Beiträge von Guido

    Fabian van Olphen soll gestern einen Vertrag beim SCM unterschrieben haben laut Magdeburger Volksstimme.
    Eine offz. Bestätigung gibt es noch nicht.
    Der Vertrag soll bis 2008 laufen laut Bild. (MD)

    Laut ersten Informationen wurde dem Ausbau zugestimmt. Es muss noch eine schriftliche Bankfinzierungszusage erbracht werden, die macht die Bank aber nur wenn der Stadtrat zugestimmt hat.
    Anscheinend wurde eine Lösung gefunden.
    Damit bricht in Magdeburg laut BUH ein neues Zeitalter. Bin mal gespannt was von dem was er vorher so rausgehauen hat wirklich umgesetzt wird bezüglich des SCM.
    Auf alle Fälle hat er einige gute Firmen dafür an der Angel. Mal sehen wie weit Siemens einsteigt.

    Gislason wird erstmal ein Buch schreiben. Es wird kein Sportbuch sein. Als Historiker hat er sicher genug Themen.
    Ein Traineramt wird er bis zum Jahr 2007 nicht übernehmen.

    Jetzt hat er auch Zeit seine spätere politische Laufbahn vorzubereiten. :D

    Rücktritt aus dem Nationalteam: Stephan wirft das Handtuch

    Dortmund (dpa) - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss in Zukunft ohne Daniel Stephan auskommen. Der «Welthandballer» von 1998 erklärte am Dienstag in Dortmund seinen Rücktritt aus dem Nationalteam. Damit zog der 32 Jahre alte Rückraumspieler vom TBV Lemgo die Konsequenzen aus seinen gesundheitlichen Problemen, die ihn in den vergangenen Jahren immer wieder zurück geworfen hatten. Auch die beiden Partien am Wochenende gegen Slowenien finden ohne ihn statt. Er bestritt 183 Länderspiele.


    Schade, aber zu verstehen.

    Zitat

    Original von scrollan
    Guido

    im grossraum stuttgart wird am meisten geld erwirtschaftet. da gibt es auch 2 buli- und mindestens vier 2.liga-mannschaften.

    eine moderne Ballsporthalle? Fehlanzeige!

    Warum? Nach Länderfinanzausgleich und Ossi-Hilfe ist keine Geld mehr da....naja, dafür sagt uns ja wenigstens ein ossi, was wir für gruselige Hallen haben. :wall:
    klar, er ist ja besseres gewohnt (seit 15 jahren)... :(

    Gruselig meinte ich bezüglich Handball und da ist die Schleyerhalle nicht sehr geeignet und bis Frühjahr 2006 wird die neue Ballsporthalle (Porsche-Arena) ja wohl fertig. So weit ich gelesen habe, wird die Schleyerhalle ja auch noch umgebaut. Es ist also doch noch Geld da. Da wird wohl von der vielen "Ossi-Hilfe" viel Geld von Firmen aus dem Stuttgarter Raum verdient worden sein und ist so in die Region zurück geflossen. Wie so oft in den letzten 15 Jahren.
    Schönen Gruß aus Deutschland.

    -----------------------------------------------------------

    binesa: Ist es dann nicht auch im Interesse des Veranstalters, die zugkräftigsten Gästemannschaften dort spielen zu lassen ?
    Was passiert eigentlich wenn Pfullingen absteigt ? Wer soll dann dort spielen ?

    Nachvollziehen kann ich das aber nicht. Haben die das Geld plötzlich so dicke ? Auch wenn die Schleyerhalle gruselig ist, mehr Einnahmen hätten sie doch wohl. Gegen Kiel spielen sie ja wohl auch in Pfullingen. Kann ich nicht verstehen.
    Wo ihr nicht alles hinfahrt. Absolut verrückt.

    Zitat

    Original von Waldorf
    So, eigentlich ist das ab jetzt langweilig.

    In den letzten beiden Jahren sind wir jeweils im Achtelfinale gegen den späteren Pokalsieger ausgeschieden. Zweimal Flensburg. Jetzt haben wir im Achtelfinale den SCM...

    Glückwunsch zur Deutschen Pokalmeisterschaft 2006 an die Börde! :D

    Das könnte so stimmen. So ein Gefühl hatte ich auch schon geäußert. Irgendeinen Titel holt der SCM diese Saison. Ich hoffe mal es ist nicht die Vereins-EM.

    Helge: Mensch, da bekommst du ja schon wieder ein Bier. An der Auslosung hast du doch gedreht. Gefällt es dir so gut in der BLH ? :D
    Als Magdeburger kann man natürlich zufrieden sein.
    Bei den Losen des THW müsste dann ja in der nächsten Runde THW-SCM rauskommen. Aber warten wir erst mal die Ergebnisse ab.

    Um 16 Uhr kreuzt der emsige Trainer wieder in der Eckener Straße auf. In der SG-Geschäftsstelle sitzt er zusammen mit Thorsten Storm, um die Personalplanungen für die kommende Saison voranzutreiben. Noch ist unklar, ob Sören Stryger und Lars Christiansen verlängern. Bei Glenn Solberg hingegen verschlechtern sich die „Aktien“. Manager und Trainer suchen nach Alternativen. „Die Rückraum-Mitte ist die wichtigste Position auf dem Feld“, betont Kent-Harry Andersson.
    Zum Training in der Duburghalle ist es nur ein „Katzensprung“. Mit Verstärkung aus der „Zweiten“ und Co-Trainer Bogdan Wenta gelingt es sogar, eine Partie „fünf gegen fünf“ auf die Beine zu stellen. Als Marcin Lijewski und Lars Christiansen kurz zusammenprallen, gefriert der Trainer-Atem. „Jetzt nicht noch ein Verletzter mehr!“ Zum Glück ist nichts passiert. Nach 90 Minuten endet gegen 18.30 Uhr die Einheit. Kent-Harry Andersson spricht mit Mannschaftsarzt Dr. Hauke Mommsen über die angeschlagenen Akteure. Das Gesicht hellt sich auf. Gegen Düsseldorf fehlen wohl nur Sören Stryger und Johnny Jensen.
    Kurz nach 19 Uhr ist Kent-Harry Andersson wieder zu Hause. Er isst gemeinsam mit seiner Frau und entspannt. Feierabend ist aber noch nicht. Um 21 Uhr setzt sich der Trainer noch einmal an das Videogerät und schneidet die wichtigsten Szenen über die HSG Düsseldorf zusammen. Eine Syphilis-Arbeit – aber ein Muss. „Morgen werden wir unser Training auf den nächsten Gegner ausrichten“, erklärt Kent-Harry Andersson. „Da brauche ich aussagekräftige Szenen.“ Erst gegen Mitternacht geht das Licht aus. Ein normaler „Trainer-Alltag“ ist zu Ende.

    Autor:
    Von: ki


    Ein Teil eines aktuellen Bericht auf der Flensburger Hompage über den Alltag des Trainers. Schwere Krankheiten in der Beate Uhse - Stadt.
    Da ist doch bestimmt der Sisyphus gemeint, den die Götter straften.

    Er hat sogar mal einen richtigen Hammer an die Unterlatte gebracht. Dachte garnicht das er das kann. Es macht wirklich Spass ihn zu sehen. Seine teils genialen Anspiele versteht bisher wohl nur Sprenger richtig. Die beiden müssen schon einiges eingeübt haben. Fusi wird nie einen Ball von ihm fangen, der merkt garnicht wie ihm geschieht, wenn der Ball plötzlich doch in seine Richtung kommt. Da fehlt einfach der Spielwitz.
    Gestern merkte man endlich mal wieder, dass der SCM gewinnen und spielen will. Tkaczyk hatte einen schlechten Tag und Bielecki versucht es in letzter Zeit zu sehr mit Gewalt.