Im HF gegen die Franzosen.
Beiträge von Guido
-
-
Der SCM hält das Level weiter hoch. HZ 16:9. Quenstedt unfassbar.
-
Das Halbfinalrückspiel der A-Jugend ist am 6.5. um 16 Uhr gegen Gummersbach. Das finde ich erstmal blöd.
Sollte der SCM im Pokalfinale spielen, geht da doch keiner hin zur A-Jugend. -
41:29 Auswärtssieg. Viele Spieler eingesetzt. Super.
Was mir völlig auf den Zeiger ging war Heiko Mallwitz. Ich mag es ja eigentlich wenn immer mal Statistiken etc einestreut werden und das Spiel war ja nicht unbedingt spannend, aber dieses ständige wiederholen nervt.
-
Ist das geil, Hüttenberg belohnt sich mit zwei Punkten.
-
Mal ne Frage an die VfL Fans, fragt bitte nicht warum ich sowas frage. Werden oder wurden in Gummersbach mal Dauerkarten in 5 Jahresblöcken verkauft?
Also Karten die für 5 Jahre gelten?
Meinte heute jemand zu mir. Kann ich nicht glauben. Eventuell waren damit irgendwelche Stammblätter gemeint oder gab es da mal eine Aktion? -
Hauptsache gesund bleiben. Auch wenn das Spiel unwichtig ist, die zweite Garde war absolut mau.
-
Oh, oh. Jetzt wirds ja richtig bitter. 17:11.
-
Na so richtig nutzen die sonst wenig spielenden Männer ihre Chance nicht. Benno teilweise richtig sauer.
-
Ohhh man, sowas braucht mein Herz einfach nicht. Können sich bei Quenstedt bedanken, er hat den gaaaaanz wichtigen Ball gehalten.
Füchse wenigstens einen Punkt abgegeben.
-
Sowas bescheuertes.
Statt drei vor und Anwurf nach der HZ so ein Scheiß. -
Satt Firefox habe ich jetzt mal den IE genommen und da lief es besser. Aber auch dort Hakler und der Ton etwas voraus.
-
Kann jemand das Spiel bei ehf oder Sportdeutschland sehen?
Sportdeutschland läuft bei mir nach Neustart nur Sekunden. ehf keine Rechte. -
Mir kommt nur Laphroig über die Leber!

oai

Dann bist du hoffentlich ein FoL und dort auch Großgrundbesitzer?
-
Kleiner Hinweis.
Real hat wieder mal Whisky in der Werbung.
z.B Talisker 10 Jahre 29,99. Glenfiddich 15 Jahre Solera auch 29,99.
Ardbeg Ten 36,99 Euronen. -
4. Platz verschenkt, so ein Scheiß.
-
Das wäre ja mal eine Idee...was es in der HE nicht alles gibt.
Vor rund 25 Jahren hat es mal als "Jugendsünde" mit Jack Daniels angefangen, über Bushmills und Co. bin ich dann irgendwann beim "echten" Whisky gelandet. Eure Reiseberichte machen neugierig, ich war vor 20 Jahren mal bei Blantons in Frankfort/Kentucky. Die schottischen Highlands kenne ich bisher nur von Bildern oder aus dem Whisky-Katalog. Wo und wie kann man so eine kleine Sightseeing- und Tastingtour am besten organisieren?Ich finds ja irre wieviele Handballfans auch Whiskyfans sind. Das war ja früher hier in diesem Thema so und ich wollte unbedingt mal nach Husum.
In der alten Heimat gab es das Thema ja auch mal kurz als ich meine erste Reise 2013 machte glaub ich. Das artete ja ein wenig aus und zog auch beim SCM Kreise.
Schottland hat schon was. Einige von uns machen ja in Magdeburg bei Tastings mit. Axel Körber veranstaltet da schon etliche Jahre was. Über ihn sind wir letztendlich auf die Reise gekommen. Er war 2013 auf Islay und hatte viele Kontakte. Wir haben praktisch eine eigene Parallelreise organisiert und hatten dort etliche gemeinsame Termine. Die Bruichladdich-Führung damals mit anschließend ca 3 h Warehouseverkostung mit den irrsten Tropfen in Massen werden wir nie vergessen.
Unterkunft hatten wir beide Male in den Bowmore Cottage. Ist echt gut und strategisch günstig gelegen. Die gehören aber wohl mittlerweile nicht mehr zu Bowmore.
Für Islay ist der Februar/März die beste Reisezeit für intensive Whiskyverkostungen und Besichtigungen. Da ist nicht viel los und man ist mit nur wenigen da. Ansonsten ist es da ziemlich überlaufen. Zum Festival sowieso.
Die Tastings von Axel kann ich empfehlen. Sind meist schnell ausverkauft. Ist meist so auf 25 Leute begrenzt.
Wenn da Interesse besteht gerne mal Kontaktdaten per PM.
Er hat auch schon Busreisen nach Schottland organisiert. Es gibt da auch ein tolles Wochenende irgendwo in MV, ist aber meist schon 2 Jahre vorher ausgebucht.
Früher gab es ja öfters SCM-Fantreffen aus dem Forum. Eventuell sollten wir uns mal verabreden in der Halle und man macht mal gemeinsam bei einem Tasting mit. Mit hlp habe ich das schon gemacht und wir fahren auch zusammen nach Radebeul. -
Wenn jetzt der mhs auch noch Feinschmecker wäre,würde sich doch glatt ne konkrete Anfrage bzgl. einer whiskylounge in der getec im Rahmen der Modernisierung anbieten

Sky müssste doch noch die Lederchouch und die Sessel vom Kretzschmar Handball Talk übrig haben.
Wär schonmal ein Anfang.
-
Whiskyforum ist hochgeholt.
OK Reisebericht ist ne gute Idee.
Die Malt Mill Flasche 1962 bleibt erstmal im Profil. -
Nochmal hochhol. Aus Anlass einer Erwähnung im SCM Unterforum. Es gibt doch ertaunlich viele Handball-Whisky-Fans.
Gebt euch einen Ruck.
Mein letzter Eintrag ist ja schon lange her.
2013 auf Islay war märchenhaft, 2015 die Wiederholung war genau so gut. Ich hatte meine Zweifel ob man 2013 toppen bzw nochmal soviele Highlights haben kann.
2015 waren wir auch einen Tag nach Jura rüber, war tolles Wetter für März, aber die Brennerei ist so lala.
Auf Islay waren wir jetzt wenigstens einmal in jeder Brennerei. Sehr zu empfehlen ist bei Laphroaig die Water to Whisky Tour.
2013 sind wir nach Glasgow geflogen und hatten dann ein Leihauto. Mit der Fähre dann auf Islay. Das Auto macht nicht so viel Sinn. Es steht ja da meist nur rum, es wollen ja alle verköstigen und mit dem Bus kommt man ganz gut rum. Zu den ganz abgelegenen Brennereien aber nicht. Da hatten wir ein festes Taxi genutzt.
März 2015 sind wir nach Glasgow geflogen und dann am nächsten Morgen mit flybe rüber auf Islay weitergeflogen. Mit Bus und Taxi haben wir auch ohne Auto viel erlebt.
Leider hat sich einer von uns am zweiten Tag 200 Meter vor Lagavulin bei einem Sturz schwer den Arm gebrochen. Ich betone: Ohne Einfluß von Alkohol. Das war sehr blöd.
Dieses Jahr wollten wir nochmal hin, hat sich aber zerschlagen.
Es wird ja auch vieles schlechter.
Bruichladdich ist nach dem Verkauf jetzt weit entfernt von den schönen Zeiten. Jim McEwan mischt ja jetzt bei einem Neubau einer Brennerei auf Islay mit. Mal sehen was das wird.
Am 24.3. geht es zur Whiskymesse nach Radebeul. Kann ich nur empfehlen.