Beiträge von Guido

Schade, wieder mal ein Ausflug ohne Zählbares.(mein Kumpel und mich) Man hat schnell gemerkt das es heute nicht richtig läuft und die Füchse hatten ein hervorragendes Rückzugsverhalten. Gegen die gute Abwehrarbeit ging dann im Aufbauspiel nicht viel.
    Gratulation zum verdienten Sieg. Infrage sollte man nun nicht gleich wieder alles stellen.
    Damgard kann überhaupt nicht richtig intergriert sein, er war ewig verletzt und ist noch nicht ganz fit.
    Green hätte eher raus gemusst, die möglichen Chancen haben sie vorne aber halt nicht reingemacht.
    Eins muss ich aber noch loswerden. Ich war irgendwie schonmal in der Max Schmeling Halle, war denke ich 2001 zu einem Eagles Konzert, zum Handball noch nicht. War lange her, der erste Eindruck heute war richtig gute Halle. Wurde die eigentlich mal umgebaut?
    (Nebenan hat auch noch der BFC gespielt)

Was dann aber da veranstaltet wurde war die reinste Körperverletzung. Das hatte ja nun mal garnichts mit Stimmung zu tun. Massives Eingedudele und ein oberpeinlicher Hallensprecher bzw Schreier. Ich dachte immer Mannheimund Hamburg ist die Krönung, aber das heute ging ja garnicht.
    Das ist Zirkus und keine Stimmung beim Handball.

Unfassbar, die Youngster führen ewig in Altenholz und sind dann 3-4 Minuten vor Ende mit 3 hinten. Es schien dahin zu gehen. Dann schaffen sie tatsächlich noch den 31:30 Sieg. Endlich hält der Torhüter und der Spanier macht den Siegtreffer in letzter Sekunde.

Nur zum Spiel oder spielt Helene auch noch mal??? :lol:
    Ich war zum Weihnachtsspiel letzte Saison und war trotz Remis pappesatt.

Na klar, ist doch sicher ne Doppelveranstaltung bei den Kartenpreisen. :D

Es liegt mir fern denen soviel Geld zu geben ,aber ich will dabei sein wenn was geht.
    Allerdings müssen sie da wieder anders auftreten.

40 Tore trotz etlicher vergebener Chancen und einigen Wechseln. Irgendwie Wahnsinn.
    Pettersson gut, ich hätte Weber trotzdem die letzten 15 Minuten gebracht.
    Oder Benno lässt ihn gegen Berlin von Anfang an spielen als Überraschung und Bobon für einen gewissen Torwart.

Nicht unbedingt wieder ein Feuerwerk des SCM, aber trotzdem 19 Tore.
    Maaaaagdeburg geht mir auch auf den Sack. Nach soooo vielen Jahren sollte man es mal wissen, Antipathie anzudichten ist aber Quatsch. Er hat den SCM schon oft gelobt.

Ich schrieb es letztens schonmal, ich habe den Eindruck Benno ist als Trainer gereift. Bei den Auszeiten wirkt er sehr souverän zur rechten Zeit und auch seine versprochenen Alternativen zu Plan A sind zu sehen. Es gab schon recht überraschende Spielzüge.
    Ich hoffe er kann auch so souverän mit den "Unstimmigkeiten" umgehen.
    Natürlich muss er nach Leistung aufstellen und bisher gibt ihm der Auftritt der Mannschaft ja auch recht. Trotzdem sollte er darauf achten den Protagonisten auch Einsatzzeiten zu geben, die Saison ist noch lang und wir werden alle brauchen.
    Ich fand es schon etwas komisch wie scheinbar die Mannschaft R.Weber für irgendwas "bestraft" hat. Zeitweise ja völlig ignoriert im Spiel.

In GM hat Bezjak Robert nach dem Spiel aber aufmunternd geherzt.
    Bitte keine blöden Baustellen schaffen.
    Damgard hat ein grosses Problem, es gibt nicht mehr nur seine Einzelaktionen sondern er muss sich trotz fehlender Vorbereitung und Spielpraxis in das neue schnelle Spiel integrieren und das dürfte ein noch größeres Problem sein als die fehlenden Einsatzzeiten der anderen Spieler.
    Es wäre schon sehr wichtig ihn als andere funktionierende Alternative zu haben.

Schon erstaunlich wer an der Spitze der Liga steht als Trainer, Bennet Wiegert und Maik Machulla machen scheinbar sehr gute Arbeit.

Er hat sich leider als Helene Fischer-Fan geoutet und dann schallte dieser Schmachtfetzen bei jedem Tor durch die Halle. Das ist auch der Hauptgrund, warum er wenig spielt, damit dieser Gehörgangquäler nicht mehr gespielt werden muss.

Soll ich dir was verraten? :D

Vorletzten Freitag war ich mit meiner Frau in Berlin in der Mercedes Benz Arena. Sie wollte da unbedingt hin und da ihre Freundin nicht konnte beim ersten Versuch im Stadion, habe ich ihr es zum Geburtstag geschenkt.
    Damit war ich mit gefangen. Erstmal war ich verwundert wie es sich um die Halle verändert hat. Alles zugebaut. Da war ich 2010 bei Peter Gabriel, da konnte man noch bis zur Eastside-Mauer sehen. Ist jetzt wie ein neuer Stadtteil. War ja damals noch O2.

Auch wenn ich nun auch nicht unbedingt Schlagerfan bin und offensichtlich auch etliche Männer dort zwangsweise mit waren. Die Show die sie dort abgezogen hat war der Hammer. Und das war die 67. Show. Wahnsinn wie fit die ist. Einarmige Liegestütze und dabei weiter gesungen und irre Artistik. Tolle Bühnenshow und Effekte.

Vom Showkonzept fand ich das nicht schlechter als damals Rammstein in der Waldbühne, auch wenn es ziemlich unterschiedliche Sachen sind.
    War sehr unterhaltend.

Das kurz nebenbei. Jetzt kann ich das Spiel gegen den VfL kaum noch erwarten.
    Erstmal Göüppingen gucken.

Am Ende noch einige leichte Gegentore kassiert, etwas ärgerlich aber mit Blick auf Sonntag war das langsamere Tempo am Ende verständlich und richtig.
    Kuzmanowski scheint ja sicher zu sein für 2019, wenn Damgard bleibt und wieder fit wird und auch im schnellen Spiel integriert wird und dann noch der Slowene auf RA kommt, wäre das ein Team für Hochgeschwindigkeitsschwindelhandball allerfeinster Güte.
    Jetzt aber erstmal weiter von Spiel zu Spiel.

Ende 35:30 Der SCM weiterhin saustark. Bezjak in Weltklasseform.
    Weber darf scheinbar nicht mehr. Ich kann mir nicht helfen, sowas können wir eigentlich garnicht gebrauchen, sieht nach einer Gesamtantwort der Mannschaft auf irgendwas aus.
    Benno finde ich auch sehr gereift.