Marc: da gibt es nach meinem kenntnisstand nicht sooo viele, oder ?
Beiträge von matz
-
-
mmmh, Frank von Behren kanns nich sein, Florian Kehrmann hat noch keine 100 Einsätze.
Bernd Roos ? -
Zitat
Original von SilverSurfer
das ist doch dasselbe wie das Phantomtor von Helmer gegen Nürnberg im Fußball damals, da gab es Wiederholung, in dem Fall aber nicht, weil Nordhorn den Protest zurückzieht => http://www.handball-world.comalso cihg laub cih schreib es jetzt zum zehnten mal, aber egal:
- helmer hat damals kein tor geschossen, es wurde aber ein tor gegeben, bayern hat 2:1 gewonnen
- larsson hat ein tor gemacht, was auch anerkannt wurde, aber von den zeitnehmern nicht aufgeschrieben wurde, und somit ist es in diesem fall kein tatsachen-entscheid oder sonst was mehr.
aber is auch egal, die sache is ja jetzt erstmal abgehakt
-
In den GN stand heute ein sehr guter Artikel, in dem eigentlich recht genau steht, wer, wann, wo, was und wie usw halt

Ich denke das wird hier noch eineige Fragen klären..."Offiziell endete das Bundesligaspiel zwischen dem TBV Lemgo und der HSG Nordhorn 35:33; regulär stand es zwischen dem Ersten und Fünften der Tabelle in der 60. Minute 35:34. Dieser Spielstand hätte den Gästen, die 30 Sekunden vor Spielende Ballbesitz hatten, die Chance gelassen, mit einem in Ruhe aufgebauten Angriff den Ausgleich zu erzielen. Weil sie aber zügig abschließen mussten, um zwei Tore gutzumachen, hat für sie das nicht gezählte Tor spielentscheidenden Charakter gehabt. Deswegen erwägt Manager Bernd Rigterink einen Protest, der binnen einer Frist von drei Tagen eingelegt werden muss.
"Ich habe vier Tore geworfen, nicht drei", beharrte Andreas Larsson nach dem Abpfiff am Mittwochabend in der Lipperlandhalle – zu recht. Dem Linkshänder wurde an früherer Wirkungsstätte ein Tor unterschlagen. Nach der Zählweise des Hallensprechers, der sich offensichtlich die Zeitnehmer Rainer Laag und Friedel Rethmeier (HSG Bad Salzuflen) anschlossen, hat Larsson den fünften Nordhorner Treffer zweimal erzielt. Denn: In der elften Minute hatte er zum 10:5 getroffen: Und als "Latte" sechs Minuten später nach vier Lemgoer Treffern in Folge das sechste Nordhorner Tor erzielte, verkündete der Hallensprecher den Spielstand von 14:5.
In einer Auszeit und in der Halbzeitpause brachten die Nordhorner ihre Einwände vor, doch weder bei den Zeitnehmern noch bei den Schiedsrichtern Lars Geipel und Marcus Helbig fanden sie Gehör. Als Bernd Rigterink das fehlende Tor bei den Referees monierte, half es ihm nicht einmal, dass ihm sein Lemgoer Manager-Kollege Fynn Holpert beipflichtete. "Du hast recht."
"Ihr müsst Protest einlegen", bekam Kent-Harry Andersson von den Unparteiischen zu hören, als es zum Erstaunen des HSG-Trainers auch nach der Pause mit 22:16 statt mit dem korrekten Resultat von 22:17 weiter ging. Doch bevor die HSG den Weg vor das Bundessportgericht einschlägt, will Rigterink ausloten, ob überhaupt Aussicht auf Erfolg bestünde. So hörte sich der Manager gestern auch bei Liga-Boss Heinz Jacobsen um, der zum Beispiel Peter Rauchfuß, den Schiedsrichterwart des Deutschen Handball-Bundes (DHB), um seine Meinung fragte.
Uwe Stemberg hielt sich gestern mit einer Stellungnahme zurück. Der Männer-Spielwart des DHB war am Mittwoch beim Pokalspiel in Flensburg und hatte sich telefonisch aus Lemgo berichten lassen. "So einen Fall habe ich auch noch nicht gehabt", sagte der erfahrene Funktionär aus Osnabrück, der klar machte: "Wenn es mit 35:34 ausgegangen wäre, dann wäre es interessant geworden." Auch Andreas Larsson war schon unmittelbar nach dem Abpfiff überzeugt: "Bei einer Niederlage mit einem Tor, wären wir noch einmal nach Lemgo gekommen." Die Begründung des Schweden: Es werde keine Tatsachenentscheidung angezweifelt. Das unterscheidet den Fall von Situationen, in denen der Ball hinter der Linie war, von den Schiedsrichtern aber nicht auf Tor erkannt wurde. Die Tatsachenentscheidung in Lemgo war – korrekt und für jedermann ersichtlich – Tor, nur dass es nicht richtig in den Spielstand einfloss.
Eben weil hier keine Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter angezweifelt wird, könnte sich Stemberg vorstellen, dass vor dem Bundessportgericht der Videobeweis zugelassen würde, der ansonsten nicht herangezogen wird. Und da ist wohl nicht nur Larsson überzeugt: "Auf dem Video wird man klar sehen: Das war ein Tor." Entscheidet sich die HSG für den Gang vor die Sportjustiz, kommen Gebühren und Verfahrenskosten in Höhe von 2000 Euro auf den Klub zu – die erstattet werden, sofern dem Protest nachgegeben wird.
In einem waren sich Manager, Trainer und Spieler der HSG einig: den Schiedsrichtern sei kein Vorwurf zu machen. "Bei dem Tempo stehen sie am Rande der Überforderung", nahm Rigterink Geipel und Helbig in Schutz. Keine Nachsicht gab es für das Kamfgericht. "Die sind dazu da, um die Tore zu zählen", sagte HSG-Spielmacher Maik Machulla. Rainer Laag und Friedrich Rethmeier wollten sich nicht äußern. "Kein Kommentar", entgegneten sie auf Nachfrage der "Lippischen Landeszeitung" und waren nur bereit, das offizielle Endergebnis zu bestätigen – 35:33." -
ne, hab irgendwas gelesen, dass die verantwortlichen sich das videomaterial anschauen wollten. muss wohl irgendwo ne kamera dagewesen sein
-
ja, das is eben die frage, haben die schiris das tor anerkannt oder nicht, bzw. wo genau lag der fehler.
und das kann man wohl nur noch durch videos nachweisen, aber was der dhb vom videobeweis hält, wurde hier ja schon besprochen -
Zitat
Original von handballkenner
Wenn du meinst, aber jeder hat seine eigene Meinung und das ist meine und wenn du die nicht akzeptieren kannst ist dein Problem!! Nur muß ich auch zugeben, dass die Zeitnehmer gestern auch nicht ihren besten Tag hatten!!
ja, dann brauchen wir gar nich erst diskutieren, ist ja klar, dass jeder seine eigene meinung hat.
aber es ist doch wohl folgendes klar:- die verantwortlichen der hsg haben sofort versucht den schiris zu erklären, was passiert ist, aufgefallen ist es schliesslich jedem
- ob zur HZ nen andere spielstand auf der anzeigetafel stand interessiert niemanden, denn das wurde ja anscheinend korrigiert, das mit dem tor nicht
- wenn die schiris das tor nicht gegeben hätten, ok, dann eben nicht. aber sie haben es ja gegeben, es wurde nur irgendwie nicht dokumentiert, und somit ist es keine tatsachenentscheidung mehr
-
Zitat
Original von handballkenner
Also ich gebe ihn auch recht lieber Wetzlar-Fan. Das kann bei dem heutigen schnellen Spielen echt schnell vorkommen das man mal ein Strich vergisst!! Pfeiff mal selber ein Handballspiel (weiß ja nicht ob du Schiri bist?!), dann wirst du es selber erleben.
Naja und meine Meinung zu dem vielleicht Protest von Nordhorn ist: Ich fände das ziemlich lachhaft, weil es eine Tatsachenendscheidung ist und wenn man das nicht gleich bemerkt ist man selber Schuld. Übrigens hätten sich die Nordhorner vor Anpfiff der 2 HZ auch beschweren könne, weil dort das Ergebniss auch falsch war, anstatt (HZ Stand 22:16, wurde auf der Anzeigetafel ein 20:13 angezeigt), also packt euch selber an die Nase liebe Nordhorner, weil wer zwei Chancen hat, ein Fehler von Schiris oder Zeitnehmern zu korrigieren und dies nicht wahrnimmt naja der hat Pech gehabt!
also ich glaube du solltest dein posting nochmal überdenken, ich sag sowas eigentlich nie, aber das war echt für'n a****.
völliger quatsch von vorne bis hinten. -
wo ich hier grade radiohead lese:
hab gestern creep im radio gehört, das is definitiv das schönst-traurigste lied, wo gibt... -
also ich war leider nich dabei, aber du kannst davon ausgehen, dass da krach gemacht wurde, ob wir nun in der situation 9 (bzw.
toren zurücklagen oder nicht, spielt ja eigentlich keine rolle.
das muss und ist auch jedem in der halle aufgefallen. -
boah, absolut geil, und ich glaube jetzt ist wirklich (fast) ganz deutschland im handballfieber, was könnte man sich mehr wünschen...
-

hab ich mich vor einem jahr schon mit nem schweden drüber unterhalten, über icq...
wir haben sogar so ne art heiner-smilie gefunden:
:{
-
Jenny: *fg* und mit dem lied hast du absolut deinen guten geschmack bewiesen...

einen hab ich noch:
Counting Crows mit Vanessa Carlton - Big Yellow Taxi -
aaachso, da hab ich nich hingeguckt

außer als willi kam, und als ich nach robert gesucht habe... -
Zitat
Original von Virus2511
Stimmt bin bis heute analphabet
mein comp hat spracherkennung und in der schule schreibe ich grundsätzlich ab. Nur ich empfehle euch nicht die Spracherlkennung von Microsoft *G**LOL*, sorry, voll am thema vorbei, aber das is der spruch des jahres, der analphabet der abschreibt, saugeil !!!!

btw: gute besserung !!!!!!
-
moin helge!
wo haste denn gesessen ? vielleicht hab ich dich ja gesehen...
-
Goo Goo Dolls - Iris...
-
Zitat
Original von Jenny
Das wäre dann aber wahrlich arrogant !
ja, ich weiß...
aber wie sollte eine solche qualifikation aussehen ?
dann käme beispielsweise australien zwar ersteinmal weiter, weil sie in ihrer "region" beste sind, müssten dann aber in eine quali-gruppe mit russland und schweden, oder was ? -
also mit arroganz hat das meiner meinung nach nichts zu tun.
man muss sich nur ganz einfach fragen, ob es wichtiger ist, dass die 24 besten nationalmannschaften der welt gegeneinander antreten, oder ob von jedem kontinent mannschaften dabei sein sollen, und so auch länder wie beispielsweise katar mitspielen.
ich frage mich allerdings, wie man eine qualifikation für die wm ausführen will, in dem nach den wirklich besten mannschaften gesucht wird.
werden dann einige kontinente von vornherein komplett ausgeschlossen ? -
Zitat
Original von Batman
früher wars mal Fotzenschweiz jetzt istes hau weg bzw beim Beachandball Wir habens auch mit zwei Frauen gern!!!!Merhr davon unter:
http://www.beepworld.de/members43/tuerck/

ich misch mich mal eben ein: was is denn das bitte für ein scheiss ???