Beiträge von matz

Das stand heute bei uns in der Zeitung:

Wer spielt gegen wen ?
    18Uhr: Auswahl 2. Bundesliga Nord - Süd
    20Uhr: Bundesliga Nord/Ost - Süd/West (All Star Game)
    (Einlass ab 17 Uhr)

Was kosten Eintrittskarten ?
    1. Kategorie: 18€
    2. Kategorie: 15€
    (Vereine/Gruppen erhalten für jeweils 10 bestellte Karten ein Ticket als Bonus)

Wo gibt es Karten ?
    Münsterland-Ticket:
    (0251) 6094910

Damit sind alle Fragen geklärt, oder ? :D

Zitat

Original von Jenny

Also was einem dieser Beitrag sagen soll, weiß ich nicht genau !
    Bei einer Mannschaft wie der HSG ist es doch klar dass sich andere Mannschaft für diese interessieren. Das ist doch nicht nur bei der HSG so sondern bei allen anderen Spitzenmannschaften auch !
    Und auch in dieser Mannschaft wird es welche geben die eventuell kein Angebot von einem Top Club bekommen sondern vielleicht nur von kleineren Vereinen.
    Außerdem wissen die anderen vereine doch schon lange dass die HSG gute spieler ( stehen schließlich nicht umsonst da oben ) doch jetzt sehen sie einfach dass die Chance sehr nahe ist diese Spieler auch zu bekommen , ich seh da nix verwerfliches dran. Und dummes gelaber ist das meiner Meinung nach schon lange nicht, das ist doch das tägliche Geschäft !
    Ich möchte nicht wissen wie viele Mannschaften bei einem Stefan Lövgren oder anderen Spielern schlange stehen würde wenn deren Mannschaft vor der Pleite stehen würde.
    Ich verstehe einfach nicht wo dein Problem bei dieser sache liegt !

genau das hat derMaik ja auch gesagt. es ist nur quatsch, dass jetz auf einmal vona llen seiten zu hören ist, dass mannschaften interesse an hsg-spielern haben, denn das is ja wohl klar.
    JEDE mannschaft aus der bundesliga hat interesse an den spielern, davon kann man ja owhl ausgehn.

... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Heute hat die Stadt Nordhorn eine Finanzspritze für die HSG bewilligt! 125.000 €!!! Das reicht zwar noch nicht! Außerdem wurde ein Verein gegründet und ein Treuhandkonto wird eröffnet!
    Die HSG sucht 2.500 Fans die mindestens 200 € spenden! Diese Gelder sind ausschließlich für den Spielbetrieb der nächsten Saison zu verwenden! Nicht zur Schuldentilgung! Die Konto Nummer könnt ihr morgen den Grafschafter Nachrichten entnehmen!!!!!!

200 € sind für viele kein Pappenstiel, aber wenn man sich mit mehreren zusammentut klappt das! I

Sollte aus irgendeinem Grund doch noch etwas schief gehen, sollen die Spender ihr Geld zurück bekommen!!!!!!

WIR SCHAFFEN DAS !!!!

also ob das nervig is oder nich, is ja wirklich egal.

ich denke, dass die hsg da aber abgesehen davon eine ganz andere stellung einnimmt, da über die hsg der landkreis auch einiges an geld einnimmt, das geht dem kreis wohl flöten, dementsprechend war das wohl eine fehlentscheidung...

das statement ist aber vom 12.4. mittlerweile gibt es eine bürgschaft über 500.000€, wodurch das gesamte Geld an den Kreis zurück gehen würde, das Risiko für die CDU bzw den Kreis wäre auf 0 gesunken. Aber die CDU Politiker scheinen zu stur zu sein(typische Grafschafter...)...

also die spd war weniger interessant, da sie dafür waren, niemand hat sie gefragt :D

aber ich würde gerne stimmen der cdu politiker hören, warum sie dagegen waren, mir begründungen wie:
    "...ist mir doch egal, ich kann eh nicht wieder gewählt werden, ich bin schon zu alt"
    und
    "ich unterstütze doch keine ausländer, da spielt ja keine einziger nordhorner in der truppe"

gebe ich mich nicht zufrieden, da bekommt man doch das kalte kotzen :mad:

paul ricken (cdu) hat gesagt (stand heute in der zeitung): "Ich habe lange gekämpft für eine andere Position"

das kann doch nicht sein, dass er nicht persönlich abstimmen durfte, sondern nur er als mitlgied seiner partei, das geht doch nicht. hätten nur die beiden aus nordhorn kommenden cdu politiker im kreistag dafür abgestimmt wäre das konzept durchgekommen. warum müssen solche wichtigen entscheidungen nur auf politischer "gegen die spd und geschlossen als cdu auftreten" basis entstehen ???

...und wenn am ende die 500 arbeitsplätze der rigterink spedition bei drauf gehen?
    also ich bin immer noch davon überzeugt, dass das eine rein politische entscheidung der cdu war, die spd war dafür, also mussten sie dagegen sein, na super...

Zitat

Original von Handballpro
    Ich habe mir mal das Forum der CDU-Grafschaft angesehen. Unglaublich was dort abgeht.

Ich mit Sicherheit kein CDU-Anhänger, aber was da an Schimpftiraden einprasselt ist echt nicht mehr normal. Komischerweise sieht keiner das Mißmanagement der HSG. Auch wenn die Mannschaft sicherlich sportlich einiges erreicht hat (dieses stellt auch niemand in Zweifel), so kann dieses doch nicht aufgrund der öffentlichen Kassen gehen.

Aber da haben viele Fans leider nur die HSG-Brille auf. Denn die Frage stellt sich ja, wie wird es danach weitergehen. Kann Nordhorn denn einen gedecktes Saisonbudget für die nächste Saison vorweisen bzw. ggfls. sogar ein Konzept, die Schuldenlast zu drosseln. Bislang habe ich hierauf noch keine Antwort gehört.

Also sportlich ja, wirtschaftlich nein. Und hier reicht es nur eine Frage mit nein zu beantworten, um den Abstieg zu besiegeln.

Wenn du das ganze genauer Verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass diese 500.000€ für das Sanierungskonzept der HSG sind bzw. wären. Von der Stadt sind 500.000€ eigentlich auch schon sicher, der Rest würde weitestegehend auch eben über diese Sanierungskonzept finanzierbar sein. Klar müsste man Spieler verkaufen, aber die nächste Saison, also die Lizenz wäre relativ sicher.
    Aber was ich da heute miterleben musste, das war grausam. Da kommt ein Politiker aus dem Gebäude, wird natürlich sofort von einem Haufen von Fans umringt: warum, wieso, weshalb gefragt. und seine antworten:
    "Wir als CDU haben dagegen abgestimmt"
    "Es gibt Argumente dafür und dagegen"
    "In der Mannschaft spielt kein einziger Nordhorner"
    auf die Frage, ob er sich über mögliche Konsequenzen bewusst ist (wegen Wahlen und so): "Das ist mir egal, ich kann sowieso nicht wiedergewählt werden, dafür bin ich schon zu alt"

Also, wenn der Kerl wenigstens etwas Ahnung gehabt hätte, und so mit auch argumentieren könnte, hätte man ja fast noch akzeptieren könnte, was da passiert ist, aber unter solchen Umständen geht das einfach nicht. Wie kann eine Person im Kreistag sitzen, wenn er absolut unvorbereitet und planlos in eine Abstimmung geht mit dem Motto: Die CDU muss gegen die SPD stimmen, die anderen CDU Mitgleider werden das schon richtig entscheiden.

Das ist ja wohl ein Witz!

PS: Heute Abend halb 8 im NDR !!!! (Ich glaube aber nur in Niedersachsen)

also ich war vorhihn da (stand 6 stunden vor dem kreistag), die ham noch während der sitzung nen fax bekommen, dass es eine bürgschaft über die 500.000 € gibt, aber das war der cdu egal
    begründung von einem politiker (der hat sich nachher noch mit uns "unterhalten"):
    - hsg hat keinen einzigen spieler aus nordhorn
    - wir als cdu haben dagegen gestimmt, also wars wieder ne politische sache, nur immer gegen die spd sein

TOLL!!!

edit:
    hab grade noch nen schönes zitat dazu gefunden:
    Jürgen Becker (1. Vorsitzender): "Alle in europa wissen wie gut unsere spieler sind nur ein paar provinzler aus schüttdorf und isterberg nicht!"

anmerkung: diese cdu leute sind alle bauern aus irgendwelchen kleinen provinzen und haben absolut keinen plan, was die HSG überhaupt bedeutet...

nanana, wer wird sich denn hier filme aus dem internet laden...
    aber die bildqualität ist echt spitze, da kann man nix sagen :D

leider bin ich noch nich dazu gekommen, mir den anzugucken, weil n kumpel von mir den seit ner woche ausgeliehen hat...

Zitat

Original von TBVAndy
    hm, noch sind wir erster! Das heißt also aus eigener Karft könnt ihr das nicht mehr schaffen! Und wir müssen auch erstmal wieder verlieren! :D

...und das wird heute passieren... :D