Beiträge von Guido

Wenn Peru wieder aushelfen kann ist noch einiges möglich. Ich denke in Hamburg schlagen sie zu und holen den Pott. Zumal dieser Kretzsche noch fehlt in seiner Sammlung.

Peter hat eigentlich hauptsächlich RM gespielt und wurde auf dieser Position Nachfolger von Ernst Gerlach in MD. 1991 wechselte er für einige Zeit nach Leutershausen. Er kam aber dann wieder nach MD zurück und war dann hauptsächlich Abwehrchef. Später Co-Trainer und zeitweise auch Chef vom Dienst auf der Trainerbank.

Der SCM siegt gegen Eisenach mit 32:25. Ein typisches Derby, wie fast immer regiert der Krampf und Kampf. Der SCM mit grausamen Konterspiel. Ich kann mich nicht erinnern wann mal solche Menge Konterpässe nicht angekommen sind. In Hälfte 2 setzte Eisenach dann einige gute Konter.
    Am Ende der Partie waren auf seiten des SCM komplett die ganz jungen Spieler auf der Platte. Just war völlig übermotiviert gegen seinen Ex-Club und hätte schon viel eher vom Feld gemusst.

Schönen Gruss an Juliane, die ihr erstes Auswärtsspiel mitgemacht hat. (mit Handballecke-Shirt, sonst hätte ich sie wohl nicht mehr erkannt)) Gute Heimfahrt gehabt ?

Einige (nur) musst du aber dick unterstreichen.

Die Halle war ja in den letzten Spielen wirklich immer rappelvoll. Die Zuschauer wollen wohl zeigen das ein Ausbau wirklich Sinn macht.

Ich könnte mich kringeln. Etliche meiner Kollegen haben das Spiel im Fernsehen geshen. Viele davon schauen sonst keinen Handball. (bin mal auf die Quote gespannt) Die meisten haben sich über den pateiischen Reporter aufgeregt. War das wirklich so schlimm ?

War echt ne tolle Stimmung. Habe leider vergessen meinen Recorder zu programmieren. Mal ne Frage zu einer Szene, die ich leider durch hoch gesprungene Zuschauer nicht ganz sehen konnte. Ein SCM-Spieler wirft und ein Flensespieler bekommt den Ball an den Kopf. Der Ball sprang Richtung Mittellinie zurück, Kuleschow und Schröder (?) sprinten zum Ball. Ich glaube es hatte noch keiner den Ball erreicht und wegen dem am Boden liegenden Flensespieler wird abgepfiffen. Dann Ballbesitz Flense. Ist das OK ?

Noch was zur angeblich schlimmen Kretzscheäusserung. Psychologisch genau die richtige Einstimmung für die CL-Spiele.

Zitat

Original von Paule

Ja, stimmt. Nur Schade für Magdeburg.

Aber es war wohl der Wunschgegner fürs Halbfinale der Flensburger.

Auch Gislason hatte Flensburg als Wunschgegner.:D
    Damit hat der SCM gute Chancen ins Finale zu kommen denke ich.
    Auf nach Flensburg.

Der SCM hat oft genug bewiesen, dass er sich auf den Punkt voll konzentrieren kann. Möglich ist alles. Kretzsche war gestern z.B. ziemlich blass. Mit Kuleschow und evtl. Perunicic ist echt was möglich. Die Abwehr muss erst geknackt werden.
    Favorit ist aber ganz klar Ciudad.

Die Fans der Vereine wollen ja wohl im Block zusammen sitzen und darum die Karten über den Verein haben. Ist schon sehr merkwürdig das nicht erst die beteiligten Vereine genügend Karten bekommen und der Rest frei verkauft wird.
    In Magdeburg gibt es garantiert böses Blut. Ich kann mir nicht vorstellen das viele Karten frei verkauft werden bei den vielen Anfragen. Die lieben Sponsoren stehen halt vorne dran.

Zitat

Original von WallauWieland
    laut handballwoche müssen Jahns und Siemens beim TVG gehen. Sicherlich nachvollziehbar. Als Linkshänder ist beim TVG ein weiterer Isländer im Gespräch.

Na das mit Jahns und Siemens hatten wir ja schonmal. Jahns soll ja in Nettelstedt im Gespräch sein.
    Kloppe, Jahns und Mäuer könnten dann die Magdeburger Schule nutzen.