Beiträge von Guido

Unmengen Strafwürfe für den SCM ?? SCM 5/4 TBV 6/3

Fichte hält den ersten Strafwurf von Stephan und den letzten Strafwurf setzt er an den Pfosten. Bitter hält einen von Geiersson.

Stephan hat sehr stark gespielt. Hat mir gut gefallen.

Natürlich muss so ein Geschäftsgebahren hart bestraft werden. Vor allem muss aber auch die Kungelei beim DHB aufgedeckt werden.
    Ab sofort müssen endlich unabhängige Wirtschaftsprüfer die Lizensierungsunterlagen auswerten und nicht Manager aus anderen Vereinen. Wer die Richtlinien nicht einhält fliegt raus. Ohne Ausnahme.

Vor der Saison wurde erstmals klar der Aufstieg erlaubt und dies motiviert natürlich zusätzlich. Ich weiß aber nicht ob man dies so völlig getrennt von der ersten Mannschaft sehen kann. Wenn die die CL-Quali wieder verhauen, könnte ich mir vorstellen, dass der Verein den Etat für 1. und 2. Bundesliga nicht aufbringen kann und will. Ist aber nur ne Vermutung.

Der SCM 2 schlägt den Tabellenzweiten GW Wittenberg-Piesteritz mit 30:23 und ist weiter ungeschlagen an der Spitze. Jetzt mit 28:0 Punkten.
    Wer soll die jetzt noch aufhalten. Die zweite Liga wird kommen. Ich bin gespannt wie der SCM das insgesamt meistern will.

Rammstein hat gestern in Berlin wieder eine bombastische Show abgeliefert. Noch mehr Pyrotechnik als bei meinem letzten Konzert.
    Allerdings war mir das Konzert für diese Preise viel zu kurz. Nach 1 Stunde 15 Minuten sind sie schon von der Bühne und haben sich elendig bitten lassen für ne Zugabe. Die gabs für 15 Minuten plus dann nochmal zwei Lieder. Von der neuen Platte wurden garnicht alle Lieder gespielt. Ausgerechnet mein Favorit nicht.
    Die Show war aber genial.

Handball-Zweitligist Concordia Delitzsch muss seine Heimspiele künftig um jeweils drei Stunden vorverlegen und Samstags
    bereits um 16.00 Uhr, statt wie bisher um 19.00 Uhr antreten.
    Anwohner hatten sich über den Lärm während der Spiele beschwert und ein Verfahren wegen Ruhestörung angestrengt. Das
    Regierungspräsidium Leipzig untersagte daraufhin den abendlichen
    Spielbetrieb.

Gab es sowas schon bezüglich Hallenveranstaltungen ?

Die Auslosung findet ca 19:15 Uhr vor dem Spiel SCM-Flense statt. Wir werden die Paarungen möglichst zeitnah auf der SCM-Hompage weitergeben.
    Nadine Kleinert wird die Paarungen ziehen.(Olympiasilber)

Es war eigentlich ein Heimspiel für den SCM. Die angesagten 5567 Zuschauer stimmen nicht nur nach meiner Meinung aber nicht. Das waren etliche mehr. Die unteren und mittleren Ränge waren doch recht voll.
    Peinlich der Kartenverkauf vorher. Das haben die an den Kassen nicht in die Reihe bekommen und so wurde das Spiel ja auch später angepfiffen.
    Was wäre denn bei 10000 Zuschauern gewesen ?

Da werden wieder locker mindestens 2000 Magdeburger sein. Beim letzten Mal war es doch auch schon ein Heimspiel für den SCM.
    Ich kann leider diesmal wahrscheinlich nicht, würde aber gerne fahren.
    Hannover ist ein Katzensprung. In 90 Minuten ist man locker an der Halle.

Das Update vom TuS hatte Helge aber auch dort reingestellt.
    Ich werde die Lichtgestalt der deutschen Handballfans doch nicht prügeln.
    Übrigens gibt es auf der neuen Seite jetzt auch ein richtiges Archiv. Dies reicht bis zum ersten DDR-Meistertitel in der Saison 1969/70 zurück. Es ist aber noch nicht komplett mit den Unmengen an Daten gefüllt. Dies wird jetzt Punkt für Punkt erfolgen. Dann gibt es fast komplett alle Spielberichte und Statistiken ab 1969.
    Eine Spielerahnengalerie gibt es auch. Da gibt es aber noch einige Infos zu sammeln. Wir haben alle Spieler reingenommen die in den Spielberichten mal auftauchten.
    Für Hinweise zu gefundenen Fehlern sind wir natürlich dankbar.
    Das Forum ist auch ganz neu und das alte Forum wird in Kürze abgeschaltet.

Heinevetter kommt nach dieser Saison zum SCM. Fichte dürfte dann ab 2005 wieder frei sein.