Beiträge von Guido

Erstmal sehr gut, dass jemand (egal ob Praktikant oder CEO) von Dyn den Weg hier her gefunden hat und viele der Fragen direkt beantwortet. :thumbup: Das kann zweifelsfrei für beide Seiten nur positiv sein.

Über mögliche Unterschiede in Farbe oder Helligkeit bei der Übertragung aus den Hallen kann man meckern oder es möglicherweise nicht mal bemerken. Wieviel Relevanz das für den Einzelnen hier hat, mag jeder für sich selbst beurteilen. Fakt ist jedoch, dass die Qualität in den CL - Übertragungen generell eine Stufe höher ist. Liegt das möglicherweise in den angebotenen Auflösungen? Gibt es einen Mindeststandard (720p?) oder wird das in Abhängigkeit der örtlichen Gegebenheiten festgelegt?

Weiter ist mir beim Spiel Dessau:Potsdam aufgefallen, dass die Kamera auf die Helligkeit der digitalen Werbebande reagiert und hier permanent die Bildhelligkeit gegenreguliert. Lässt sich sowas nicht in den Einstellungen der Übertragungstechnik einstellen?

Das mit den offensichtlichen Problemen bei sich schnell bewegenden Werbebanden und somit schnelle Helligkeitsänderungen fällt öfters auf. Gab es die früher auch so? Die digitalen Werbebanden gibt es ja jetzt schon länger.

Wenn das Bild zu dunkel ist, ist die Ausleuchtung der Halle ungünstig, bzw zu hell.

Das Bild aus Magdeburg ist tatsächlich schlechter bzw komisch und etwas dunkler, da können sich die "Spezialisten" hier lustig machen wie sie wollen.

Die Beleuchtung in der Halle ist wirklich unterschiedlich auf beiden Seiten. Habe extra mal darauf geachtet. Richtung Osten sind es alles sehr helle und scheinbar neuere Strahler.

In der westlichen Hälfte gibt es Mischmasch. Ein Teil hell wie auf der anderen Seite und scheinbar ältere Strahler die mehr ins gelb gehen. Dies macht sich offensichtlich im Bild und auch Live, wenn man mal genau hinschaut, bemerkbar. Das ist sicherlich nicht absolut dramatisch, macht aber offenbar leichte Probleme für die Kameras ?

Könnte Eule sicher mehr zu sagen.

Ansonsten bin ich immer mehr froh die App jetzt auf Philips TV laufen zu haben. Dieses ganze Tablet (nagelnau) verbinden und laufend Probleme damit gingen mir so was von auf den Zeiger.

Jetzt läuft es bisher klasse.

Ich hätte mal ne Frage. In der einen Doku zum CL Sieg vom Präsidenten gefilmt, feiert die Mannschft im Hotel Komferenzraum oder sowas und tanzen im Halbkreis. Der ein Betreuer wirkt schon gut betankt. Maize Mariza oder so ähnlich klingt es. Slowenischen Lied? Wie heisst das?

Ohh heute schon wieder Handball.

Wenn es funktioniert ist es ja schön, aber gestern habe ich mich schon dabei erwischt. Schon wieder Handball und habe nur nebenbei geschaut.

Nun gut. Melsungen - Hannover wird schon interessant und werde ich ohne Ablenkung schauen.

So eng darf man die Rückraumpositionen doch gar nicht mehr sehen. Da wird in Zukunft noch flexibler agiert werden mit den Spielern.

Dies macht es auch für den Gegner schwieriger sich einzustellen.

Ein Luxusproblem haben wir trotzdem erst mal wenn alle fit sind und ich denke Gisli kommt schneller zurück als gedacht.

Natürlich wird das wieder geheim gehalten. Zumindest bis morgen 19 Uhr. :D

Weil dein Tablett alles an den TV übergeben hat, inklusive Steuerung.

Aha, Danke.

Wunderwelt der Technik. Mit dem verbinden zum TV habe ich öfters Probleme mit den üblichen Fehlermeldungen Error Diva etc, hatte ich ja mit meinem Handy immer was älter ist. Tablet und TV sind eigentlich neu. Wenn es läuft ist es gut.

Ich hatte gestern auch mal wieder probiert über Browser zu schauen am Laptop und dann auch über Tablet.

Gestern hatte ich erstmals nirgends Bildstörungen.

Ich erlebe gerade etwas, was ich nicht verstehe. (Ja das Spiel auch und bei DYN auch einiges) Versteckte Kamera?

Habe ja ein ganz neues Tablet von Samsung und mit mehrfachen Anfangsschwierigkeiten kann ich über dieses Castsymbol das Bild vom Spiel auf einen Philips Fernsehen bekommen. App gibts ja dafür noch nicht. Mit dem Laptop (LAN) bin ich im Internet um hier parallel zu lesen etc.

Habe heute schon Kiel, Göppingen und jetzt Braca SCM geschaut. Bild gut. Tablet verbunden.

Mein Laptop ist nicht mit dem Fernseher verbunden ( sind schon im selben Netz) und auch DYN ist über Browser nicht geöffnet.

Das Spiel ging mir so auf den Sack, ich habe das Tablet runter gefahren und es ist definitiv aus. Muss morgen früh raus.

Auf dem TV läuft aber weiter das Spiel. Wie geht das denn?

Jetzt ist das Spiel fast rum und es läuft immer noch. Unklar.

Der Meischti war ja gestern auf der Bank, ich hätte ihn wenigstens die letzten 10 Minuten gebracht.

Allerdings hat er sich in der Pause nicht unbedingt aufgedrängt.

Mika macht seine Übungen, die anderen Spieler machen/halten sich warm und er hält eine ganze Weile Smalltalk mit dem gegnerischen Torwart.

Würde mir als Trainer sauer aufstoßen.

Was gestern wieder öfters hakte war der schnelle Gegenstoß, dies ist insgesamt schlechter geworden.

Den Anwurf verpatzt weil schon nicht mehr im Anwurfkreis gab es in dieser Saison glaube ich auch schon mehrfach.

Ansonsten der Felix gestern saustark und Oma Inge auch verbessert.

Diskussionen von ihm trotzdem, auch wenn eigentlich berechtigt (dies waren keine Schritte), früher blieb er cool.