auf dem Feld. Von Behren führte Regie und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Der hat ein paar schöne Tore gemacht.
    Die Außen wurden nur mal in Überzahl freigespielt und vergaben dann gegen Bitter.
    Beim SCM hat Licu in Abwehr und Angriff angefangen. Erst ein schönes Anspiel auf Kretzsche und dann auch mal selber geworfen, aber es war wieder mal nix. Abati hat gleich viel mehr Druck gemacht.
    Sigurdsson hatte auch einen üblen Tag. Massenhaft freie Chancen verhauen. Just hat sein Können wieder aufblitzen lassen. Er entwickelt sich langsam. Seine Ballbehauptung am Kreis war viel besser und er sperrte einige Male gut frei.
    Insgesamt war ich vom VfL etwas enttäuscht. Irgendwie eine lahme Spielanlage und der Trainer hat immer noch gefordert noch langsamer zu spielen.
    Das nervte wirklich.
    Was solls, wir haben gewonnen und sind an der Tabellenspitze.
    So kann es bleiben.
    Mittwoch kann Bitter gegen seine alten Kollegen auftrumpfen.