Das erste Spiel endete 31:27 (15:14). Kirchzell hielt lange gegen und die Jungs vom SCM wirkten lange nervös. Es wurden viele Fehler gemacht und Chancen vergeben. Roth setzte den LA oft sehr gut ein. Die rechte Abwehrseite des SCM ein absoluter Schwachpunkt. Beim SCM Marcus Schiech (geht ja nach Hildesheim) überragend. Als es nach 51 Minuten endlich 27:21 stand, sah es nach einem klaren Sieg aus. Dann wurden die Bälle im Angriff aber wieder völlig überhastet verballert und Kirchzell verkürzte auf 3 Tore. Richwien traf noch mit dem Schlusspfiff. Ob das für den SCM reicht ?
Die Bundesligaschiedsrichter Andler/Andler machten keinen guten Eindruck. Da wurde leider oft mit zweierlei Mass gemessen. Besonders bei Stürmerfoulszenen.
Das war in meinen Augen aber nicht entscheidend. Die Jungs vom SCM haben nicht besonders gut gespielt.
Ne Frage: Ist Sebastian Grimm der Bruder von Heiko Grimm und der Betreuer der Vater ?
Beiträge von Guido
-
-
Marie: Halte mal einen Platz für mich frei. Ich komme bestimmt auch am Samstag vorbei. Du bist ja sicher wieder wo wir sonst auch gesessen haben. Mache auch ein paar Fotos.
-
BUH macht es weiter. Solange bis ein Nachfolger für Jacobsen gefunden ist. Steht heute in der MD Volksstimme.
Er war ja bisher Stellvertreter. -
Dort wurde in zwei denkwürdigen Endspielen die damals anerkanntermaßen weltbeste Mannschaft, der HC Empor Rostock, knapp besiegt. 4200 Zuschauer verfolgten das entscheidende Spiel am 25. April 1981. Der Zweitore-Rückstand aus dem Hinspiel wurde nach 60 fesselnden Minuten wettgemacht und Nationalspieler Harry Keller warf 25 Sekunden vor dem Ende den alles entscheidenden Siegtreffer zum 17:14! Nettelstedt stand im europäischen Rampenlicht!
------------------------------------------------------------------------------------------------Anerkannte weltbeste Mannschaft ? Naja, den Europapokal der Landesmeister (das war nicht Rostock) holte damals der SC Magdeburg mit einem grandiosen Rückspielsieg von 29:18 gegen Kolinska Slovan Ljubljana. (Hinspiel 25:23 für Lubljana)
Das Spiel um die Europameisterschaft der Vereinsmannschaften holte sich der SCM dann gegen Nettelstedt mit einem 24:19 Sieg in der Dortmunder Westfalenhalle. -
Ist zwar kein Wechsel: Sigfus Sigurdsson hat seinen Vertrag beim SCM vorzeitig bis zum Jahr 2007 verlängert. Dies gab Manager Hildebrandt vor dem heutigen Saisonabschlussspiel bekannt.
-
Fußball ist mir seit einigen jahren eigentlich relativ egal, aber Magath hatte sich doch immer darüber geärgert, dass er keine langfristigen Konzepte umsetzen konnte. Er wurde immer zu schnell gefeuert.
Jetzt hat er in Stuttgart endlich die Möglichkeit und ne Truppe mit Zukunft zusammen. Was macht er: Er geht zu den bekloppten Bayern.Bei mir hat er sämtliche Sympatien verloren, die er in letzter Zeit sicher aufgebaut hat.
-
Klicke unten auf "Nr.7" und du bist wieder ganz links.
-
Nationalspieler Christian Schöne hat jetzt auch eine eigene Internetseite.
http://www.xn--christian-schne-ltb.de
http://schoene.sc-magdeburg.de--------------------------------------------------------------------------------------
http://www.christian-sch%c3%b6ne.de
(ACHTUNG: Geht nur mit IDN-fähigen Browsern z.B. Netscape 7.1 etc.) -
Zitat
Original von Ehlebomber
*sing* oh, wie wär das schön ... also von Magdeburger Seite werden aus doppelter Hinsicht dem ThSV die Daumen gedrückt...
Wir müssen gegen Wetzlar auch erst gewinnen.
Eisenach hat vom SCM ja schon zwei Punkte bekommen. Jetzt ist es höchste Zeit sich zu bedanken !!!
-
Ich hüte mich vor Verallgemeinerungen................
Wirklich ?
-
Lermgo dürfte in den nächsten zwei Jahren arge Probleme bekommen.
Kaum Perspektivspieler für die Uraltgarde und mit dem Teilumzug von Minden nach Hannover gibt es für das wohl nicht so starke Umfeld noch einen Verein der einiges wegschnappen kann. -
Bin auch an beiden Tagen da. Egal was passiert.
Olaf in voller THW-Tracht ? Da bin ich ja mal gespannt. -
Für uns natürlich.:D Obwohl es ohne Tkaczyk sicher um einiges schwerer wird in das Finale zu kommen.
Ich war bereits zum Handball einmal dort und einmal zu einem Konzert und jeweils waren die Sicherheitskräfte abartig.
Beim Handball sind wir nach dem Eingang mit 8 Leuten durch den Wandelgang gezogen und haben mit Tröten und Gesängen auf die SCM-Fans aufmerksam gemacht. Ganz normal. Da stürzten gleich ein paar Kräfte auf uns zu und sagten wir sollten nicht so ein Krach machen. Ohhhhh man. Das werde ich nie vergessen. -
Nahrungsmittel und Getränke, Glasbehälter, Flaschen und Dosen, Hartverpackungen und sonstige schwere Behältnisse, pyrotechnische Gegenstände und Waffen aller Art, Wunderkerzen, Konfetti, Schwenkfahnen, Rasseln, Druckluftfanfaren etc.,
Das bei diesen Schweinepreisen Nahrungsmittel verboten sind ist ja eigentlich klar. Aber Konfette und Fahnen ist doch wohl ein Witz.
Wir Magdeburger werden uns aber schon bemerkbar machen. Ganz besonders im Finale.:DPS: Gab es eigentlich für Handballeckenuser schon einen Treffpunkt ?
-
Ich bin echt gespannt wie die Stimmung bei diesen ganzen bescheuerten Verboten in der Halle wird.
Richtige Patystimmung soll wohl mit Macht unterbunden werden. -
Die Auflagen für den SCM gab es damals angeblich, weil von den Prüfern keiner die Verflechtung von erster und zweiter Mannschaft durchblickte.
So lautete wohl die Begründung damals. -
Das Spiel des SCM gegen Nordhorn war wieder grauenvoll für die Statistiker. Mehrfach 3 Tore in einer Minute.
Bitter übrigens nicht das Tor von Gentzel sondern die Verletzung von Tkaczyk nach 12 Minuten.
Man kann nur beten das er wenigstens in Hamburg wieder fit ist. Sonst wird es wirklich sehr schwer. Perunicic traut sich ja immer noch nicht zu werfen. Selbst wenn er frei vor dem Tor ist. -
Zitat
Original von Summer85
Früher wurden ja mal Fanartikel des SCM bei Auswärtsspielen am Bus verkauft und nun hat Sport Drabe gestern sogar einen eigenen Stand dabei gehabt. Ist das jetzt immer so?War ja schon fast in Versuchung was zu kaufen....

Die fahren schon längere zeit fast überall mit hin. In der >Kölnarena gibt es immer einen eigenen Stand in der Halle.
Am schärfsten war es mal in Lemgo. Da sind sie mit dem Wagen direkt vor den Eingang der Halle gefahren. Nach kurzer Zeit kam Fynn Holpert wutschnaubend heraus und wollte sie verjagen. Sie blieben aber standhaft. -
Der HSV kann doch als 4. beim Final-Four sowieso im Pokalsiegerwettbewerb spielen, da ja der Pokalsieger(SCM) und die restlichen beiden Mannschaften auf jeden Fall in der CL spielen werden. (Flense, Kiel):D
-
Zitat
Original von Laggy
SC Magdeburg - HSG Nordnhorn
Denke, das Nordhorn Magdeburg schlagen wird, da die mir in letzter Zeit etwas unkonstant spielen.

Wieso wurde das Spiel eigentlich so sehr nach hinten verschoben?
Weil sie erst am 23.12. in Nordhorn gespielt haben. Das Spiel wurde ja auch schon nach hinten verlegt. Das Rückspiel wäre dann wohl fast anschliessend gewesen.